Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Italien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich freu mich schon mal, wenn ich einen Gag einlegen darf, der uns auch zeigt, was mit TTIP zu erwarten wäre:)))
https://deutsch.rt.com/europa/43325-mcdonalds-klage-florenz-kultur-kommerz-gesellschaft-italien/

Wer nun die wirklich extrem abwechslungsreiche Speisekultur der Toskana kennt, angefangen von einmeterdicken Mortadellas bis hin zu echten Hamburgern, weiß, daß die Bürger dort diesen GenmüllAbfallProduzenten nicht wollen:))))Da stellt sich das Faschistenregime hin und verlangt: Schutzgeld:)))
Außerdem wird wohl noch die Bevölkerung inklusive dem Gemeinderat, bestimmen dürfen, wer in ihrem Ort handelt und wer nicht.

kh

In der Toscana ist vor allem die Landschaft bezaubernd. Nicht nur der Vino und die Mortadella.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Echte Hamburger in der Toscana? Wenn schon, dann die genannte Mortadella. Ohne TTIP.

Das nennt sich dort Panino und das wird belegt mit einer Polpette della bovino:)))
Das ist mit dem "Ding", was da bei den "Faschistenshop" angeboten wird, auch nicht vergleichbar:)))
Wir reden von etwas zu Essen:)))

kh
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das nennt sich dort Panino und das wird belegt mit einer Polpette della bovino:)))
Das ist mit dem "Ding", was da bei den "Faschistenshop" angeboten wird, auch nicht vergleichbar:)))
Wir reden von etwas zu Essen:)))

kh

Panino ist landestypisch. Hamburger eher eine "Wochenschau", trotz EU-Richtlinien.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Drücken wir mal die Daumen, daß der Putschist Renzi, der schon auf undemokratischem Wege sich an die Spitze gesetzt und somit gegen sein Volk für das Erpressersyndikat namens "Troika" empfohlen hat, in Bälde kühnen Worten Taten folgen läßt und sich verzieht. Der hier einen auf Kanzler Schredder macht und mit Rücktritts"drohungen" Entscheidungen erpressen will. Ich würde das ja bei Schröder wie auch Renzi eher als Anreiz betiteln, als besonderes Schmankerl. Und es bleibt zu hoffen, daß die Mehrheit in Italien mehr Rückgrat als ein deutscher "Sozialdemokrat" hat. Renzi putschte sich gegen seinen etwas sozialeren und volksnäheren Vorgänger an die Macht, um im Interesse der Totsparer-Troika skrupelloser und rigoroser kurzsichtige Retro-"Reformen" gegen die Masse des ausblutenden Volkes durchsetzen zu können. Er hatte eben einfach weniger Skrupel. Jetzt will er den nächsten Akt zur Diktatur beschreiten, indem dem Volk die Kontrolle über den Senat entrissen wird und eine Marionette der EU anschließend besser durchre-gier-en kann. Eine Konsequenz von Mussolinis Untaten soll jetzt ausgehebelt werden, weil es seit gerade Mal 15 Jahren schlecht laufe. Fragt sich darüber hinaus natürlich, warum. Dies zumindest der perfide Plan des Matteo Palpatine. Hoffen wir mal, daß dieser Käsemeister aus Italien bald Geschichte ist und mit echten Linken und/oder Beppe Grillo ein Ausweg aus der systemischen, neoliberalen Misere gefunden wird. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Drücken wir mal die Daumen, daß der Putschist Renzi, der schon auf undemokratischem Wege sich an die Spitze gesetzt und somit gegen sein Volk für das Erpressersyndikat namens "Troika" empfohlen hat, in Bälde kühnen Worten Taten folgen läßt und sich verzieht. Der hier einen auf Kanzler Schredder macht und mit Rücktritts"drohungen" Entscheidungen erpressen will. Ich würde das ja bei Schröder wie auch Renzi eher als Anreiz betiteln, als besonderes Schmankerl. Und es bleibt zu hoffen, daß die Mehrheit in Italien mehr Rückgrat als ein deutscher "Sozialdemokrat" hat. Renzi putschte sich gegen seinen etwas sozialeren und volksnäheren Vorgänger an die Macht, um im Interesse der Totsparer-Troika skrupelloser und rigoroser kurzsichtige Retro-"Reformen" gegen die Masse des ausblutenden Volkes durchsetzen zu können. Er hatte eben einfach weniger Skrupel. Jetzt will er den nächsten Akt zur Diktatur beschreiten, indem dem Volk die Kontrolle über den Senat entrissen wird und eine Marionette der EU anschließend besser durchre-gier-en kann. Eine Konsequenz von Mussolinis Untaten soll jetzt ausgehebelt werden, weil es seit gerade Mal 15 Jahren schlecht laufe. Fragt sich darüber hinaus natürlich, warum. Dies zumindest der perfide Plan des Matteo Palpatine. Hoffen wir mal, daß dieser Käsemeister aus Italien bald Geschichte ist und mit echten Linken und/oder Beppe Grillo ein Ausweg aus der systemischen, neoliberalen Misere gefunden wird. :cool:

Bedeutende linke Organisationen, die ich hier mal als "Linke" zusammenfasse, treffen sich permanent bei uns in Italien und organisieren dort auch die entsprechende Bewegung. Vor Kurzem waren auch ein paar portugiesische Genossen da, die mal einen kleinen Abgleich vorgenommen haben zur Privatisierungspolitik, die in Südtirol z.b., recht "flügge" unterstützt wird:
https://www.heise.de/tp/news/Portugal-als-Referenz-gegen-Austeritaetswahn-3512527.html
Nun ist das nur ein Weg, den Kapitalismus zu verbessern. Betrachtet man aber die Struktur der Wirtschaft, werden ganz schnell Parallelen sichtbar, die auch maßgeblich sind bei der innenpolitischen Gestaltung.-)))Kapitalismus ist aber nicht verbesserbar und die Modelle sind und bleiben KeynesModelle zur Beruhigung der Massen. Länder mit reichlich Genossenschaftsanteil tun sich bei den ultraliberalen Modellen nicht schwer.
Die überwiegende Zahl der Kollegen z.b., lehnt die EU komplett ab.
Gastronomen haben zwar einen kleinen Vorteil, weil sie sich länderübergreifend eine Arbeit verschaffen können, ohne sich in jedem Land einen Paß zu holen. Betrachte ich aber, vergleichend, die "schweizer" Maßnahmen, deren Umsetzung und dazu den Anteil von "Gastarbeitern" in der Schweiz, wirkt das NichtEUSystem nicht wirklich negativ:)))Letztendlich ist es so, daß diese "Industrie", ausnahmslos, von Gastarbeitern lebt. Schau ich allein ins Österreichische, würden dort, rund, 95% Betriebe schließen müssen und die Reichsteutschen "Naturliebhaber" könnten ihre "Reisefreiheit", bestenfalls, in "rollenden Toiletten" a la Campinganhänger bei Büchsenfraß fristen:)))Diese Art "Reisefreiheit" ist zwar eh im Wachsen, hat aber mit Urlaub wenig zu tun:)))Das ist einfache Umweltverschmutzung und die führt bekanntlich zu den Schuttplätzen, die man im Amerikanischen massenhaft findet:)))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Auf meine neuen Landsleute ist eben Verlaß:))Dazu fühle ich mich absolut bestätigt, weil ich einfach die Meinungen meiner Kollegen wiedergegeben habe. Volltreffer. Herr Renzi wird sich genötigt sehen, die Papiere zu schmeißen. Die vielen Treffen der FünfSterne und ihrer Partner aus ganz Europa zeigen ein Ergebnis, das uns und Euch eine Pleite vorführen wird, die ihres Gleichen sucht:))))
https://www.suedtirolnews.it/italie...sallerwelt+(suedtirolnews.it:+Aus+aller+Welt)
Das Referendum ist ein mit fatalen diktatorischen Maßnahmen gespicktes Gesetzeswerk, daß eigentlich ziemlich gute Gesetze zum Bauern fangen enthielt. Aus dem Grund, wurde dieses Machwerk auch komplett abgelehnt.

Mich freut zudem ganz besonders, daß wir jetzt in Europa und in unserem Forum, zwei Italien haben und italienische Wahlen in einem Extrastrang. Ich stelle mir gerade vor, Reichsteutschland, das bei uns ja schon in hunderten Strängen organisiert ist, geht so unter wie die Musik, die um diesen Faschistenstall gemacht wird:)))Das gibt ein Strängesterben der ganz besoderen Art:)))

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Auf meine neuen Landsleute ist eben Verlaß:))Dazu fühle ich mich absolut bestätigt, weil ich einfach die Meinungen meiner Kollegen wiedergegeben habe. Volltreffer. Herr Renzi wird sich genötigt sehen, die Papiere zu schmeißen. Die vielen Treffen der FünfSterne und ihrer Partner aus ganz Europa zeigen ein Ergebnis, das uns und Euch eine Pleite vorführen wird, die ihres Gleichen sucht:))))
https://www.suedtirolnews.it/italie...sallerwelt+(suedtirolnews.it:+Aus+aller+Welt)
Das Referendum ist ein mit fatalen diktatorischen Maßnahmen gespicktes Gesetzeswerk, daß eigentlich ziemlich gute Gesetze zum Bauern fangen enthielt. Aus dem Grund, wurde dieses Machwerk auch komplett abgelehnt.

Mich freut zudem ganz besonders, daß wir jetzt in Europa und in unserem Forum, zwei Italien haben und italienische Wahlen in einem Extrastrang. Ich stelle mir gerade vor, Reichsteutschland, das bei uns ja schon in hunderten Strängen organisiert ist, geht so unter wie die Musik, die um diesen Faschistenstall gemacht wird:)))Das gibt ein Strängesterben der ganz besoderen Art:)))

kh

Genosse Ackermann hat Euch mal das zusammengetragen, was zu den italienischen Wahlen gesagt werden muß, insbesondere auch die Initiative der Gewerkschaften und ihrer Verbände:
http://kommunisten-online.de/das-he...mens-und-der-beseitigung-der-sozialen-rechte/
https://sindacatounaltracosa.org/
Zufälligerweise ist das das Patronat, das meine Lohn-, Gehalts- und Spesenunterlagen bearbeitet und ich durfte beizeiten die Aufrufe studieren. "Irrigerweise" gehen aber z.b. viele Südtiroler Kollegen in ein anderes Patronat. Das von der Kirche:)))
http://www.kvw.org/de/
http://www.kvw.org/de/aktuelles/verfassungsreform-01122016/
So sieht dann auch deren Abstimmung aus:)))
Südtirol ist aber von italienischem Steuergeld aufgebaut worden und wird auch aktuell, großzügig begünstigt. Die stimmgebende Fraktion ist hier die Bauernfraktion, die aus europäischen Subventionstöpfen profitiert. Noch profitiert - betont. Die Zuschüsse wurden jedes Jahr geringer und von italienischen Steuerzahlern aufgefüllt:)))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Genosse Ackermann hat Euch mal das zusammengetragen, was zu den italienischen Wahlen gesagt werden muß, insbesondere auch die Initiative der Gewerkschaften und ihrer Verbände:
http://kommunisten-online.de/das-he...mens-und-der-beseitigung-der-sozialen-rechte/
https://sindacatounaltracosa.org/
Zufälligerweise ist das das Patronat, das meine Lohn-, Gehalts- und Spesenunterlagen bearbeitet und ich durfte beizeiten die Aufrufe studieren. "Irrigerweise" gehen aber z.b. viele Südtiroler Kollegen in ein anderes Patronat. Das von der Kirche:)))
http://www.kvw.org/de/
http://www.kvw.org/de/aktuelles/verfassungsreform-01122016/
So sieht dann auch deren Abstimmung aus:)))
Südtirol ist aber von italienischem Steuergeld aufgebaut worden und wird auch aktuell, großzügig begünstigt. Die stimmgebende Fraktion ist hier die Bauernfraktion, die aus europäischen Subventionstöpfen profitiert. Noch profitiert - betont. Die Zuschüsse wurden jedes Jahr geringer und von italienischen Steuerzahlern aufgefüllt:)))

kh

Heute geben mal die deutschen Kommis eine Meldung zu den Wahlen:
http://www.kommunisten.de/index.php...o-ciaoq&catid=112:wahlen-in-europa&Itemid=278
http://ilmanifesto.info/
Die Zusammenfassung der deutschen Kommis ist äußerst wertvoll für den deutschen Verbraucher, damit er klar sieht, was da ablaufen sollte. Unsereiner ist da ausreichend von der Gewerkschaft informiert worden oder eben von der Rifondazione Comunista:
https://davidaugscheller.wordpress.com/il-programma-della-sinistra-ecosociale-per-merano/
https://davidaugscheller.wordpress.com/2016/11/19/j-p-morgan-e-la-riforma-costituzionale/

kh
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.275
Punkte
44.820
Geschlecht
Da es - gerade in Posiwitien - ja Gang und Gäbe ist, zig Threads zum selben Thema aufzumachen, erlaube ich mir, auch dieselbe Antwort zu wiederholen:
Ah, sehr gut, daß man in Italien nein zum "Troika"-Putschisten Renzi, der offenbar den kleinen Erdogan machen wollte, und zu seinen zu erwartenden kurzsichtigen Totsparer- und Strohfeuer-"Reformen" zurück ins 19. Jahrhundert gesagt hat. Kann man nur hoffen, daß der Kerl jetzt nicht unter spontaner Amnesie bez. seines Rücktritts leidet oder sich "verantwortungsvoll aufopfert", doch noch zu bleiben, "weil man ihn ja nicht gehen lassen will". ;-P Eine üble Figur auf dem Schachbrett Europa nach der anderen fällt, und Italien ist nicht eben ein Bauer. Und irgendwann ist die kurzsichtige Merkel mit ihrem Schäuble - dem Schlächter Europas - umzingelt, und dann heißt es: Schachmatt! 8-D

Und als Antwort auf einen Beitrag bez. Beppe Grillo:
Na, ich hoffe doch, daß er KEIN Mann der Mitte ist (Mitte ist eh systemisch rechter Mist, zumindest wirtschafts- und sozialpolitisch), denn so wird Italien nicht gerettet, oder zumindest die 99% nicht. ;-P Na ja, Wachstumsrücknahme klingt vielversprechend, denn mit dieser Sektiererei der neoliberalen Knallköppe muß ja mal Schluß sein, nachdem sie eine Bauchlandung nach der anderen hinlegen und zuletzt ab der Krise 2008 ihren "Durchblick" bewiesen, aber ich vermisse in der Auflistung doch sehr das Wort "sozial"... ;-/

Bliebe noch, ein breites Grinsen zum Giftrolli Schäuble zu schicken, diesem skrupellosen Soziopathen, der sich da schon wieder in südeuropäische Angelegenheiten einmischen wollte (auch einmal mehr bez. Griechenland, wo es wohl noch nicht genug Troika/Tsipras-Tote und zerstörte, perspektivenlose Existenzen gab); hat der Dreckskerl tatsächlich geglaubt, er hilft Renzi, indem er sich für ihn und seine kurzsichtigen, nutzlosen Totsparereformen ausspricht? 8-D Das verständliche Gegenteil dürfte der Fall gewesen sein; solch ein hochgradig unsympathischer Soziopath, Wirtschaftsfaschist und Sozialdarwinist (eigentlich einer der schlimmsten in der gegenwärtigen deutschen Politikgeisterb...äh, landschaft) kommt nur im deutschen Spießland der selbstgerechten Dummbatze noch (!) halbwegs an... ;-P

Bedeutende linke Organisationen, die ich hier mal als "Linke" zusammenfasse, treffen sich permanent bei uns in Italien und organisieren dort auch die entsprechende Bewegung. Vor Kurzem waren auch ein paar portugiesische Genossen da, die mal einen kleinen Abgleich vorgenommen haben zur Privatisierungspolitik, die in Südtirol z.b., recht "flügge" unterstützt wird:
https://www.heise.de/tp/news/Portugal-als-Referenz-gegen-Austeritaetswahn-3512527.html
Nun ist das nur ein Weg, den Kapitalismus zu verbessern. Betrachtet man aber die Struktur der Wirtschaft, werden ganz schnell Parallelen sichtbar, die auch maßgeblich sind bei der innenpolitischen Gestaltung.-)))Kapitalismus ist aber nicht verbesserbar und die Modelle sind und bleiben KeynesModelle zur Beruhigung der Massen. ...

Oh ja, das hast du richtig erkannt; es zögert den Niedergang des Systems lediglich hinaus aufgrund gerechterer und sinnvollerer Kaufkraftverteilung und macht es etwas erträglicher und menschlicher. Aber der Tag des jüngsten Gerichts wird nur hinausgezögert; er ist unausweichlich. :-D Es braucht den konsequenten Systemwechsel, und erklärt habe ich das oft genug und hab grad kein' Bock mehr drauf. :cool: Wo Ausbeutung aufgrund privatwirtschaftlicher Interessen ist, da sind auch Elend, Unfreiheit und wachsende Ungleichheit. Wir aber brauchen Stabilität durch Ausgewogenheit.

Italien hat erst einmal richtig entschieden, aber so muß es jetzt auch weitergehen... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da es - gerade in Posiwitien - ja Gang und Gäbe ist, zig Threads zum selben Thema aufzumachen, erlaube ich mir, auch dieselbe Antwort zu wiederholen:
Ah, sehr gut, daß man in Italien nein zum "Troika"-Putschisten Renzi, der offenbar den kleinen Erdogan machen wollte, und zu seinen zu erwartenden kurzsichtigen Totsparer- und Strohfeuer-"Reformen" zurück ins 19. Jahrhundert gesagt hat. Kann man nur hoffen, daß der Kerl jetzt nicht unter spontaner Amnesie bez. seines Rücktritts leidet oder sich "verantwortungsvoll aufopfert", doch noch zu bleiben, "weil man ihn ja nicht gehen lassen will". ;-P Eine üble Figur auf dem Schachbrett Europa nach der anderen fällt, und Italien ist nicht eben ein Bauer. Und irgendwann ist die kurzsichtige Merkel mit ihrem Schäuble - dem Schlächter Europas - umzingelt, und dann heißt es: Schachmatt! 8-D

Und als Antwort auf einen Beitrag bez. Beppe Grillo:
Na, ich hoffe doch, daß er KEIN Mann der Mitte ist (Mitte ist eh systemisch rechter Mist, zumindest wirtschafts- und sozialpolitisch), denn so wird Italien nicht gerettet, oder zumindest die 99% nicht. ;-P Na ja, Wachstumsrücknahme klingt vielversprechend, denn mit dieser Sektiererei der neoliberalen Knallköppe muß ja mal Schluß sein, nachdem sie eine Bauchlandung nach der anderen hinlegen und zuletzt ab der Krise 2008 ihren "Durchblick" bewiesen, aber ich vermisse in der Auflistung doch sehr das Wort "sozial"... ;-/

Bliebe noch, ein breites Grinsen zum Giftrolli Schäuble zu schicken, diesem skrupellosen Soziopathen, der sich da schon wieder in südeuropäische Angelegenheiten einmischen wollte (auch einmal mehr bez. Griechenland, wo es wohl noch nicht genug Troika/Tsipras-Tote und zerstörte, perspektivenlose Existenzen gab); hat der Dreckskerl tatsächlich geglaubt, er hilft Renzi, indem er sich für ihn und seine kurzsichtigen, nutzlosen Totsparereformen ausspricht? 8-D Das verständliche Gegenteil dürfte der Fall gewesen sein; solch ein hochgradig unsympathischer Soziopath, Wirtschaftsfaschist und Sozialdarwinist (eigentlich einer der schlimmsten in der gegenwärtigen deutschen Politikgeisterb...äh, landschaft) kommt nur im deutschen Spießland der selbstgerechten Dummbatze noch (!) halbwegs an... ;-P



Oh ja, das hast du richtig erkannt; es zögert den Niedergang des Systems lediglich hinaus aufgrund gerechterer und sinnvollerer Kaufkraftverteilung und macht es etwas erträglicher und menschlicher. Aber der Tag des jüngsten Gerichts wird nur hinausgezögert; er ist unausweichlich. :-D Es braucht den konsequenten Systemwechsel, und erklärt habe ich das oft genug und hab grad kein' Bock mehr drauf. :cool: Wo Ausbeutung aufgrund privatwirtschaftlicher Interessen ist, da sind auch Elend, Unfreiheit und wachsende Ungleichheit. Wir aber brauchen Stabilität durch Ausgewogenheit.

Italien hat erst einmal richtig entschieden, aber so muß es jetzt auch weitergehen... :-/

Ich geb Dir schon recht in Bezug zum konsequenten Systemwechsel.
Beachte aber, daß Italien ähnlich besetzt ist wie das Reich. Mit einem Unterschied: Hier gibt es bedeutend mehr Faschistenstützpunkte; voll mit prassligen Pack der dümmsten Sorte. Fahr einfach mal eine gemütliche Tour von Trento nach Padua durch die Dolomiten. Nach dem Verlassen der Bergwelt, darfst Du ein "GestapoSöldnerlager bewundern", das aktuell, sogar noch eine Autobahnanbindung bekommt. Von wegen - Schnelle-:))) In dem Bereich wirst Du keinen Italiener treffen. Auch keine italienische Kleingastronomie:))) Große Bereiche sind so eingemaurt, daß mir die DDRMauer, vergleichbar, als ein Sandkastenexperiment erscheint:))Fehlt nur noch ein Minenfeld. Die Gräben um die Mauern, lassen selbst das vermuten:)))Diese Burgen gibt es sieben Mal in Italien. Du mußt Dir mal Sizilien anschauen. Da bleibt Dir die Spucke weg! Von wegen Reisefreiheit:)) Ich muß lachen. Der Fotoapparat ist dort ein Todesurteil!!!!!

Dem Grillo wurde früher unterstellt, er wäre ein CIAMann. Das kann durchaus sein. Zumindest, wenn man die medialen Zusammenhänge, auch mit Herrn Berlusconi, kennt. Da kommt kein ungelenkter vor die Kamera:))) Dort steht der Grillo aber jetzt nicht mehr. Er kann damit auch ein "Ausbrecher" sein. Das ist in Italien ziemlich gefährlich. Die Bewegung um ihn, ist aber mittlerweile , so fest, daß das wirklich ernste Konsequenzen hat. Auch in Südtirol, wo etablierte Arskriecher, wie z.b. Ladurner etc., die für Toilettenpapierbedrucker im Reichsgebiet mithetzen, gegen ihn und seine Anhänger auftreten:)))Hauptstützen der Partei sind Klein- und Kleinstunternehmer, sowie Freiberufler. Das ist die Gruppe der Menschen, die in Italien, sowohl mittels Bürokratie als auch hinsichtlich der Abgabenbelastung, am meisten geschröpft werden.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die chinesischen Sportler des Wettbewerbs wurden leider ohne ihre Nationalflagge empfangen. Ich hätte mir an Stelle der Florenzer mal den Mast der AmiFaschisten angeschaut und den zur Not, umgeflaggt:
http://german.china.org.cn/txt/2016-12/16/content_39926712.htm

Fortgesetzter, mehrfacher Völkermord, müßte ausreichend Gründe liefern, diesen veschissenen Pseudofetzen vom Mast zu reißen!!!!!

kh
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Italien hat erst einmal richtig entschieden, aber so muß es jetzt auch weitergehen... :-/

Was beständig weitergeht in Italien ist die politische Instabilität.
Wer sich da rechts der Mitte bis hin nach ganz weit draussen so zusammenschliessen wird steht in den Sternen. Die Mitte (die sich Mitte/links nennt und noch an der Macht ist) hat sich nunmehr aufgespalten in die alten Kader und den Nachwuchs (also die Renzi-Follower).
Weiter links sieht es ähnlich mau aus wie in Deutschland, naja nicht ganz so übel.
Ja und da sind noch die 5 Sterne - die könnten aus der Splitterlandschaft natürlich Kapital schlagen.

Aber erst mal müssen die ganzen Herrschaften sich mal einig werden, wie die nächste Wahl vonstatten gehen soll. Alle sind sich einig, dass das bestehende Verfahren geändert werden muss. So weit so gut, aber da endet die Einigkeit leider schon, jeder meint ein anderes neues Wahlsystem promoten zu müssen - natürlich eines, von dem man sich selbst Vorteile verspricht.
Und dann die Frage, wann gewählt werden muss: Da ist von "gleich morgen früh" bis zum Ende der Legislaturperiode auch wieder alles dabei.

So kenne ich mein Italien. :)
Alle reden, keiner hört zu...

Bin gespannt was diesen Sommer passieren wird, so grob in etwa ist dann die vorgezogene Wahl anvisiert.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Supervulkan unter den Phlegräischen Feldern bei Neapel weist in den vergangenen Monaten Anzeichen für erhöhte Aktivität auf. Ein Ausbruch würde nicht nur Millionen Menschen in der dicht besiedelten Umgebung das Leben kosten - ganz Europa wäre in Gefahr.

Es ist der größte Supervulkan Europas und einer von zwei Dutzend Supervulkanen weltweit: Der Feuerberg bei den Phlegräischen Feldern im Süden Italiens bereitet Experten Kopfzerbrechen. Denn in den vergangenen Monaten rumort es dort gewaltig. Sollte der Supervulkan wieder erwachen, droht eine beispiellose Katastrophe. Weite Teile Europas würden unter einer Ascheschicht begraben.

Aber: Niemand kann genau vorhersehen, ob und wann der Berg wieder Feuer spuckt. Zum letzten Mal soll er vor 39.000 Jahren erwacht sein - zurück blieb ein 12 Kilometer breiter Krater. Damals hatte sich eine riesige Magmakammer entleert. Jetzt deutet der zunehmende Austritt von Kohlenmonoxid darauf hin, dass wieder Magma aufsteigt. Die Behörde überwacht die "Phlegräischen Felder" daher rund um die Uhr.

http://www.heute.at/news/welt/Italien-Supervulkan-bedroht-ganz-Europa;art23661,1404575
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sozialisten, Kommunisten und Demokraten
100 Jahre italienischer Parteispaltungszirkus

Der "Fluch" der italienischen Linken nennt sich "Spaltung", oder Zellenteilung, wobei über das jeweilige Schicksal der Zellen vor allem das politische Milieu entscheidet, in dem sie sich befinden.

Die befürchtete, von den Medien lange prophezeite Spaltung des Partito Democratico, PD, hat sich nun tatsächlich vollzogen. 50 mit den Methoden und den politischen Auffassungen des ehemaligen Parteichefs Matteo Renzi im Dissens stehende Abgeordnete und Senatoren traten aus der Partei aus und....
(...)
Die im Jahre 2007 in Florenz gegründete PD zeugte die MDP, doch wer zeugte die PD?
 
OP
Che

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.856
Punkte Reaktionen
28.618
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich mag nicht Renzi. Er ist ein "Serienlügner", aber ich denke wir haben jetzt kein besserer Kandidat als ihn. Er ist immer im Fernseher für seine Ja-Wahlkampf, aber ich denke er wird verlieren. Zu viele Personen lieben unsere gute Verfassung: sie ist nicht perfekt, aber sie ist gut. Unser Problem ist die Politik. Jedoch, Renzi wird nicht zurücktreten. Er hat gesagt dass er zurücktreten wird nur denn er will nicht über die Reform diskutieren. Daher glaube ich, es gibt kein Problem für EU und für Italien in Euro.

Ciao Italo.
Du hast ja eine perfekte Prognose abgegeben, complimenti !
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die Cinque Stelle ist ja nun mittlerweile eine recht ansehbare Partei geworden, die auch anständigen Druck auf politische Organe ausübt. Es gibt schon wieder Programmaussagen, die gewaltig aufhorchen lassen und bisweilen auch deutsche Medien beschäftigen:
https://www.heise.de/tp/features/Fuenf-Sterne-Bewegung-erwaegt-NATO-Austritt-3700574.html

Nun kennen wir ja alle die Spielchen mit den Parteinamen und Parteien in kapitalistischen Ländern. Da wird die Beseitigung der Opposition gern auch mittels Freiflügen, Badewannen, Autounfällen und Fallschirmsprüngen organisiert. Wenn das nicht hilft, greift man auch gern zur Gründung hunderter neuer Zeitungen, Medien und Denkfabriken, in denen sich das arbeitsscheue Gesindel trifft.

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Echte Kühe wissen, was ihnen wirklich schadet:
http://www.tageszeitung.it/2017/06/07/toedliche-kuh-attacke/

Es gibt immer wieder "Damen", die meinen, mit ihrem Votzenlecker überall hingehen zu können.
Hundekot und Hundebakterien speziell, sind mitverantwortlich für böse Seuchen bei Milchvieh.
Hunde haben deshalb auf Weiden und Almen nix zu suchen.
Übrigens:
Würde ich niemals einer solchen Reichsteutschen Tante, die von Almwirtschaft keine Ahnung hat, dafür eine Entschädigung zahlen. Egal, welches Pseudogericht das entscheidet. Dazu zählt auch das besonders geschützte Stubaital.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: aber belästige damit nicht...
Epsteins Liste veröffentlicht
;) Ja, es gibt eine Menge Spinner. So wie es derzeit läuft, kann es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben