Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist Glück das Ideal?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Du die Superreichen außen vorläßt, denn die könnten viel mehr bewirken als Du und Ich.
Ich lasse sie nicht "außen vor".
Aber die Welt ändert sich nur intrinsisch motiviert und nicht per ordre de mufti seitens materiell Ärmerer.
Intrinsische Motivation wird einzig motiviert durch Modelllernen. Kurz: Vorbild sein. :cool:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich lasse sie nicht "außen vor".
Aber die Welt ändert sich nur intrinsisch motiviert und nicht per ordre de mufti seitens materiell Ärmerer.
Intrinsische Motivation wird einzig motiviert durch Modelllernen. Kurz: Vorbild sein. :cool:
Es gibt auch falsche Vorbildwirkung, wenn ich zB ein Ausbeuter bin.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gibt auch falsche Vorbildwirkung, wenn ich zB ein Ausbeuter bin.
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Glaubst du ernsthaft, dass du - in einer der privilegiertesten Gesellschaften der Welt Lebender - selbst KEIN Ausbeuter bist?
Gehörst du zu der Truppe der dummen Ignoranten?:rolleyes:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Glaubst du ernsthaft, dass du - in einer der privilegiertesten Gesellschaften der Welt Lebender - selbst KEIN Ausbeuter bist?
Gehörst du zu der Truppe der dummen Ignoranten?:rolleyes:
Wie kann ich Ignorant sein wenn ich gegen Ausbeutung, Hunger und Krieg bin ?
Was willst Du mir hier in die Schuhe schieben ? Und nein ich bin kein Ausbeuter !
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
da kriegt man ja Pipi in den Augen 😅 > aber die Realität ist eben eine ganz andere,
Die Realität seit Menschengedenken ist, das brave und friedliche Schafe gegen aggressive und hungrige Wölfe mit " Gewalt ist keine Lösung " Geschwafel nicht weiter kommen. Sie werden gefressen. Man kann einen Wolf nicht mit schönen Worten zum Vegetarier beschwatzen, Nicht umsonst wussten schon die Römer " wer Frieden will, muss für den Krieg rüsten ".
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.195
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
34.520
Mehr fällt dir dazu nicht ein?
Glaubst du ernsthaft, dass du - in einer der privilegiertesten Gesellschaften der Welt Lebender - selbst KEIN Ausbeuter bist?
Gehörst du zu der Truppe der dummen Ignoranten?:rolleyes:
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich nicht eh schon genug schuldig fühlen an allem möglichen Elend in der Welt
(leider ziehen sie diese Tage nicht die Konseqenzen daraus und positionieren sich gegen die verlogenen "Gut"-Mensch*innen mit ihren politisch korrekten Kriegen - oh pardon, ich meine natürlich "Demokratisierung" etc.pp blabla))

Den Ölscheichs könnte man schon eher mal was geigen mit ihren obszönen Geldverschwendungen, Golfplätzen mitten in der Wüste u.dgl.:


...während Nachbarland (!) Jemen ein 💩loch ist
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich nicht eh schon genug schuldig fühlen an allem möglichen Elend in der Welt
(leider ziehen sie diese Tage nicht die Konseqenzen daraus und positionieren sich gegen die verlogenen "Gut"-Mensch*innen mit ihren politisch korrekten Kriegen - oh pardon, ich meine natürlich "Demokratisierung" etc.pp blabla))

Den Ölscheichs könnte man schon eher mal was geigen mit ihren obszönen Geldverschwendungen, Golfplätzen mitten in der Wüste u.dgl.:


...während Nachbarland (!) Jemen ein 💩loch ist
Ja sie benutzen hier den Islam um Andere zu unterdrücken.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Wen beutest Du aus ?
Na ja, ich bin viel in der Welt rum gekommen. Und hab die Augen gelegentlich offen gehalten. Angefangen bei den Preisen für Baumaterial, Kleidung, Lebensmittel, Rohstoffe....die ohne massive Ausbeutung nicht zustande kommen würden. Wir leben hier super privilegiert. Auf Kosten der Dritten Welt. Bildung , Infrastruktur, Krankenversorge, Löhne, Renten, Schulen, Strassen usw.... Ein H-4 Empfänger hier hat ohne Arbeit einen viel höheren Lebenstandard als ein Akadem mit 10 Stunden Arbeit in einem Dritte-Welt Land. Das ist Ausbeutung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.858
Punkte Reaktionen
12.595
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Realität seit Menschengedenken ist, das brave und friedliche Schafe gegen aggressive und hungrige Wölfe mit " Gewalt ist keine Lösung " Geschwafel nicht weiter kommen. Sie werden gefressen. Man kann einen Wolf nicht mit schönen Worten zum Vegetarier beschwatzen, Nicht umsonst wussten schon die Römer " wer Frieden will, muss für den Krieg rüsten ".
und nicht zu vergessen > was schert es den Wolf was die Schafe über ihn denken ...0,0
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.195
Punkte Reaktionen
5.952
Punkte
34.520
jaja, uns gehts so dermaßen brechend gut hier, dass Leute aus Lateinamerika mich fragen: sagen Sie mal, warum haben hier in Deutschland alle immer so schlechte Laune?
soooo glücklich nää?
anscheinend ist es woanders härter, mag sein, aber dafür auch lustiger?

wie gesagt:
irgendwas ist/fehlt immer...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.699
Punkte Reaktionen
21.385
Punkte
54.820
Geschlecht
Na ja, ich bin viel in der Welt rum gekommen. Und hab die Augen gelegentlich offen gehalten. Angefangen bei den Preisen für Baumaterial, Kleidung, Lebensmittel, Rohstoffe....die ohne massive Ausbeutung nicht zustande kommen würden. Wir leben hier super privilegiert. Auf Kosten der Dritten Welt. Bildung , Infrastruktur, Krankenversorge, Löhne, Renten, Schulen, Strassen usw.... Ein H-4 Empfänger hier hat ohne Arbeit einen viel höheren Lebenstandard als ein Akadem mit 10 Stunden Arbeit in einem Dritte-Welt Land. Das ist Ausbeutung.
Klar indirekt betrachtet ist das Ausbeutung, nur haben wir als Bürger in der BRD uns das nicht ausgesucht. Ob wir uns schuldig fühlen oder nicht ändert leider nichts am System.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Klar indirekt betrachtet ist das Ausbeutung, nur haben wir als Bürger in der BRD uns das nicht ausgesucht. Ob wir uns schuldig fühlen oder nicht ändert leider nichts am System.
Ich fühle mich nicht schuldig. Aber ich weiss, warum bein KIK ein T-Shirt aus Bangla einen Euro kosten, das Billig-fleisch beim Aldi fast geschenkt ist und die Bretter im Obi paar Cent. Schuldig ist die Heuchlerin Baerbock die früher gegen das Fliegen war und heute mit eigenem Staats. Flieger und privaten Visagistin für 15.000 im Monat um die Welt jettet.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Du kannst doch den Deutschländern vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass sie sich nicht eh schon genug schuldig fühlen an allem möglichen Elend in der Welt
(leider ziehen sie diese Tage nicht die Konseqenzen daraus und positionieren sich gegen die verlogenen "Gut"-Mensch*innen mit ihren politisch korrekten Kriegen - oh pardon, ich meine natürlich "Demokratisierung" etc.pp blabla))

Den Ölscheichs könnte man schon eher mal was geigen mit ihren obszönen Geldverschwendungen, Golfplätzen mitten in der Wüste u.dgl.:


...während Nachbarland (!) Jemen ein 💩loch ist
Unser unverdienter Wohlstand wird nicht dadurch gerechter, dass Andere noch unverdienter wohlständern.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.857
Punkte Reaktionen
12.973
Punkte
74.820
Geschlecht
Klar indirekt betrachtet ist das Ausbeutung, nur haben wir als Bürger in der BRD uns das nicht ausgesucht. Ob wir uns schuldig fühlen oder nicht ändert leider nichts am System.
Es geht nicht um "schuldig fühlen".
Es geht um Realitätsakzeptanz anstelle Gutscheinmenschentum.
 
  • TOP! (Reaktionen +2)
Reaktionen: ric

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Realität eines...
Es gibt die Idee, dass ein rascher Untergang Deutschlands besser sein könnte, als ein...
Bald nur noch E-Autos
Stalker-Doofkopp! Für Idioten ist es kein hartes Schicksal, idiotisch zu sein. Nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben