Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Glück das Ideal?

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich fühle mich nicht schuldig. Aber ich weiss, warum bein KIK ein T-Shirt aus Bangla einen Euro kosten, das Billig-fleisch beim Aldi fast geschenkt ist und die Bretter im Obi paar Cent. Schuldig ist die Heuchlerin Baerbock die früher gegen das Fliegen war und heute mit eigenem Staats. Flieger und privaten Visagistin für 15.000 im Monat um die Welt jettet
Auch hier gibt es noch schlimmere wie Baerbock im Sumpf der Korruption weltweit.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
ICH beute alle DIE Menschen der Welt aus (rund 7. Mrd.), die deshalb ärmer sind als erforderlich, weil ich zu der goldenen Milliarde Menschen gehöre, welche reicher ist, als erforderlich. :rolleyes:
...und ich gehöre nicht dazu, denn ich habe nicht mal einen Fernseher oder ein Auto.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.200
Punkte Reaktionen
5.958
Punkte
34.520
Unser unverdienter Wohlstand wird nicht dadurch gerechter, dass Andere noch unverdienter wohlständern.
Ähm. doch?

ok fairerweise muss ich sagen, dass sowohl Saudis als auch Michels nur Menschen sind, also Befehlsempfänger, und man könnte aus uns auch solche Saudis machen und die Saudis zu Michels^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Und du meinst ernsthaft, dass dich DAS zu den 7 Mrd. zugehörig sein lässt, die NICHT zu den Ausbeutern gehören?
Wirkliche Ausbeuter sind nur die korrupten Superreichen und hier sollte man ansetzen, ohne Korruption keine Milliardäre, so einfach ist das ! :cool:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Glück wäre ein gesundes Miteinander auf Augenhöhe, aber in jeder Gesellschaft fehlt immer ein wesentliches Element; bei uns haben wir ein mehr oder weniger gehässiges Gegeneinander, aber dafür wird an uns rumgedoktert und wir werden schön gemästet, was man als Wohlstand durchgehen lassen kann, woanders gibt es zwar ein lustigeres, aber härteres Leben und wieder an anderer Stelle haben wir shitholes mit harter Sittenmoral, aber immerhin ein klares Feindbild und auf die Weise ein eingepeitschtes extatisches Zusammengehörigkeitsgefühl. und die Amiknechte bei uns würden dann dort dem jeweiligen Mullahabdullah hinterherdackeln oder unter roten Fahnen "glücklich" werden - aber so richtig ganz glücklich lässt man uns nicht werden, wäre wohl auch für die elite zu gefährlich? oder die haben wirklich so einen Dachschaden?? oder beides.
Ich bin deshalb glücklich, weil ich dankbar bin, zu der goldenen Milliarde der Menschheit zu gehören.
Und ich bin glücklich, weil ich demütig genug bin, zu wissen, dass das nicht mein Verdienst ist.
Und ich bin glücklich, weil ich mir nicht von Anderen reinbilden lasse, warum ich unglücklich zu sein hätte.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Wirkliche Ausbeuter sind nur die korrupten Superreichen und hier sollte man ansetzen, ohne Korruption keine Milliardäre, so einfach ist das ! :cool:
Es ist eben NICHT so einfach, weil:
Hättest du die Möglichkeit materiell reicher zu werden als du es bist, so wärest du unnormal, schlügest du sie aus.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin deshalb glücklich, weil ich dankbar bin, zu der goldenen Milliarde der Menschheit zu gehören.
Und ich bin glücklich, weil ich demütig genug bin, zu wissen, dass das nicht mein Verdienst ist.
Und ich bin glücklich, weil ich mir nicht von Anderen reinbilden lasse, warum ich unglücklich zu sein hätte.
...und woher weißt Du das ohne Wissenschaft welche Du ja nicht vertraust ? Wer sagt Dir das dies stimmt wenn nicht ohne Wissenschaft ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist eben NICHT so einfach, weil:
Hättest du die Möglichkeit materiell reicher zu werden als du es bist, so wärest du unnormal, schlügest du sie aus.
:cool: Man wird nur reich auf Kosten Anderer, selbst bei einem Lottogewinn, denn viele Andere haben verloren.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
...und woher weißt Du das ohne Wissenschaft welche Du ja nicht vertraust ? Wer sagt Dir das dies stimmt wenn nicht ohne Wissenschaft ?
Braucht es Wissenschaft um zu zählen?
Übrigens ist es NICHT so, dass ich der Wissenschaft nicht vertraue.
Ich traue ihr nur nicht, dass sie Wissen schafft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Braucht es Wissenschaft um zu zählen?
Ja die Mathematik. Das ganze Leben ist mit Wissenschaft zu begründen und kommt ohne diese nicht aus und das fängt schon in der 1.Klasse an wo man Rechnen und Schreiben lernt oder war Pestalozzi etwa kein Wissenschaftler ?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja die Mathematik. Das ganze Leben ist mit Wissenschaft zu begründen und kommt ohne diese nicht aus und das fängt schon in der 1.Klasse an wo man Rechnen und Schreiben lernt oder war Pestalozzi etwa kein Wissenschaftler ?
Es ist gut.
Lassen wir´s dabei.
Du bist der Meinung, dass Wissenschaft "die Augen öffnet" und den Menschen "nach vorne" bringt.
Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft das unfassbar Große auf fassbar Kleines herunterbricht, und zwar - buchstäblich - koste es was es wolle.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.709
Punkte Reaktionen
21.391
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist gut.
Lassen wir´s dabei.
Du bist der Meinung, dass Wissenschaft "die Augen öffnet" und den Menschen "nach vorne" bringt.
Ich bin der Meinung, dass Wissenschaft das unfassbar Große auf fassbar Kleines herunterbricht, und zwar - buchstäblich - koste es was es wolle.
Es geht nicht darum etwas herunter zu brechen, sondern darum die Welt besser zu erkennen, denn ohne Wissenschaft würden wir noch heute auf Bäumen leben aus Angst vor Raubtieren welche uns das Futter streitig machen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.654
Punkte Reaktionen
6.477
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Glück ist eine Stoffwechselfunktion. Wie kacken.

Die Hunde streben nach Glück. In allen Ethnien. Die Menschen wissen es besser. Glück zum Selbstzweck, Glück zum Ideal, ist das Ende jeder Menschlichkeit.

Wer von den glücklichsten Menschen der Welt das Geheimnis des ewigen Glücks lernen will, der muss nur zur Fixerstube am Bahnhof gehen. All die herausragenden Persönlichkeiten des hedonistischen Milieus sind dort versammelt.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.691
Punkte Reaktionen
4.055
Punkte
74.820
Geschlecht
Glück ist eine Stoffwechselfunktion. Wie kacken.

Die Hunde streben nach Glück. In allen Ethnien. Die Menschen wissen es besser. Glück zum Selbstzweck, Glück zum Ideal, ist das Ende jeder Menschlichkeit.

Wer von den glücklichsten Menschen der Welt das Geheimnis des ewigen Glücks lernen will, der muss nur zur Fixerstube am Bahnhof gehen. All die herausragenden Persönlichkeiten des hedonistischen Milieus sind dort versammelt.
Dumm und bösartig.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Eher die Ambivalenz von Verzicht und Habenwollen. Ich verzichte lieber als etwas in Kauf zu nehmen, was ich nicht will. Würde ich unbedingt etwas haben wollen, würde deshalb dies und das in Kauf nehmen, dann stünde ich auch verstärkt im Unglück. Auch wenn es nicht verstanden wird, Ursache für diesen Weg ist das Rauchverbot 2008. Deshalb hat mich Coronawahn, bis auf Maske, auch nicht so arg gebeutelt, wie die meisten.
Du verzichtest also auf Deine Laster um keinen Schaden zu bekommen..
Wohl dem der seine Laste los wird und das ungetrübte Glück eintritt wie bei Dir.,.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.778
Punkte
49.720
Geschlecht
Darum ist mir jeder willkommen welcher die Welt verbessern will. Für was sonst lebt man ?
Kommt auch drauf an was unter ' Besserung' verstanden wird.
Jemand sagte mal ungefähr (ich habe leider keine Quelle mehr), dass es viele Möglichkeiten gibt unglücklich zu sein - aber nur eine, glücklich zu sein, nämlich eine Ehe zum Kuscheln, ein paar lachende Kinder, ein kleines Haus mit Garten und ein Bank davor, zum Kuscheln.
ich weiß nicht, ob das stimmt, aber Glück ist hier ein Konkretum.
In diesem thread ist Glück nur ein Abstraktum. Das kann wohl nicht funktionieren.
Glück hat viele Gesichter, das Unglück ebenso.
Meist sind sie miteinander vermischt.
Glücksgefühle bleiben Augenblixbedingt und sind nicht sehr verlässlich
(siehe den Junkfreak..)
Das Konkretum ist das dazugehörige Bankkonto......
( Ehe zum Kuscheln , lachende Kinder , ein kleines Haus mit Garten ) .....?....
Und dann kommt die Wirklichkeit :
Schulden , Arbeit verlieren , Tochter wird mit 18 schwanger .............
Glück war da und ist schnell wieder weg ...😒🙄🤕
So ist es oft ; oder ?
Glück kommt und geht und wird je nach Sicht.,
Es hätte ja noch viel schlimmer kommen können,.
Ein hohes Bankkonto hilft allenfalls zur Distanz vor Unglück
und bleibt letztlich nur ein schäbiges Beruhigungsmittel
was über das fehlende Glücksempfinden hinweghilft
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Dann hoffen wir mal, dass die Kulturträger der Wahrheitsfront und Antinazis dort...
Putins Kriegserklaerung?
Daraus ... Niemand stellt in Abrede, dass sich unter den Regierungsgegnern auf dem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben