Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen wirklich Demokratisch Legitimiert ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Welche Notsituationen meinst Du?

Etwa, dass sogenannte Kriegsflüchtlinge aus Syrien sich nach hier in Sicherheit begeben mussten?

Da wird gern mal übersehen, dass die große Masse aus sicheren Flüchtlingslagern "floh", weil ihnen irgend jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, es gäbe in Deutschland sofort Wohnungen, Arbeit und Geld.

Und die Willkommensgrußbeseelten erhalten im Fernsehen breiten Raum, ihrer unbedachten Leutseligkeit ausleben zu können, so dass sich in der Ferne der Eindruck noch verstärkt.

Da wird dann gern jemand mit der guten, vom Mainstream abweichenden Meinung platt gemacht:

http://hd.welt.de/politik-edition/article146819096/Wir-brauchen-eine-Kultur-der-Verabschiedung.html



SPD-Widerling Stegner tut sich da besonders dümmlich durch ein Eigentor hervor:
Ein Beispiel für eine Notsituation hatte ich ja bereits genannt, sodass auch der sich fremdeste Mensch einschätzen kann, was eine Notsituation ist. Das müsste freilich eine sein, die erlaubt, Regeln außer Kraft zu setzen, wie das ja in Notwehrsituationen allgemein der Fall ist.

Ich weiß nichts über die tatsächlichen Umstände, die hier, fern von mir ablaufen und die von vielen unterschiedlichen Interessen und Dummheiten manipuliert in den Ohren der vielen Menschen ankommen, denen ja oft ein Fürzchen genügt, um sich über erdbebenähnliche Störungen aufzuregen. Und selbst wenn ich alles genau wüsste, weil mir der Allwissende ständig E-Mails schickt und ich ein Hirn hätte so groß wie die Cheopspyramide, wüsste ich nicht, welchen Zauberspruch ich nun aufsagen muss, damit alles so gerät, wie es allen gefällt.

Mir ist überhaupt nicht danach, in den Chor der sich wer weiß was einbildenden Schwafelfritzen einzustimmen, dem das traurige Schicksal bestimmt ist, jede Menge Energie zu brauchen und defakto nichts in die richtige Richtung zu bewegen. Weil das gewöhnliche Gesellschaftsmitglied zu selbstherrlich ist, um sich mit seinen eigenen Fehlleistungen zu beschäftigen und sich mal vorzustellen, was passiert, wenn Millionen "Fehlleister" andere für den entstehenden Mist verantwortlich machen und nichts weiter im Sinn haben, um ihr Wohlfühl-Level mit dem Üblichen zu steigern, als zu jammern weil sie für was Unübliches zu schwerfällig, zu unkreativ und zu faul sind.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Beispiel für eine Notsituation hatte ich ja bereits genannt, sodass auch der sich fremdeste Mensch einschätzen kann, was eine Notsituation ist. Das müsste freilich eine sein, die erlaubt, Regeln außer Kraft zu setzen, wie das ja in Notwehrsituationen allgemein der Fall ist.

Ich weiß nichts über die tatsächlichen Umstände, die hier, fern von mir ablaufen und die von vielen unterschiedlichen Interessen und Dummheiten manipuliert in den Ohren der vielen Menschen ankommen, denen ja oft ein Fürzchen genügt, um sich über erdbebenähnliche Störungen aufzuregen. Und selbst wenn ich alles genau wüsste, weil mir der Allwissende ständig E-Mails schickt und ich ein Hirn hätte so groß wie die Cheopspyramide, wüsste ich nicht, welchen Zauberspruch ich nun aufsagen muss, damit alles so gerät, wie es allen gefällt.

Mir ist überhaupt nicht danach, in den Chor der sich wer weiß was einbildenden Schwafelfritzen einzustimmen, dem das traurige Schicksal bestimmt ist, jede Menge Energie zu brauchen und defakto nichts in die richtige Richtung zu bewegen. Weil das gewöhnliche Gesellschaftsmitglied zu selbstherrlich ist, um sich mit seinen eigenen Fehlleistungen zu beschäftigen und sich mal vorzustellen, was passiert, wenn Millionen "Fehlleister" andere für den entstehenden Mist verantwortlich machen und nichts weiter im Sinn haben, um ihr Wohlfühl-Level mit dem Üblichen zu steigern, als zu jammern weil sie für was Unübliches zu schwerfällig, zu unkreativ und zu faul sind.

Gut dass Du es mal gesagt hast.

Allerdings konnte ich jetzt keinen Zusammenhang mit meinem Bezugsbeitrag erkennen.
Macht nichts.
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um die Souveränitätsrechte eines jeden Bürgers.
Das heisst,die Regierung darf nur im Rahmen der Verfassung,..Politik entfalten.

Tut Sie das ?
Angesichts dessen das das Asylrecht niemals auf solchen Massenandrang ausgelegt war,ist eine Neu Legitimierung nicht dringend geboten ?

Sich allein auf die Befugnisse des Parlaments zu berufen, wäre da erheblich zu kurz gesprungen.
Besonders jetzt wo wir ja von einer Parteien Oligarchi regiert werden,wo der Wählerauftrag zumeist in Wahlbetrug umgesetzt wird,da wirtschaftliche Abhängigkeiten priorisiert werden.

Sicher bin ich mir nicht gerade,ob dieser Thread einer interessanten Frage unterstellt ist,oder nur eine Totgeburt.
Eigentlich entspricht die Fragestellung einer durchaus begründeten Sorge.
Die aber auch nicht erst vor kurzem,im Raume steht.
Die "Berliner Obrigen" nennen es halt nicht Wahlbetrug,sondern Anpassung an neue Gegebenheiten.
Zumindest gibt es eines Tages eine "demokratische" Antwort darauf.
Die Verfassung,ist eh weich wie Gummi.

Noch zu Herrn Schäuble,der im weiteren Verlauf ja auch "herbeizitiert" wurde.
Die Zukunft wird zeigen in welchem Licht,sein dann getanes Lebenswerk gestellt wird.
Eventuell auch in tiefster Dunkelheit!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Gut dass Du es mal gesagt hast.

Allerdings konnte ich jetzt keinen Zusammenhang mit meinem Bezugsbeitrag erkennen.
Macht nichts.
Ich hatte auf den Öffnerpost reagiert:

Notsituationen legitimieren z. B. auch, anderen Menschen in der Nase zu popeln, wenn sie zu viel in Diskussionsforen schreiben, nicht mehr an ihre Nase kommen und das Hirn mit so wenig Sauerstoff versorgt wird, dass man das den Beiträgen anmerkt. Nur unterlassene Hilfeleistung muss nicht in Frage kommen, wenn es zu viele Umstände macht, den User zu ermitteln ...

Und dann aufgrund dieser Frage von dir mit Erklärungen ...

Welche Notsituationen meinst Du?

Etwa, dass sogenannte Kriegsflüchtlinge aus Syrien sich nach hier in Sicherheit begeben mussten?

Da wird gern mal übersehen, dass die große Masse aus sicheren Flüchtlingslagern "floh", weil ihnen irgend jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat, es gäbe in Deutschland sofort Wohnungen, Arbeit und Geld.

Und die Willkommensgrußbeseelten erhalten im Fernsehen breiten Raum, ihrer unbedachten Leutseligkeit ausleben zu können, so dass sich in der Ferne der Eindruck noch verstärkt.

Da wird dann gern jemand mit der guten, vom Mainstream abweichenden Meinung platt gemacht:

http://hd.welt.de/politik-edition/article146819096/Wir-brauchen-eine-Kultur-der-Verabschiedung.html

[...]

SPD-Widerling Stegner tut sich da besonders dümmlich durch ein Eigentor hervor:
das geantwortet, was deine Neugier erschöpfen müsste, deine Zweifel beruhigen, und dazu noch einiges erklärt, was ich zum Erkennen der Möglichkeiten zur Bewältigung der Flüchtlingskrise für wichtig halte.

Natürlich macht das nichts, solange wir uns nicht mit den Auslösern und Hochpushern der Völkerwanderungen beschäftigen. Und Völkerwanderungen werden noch einige die schöne Welt vieler so schnell umkrempeln und unschön machen, dass man sich wiedermal viel zu spät an den Kopf fassen wird, aber nie denken, dass man selbst an diesem Quatsch zu einem sehr großen Teil beTEILigt war, als Teil der, wie zu bemerken, sehr einflussreichen Masse.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sicher bin ich mir nicht gerade,ob dieser Thread einer interessanten Frage unterstellt ist,oder nur eine Totgeburt.
Eigentlich entspricht die Fragestellung einer durchaus begründeten Sorge.
Die aber auch nicht erst vor kurzem,im Raume steht.
Die "Berliner Obrigen" nennen es halt nicht Wahlbetrug,sondern Anpassung an neue Gegebenheiten.
Zumindest gibt es eines Tages eine "demokratische" Antwort darauf.
Die Verfassung,ist eh weich wie Gummi.

Noch zu Herrn Schäuble,der im weiteren Verlauf ja auch "herbeizitiert" wurde.
Die Zukunft wird zeigen in welchem Licht,sein dann getanes Lebenswerk gestellt wird.
Eventuell auch in tiefster Dunkelheit!

Demokratie ist etwas womit die Merkelregierung nun gerade nicht glänzt.
Wie kommst du zu der Hoffnung es gabe bald Demokratische Antworten auf Wahlbetrug ?
Merkel selbst legitimierte ihn doch geradezu,indem sie verlauten liess,das man während des Wahlkampfs nicht alles ernst nehmen sollte,...sei schliesslich Wahlkampf,...
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Demokratie ist etwas womit die Merkelregierung nun gerade nicht glänzt.
Wie kommst du zu der Hoffnung es gabe bald Demokratische Antworten auf Wahlbetrug ?
Merkel selbst legitimierte ihn doch geradezu,indem sie verlauten liess,das man während des Wahlkampfs nicht alles ernst nehmen sollte,...sei schliesslich Wahlkampf,...

Gute Frage,die mir jetzt schon etwas "rauskitzelt",aus meiner "abstrakten" Ideologie.

Die Regierung der BRD hat einiges gelernt,aus vergangenen ("dunklen") Tagen.
Ihnen gelingt es schon fast meisterlich,das ganze Volk zu belügen/betrügen.
Doch ihre verbreitete Agonie,kann nicht von ewiger Dauer sein.
Dies hallt es nicht nur,von voll besetzten Stammtischen.


Doch was sie auch alles gelernt haben,folgendes wir ihnen nicht gelingen:

"Das ist das Geheimnis der Propaganda; den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird."
Zitat: Joseph Goebbels

Den,solange hat die Demokratie auch noch eine Chance.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Gute Frage,die mir jetzt schon etwas "rauskitzelt",aus meiner "abstrakten" Ideologie.

Die Regierung der BRD hat einiges gelernt,aus vergangenen ("dunklen") Tagen.
Ihnen gelingt es schon fast meisterlich,das ganze Volk zu belügen/betrügen.
Doch ihre verbreitete Agonie,kann nicht von ewiger Dauer sein.
Dies hallt es nicht nur,von voll besetzten Stammtischen.


Doch was sie auch alles gelernt haben,folgendes wir ihnen nicht gelingen:

"Das ist das Geheimnis der Propaganda; den, den die Propaganda fassen will, ganz mit den Ideen der Propaganda zu durchtränken, ohne dass er überhaupt merkt, dass er durchtränkt wird."
Zitat: Joseph Goebbels

Denn,solange hat die Demokratie auch noch eine Chance.
:)

Schönes Statement.
Wollen wir hoffen,das die Bürger nicht nur "bemerken",sondern auch aktiv werden,und den Filz abwählen.
Jahrelang immer die selbe Partei wählen, ist keine Lösung,sondern das Problem selbst.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Wer naiv genug war zu glauben, es würden keine Steuererhöhungen kommen,
wird enttäuscht sein ^^
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...l-erwaegen-einen-europaeischen-soli-1.2685138

'Süddeutsche' Brüssel und Berlin erwägen Flüchtlings-'Soli'
10.10.2015 | 00:09


und da dieser ja von der EU selbst erhoben wird,
ist Merkelchen fein raus ^^


Grundsätzlich hätte ich da nichts dagegen.
Allerdings sollten dann aber auch eventuell künftig erforderliche
Sicherungsmaßnahmen, die der eine oder andere Häuslebesitzer
durchführen muß, wie z.B. einen Tretminengürtel rund
ums Anwesen anlegen, gegengerechnet werden können.
Natürlich muß die fachgerechte Installation desselben vorher durch
die Begehung eines Finanzbeamten geprüft werden.
Ordnung muß schließlich sein.

Gruß, hoksila
 
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
:)

Schönes Statement.
Wollen wir hoffen,das die Bürger nicht nur "bemerken",sondern auch aktiv werden,und den Filz abwählen.
Jahrelang immer die selbe Partei wählen, ist keine Lösung,sondern das Problem selbst.

Vielleicht ist die Demokratie selbst,das eigentliche Problem.
Da kommt nie etwas besseres nach,je nachdem hat halt der Bürger 2,50€ mehr oder weniger in der Tasche.
Aber fragen Sie/du mich bloß nicht nach einer besseren Lösung.
So etwas bringt nur "Unruhe", in einem politischen Forum. :)

Ein dreifaches Hipp Hipp Hurra auf unsere Politiker und deren Wähler.
Ein Land,ein Volk,ein Haufen "Arschgeigen" (Kein Vergehen nach § 188 StGB,zu allgemein.Da gibt es auch ein Urteil.)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schrettitel schrieb:
Ist die massenhafte Aufnahme von Flüchtlingen wirklich Demokratisch Legitimiert ?
Nein. Kann ja nicht, da es keine Demokratie gibt. Planetenweit nicht!

Und was heißt schon legitimiert? Da außer dem UCC nix gesetzliche Gültigkeit hat, schnitzen sich die Politclowns eben ihre Vorschriften selbst, nachdem sie vergattert worden sind. Ziel: Auslöschung der weißen Rasse, vornehmlich der deutschen.

Dazu Herr Kissinger (zufälligerweise deutscher Jude;))
“Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften!”
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Schäuble merk dir mal eines:

wer zu spät kommt,den bestraft das Leben !

Das hätte alles viel früher kommen müssen,jetzt ist der Zug abgefahren.Wieviel halbgare Experimente und Reformen kann ein Volk ertragen ?

Da begeht die Mutti bei "Bob der Baumeister" Ideenklau , ist aber zu faul oder zu wenig intelligent zu verstehen weshalb
die Kinder Bob gut finden .
Im Gegensatz zu ihr und ihrem Club der Unfähigen werden bei Bob Probleme erkannt und zielgerichtet im Team gelöst.
Aber unsere Volksver.... labbern nur und sind in den letzten Monaten keinen Schritt vorwärts gekommen.
In Parteiversammlungen hinter vorgehaltener Hand an die europäische Solidarität zu appellieren bringt Garnichts.
Sofortiger Stop von Geldabflüssen in die Fördertöpfe der EU - jetzt sind andere auch mal dran - wir haben mit den Asylanten
genug Kosten zu tragen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben