Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Mensch ein Tier?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fast korrekt, nur das der Mensch im Gegensatz zum Tier, Erkenntnisse gewinnen kann und Schlußfolgerungen daraus ziehen kann.
Im Übrigen, falsches Zitat, das war nicht von mir.
busse

ja sicher nur nutzt er diese faehigkeit seit ueber 3000 jahren ueberhaupt nich und es wird jaehrlich schlimmer

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
ja sicher nur nutzt er diese faehigkeit seit ueber 3000 jahren ueberhaupt nich und es wird jaehrlich schlimmer

Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Dieser, in seiner Unsinnigkeit nur schwerlich zu übertreffende Beitrag bestätigt den Grundsatz, dass man nicht von sich selbst ausgehend auf andere schließen sollte.
Ich hätte fast gesagt, welche ein Quark, dies aber wäre eine schwere Beleidigung des so wertvollen Milchprodukts.:p
 
Registriert
22 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser, in seiner Unsinnigkeit nur schwerlich zu übertreffende Beitrag bestätigt den Grundsatz, dass man nicht von sich selbst ausgehend auf andere schließen sollte.
Ich hätte fast gesagt, welche ein Quark, dies aber wäre eine schwere Beleidigung des so wertvollen Milchprodukts.:p

ist so, wenn der mensch die richtigen entscheidungen treffen wuerde haetten wir jetzt keinen kimawandel und vieles andere wuerde uns ersart bleiben. aber erkenntnisse erringen und mit ihnen umgehen sind verschiedene sachen.


Ralle

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Einen Beitrag noch diesem Thread, einen Beitrag noch ...:))

Der Mensch ist ein Tier, Homo sapiens recens das höchstentwickelte hinsichtlich seiner neuronalen Strukturen und kognitiven Fähigkeiten, Ausgangspunkt seines Vermögens, höchst abstrahierend zu denken.
Die Evoluton der Natur endet mit ihm in einer Sackgasse, bleibt aber bei trial and error. Und macht mit einer anderen Linie weiter - Amöben, andere Einzeller, Viren, Prionen, Mykoplasmen? Who the fuck knows it?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Registriert
21 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.vernunft.co
Geschlecht
--
Der Mensch ja, alle Menschen nicht.

Ich denke nicht die Fähigkeit eines Menschen Erkenntnisse zu gewinnen und Schlussfolgerungen daraus zu ziehen macht ihn zu einem Menschen, denn nichts anderes tut ein Hund der lernt, dass wenn er den Befehlen seines Besitzers folgt, dies eine Belohung zur Folge hat.
Vielmehr hat der Mensch im Gegensatz zum Tier nicht nur die Fähigkeit seine Ziele mittels seiner Handlungen zu verfolgen, sondern auch die Fähigkeit diese Ziele selbst zu wählen.
Das Tier hat keine Ziele außer dem Sicherstellen des eigenen Überlebens und der eigenen Fortpflanzung.
Der Mensch hat viele Ziele, angefangen von den unteren Stufen der Bedürfnispyramide, welche er mit dem Tier teilt und mündent in seinem Drang zu Selbstverwirklichung, sei es durch den Gewinn von Wissen, das Schaffen von Kunst und Werten oder ähnliches.
Selbst die Person, welche nur nach materiellem Gewinn strebt, ist hier doch sehr verschieden vom Tier, denn selbst der welcher ein aufwendiges Auto oder ein großes TV-Gerät wünscht, hat doch sein eigenes Ziel uns der Vielzahl der ihm offenstehenden Möglichkeiten gewählt.
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch ist primitiv

Die Fragestellung ist schon allein gut... :)) Leute, wenn ihr mich fragt, ist der Mensch eindeutig ein Tier. Wir machen unsere Umwelt kaputt, rotten bewusst Haie, Wale und andere Tierarten aus. Zerstören durch Regenwälder, Ausstoß von Klimaschädlichen Treibhausgasen und Verbrennung von Ressourcen wie Kohle und Öl rauben wir die Zukunft nachfolgender Generationen. Wobei wir wissen, was Atomkraftwerke anrichten können, bauen die Menschen ( außerhalb Deutschlands ) neue. Und weltweit werden regenerative Energien wie Wind, Wasser und Sonne bei weitem nicht einigermaßen ausgeschöpft, obwohl wir um die Folgen wissen.

Ich meine: Der Mensch ist zwar hoher entwickelt, wie andere Tierarten, aber dennoch eine primitive Spezies, die man als Tier bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Schon mal daran gedacht das sich proportional mit der Entwicklung des Menschen seine Geschwindigkeit in Wissenvermehrung und der Geschwindigkeit der Fortbewegung fast identisch vollzogen haben ?
Das heißt , ganz klar regenerative Energien sind heute Mode , aber beileibe kein Fortschritt für die Menschheit, denn will sie keine evolutionäre Sackgasse sein muß sie sich in beiden Sphären (Geschwindigkeit und Wissen) kontinuierlich weiterentwickeln. Stillstand bedeutet kein Überleben, das hat der Mensch im Innersten erkannt.Wir werden weiter expandieren, der nächste schon vollzogene Schritt ist das All, die Erkenntnis das dieser Planet nicht auf Dauer angelegt ist für uns, haben wir seit knapp 100 Jahren.
Wir müssen ihn dahingehend pflegen wie wir Ihn zum Überleben unserer Spezies brauchen, auch diese Erkenntnis ist nicht neu.
Ansonsten behandeln wir diesen Planeten mit seiner Natur so, wie er uns behandelt und wie er andere Spezies vorher schon behandelt hat, er nimmt keine Rücksicht auf uns, garantiert !
busse
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schon mal daran gedacht das sich proportional mit der Entwicklung des Menschen seine Geschwindigkeit in Wissenvermehrung und der Geschwindigkeit der Fortbewegung fast identisch vollzogen haben ?
Das heißt , ganz klar regenerative Energien sind heute Mode , aber beileibe kein Fortschritt für die Menschheit, denn will sie keine evolutionäre Sackgasse sein muß sie sich in beiden Sphären (Geschwindigkeit und Wissen) kontinuierlich weiterentwickeln. Stillstand bedeutet kein Überleben, das hat der Mensch im Innersten erkannt. Wir werden weiter expandieren, der nächste schon vollzogene Schritt ist das All, die Erkenntnis das dieser Planet nicht auf Dauer angelegt ist für uns, haben wir seit knapp 100 Jahren.
Wir müssen ihn dahingehend pflegen wie wir Ihn zum Überleben unserer Spezies brauchen, auch diese Erkenntnis ist nicht neu.
Ansonsten behandeln wir diesen Planeten mit seiner Natur so, wie er uns behandelt und wie er andere Spezies vorher schon behandelt hat, er nimmt keine Rücksicht auf uns, garantiert !
busse

Wie haben es nur die Aboriginies geschafft, in einem unwirtlichen Land wie Australien über Jahrtausende zu überleben, ohne(!) nennenswerte Weiterentwicklung ihrer Technologie, also bevor sie auf die Europäer gestossen sind ? :winken:

Diese "Erkenntnis im Innersten" ist doch nichts anderes als die Reflexion der gesellschaftlichen Realitäten, in denen wir als Individuen geworfen wurden. Du redest von Gesetzmäßigkeit der Menschheit, meinst aber die der modernen Zivilisation.
 
Registriert
24 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist der Mensch ein Tier?

Im biologischen Sinne Ja.

Dennoch scheint es, als wären wir Menschen nicht ganz normale Tiere, sondern etwas besonderes.
Wir haben Sprachen entwickelt, Moral und ganze Kulturen. Sind wir dadurch das "höchste" Tier?

P.S.: Ganz vergessen, ich weiß nicht ob dieser Thread in dieses Unterforum gehört. Wenn nicht bitte verschieben :)

Wir sind eine Spezie mit ihren ganz besonderen Eigenschaften wie andere biologische Spezies auch
(z.B. mit der Eigenschaft sich selbst zu pathologisieren).

Was ein "höchstes Tier" sein soll, weiß ich nicht, daher kann ich Dir auf diese Frage nicht antworten.

Frei nach Gehlen sind wir auf Sprache, Moral, Kultur und den ganzen Kladderadatsch eben angewiesen ...
... aber wir machen aus der Not eine Tugend indem wir dies selbstbezogen als "höchste" Errungenschaft besingen
... reine Poesie. :))
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wie haben es nur die Aboriginies geschafft, in einem unwirtlichen Land wie Australien über Jahrtausende zu überleben, ohne(!) nennenswerte Weiterentwicklung ihrer Technologie, also bevor sie auf die Europäer gestossen sind ? :winken:

Diese "Erkenntnis im Innersten" ist doch nichts anderes als die Reflexion der gesellschaftlichen Realitäten, in denen wir als Individuen geworfen wurden. Du redest von Gesetzmäßigkeit der Menschheit, meinst aber die der modernen Zivilisation.

Die Menschen haben in (fast) allen Lebenslagen überlebt.
Das der Planet endlich ist , ist natürlich keine Reflexion, sondern pure Realität. Selbstverständlich besitzen wir diese Erkenntnis erst in moderner Zivilisation und ja sie bedingt auch einer Gesetzmäßigkeit, die des Überlebens. Auch einige Naturvölker hatten die Erkenntnis das alles nicht so weiterläuft wie immer, nur konnten sie aus ihren Erkenntnisgewinn nicht viel machen, der Überlebenskampf forderte alles ab, die Moderne gab es noch nicht. Man war teilweise mit seiner Entwicklungsstufe zufrieden, weil es alles zum Überleben gab.
Heute versucht man uns zu erzählen das diese Mitmenschen im Einklang mit der Natur lebten, komisch ist nur das das mit dem Auftauchen australischer Ureinwohner, fast alle Großsäuger und Großreptilien verschwanden. Das Merkwürdige ist, das es in Amerika das gleiche Szenario gab. Vielleicht läßt sich daraus schließen, das es genau das gleiche Szenario wie heute ist , nur mit anderen Möglichkeiten und anderen Fähigkeiten, die aber eins vereinen das Überleben der Spezies.
busse
 
Registriert
11 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
866
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Evolution

Die Menschen haben in (fast) allen Lebenslagen überlebt.
Das der Planet endlich ist , ist natürlich keine Reflexion, sondern pure Realität. Selbstverständlich besitzen wir diese Erkenntnis erst in moderner Zivilisation und ja sie bedingt auch einer Gesetzmäßigkeit, die des Überlebens. Auch einige Naturvölker hatten die Erkenntnis das alles nicht so weiterläuft wie immer, nur konnten sie aus ihren Erkenntnisgewinn nicht viel machen, der Überlebenskampf forderte alles ab, die Moderne gab es noch nicht. Man war teilweise mit seiner Entwicklungsstufe zufrieden, weil es alles zum Überleben gab.
Heute versucht man uns zu erzählen das diese Mitmenschen im Einklang mit der Natur lebten, komisch ist nur das das mit dem Auftauchen australischer Ureinwohner, fast alle Großsäuger und Großreptilien verschwanden. Das Merkwürdige ist, das es in Amerika das gleiche Szenario gab. Vielleicht läßt sich daraus schließen, das es genau das gleiche Szenario wie heute ist , nur mit anderen Möglichkeiten und anderen Fähigkeiten, die aber eins vereinen das Überleben der Spezies.
busse

Nicht wir haben uns erschaffen, sondern die Evolution. Die Evolution, die schon die Dinos geschaffen und ausgerottet hat... Warum sollte uns es nicht anders ergehen??? In ca. 5 Milliarden Jahren ist eh vorbei mit Mutter Erde. Da ( sagen Forscher ) erlischt nämlich unsere Sonne. ...du willst auf einen anderen Erdähnlichen Planeten auswandern??? Dann würde ich jetzt schon einmal damit anfangen. Zum Mars benötigst du 9 Monate. Und der Mars ist nicht weit genug, denn er liegt auch in unserem Sonnensystem. Nebenbei ist noch nicht geklärt: Antriebsart deines Raumschiffes, sonnen stürme und vieles mehr... Warum wagt es die NASA den nicht, wenn das alles scheinbar so einfach ist?

Das Problem ist, der Mensch ist der Meinung, er könne Gott spielen. Dabei bekommt er nicht einmal in Berlin einen Flughafen gebaut. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist der Mensch ein Tier?

Im biologischen Sinne Ja.

Dennoch scheint es, als wären wir Menschen nicht ganz normale Tiere, sondern etwas besonderes.
Wir haben Sprachen entwickelt, Moral und ganze Kulturen. Sind wir dadurch das "höchste" Tier?

P.S.: Ganz vergessen, ich weiß nicht ob dieser Thread in dieses Unterforum gehört. Wenn nicht bitte verschieben :)

Der Mensch ist kein Tier !

Wir werden nur dazu gemacht und noch viel lieber, werden wir zu
Sklaven gemacht. Aus reinem Machtinteresse und Ausbeutungsinteresse.

Der Mensch ist ein Lichtwesen !

Das Licht, ist Lebenskraft, ganz feine Energie, wie Gedanken, feinstofflich,
unkaputtbar, immer und ewig lebend, da Raum und Zeitlos, mit dem
Zugriff, auf das universelle Wissen, weil ein Teil des universellen Wissens.

Die Kirch hat in und mit der Inquisition, das Wissen, den Zugang und
das Wissen über den Umgang, mit diesem Wissen, in Europa, mit den
Menschen, die es wussten verbrannt und doch ist es in uns.

In jedem von uns.

Schau Dir Nahtoderlebnisse an, dann bekommst Du einen kleinen
Einblick, von dem was in uns ist, von dem was wahr ist, von dem was
jeder Mensch früher oder später erleben wird.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nicht wir haben uns erschaffen, sondern die Evolution. Die Evolution, die schon die Dinos geschaffen und ausgerottet hat... Warum sollte uns es nicht anders ergehen??? In ca. 5 Milliarden Jahren ist eh vorbei mit Mutter Erde. Da ( sagen Forscher ) erlischt nämlich unsere Sonne. ...du willst auf einen anderen Erdähnlichen Planeten auswandern??? Dann würde ich jetzt schon einmal damit anfangen. Zum Mars benötigst du 9 Monate. Und der Mars ist nicht weit genug, denn er liegt auch in unserem Sonnensystem. Nebenbei ist noch nicht geklärt: Antriebsart deines Raumschiffes, sonnen stürme und vieles mehr... Warum wagt es die NASA den nicht, wenn das alles scheinbar so einfach ist?

Das Problem ist, der Mensch ist der Meinung, er könne Gott spielen. Dabei bekommt er nicht einmal in Berlin einen Flughafen gebaut. :kopfkratz:

Tja, wo habe ich denn geschrieben das "wir uns erschaffen haben" ? Über die Endlichkeit der Erde schrieb ich auch schon. Was also willst Du mit deinem post sagen, was ich nicht auch schon erwähnte ?
Im Übrigen haben wir angefangen, in ca. 150 000 Jahren Menschheitsgeschichte haben wir in den letzten 100 Jahren unsere Geschwindigkeiten nicht nur verdoppelt oder verdreifacht, sondern potenziert um das mehr als tausendfache.Wer schrieb das alles einfach ist ? Es ist aber nur der einzige Weg, der Weg der Expansion. Er ist seit Anfang an beschritten und man wird ihn weiter beschreiten, sei überzeugt. Sei auch überzeugt das es Lösungen geben wird.
Der Mensch kann zwar im Augenblick keinen berliner Flughafen fertig bekommen, hat aber mit weit primitiveren Mitteln Pyramiden bauen können....
busse
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist der Mensch ein Tier?

Im biologischen Sinne Ja.

Dennoch scheint es, als wären wir Menschen nicht ganz normale Tiere, sondern etwas besonderes.
Wir haben Sprachen entwickelt, Moral und ganze Kulturen. Sind wir dadurch das "höchste" Tier?

P.S.: Ganz vergessen, ich weiß nicht ob dieser Thread in dieses Unterforum gehört. Wenn nicht bitte verschieben :)

Jep, der Mensch ist einfach ein ziemlich kluges Tier. Dass der Mensch etwas hat was andere Tiere nicht haben, würde ich so nicht sagen. Auch Hunde beißen nicht in das Genick des Besiegten, wenn der sich unterwürfig zeigt und fast alle höheren Säugetiere haben Mittel zur simplen Kommunikation. Der Mensch weiß, dass er existiert. Ja, der Schimpanse auch. Der Mensch hat diese Grundfähigkeiten nur sehr krass ausgebaut.
Es gibt aber auch Eigenheiten. Meines Wissens ist der Mensch das einzige Tier, dass weiß, dass es stirbt. Ist das dann ein Kriterium?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
773
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Das sind auch ganz simple Antworten die man aus der Tierwelt gut kontakarieren kann.
Warum tötet das Löwenmännchen die Jungen der neuen Frau, wobei er weder Hunger leidet, noch irgendeine "Feindschaft" verspürt ? Er erhält seine Art, mit genau seinen Genpool, in weiser Veraussicht das seine Jungen keine Konnkurrenten haben.
busse
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Mensch ist kein Tier !

Wir werden nur dazu gemacht und noch viel lieber, werden wir zu
Sklaven gemacht. Aus reinem Machtinteresse und Ausbeutungsinteresse.

Der Mensch ist ein Lichtwesen !

Das Licht, ist Lebenskraft, ganz feine Energie, wie Gedanken, feinstofflich,
unkaputtbar, immer und ewig lebend, da Raum und Zeitlos, mit dem
Zugriff, auf das universelle Wissen, weil ein Teil des universellen Wissens.

Die Kirch hat in und mit der Inquisition, das Wissen, den Zugang und
das Wissen über den Umgang, mit diesem Wissen, in Europa, mit den
Menschen, die es wussten verbrannt und doch ist es in uns.

In jedem von uns.

Schau Dir Nahtoderlebnisse an, dann bekommst Du einen kleinen
Einblick, von dem was in uns ist, von dem was wahr ist, von dem was
jeder Mensch früher oder später erleben wird.

Ich glaube es gibt nichts an Verschwörungen und Paranormalen, dem du nicht verfallen bist, oder? ^^
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube es gibt nichts an Verschwörungen und Paranormalen, dem du nicht verfallen bist, oder? ^^

Stimmt, nur bin ich dem nicht verfallen, sondern ich durfte schon
einmal hinter die Kulissen schauen, bei einem Todensnäheerlebnis.

Ich kann Dir sagen, unser kleiner EGO Verstand, nichts ist so,
wie wir es vermuten, weder im eigenem Leben, noch in der Politik.

Aber wem sage ich das ? Du willst natürlich wieder nichts wahr haben.
Wie ist das mit den Gedanken ? Man kann sie nicht wiegen, nicht messen
und es gibt sie doch und sie haben ihre Wirkung. Genauso ist das mit dem
Bewusstsein, mit dem Leben, mit dem inneren Wissen, von dem Du nichts weißt.

Es ist in uns, in jedem von uns, auch in Dir, auch Du wirst es noch erleben.
Nur die Typen, die an der Macht sind, nicht die Politiker, die oben drüber,
die haben es schon so weit gebracht, das viele Menschen sich, als Tiere sehen.

Mit etwas mehr Fähigkeiten, aber nicht so sehr viel mehr.

Wir sind viel mehr,
mit unendlichem Leben und mit unglaublichen Fähigkeiten.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, nur bin ich dem nicht verfallen, sondern ich durfte schon
einmal hinter die Kulissen schauen, bei einem Todensnäheerlebnis.

Ich kann Dir sagen, unser kleiner EGO Verstand, nichts ist so,
wie wir es vermuten, weder im eigenem Leben, noch in der Politik.

Aber wem sage ich das ? Du willst natürlich wieder nichts wahr haben.
Wie ist das mit den Gedanken ? Man kann sie nicht wiegen, nicht messen
und es gibt sie doch und sie haben ihre Wirkung. Genauso ist das mit dem
Bewusstsein, mit dem Leben, mit dem inneren Wissen, von dem Du nichts weißt.

Es ist in uns, in jedem von uns, auch in Dir, auch Du wirst es noch erleben.
Nur die Typen, die an der Macht sind, nicht die Politiker, die oben drüber,
die haben es schon so weit gebracht, das viele Menschen sich, als Tiere sehen.

Mit etwas mehr Fähigkeiten, aber nicht so sehr viel mehr.

Wir sind viel mehr,
mit unendlichem Leben und mit unglaublichen Fähigkeiten.

Also der Mensch ist ein Haufen von Atomen. Genauso wie ein Stein oder eine Hase. Alle Tiere entstammen der Entwicklung aus einem Einzeller. Jetzt muss ich kurz lachen, da ich bezweifle, dass du etwas von der biologischen Evolution hältst. Denn sonst würde ich fragen, ab welchem Zeitpunkt der Mensch vom Tier zu etwas anderem wurde. Glaubst du an das Konzept von Atomen? Oder ist das auch nur eine Verschwörungstheorie.
Vlt. nimmst du das auch zu persönlich. Menschen sind Tiere, aber ziemlich kluge Tiere. Wir können Konflikte anders lösen. Es ist keine Beleidigung, dass der Mensch "nur" das mit Abstand klügste Tier ist...Du kannst ja Ronaldo oder Messi auch als eine Überform eines Fussballspielers sehen, aber letztlich sind sie nur die besten Fussballspieler...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Dafür setzen die Chinesen ihre HANDYS ein. Und ihre 5G-Masten usw......... Doch...
Alle gegen AfD
Europa-Wahlkampf: AfD versteckt Krah! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben