Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Kaptazin (Schaerfe) ein Halluzinogen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Ich mag scharfes Essen


  • Umfrageteilnehmer
    3

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Machen wir schon Mikrodosierung, wenn wir Etwas scharf wuerzen?

Es war ein Zeichentrickflm (Die Simpsons), der mich auf diese Idee brachte.
Als Homer sich mit Kerzenwachs als "Schutz" eine Ueberdosis von Kaptazin verpasste und dann wegdrehte.

Mich wuerde wirklich interessieren, ob da was dran ist.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.706
Punkte Reaktionen
6.902
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mich wuerde wirklich interessieren, ob da was dran ist.
Google Ergebnis 1

Capsaicin ist relativ temperaturstabil und löst sich in Ethanol und Fetten, jedoch nicht in Wasser. Gewonnen wird der sogenannte Scharfstoff vor allem aus Chili und Cayennepfeffer. Capsaicin entfaltet seine schmerzhemmende und durchblutungsfördernde Wirkung, indem es Hitze- und Schmerzrezeptoren der Haut aktiviert.

Das Alkaloid selbst löst sich nicht in Wasser, erhälst du ätherische Öle als Darreichungsform, bei denen ist es genau so...
Deswegen muss man dann Brot essen, was gut hilft, Milch trinken, kalte Buttermilch mit Stückchen.


Ich kenne die Stelle aus den Simpsons,
das ist ne lustige Folge, er findet sein spirituelles Tier und es wird der Eindruck vermittelt, er wäre dadurch High ( Chilli ) ...

Habe selbst noch nie so extrem scharfes Chilli gegessen, esse aber gerne scharf...
Denke nicht, das man von extrem scharfem Chilli High wird, denke viel eher, Hitzewallungen, Herzrhytmusstörungen, Übergeben, Durchfall und Erbrechen treten da eher als "Rausch" ein...
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Google Ergebnis 1

Capsaicin ist relativ temperaturstabil und löst sich in Ethanol und Fetten, jedoch nicht in Wasser. Gewonnen wird der sogenannte Scharfstoff vor allem aus Chili und Cayennepfeffer. Capsaicin entfaltet seine schmerzhemmende und durchblutungsfördernde Wirkung, indem es Hitze- und Schmerzrezeptoren der Haut aktiviert.

Das Alkaloid selbst löst sich nicht in Wasser, erhälst du ätherische Öle als Darreichungsform, bei denen ist es genau so...
Deswegen muss man dann Brot essen, was gut hilft, Milch trinken, kalte Buttermilch mit Stückchen.


Ich kenne die Stelle aus den Simpsons,
das ist ne lustige Folge, er findet sein spirituelles Tier und es wird der Eindruck vermittelt, er wäre dadurch High ( Chilli ) ...

Habe selbst noch nie so extrem scharfes Chilli gegessen, esse aber gerne scharf...
Denke nicht, das man von extrem scharfem Chilli High wird, denke viel eher, Hitzewallungen, Herzrhytmusstörungen, Übergeben, Durchfall und Erbrechen treten da eher als "Rausch" ein...
Also ich sehe da, ausser dem dem Wort Alkaloid nichts, was ueber die Wirkung auf das Gehirn etwas aussagen koennte.
Ich selbst habe bei mir meinen "Versaeuchungsgrad" an Covid "gemessen", weil auch bei mir der Geschmack beeinflusst war.
Ich wusste ja, wie scharf mein Tabasco immer geschmeckt hat und das war bei mir relativ proportional.
Die urspruengliche Schaerfe ist allerdings bis jetzt noch nicht zurueck gekommen und jetzt (ala Homer)
moechte ich meine Zwillingsseele nicht unbedingt jeden Tag nach dem Essen suchen.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.901
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Und natuerlich musste ich einen Selbstversuch machen, als ich wieder einmal ein bisschen schnupfen-bedingt weniger Geschmack hatte.
Dosis bis auf ein Viertel einer Tabascoflasche (ca.100ml) langsam angehoben.
War natuerlich kein Tabasco, sondern reiner Aji (Schaerfer als Tabasco) und Salz.

Nebenwirkungen:
- keine der oben Beschriebenen.
- sehr gute Nachtruhe

Keine Halluzinationen, nicht einmal Schwindel.
Verdauung normal

Hatte sogar das Gefuehl, dass sich meine Laune angehoben hat.

Auch bei Zahnschmerzen kann ich es empfehlen, nicht weil es hilft, sondern weil man dann die Schmerzen weniger beachtet, wenn es brennt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das Gepöbel der ÖR auf Kritiker egal ob nun Corona oder diese ganze weitere Politik...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben