Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Brauchen unsere Medien eine "ruhigere" und "gelassenere" Berichterstattung?

  • Ja, die Medien sollten mehr Zeit und Kraft auf bessere Berichterstattung verwenden.

    Stimmen: 2 100,0%
  • Nein, wer mehr wissen will sollte am nächsten Tag die Zeitung lesen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
I

Iphigenie

Es wird ein Exempel statuiert werden, wie bei der letzten Entführung einer israelischen Verkehrsmaschine die in Entebbe ihr Ende fand,

Ich habe bis heute noch keine Demonstranten vor dem Reichstag in Berlin gesehen, und mir soll keiner sagen es wäre etwas anderes!

Die Hamas hat keine weltweite Anerkennung als reguläre Armee Palästinas.



ad 1: Es wurde noch niemals ein israelisches Flugzeug (Mittelstrecke oder Langstrecke.....bei kleinen Sportflugzeugen weiß ich es nicht) entführt.

ad 2: Wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du jederzeit beim Berliner Ordnungsamt eine Demonstration schriftlich beantragen.

ad 3: Sage ich doch. Das israelische Regime verbietet es den Pälästinensern ein eigenständiger souveräner Staat zu sein und verbietet es ihnen ebenso, eine reguläre Armee zu unterhalten.

Iphi
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.483
Punkte Reaktionen
14.369
Punkte
59.820
Geschlecht
Hör mal Johann, hoffentlich kann man mit anhängendem Beitrag ein wenig mehr Verständnis für die Palästinenser entwickeln. Ob man da noch großartig zwischen den einzelnen Gruppen unterscheiden kann? Die Menschen werden so oder so auf´s Korn genommen.

Wie israelische Führer für Wählerstimmen morden (lassen)
http://www.tlaxcala.es/pp.asp?lg=de&reference=6716
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ad 1: Es wurde noch niemals ein israelisches Flugzeug (Mittelstrecke oder Langstrecke.....bei kleinen Sportflugzeugen weiß ich es nicht) entführt. f

ad 2: Wenn Dir das so wichtig ist, kannst Du jederzeit beim Berliner Ordnungsamt eine Demonstration schriftlich beantragen.

ad 3: Sage ich doch. Das israelische Regime verbietet es den Pälästinensern ein eigenständiger souveräner Staat zu sein und verbietet es ihnen ebenso, eine reguläre Armee zu unterhalten.

Iphi

Ein Regime, so siehst du es!

welcher Staat toleriert einen Staat im Staate?

Realität und Unwissenheit, lassen sich auch von dir nicht mit einander verknüpfen!
 
I

Iphigenie

Ein Regime, so siehst du es!

welcher Staat toleriert einen Staat im Staate?

Realität und Unwissenheit, lassen sich auch von dir nicht mit einander verknüpfen!

Also gut, es ist kein Regime, es ist der demokratischste Staat
auf Erden, wenn Du das lieber hörst.

Aber Deine Bildzeitungsansichten interessieren mich absolut nicht.

Wenn die Menschen, die auf einem Fleck leben, der nicht viel
größer als Hessen ist, es nicht schaffen, jene Menschen von
ihren Posten zu vertreiben, die glauben, Blut könne nur mit Blut
gesühnt werden, dann werden diese Menschen (also Israelis
und Palästinenser) sich bis zum Ende der Welt gegenseitig
morden.
Sie alle dort unten haben nur eine Chance: Die rachedürstigen
Mächtigen auf beiden Seiten der Barrikaden zu entmachten,
um ein gemeinsames Land, um ein gemeinsames Gemeindewesen
aufzubauen, in dem jeder Mensch als Mensch willkommen, geliebt
und geachtet ist.
Jeder, der sich auf welche Seite der Barrikaden auch immer
schlägt (hinbegibt), sorgt indirekt dafür, daß das Morden nicht
aufhört.

Mehr habe ich dazu im Grundsatz nicht zu sagen.

Iphi
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So Stösst Meinung auf Meinung.....

und endet wenn kein Konsens erreicht wird, im Krieg!

Und da helfen auch schöne Sprüche und Worte mehr,erst dann, wenn die Schmerzgrenze der Verluste der Schäden und der Kosten überschritten ist, wird es zwangsläufig zu einer Annäherung kommen.

und wenn es dich nicht interessiert, dann lass es!
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

auweia Johann,

was du schreibst hat mit Realitäten wirklich garnix zu tun. Nicht mal mit dümmlichster israelischer Propaganda. Woher du dein "Wissen" nimmst erscheint ziemlich rätselhaft, vielleicht solltest du dich einfach mal informieren. Spökes hat ja nen guten link gepostet, ansonsten lies mal die links über die Anarchists against the wall, kannst aber auch Uri Avnery lesen, http://www.uri-avnery.de/magazin/artikel.php?artikel=472&type=2&menuid=4&topmenu=4 ... aber informier dich bitte, macht echt keinen Sinn auf der Ebene überhaupt zu diskutieren.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Was da passiert ist unglaublich.
Mein tiefstes Beileid für die Hinterbliebenen aller zivilen Opfer.

Das neue Jahr wird auch die Blinden sehen lassen,
hoffe ich wieder...

Ich wünsche Euch was Schönes!
:winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi Britta,

Du schreibst:


Interessant ist, daß viele Menschen nur einen Soldaten als Soldaten
sehen können, wenn er eine Uniform trägt. Trägt er diese nicht, muß
es sich um einen Terroristen handeln. Da Israel den Palästinensern
eine reguläre Armee verbietet(...sie dürfen ja auch keine Panzer
und Kampfflugzeuge haben), bleibt ihnen nichts anderes übrig, als
Zivil zu tragen...und da sie statt einer Uniform Zivil tragen, kann es
sich nur um Terroristen handeln.

Eine feine Logik, oder?

liebe Grüße für Dich
Iphi:)

Aber selbst an diese Logik halten die sich nicht. Siehe die FARC in Kolumbien.

Es wird immer so gedreht wie man's braucht um dem Gegner eine schlechte Konzernpresse zu verpassen, die die Öffentlichkeit einlullt.
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es ändert nichts....

Denn selbst der Krieg ist ein Geschäft, mit anderen Vorzeichen, und anderen Ergebnissen.


Der 2. Weltkrieg hat insgesamt 55.Millionen Menschen das Leben gekostet.
Niemand hat etwas daraus gelernt!

Und hat dann im entefekt dazu geführt, das Israel wieder erstanden ist.
Viele habe es immer noch nicht bewusst wahrgenommen, das Israel niemals untergehen kann und wird.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Denn selbst der Krieg ist ein Geschäft, mit anderen Vorzeichen, und anderen Ergebnissen.


Der 2. Weltkrieg hat insgesamt 55.Millionen Menschen das Leben gekostet.
Niemand hat etwas daraus gelernt!

Und hat dann im entefekt dazu geführt, das Israel wieder erstanden ist.
Viele habe es immer noch nicht bewusst wahrgenommen, das Israel niemals untergehen kann und wird.

Hm, was passierte wirklich und warum?

Ich lese gerade ein Buch eines Zeitzeugen, der damals als Journalist alle Beteiligten getroffen hat.

http://www.controversyofzion.info/C...onymen/Der_Grosse_Plan_der Anonymen_index.htm

Das erste Kapitel habe ich schon durch und irgendwie entspricht es dem, was ich mir denke.
 
W

wafi

so wie es aussieht hat Israel bislang knapp 500 Menschen umgebracht, 2500 sind verletzt, davon schweben 350 in Lebensgefahr. Die medizinische Versorgung bricht in Gaza zusammen.

dazu ne Vergleichszahl ... bei 10300 Kasam Raketenangriffen seit 2001 gab es auf israelischer Seite 32 Tote, 600 Verletzte, die Vergeltungsschläge bis zu dem jetzigen Angriff forderten auf palästinensischer Seite ca. 200 Tote und eine unbekannte Anzahl von verletzten.

Alleine heute wurden 2 Moscheen platt gemacht, eine davon beim Abendgebet mit ca. 200 Besuchern. Bislang sind 11 Leichen geborgen, wieviele Tote noch unter den Trümmern liegen, weiß man nicht.

Was hier vor sich geht ist ein Durchdrehen der Regierung in Israel, die ein Massaker anrichtet, jedwede Friedensprozesse auf Jahre hin versucht unmöglich zu machen.

Es ist eine Schande was die israelische Regierung sich erlaubt und eine Schande für jeden IDF Soldaten/in die sich diesem Massaker nicht entziehen.

Der Bodenangriff fing heute Nachmittag um 16.30 OZ an ...

Zur Zeit findet eine online Aktion für eine Petition bei der UN statt:
"225,368 haben bereits unterschrieben, helfen sie uns auf 250,000"


zum unterschreiben geht`s hier lang (unterer Sende buttom): http://www.avaaz.org/de/gaza_time_for_peace/?cl=163733216&am...


Zu Friedensinitiativen im Moment:

Derzeit demonstrieren 150.000 Palästinenser und Israelis in Sakhnin gegen den israelischen Kriegseinsatz. Warum in Sakhnin und nicht in Haifa oder TelAviv liegt daran, daß für israelische Palästinenser ein mehr oder weniger starkes Versammlungsverbot in den größeren Städten gibt, daher alo in der Wallapampa.


Heute Abend seit18.30h OZ startete am Rabin Square in Tel Aviv eine Demonstration gegen die Besetzung und den Krieg, organisiert von dem jüdisch-arabischen Comitee gegen die Besetzung.
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vergleichzahlen..........

Sind nichts wert solange der Konflikt nicht eendet wird, gerade das Gegeneinander Aufrechnen ist nicht mehr wie Sand im Wind. Weder die USA noch Europa haben ein Chance zu vermitteln. Die arabischen Bruderstaaten sind äusserst zurückhaltend und bleiben es auch!

Halbwahrheiten sind nicht dazu geeignet, zum Konsenz zu Kommen die Fronten sind verhärtet, sie lassen sich auch nicht durch das geplärre von Pseudo Friedensaktivisten nicht dazu Zwingen an den Verhandlungstisch zu gehen.

Es ist ab zuwarten wie sich die Situation weiterentwickelt, die Chancen der Hamas stehen schlecht, die Anheizer sitzen in ihren Sesseln und warten ab.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Weder die USA noch Europa haben ein Chance zu vermitteln. Die arabischen Bruderstaaten sind äusserst zurückhaltend und bleiben es auch!


Natürlich gibt es gewagte Thesen in der Welt über das Warum. Warum der karge Boden in diesem "göttlichen" Land ein Schlachtfeld ist. Argumentativ nachvollziehbar sind vor allem jene Thesen, die die Initiation des ewigen Hasses nicht zwischen "Islam" und "Judentum" oder "Juden und Moslems" bequem aufnehmen und weiter verbreiten. Denn beide lassen sich missbrauchen. Der Plan für diesen Missbrauch, für diese Art des Treibens heißt Zionismus, born in the City of London. Dieser Zionismus wird auch britischer Zionismus genannt um ihn klar vom religiös-jüdischen zu unterscheiden - weil er antijüdisch, nein, antisemitisch ist. Weil die Menschen im Nahen Osten sich gegenseitig bekriegen sollen so wie hierzulande Linke gegen Rechte gegen Gelbe gegen Grüne gegen alle. Die religiösen Väter (und deren Brüder) des britischen Zionismus brachten auch Hitler hervor um die Juden zum nächsten Schlachtfeld zu treiben. Und jetzt sollen sie dort die Phalanx gegen den "Islam" machen.

Da freut sich vor allem der Zionist, den man guten Wissens auch als Faschist bezeichnen kann, und der sitzt hier an jeder Straßenecke und lauert auf Entertainment - als Unterhalter und Demagoge.

Es ist also keineswegs so, dass sich die Verantwortlichen und zum Stopp Befähigten irgendwo fernab, nur nicht hier, verstecken.
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal mehr mit der Historie befassen...

Denn das Christentum , der Islam,und das Judentum haben den gleichen Grundstock, Abraham und somit das alte Testament. Ob der Zionismus, mit dem Nationalsozialismus vergleichen ist, sehe ich eher als ein Unfähigkeit des nicht Verstehen und eines falschen Standpunktes. Wer glaubt es ginge um wirkliche Glaubensunterschiede der irrt, der versteht es einfach nicht. Natürlich sitzen die Geistigen Brandstifter der Hamas nicht in Gazastadt.

Historie ist eines der wichtigsten Argumente, die gegen jeglichen Krieg, spricht, sie ist auch das einzige wirkliche Mittel welches die Kontrahenten, zur Waffenruhe bringen könnte.

Bis jetzt haben westliche Medien keinen Zutritt zum Gazastreifen, das ist gut so, denn sie machen wie im Vietnamkrieg, sehr großen Unfug. Ihnen geht es um Quote, um Umsatz, um Auflage. denen sind die Menschen die zu Tode kommen vollkommen egal.
Medien sind sich nicht zu schade , Tote und Werbung auf der gleichen Seite zu präsentieren. Die Blödzeitung ist das beste Negativ Beispiel,gefolgt von vielen anderen Blättern.
Die Gier der Menschen nach Information ist ungestillt, koste es was es wolle.

Krieg und Kriegsgeschrei hört nicht mehr auf das sollte jedem Bewusst sein. Es ist viel wichtiger, weniger schranken auf zu Bauen als zu Trennen.
Denn Ausflüchte in Schuldzuweisungen, in religiöses nicht verstehen, heizt die Situation, nur mehr an.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Denn das Christentum , der Islam,und das Judentum haben den gleichen Grundstock, Abraham...

Die Replik ist aus meiner Sicht voll am Thema vorbei.
Denn ich schrieb nichts von der Verbindung der monotheistischen Religionen untereinander sondern von der Praxis, sie gegeneinander aufzuhetzen. Und das sich diese Praxis in geschickt kommunikativer Wortneudeutungen zum Zwecke der Verblendung als Zionismus bezeichnet, damit die Masse glaubt, es handle sich um religiös-jüdisches Streben. Um den entgegen zu wirken, betone ich, dass es sich um britischen Zionismus handelt, jener Retorten-Ideologie, die nicht mehr mit abrahamitischer Religion zu tun hat, als dass sie sie "verwertet".
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Replik ist aus meiner Sicht voll am Thema vorbei.
Denn ich schrieb nichts von der Verbindung der monotheistischen Religionen untereinander sondern von der Praxis, sie gegeneinander aufzuhetzen. Und das sich diese Praxis in geschickt kommunikativer Wortneudeutungen zum Zwecke der Verblendung als Zionismus bezeichnet, damit die Masse glaubt, es handle sich um religiös-jüdisches Streben. Um den entgegen zu wirken, betone ich, dass es sich um britischen Zionismus handelt, jener Retorten-Ideologie, die nicht mehr mit abrahamitischer Religion zu tun hat, als dass sie sie "verwertet".

Eben es ist nicht zu trennen.........denn da werden noch Hühner gerupft die seit 2000 Jahren Tod sind..........mal drüber Nachdenken. Und die Briten wurden einst von einer Entwicklung überrollt , die sie selbst nicht beherrschen konnten.
mehrere 100 000 europäische Juden, drängten nach Palästina, der Exodus war einfach nicht zu Stoppen. das dabei Fehler unterlaufen sind steht unbenommen fest. Die britische Besatzungsmacht im damaligen Palästina war absolut überfordert, und überhaupt nicht dazu in der Lage irgend etwas zu regulieren.

Der Exodus, der unter anderem tausenden das leben kostete, war das Ergebnis, des faschistischen Verfolgung, gegen die Juden, denn die Überlebenden sahen in Europa keine Lebensgrundlage mehr.

Das Deutschland in den Grenzen von 1933-1945, ist maßgeblich dafür verantwortlich zu sehen! Denn sie waren zum großen Teil am Holocaust beteiligt, die nachfolgenden Generationen, müssen sich dessen erst einmal bewusst sein, das die Entstehung Israels, auf deutschen Boden begründet ist.
 
OP
D
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Befasse dich mit der Historie

Und dir gehen ganze Kerzenfabriken auf.....

Alle Geschehnisse um die Staatsgründung Israels, sind ein direkte Folge des Holocaust und den Ereignissen des 2 Weltkrieges! Dazu gehören unter anderem auch die Pogrome gegen die jüdische Bevölkerung Russlands, jedoch in geringerem Maas.

Es gibt viel Gründe um Völkerwanderungen enstehen zu lassen,Neben dem Hungertod, ist die Verfolgung etnischer Gruppen ist einer diese Gründe.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Und dir gehen ganze Kerzenfabriken auf.....

Niemand hat hier um Ratschläge gebeten! Die offizielle Geschichtsschreibung kennen wir, denke ich, alle. Der britische Zionismus, um zum aktuellen Thema zurück zu kehren, wurde Ende des 19. Jh. begründet. Da war an Hitler noch gar nicht zu denken.

Aber all das läuft schon ein Stück am Thema vorbei.
Und eine Diskussion auf so schmalen Pfaden, scheint mir, lohnt nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Wer steht nun aktuell vor wessen Grenzen? Es sind die Länder, die nach dem...
Putins Kriegserklaerung?
nun ja, so einfach ist das nun nicht wirklich, zwar fällt das "Beistandsgebot" für die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben