Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das Tragen einer Kippa (Judentum) für einen Christen Hochverrat.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Komisch, die AfD beruft sich doch aber bei Ihren Demos aufs Christliche Abendland. Dann lügen sie also ...;)
.. du wirfst das einiges durcheinander ... die Religion als Lüge und die Vergangenheit in Deutschland als eingeprügelte christliche Religion ..
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Komisch, die AfD beruft sich doch aber bei Ihren Demos aufs Christliche Abendland. Dann lügen sie also ...;)

Das Christentum ist eine Religion der Schwäche, geschaffen, um die Wehrhaftigkeit der Völker zu untergraben. Darum propagiert das Christentum eine Sklavenmoral für Sklaven.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Christentum ist eine Religion der Schwäche, geschaffen, um die Wehrhaftigkeit der Völker zu untergraben. Darum propagiert das Christentum eine Sklavenmoral für Sklaven.

dann würd ich dir mal empfehlen die 10 gebote 100% in deinem leben zu verwirklichen,dann wirst du merken obs ne schwäche ist oder doch nicht
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
dann würd ich dir mal empfehlen die 10 gebote 100% in deinem leben zu verwirklichen,dann wirst du merken obs ne schwäche ist oder doch nicht
Gegenüber jemandem, der sich nicht an diese Gebote gebunden fühlt? Auf jeden Fall!
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
ach,du meinst die 10 gebote stehen im at nicht, interessante begründung

Versuch von dir die Tatsachen zu verdrehen!!

Ich schrieb vom Christentum = NT und du von den 10 Geboten = AT

Aber im AT gabs noch kein Christentum.

Wenn es dir lieber ist bleiben wir beim NT und der christlichen Nächstenliebe.

Wie nah sind dir die moslemische Flüchtlinge!? Oder gehören die nicht zu deinen Nächsten :coffee:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Versuch von dir die Tatsachen zu verdrehen!!

Ich schrieb vom Christentum = NT und du von den 10 Geboten = AT

Aber im AT gabs noch kein Christentum.

Wenn es dir lieber ist bleiben wir beim NT und der christlichen Nächstenliebe.

Wie nah sind dir die moslemische Flüchtlinge!? Oder gehören die nicht zu deinen Nächsten :coffee:

die sind mir überhaupt nicht nahe,da deren moralischen Vorstellungen mit dem christlichen glauben nicht kompatibel sind

Beispiel

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 47, 4-5: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

das sind nicht meine nächste[/B]
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
die sind mir überhaupt nicht nahe,da deren moralischen Vorstellungen mit dem christlichen glauben nicht kompatibel sind

Beispiel

Sure 4,34
Pa: Die Männer stehen über den Frauen … Und wenn ihr fürchtet, dass Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie.

Sure 47, 4-5: “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“

das sind nicht meine nächste[/B]


Christliche Nächstenliebe ist Universal und nicht partikulär. Dann ist das mit deine, Christsein auch nicht weit her.
;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Christliche Nächstenliebe ist Universal und nicht partikulär. Dann ist das mit deine, Christsein auch nicht weit her.
;)

aha ,du willst mir also einreden,dass menschen mit solchen moralischen Einstellungen wie sie der koran lehrt,nicht partikulär zu betrachten sind.
interessant
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
aha ,du willst mir also einreden,dass menschen mit solchen moralischen Einstellungen wie sie der koran lehrt,nicht partikulär zu betrachten sind.
interessant

Dann muss man wohl so deine Einstellung unchristlich nennen.

Ich habe mich ja nicht christlich genannt und die These aufgestellt, dass das Christentum die Dekadenz fördert und die Wehrhaftigkeit mitteleuropäischer Staaten gegenüber anderer Kulturen schwächt. Aber man sollte diese These ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ach und jetzt :coffee:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.540
Punkte Reaktionen
2.720
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Dann muss man wohl so deine Einstellung unchristlich nennen.

Ich habe mich ja nicht christlich genannt und die These aufgestellt, dass das Christentum die Dekadenz fördert und die Wehrhaftigkeit mitteleuropäischer Staaten gegenüber anderer Kulturen schwächt. Aber man sollte diese These ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ach und jetzt :coffee:

du solltest mal deine "Erkenntnisse" überprüfen
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
oder er läßt sie selber entscheiden was sie glauben wollen:cool:
...und dann streiten sie sich wegen der verschiedenen Glaubensrichtungen und schlagen sich tot. Aber für so einen "Gott" ist das auch gar kein Problem, denn wir sind ja nur "belebter Lehm" - also nur ein 3-D-animiertes Belustigungstheater.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Er ist Gegner des politischen Islam, also des Teils des Islams, der die europäischen...
Verdummung und Verrohung...
Ein großer Dramatiker schrieb einst, Menschen werden weinend geboren, das Leben und...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben