Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ist das eigentlich noch legal?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt viele Stellen- aber da benötigt man mehr Kompetenzen, als die Mehrzahl der Arbeitslosen hat...
Klar, es gibt viele besetzte Stellen, dass stimmt. Ist das mit der Kompetenz eine "Annahme" von dir oder lässt sich dies ordentlich belegen? Die LKW-Fahrer, die ich neulich während eines "Bewerbungstages" kennenlernte, machten alle einen kompetenten Eindruck und waren alle arbeitslos. ...und die scheinen mir keine Ausnahme zu sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Gäbe es nicht die gut gemeinten Gesetze und Regeln nicht, die die Zahl der Arbeitsplätze begrenzen, gäbe es genug dieser für alle.
Das wollte ich auch schon fragen! Gesetze die die Zahl an Arbeitsstellen begrenzen sind mir nicht bekannt. Der Markt regelt dies normaler Weise, oder?
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Klar, es gibt viele besetzte Stellen, dass stimmt. Ist das mit der Kompetenz eine "Annahme" von dir oder lässt sich dies ordentlich belegen? Die LKW-Fahrer, die ich neulich während eines "Bewerbungstages" kennenlernte, machten alle einen kompetenten Eindruck und waren alle arbeitslos. ...und die scheinen mir keine Ausnahme zu sein.


Die Stellen , die ich meine , erfordern weit mehr Kompetenzen als die eines "LKW-Fahrers"

Findest du auf Placement24.de, Experteer.de, Monster.de, Stellenanzeigen24.de usw.

So mit Jahresgehältern ab 50tsd Euro aufwärts
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Stellen , die ich meine , erfordern weit mehr Kompetenzen als die eines "LKW-Fahrers"

Findest du auf Placement24.de, Experteer.de, Monster.de, Stellenanzeigen24.de usw.

So mit Jahresgehältern ab 50tsd Euro aufwärts
Das dachte ich mir schon. Ich rede aber über Stellen für die Masse und da sieht es problematisch aus: Die wird nicht mehr benötigt und wenn doch, nur für einen Hungerlohn.
 
Registriert
8 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das dachte ich mir schon. Ich rede aber über Stellen für die Masse und da sieht es problematisch aus: Die wird nicht mehr benötigt und wenn doch, nur für einen Hungerlohn.

Für die "Massen" mit geringen Kompetenzen wird es in D nie wieder "genügend" Arbeitsstellen geben. Und geringe Kompetenz bedeutet logischerweise niedrige Bezahlung.
Das ist überall so.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das wollte ich auch schon fragen! Gesetze die die Zahl an Arbeitsstellen begrenzen sind mir nicht bekannt. Der Markt regelt dies normaler Weise, oder?

Sie müssen über die wirtschaftlichen Folgen nachdenken und nicht der vorgegebenen Rechtfertigung oder populistischen Begründung.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Smoker:

Beiträge: 1091
Themen: 33
Erhalten: 851 Tops

Ei Tschi:

Beiträge: 6039
Themen: 134
Erhalten: 883 Tops

...anscheinend schreibe ich weniger, dafür sinnvoller. Denk mal drüber nach. :rolleyes2:

Die meisten Tops, die hier vergeben werden, sind Schultergeklopfe für mehr oder weniger gelungenes Schmähen anderer, Gruppenbashing. Diese Kategorie macht bei meinen Tops nicht mal 1% aus.

Es ging aber um dein auffälliges Interesse an meinen Gedanken und Erkenntnissen, das erstaunen muss, glaubt man deinen Wahrnehmungen und Schlussfolgerungen, die Du nun sogar aufwändig eingefärbt hast, ohne allerdings darauf zu achten, dass der Text noch gut lesbar ist ...

Du könntest nicht mal erklären, woran man „sinnvolles Schreiben“ erkennt, weil dir die drei wesentlichsten Verhaltensdirigenten deines bisschen Daseins und das aller anderen Energiefresser nicht bewusst sind. Entsprechend „sinnvoll“ sind deine Gedanken und Erkenntnisse.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Stellen , die ich meine , erfordern weit mehr Kompetenzen als die eines "LKW-Fahrers"

Findest du auf Placement24.de, Experteer.de, Monster.de, Stellenanzeigen24.de usw.

So mit Jahresgehältern ab 50tsd Euro aufwärts

ich glaube auf solchen Stellenportalen gibt es auch viele placebos sprich vorgegaukelte Stellen! der fachkraeftemangel ist fragwuerdig und kuenstlich aufgeblasen!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ich glaube auf solchen Stellenportalen gibt es auch viele placebos sprich vorgegaukelte Stellen! der fachkraeftemangel ist fragwuerdig und kuenstlich aufgeblasen!

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts." Genau so stelle ich mir deinen Informationsstand vor. Fröhliche Ostern!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die "Massen" mit geringen Kompetenzen wird es in D nie wieder "genügend" Arbeitsstellen geben. Und geringe Kompetenz bedeutet logischerweise niedrige Bezahlung.
Das ist überall so.
Niedrige Bezahlung ist nur zu erwarten wenn es einen künstlich aufgebauten Arbeitskräfteüberhang gibt, so dann auch das nicht "genügend". Zudem ist die Kompetenz, ob sozial oder fachlich, bei den Leuten gar nicht so niedrig wie Du es dir wünschst, wahrscheinlich weil Du glaubst was Besseres zu sein und nicht erkennen kannst, dass die Leute, die den Wohlstand schaffen dich nur fördern. Vom Denken alleine wird nun mal niemand satt.

Nehmen wir alle Gastarbeiter aus der Beschäftigung wird dir halt die Mauerarbeiten, die Gartenanlage, die Müllabfuhr, der Paketdienst und so teurer und der Arbeitnehmer näherte sich einer leistungsgerechten Entlohnung und damit kurbelt er dann die Binnen-Wirtschaft an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 14 « (insges. 14)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Würde meine neue Freundin von ihrem Ex-Freund über Jahre geschändet, vergewaltigt und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben