Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist der Islam als Religion "nur" Konkurrenz oder Gefahr?

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Auszug :
🤔
Die Menschen die ich heute in Potsdam erlebe, sind viel intolleranter als zu DDR Zeiten. Die Gesellschaft in meinem Umfeld hat sich also nicht weiterentwickelt, sondern zurückentwickelt......
Genau deshalb stellt sich immer mehr die Frage , ...einen gemeinsamen Konsens über Entwicklung kann und wird auch immer wieder durch andere gesellschaftliche Gegebenheiten zurückgeworfen..........
Der klare Unterschied zum System der DDR heute ..........
Kämpfe für dich , solidarisch ist angeblich von gestern ....
Die Analyse muss sein , ...die Hinterfragung zum System in der BRD .....
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Nein, ich plapper nicht, sondern schreibe Lebenserfahrungen die Ihnen nicht gefallen.
Und das gefällt mir sehr....^^
Deine Lebenserfahrung ist vollkommen irrelevant. Du bist völlig unwichtig bei der Betrachtung gesamtgesellschaftlicher Themenkomplexe. Was du persönlich für Erfahrungen gemacht hast, spielt überhaupt keine Rolle für die Bewertung.

Das Thema ist, ob der Islam füruns als Kollektiv eine Gefahr darstellt und du sagst,nöö, weil man Vater war ja Syrer und der war ein braver Mann...

Ist das noch geistesabwesende Naivität oder schon gefährliche Dummheit?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Sie argumentieren so einfach wie viele CDU-ler, AFD-ler, oder FDP, so nach dem Motto alle Hartz IV Empfänger sind faul, und wollen nicht arbeiten, obwohl nur 3% aller Hartz IV Empfänger sanktioniert werden.

Kriminalität gibt es logischerweise auch unter Ausländern, besonders bei Ausländern mit Flüchtlingsstatus, die durch ihren schlechten finanziellen Status genau dahin abgedrängt werden.

1/3 aller Deutschen hat aber jetzt schon einen Migrationshintergrund, und die sind nicht öfter kriminell als klassische Deutsche, die durch ihre geringe Geburtenquote auch weiter abnehmen.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Sie argumentieren so einfach wie viele CDU-ler, AFD-ler, oder FDP, so nach dem Motto alle Hartz IV Empfänger sind faul, und wollen nicht arbeiten, obwohl nur 3% aller Hartz IV Empfänger sanktioniert werden.

Kriminalität gibt es logischerweise auch unter Ausländern, besonders bei Ausländern mit Flüchtlingsstatus, die durch ihren schlechten finanziellen Status genau dahin abgedrängt werden.

1/3 aller Deutschen hat aber jetzt schon einen Migrationshintergrund, und die sind nicht öfter kriminell als klassische Deutsche, die durch ihre geringe Geburtenquote auch weiter abnehmen.
Was hat das mit Kriminalität zu tun?

Du weißt offensichtlich überhaupt nicht, worum es geht, du offenster aller Geister. Und so wissbegierig noch dazu.

Dann nimmst du dir jetzt mal ein Geschichtsbuch und guckst dir mal an seit wann, woher und wie sich der Islam in der Welt verbreitet hat, guckst dir Länder heute an.

Und dasselbe machst du mit den (noch,) christlichen Ländern.

Hälst du das eigentlich für einen Zufall, dass islamische Staaten trotz ihres oft vorhandenen Reichtums solche Shitholes sind? Dass es kaum Erfindungen von dort gibt usw.?

Dass dein syrischen Papa ein guter Mann war/ist ändert doch da nichts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

In Geschichte hatte ich in der Abschlussprüfung eine glatte Eins, und liebe Geschichte bis heute, und habe viele Bücher dazu in der Wohnung.

Mich über Geschichte zu belehren ist schon etwas abenteuerlich.....
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
In Geschichte hatte ich in der Abschlussprüfung eine glatte Eins, und liebe Geschichte bis heute, und habe viele Bücher dazu in der Wohnung.

Mich über Geschichte zu belehren ist schon etwas abenteuerlich.....
Man muss Bücher halt auch lesen und verstehen und nicht nur in der Wohnung stehen haben, du kleiner Propagandapapagei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Gute Bücher lese ich mindestens drei oder viermal, ähnlich oft sehe ich auch Dokus die mir gefallen.

Und was das Textverständnis betrifft, im Abitur vor ca. 10 Jahren in der Blissestr. in Berlin hatte ich als Leistungskurse Deutsch und Biologie.

Im Deutschleistungskurs gab mir die Lehrerin, die mich regelrecht gehasst hatte, weil ich immer unbequeme Fragen gestellt hatte 11 Punkte.

Mein Textverständnis ist also geprüft worden, und wurde mit 2 bewertet.
Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass mein Textverständnis zu schlecht ist.

Übrigens hat über die Hälfte der Klasse das Abi abgebrochen, oder ist durchgefallen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.844
Punkte Reaktionen
8.295
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auf der ganzen Welt werden Christen zu Opfern von Verfolgung und Diskriminierung. Die Schwerpunkte liegen dabei in Afrika und Asien. WELT-Reporterin Dorothea Schupelius sagt, es seien „etwa fünfzig Länder weltweit, in denen Christen enorm schikaniert und verfolgt werden“.
welt.de
. und es sind eben viele Länder dabei wo die Christen verfolgt werden, wo der Islam das Sagen hat.
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Gute Bücher lese ich mindestens drei oder viermal, ähnlich oft sehe ich auch Dokus die mir gefallen.

Und was das Textverständnis betrifft, im Abitur vor ca. 10 Jahren in der Blissestr. in Berlin hatte ich als Leistungskurse Deutsch und Biologie.

Im Deutschleistungskurs gab mir die Lehrerin, die mich regelrecht gehasst hatte, weil ich immer unbequeme Fragen gestellt hatte 11 Punkte.

Mein Textverständnis ist also geprüft worden, und wurde mit 2 bewertet.
Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass mein Textverständnis zu schlecht ist.

Übrigens hat über die Hälfte der Klasse das Abi abgebrochen, oder ist durchgefallen.
Abi kriegt man hintergeschmissen wenn man nicht schnell genug ist. Zu einem.guten Teil sind das Haltungsnoten.

Was das sog. Bildungsbürgertum mit Abiund Studium gerade aus diesem Land macht, ist ja hinreichend dokumentiert.

Ich habe kein Respekt vor Noten und Abschlüssen. Ich habe Respekt vor Menschen die sich ihren natürlichen Instinkt bewahrt habe und das Herz auf der Zunge tragen. Diese Menschen findet man noch Am ehesten in der Arbeiter und Handwerkerklasse.

Eben da, wo das ausgebadet werden muss, was naive Gutemenschen, die in den BRD Bildungseinrichtungen auf Kurs gebracht werden, anrichten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Und das nächste Klischee, definitiv nein.....
Noch einmal, über die Hälfte der Klasse hat dass Abi abgebrochen, oder nicht geschafft....

Sie sind sehr unterhaltsam. ^^

Mein Abitur war auch über den 2. Bildungsweg, wo es in Berlin nur zwei Schulen gibt, eine im Osten, und eine im Westen. Da ist es "normal", dass über die Hälfte einer Klasse den Abschluss nicht schafft.

Nur die Harten kommen in den Garten und so.....^^
 
Registriert
16 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
994
Punkte Reaktionen
1.172
Punkte
13.420
Geschlecht
Und das nächste Klischee, definitiv nein.....
Noch einmal, über die Hälfte der Klasse hat dass Abi abgebrochen, oder nicht geschafft....

Sie sind sehr unterhaltsam. ^^
Ich habe selber Abi gemacht. Ich weiß, wie das ist. Dummes Zeug muss man erzählen können, sich Sachen aus den Fingern saugen können und viel unnötiges drumherumpacken. Mit einer guten Portion Moralgeschwätz.

Damit kommt jeder durch und bekommt gute Noten bei der 68er Generation.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich weiß nicht an welcher Baumschule Sie ihr Abi gemacht haben, aber kein Lehrer hat mir irgendwas geschenkt.

Ganz im Gegenteil, besonders im Biologieleistungskurs hilft Labern nicht wirklich, sondern nur wissenschaftliche Fakten.

Das hat ja auch seinen Gründe, warum seit Jahrzehnten an den beiden Berliner Schulen, über die Hälfte den Abschluss nicht schafft. Labern hilft da nicht, sondern nur richtige Antworten....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich weiß nicht an welcher Baumschule Sie ihr Abi gemacht haben, aber kein Lehrer hat mir irgendwas geschenkt.

Ganz im Gegenteil, besonders im Biologieleistungskurs hilft Labern nicht wirklich, sondern nur wissenschaftliche Fakten.

Das hat ja auch seinen Gründe, warum seit Jahrzehnten an den beiden Berliner Schulen, über die Hälfte den Abschluss nicht schafft. Labern hilft da nicht, sondern nur richtige Antworten....
Berliner Schulen?
Richtige Antworten gibts aber nur als Voraussetzung,das die Fragen überhaupt verstanden werden.Solche Durchfallerquoten könnten drauf hindeuten,das man mit Deutsch als Amtssprache wenig Erfolgreich war.Aber man senkte wohlweißlich ohnehin das Bildungsniveau,was für spezielle Schüler angedacht wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

"Für spezielle Schüler angedacht wurde"?
Was ist das für ein rethorischer Quatscht?

Damit Sie mich einschätzen kônnen.
In allen meinen Abschlussprüfungen zu POS Zeiten hatte ich eine Eins, mit einer Ausnahme, Russisch, wo es wegen eines Rechtschreibfehlers nur für eine Zwei plus gereicht hatte.

Ich war Offiziersbewerber und bester Schüler von zwei Klassen im Jahrgang 1989. Zu DDR Zeiten gab es keine Befördertenbegabung, und trotzdem wurde ich von der Schule gefördert. Mein Direktor sagte einst zu mir, der Matthias kann alles werden was er werden will. Und solche Worte sagte dieses Arschloch von Direktor nicht oft.....

50% des Jahrgang beim Abi sind nicht durchgefallen, weil es schlechte Schüler waren, sondern weil die Doppelbelastung zwischen Schûler und Schule und Arbeit zu viel für die Schüler war, und die Lehrer unheimlich streng waren, so streng dass viele es nicht geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
"Für spezielle Schüler angedacht wurde"?
Was ist das für ein rethorischer Quatscht?
Stammt aus den Reihen der Kultusministerien.Daher kamen die Ansinnen,die Bildungsquoten zu Senken.Auch keine neuen Ideen.
Es wurde ausgiebig umgesetzt.
Damit Sie mich einschätzen kônnen.
In allen meinen Abschlussprüfungen zu POS Zeiten hatte ich eine Eins, mit einer Ausnahme, Russisch, wo es wegen eines Rechtschreibfehlers nur für eine Zwei plus gereicht hatte.

Ich war Offiziersbewerber und bester Schüler von zwei Klassen im Jahrgang 1989. Zu DDR Zeiten gab es keine Befördertenbegabung, und trotzdem wurde ich von der Schule gefördert. Mein Direktor sagte einst zu mir, der Matthias kann alles werden was er werden will. Und solche Worte sagte dieses Arschloch von Direktor nicht oft.....

50% des Jahrgang beim Abi sind nicht durchgefallen, weil es schlechte Schüler waren, sondern weil die Doppelbelastung zwischen Schûler und Schule und Arbeit zu viel für die Schüler war, und die Lehrer unheimlich streng waren, so streng dass viele es nicht geschafft haben.
Also ex DDR Maßstab?
Dann muss ich meine Aussage wieder zurücknehmen.Ich kenne nur BRD Verhältnisse.Da wäre es so gewesen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.523
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Hallo,

grundsätzlich bin ich FÜR Meinungs- und Religionsfreiheit.
ERGO: Jeder soll an das Glauben dürfen, worauf ER/SIE/ES Lust hat.
Ob ich jetzt an Gott/Allah/ etc.pp. glaube, mag ich nicht beeinflussen.
Aber ist der Islam eine Bedrohung oder wird das durch die Medien nur so vorgekaut?
Ich hatte an Weihnachten vor paar Jahren die Angst, dass der IS auch in Deutschland Leute hinrichten Lässt.
Davor hab ich mich bisher nie wirklich erholt. Ich sah immer die Bilder, wo IS Anhänger Leute geköpft hatten.
Diese Bilder sind mir in Erinnerung geblieben.
Grundsätzlich finde ich die Mehrheit der Türken mehr positiv, als negativ.
Wenn man bedenkt , wie viele es hier inzwischen gibt.
Da sind Syrer oder Afghanen nochmal anderes Kaliber, ohne sie in die Vorurteilstasche stecken zu wollen.
Jeder Herkünftige soll das glauben, was ihn antreibt. Was ich aber nicht ertragen kann, sind Leute aus dem Islam/Christentum/Judentum/Buddhismus,
die versuchen andere Meinungen per Mission oder Zwang aufzudrücken. Das geht gar nicht. Egal, ob von Islam oder Christentum oder oder oder.
Wenn der Herrscher sowas sieht, reagiere ich über.
Ich finde, jeder Mensch hat das Recht, an den Gott/Herrscher zu glauben, an den er glaubt.
Da soll auch der Staat sich nicht einmischen.Nur wenn der Glaube Fatanistisch wird, dann soll man schon stopp sagen dürfen.
Denn andere sollen auch durch Religion nicht gefährdet werden sollen. Jeder hat ein Recht auf Frieden in D.
Egal, ob Afghane, Syrier oder Türke und Deutsche. Aber ich bitte, dass wir uns gesonnt und vornehmlich behandeln.
Auch wenn das sehr zynisch klingt. Ich finde, jeder, der sich in D aufhalten darf, sollte dankbar dafür sein.
Dafür bin ich auch sehr dankbar.

Egal, an Welchen Gott oder ob du überhaupt gläubig bist, es steht dir frei, an das zu glauben, woran du glauben kannst/Magst/denkst.


Mfg
Herzismus
Du glaubst an nichts, dir ist alles gleich und nichts heilig. Daraus nimmst du dir das Recht, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie zu leben und zu glauben haben. Nämlich genauso verwahrlost wie du. Wahrer Glaube "geht gar nicht", den kannst du nicht ertragen, da reagierst du über. Nur den Heuchlern und Poseuren steht nach deinem Willen alles frei. Das sind die einzigen Menschen, die du um dich herum dulden kannst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben