Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel abschaffen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Was soll mit Israel geschehen?

  • Israel muss weg. Jedes Mittel ist recht, ob friedlich oder mit Gewalt.

    Stimmen: 16 18,2%
  • Israel muss weg. Aber nur gewaltfreie Mittel sind zulässig (Sanktionen, Boykott, Diplomatie, etc).

    Stimmen: 17 19,3%
  • Ich habe noch Hoffnung auf einen dauerhaften Frieden zwischen Palis und Zionisten.

    Stimmen: 55 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    88

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
So ein Dummfug wiedereinmal und purer "Antijudaismus", wie er schon Luther zurecht vorgeworfen wird!

1. der "Moschiach" ist noch nicht gekommen, denn sonst herrschte bereits der "Weltfrieden"
oder haben die von dir so oft zitierten Propheten so falsch gelegen und garnichts gewusst?

2. falls du den Jesus aus dem sog. "Neuen Testament" meinst: der ist nicht "ermordet" sondern hingerichtet worden und nicht von "den Juden",
sondern nach dem Plan von seinem vermeintlichen "Vater" von Römern nach dem Todesurteil des römischen Statthalters!

3. Wenn "die Juden" den "Jesus Christus" als "Moschiach" ansehen würden, wären sie keine "Glaubensjuden".

4. "Erwachen" stellt betreffs Juden einen Zusammenhang mit einer sehr verhängnisvollen Propaganda her.

Im Gegenteil, die lagen richtig. Viele Juden erkennen es.
...
Das ist ja schön, wir haben den Frieden zwischen allen Völkern seit bald 2000 Jahren, denn da der "Gesalbte" schon da war, muss doch auch seitdem erfüllt sein, was einer deiner Propheten gesagt hat: keine Waffen, kein Kriege, ...
siehe
...
Nach jüdischem Glauben wird der "Moschiach" ein Mensch sein, der den Weltfrieden bringen wird
("Dann werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden und ihre Lanzen zu Winzermessern.
Sie erheben nicht das Schwert, Nation gegen Nation, und sie erlernen nicht mehr den Krieg.")
...
und wie schön, der Löwe ist Vegetarier geworden:
>>
Der Wolf findet Schutz beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie.
Kuh und Bärin nähren sich zusammen, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter und zur Höhle der Schlange streckt das Kind seine Hand aus.
Man tut nichts Böses und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des HERRN, so wie die Wasser das Meer bedecken.

<<

Nur zu dumm, dass die Raubtiere noch nichts davon wissen!

"Viele Juden erkennen es" ist auch zu dumm, weil ein Widerspruch zu den Prophezeihungen!
Wenn der "Messias" gekommen ist, würden es laut Propheten alle Juden und sogar auch alle Völker erkennen !!!

und was du immer wieder von "Kriegsgeschrei" postest, ist auch ein Widerspruch zu den Prophezeihungen vom mit dem Messias verbundenen Frieden zwischen allen Völkern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
iEs ist nur pure Provokation um der Provokation willen!
Da hetzt er auch schon mal gegen die Christen und die Kirche(n).

jojo,, wer sein Schicksal in die eigene Hand nehmen will
und dem Glauben (Illusion) auf Rettung von 'Oben' entsagt
lästert die Kirche(n)..
Die Faschisten behaupten das Gleiche
nur geht da die Hierarchie nicht so weit nach 'oben'
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Dann wären wir aber sowas von am Arsch. Ohne Ausnahme.

also ein 'höhres wesen' setzt uns arme Menschlein 'am Arsch' aus
und verlangt dann dass wir es um 'Erlösung' anflehen..? (!)
Was wäre das für ein grausames Hochwesen?
sowas trau ich eigentlich nur dem Teufel zu.,#
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
und was du immer wieder von "Kriegsgeschrei" postest, ist auch ein Widerspruch zu den Prophezeihungen vom mit dem Messias verbundenen Frieden zwischen allen Völkern!

na erst kommt doch "Armageddon" ..##
wir wachen dann im Himmel wieder auf. , .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
also ein 'höhres wesen' setzt uns arme Menschlein 'am Arsch' aus
und verlangt dann dass wir es um 'Erlösung' anflehen..? (!)
Was wäre das für ein grausames Hochwesen?
sowas trau ich eigentlich nur dem Teufel zu.,#

Schuldumkehr funktioniert nicht. Aber das erfährst du noch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Das ist ja schön, wir haben den Frieden zwischen allen Völkern seit bald 2000 Jahren, denn da der "Gesalbte" schon da war, muss doch auch seitdem erfüllt sein, was einer deiner Propheten gesagt hat: keine Waffen, kein Kriege, ...
siehe

und wie schön, der Löwe ist Vegetarier geworden:
>>
Der Wolf findet Schutz beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie.
Kuh und Bärin nähren sich zusammen, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter und zur Höhle der Schlange streckt das Kind seine Hand aus.
Man tut nichts Böses und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des HERRN, so wie die Wasser das Meer bedecken.

<<

Nur zu dumm, dass die Raubtiere noch nichts davon wissen!

"Viele Juden erkennen es" ist auch zu dumm, weil ein Widerspruch zu den Prophezeihungen!
Wenn der "Messias" gekommen ist, würden es laut Propheten alle Juden und sogar auch alle Völker erkennen !!!

und was du immer wieder von "Kriegsgeschrei" postest, ist auch ein Widerspruch zu den Prophezeihungen vom mit dem Messias verbundenen Frieden zwischen allen Völkern!

Kein Widerspruch. Nicht einer.


So wisse nun und gib acht: Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wiederaufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang wird es wieder aufgebaut sein mit Plätzen und Gräben, wiewohl in kummervoller Zeit. Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden und nicht mehr sein.

Daniel 9,25.26

Als er gemartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird; und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherer, tat er seinen Mund nicht auf.


Jesaja 53,7

Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.


Sacharja 12,10

Überdeutlich wurde der Messias angekündigt. Er war da. Er wird wieder kommen. Kein Widerspruch. Nur vorsätzliche Ablehnung.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...............................
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich habe Aufnahmen gesehen, dass Löwen immer noch Fleisch fressen
und von Kriegen hört man auch immer wieder,
also kann der "Messias" noch nicht da gewesen sein!

Da kannst du vielleicht dir selber etwas vormachen,
deine Verdrehungen und herausgepickten Zitate, die ja Menschen von sich gegeben haben,
wirken aber bei mir nicht und bei den meisten anderen Usern auch nicht.
Obwohl es in der Bibel steht, sind Hase unnd Kaninchen immer noch keine Wiederkäuer!
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Schuldumkehr funktioniert nicht. Aber das erfährst du noch.

Du lässt Dir Deine Schuldgefühle nicht wegnehmen ?
Nicht der Schöpfer ist "schuld" sondern das Geschöpf ?
Hat da der Schöpfer nicht etwas falsch gemacht
wenn das Geschöpf nicht richtig funktioniert
in seinem vorgesetzten Sinne.?
Oder treibt er nur spirituellen Schabernack mit uns ratlosen Menschlein.,?


Was ich immer mehr erfahre
ist der grandiose Selbstbetrug
welcher sich im blinden Glauben
an einen Erlöser offenbart
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Du lässt Dir Deine Schuldgefühle nicht wegnehmen ?
Nicht der Schöpfer ist "schuld" sondern das Geschöpf ?
Hat da der Schöpfer nicht etwas falsch gemacht
wenn das Geschöpf nicht richtig funktioniert
in seinem vorgesetzten Sinne.?
Oder treibt er nur spirituellen Schabernack mit uns ratlosen Menschlein.,?


Was ich immer mehr erfahre
ist der grandiose Selbstbetrug
welcher sich im blinden Glauben
an einen Erlöser offenbart

Wenn du beim Menschen keine Schuld entdeckst, obwohl du Hirn, Ohren und Augen hast, dann willst du keine Schuld entdecken. Aber das wird dir nicht helfen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe Aufnahmen gesehen, dass Löwen immer noch Fleisch fressen
und von Kriegen hört man auch immer wieder,
also kann der "Messias" noch nicht da gewesen sein!

Da kannst du vielleicht dir selber etwas vormachen,
deine Verdrehungen und herausgepickten Zitate, die ja Menschen von sich gegeben haben,
wirken aber bei mir nicht und bei den meisten anderen Usern auch nicht.
Obwohl es in der Bibel steht, sind Hase unnd Kaninchen immer noch keine Wiederkäuer!


Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.

Psalm 69,22

Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.

Psalm 22,19

Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines zerbrochen wird.

Psalm 34,21

Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Reichen ...

Jesaja 53,9

Alles aus dem alten Testament, übernommen aus den jüdischen Schriften, lange bevor Jesus geboren wurde. Du darfst gerne trotzig wie ein Kind sein, an der Realität Gottes veränderst du nichts.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.832
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn du beim Menschen keine Schuld entdeckst, obwohl du Hirn, Ohren und Augen hast, dann willst du keine Schuld entdecken. Aber das wird dir nicht helfen.

Wenn die Menschen 'Schuld' haben also Verantwortung tragen
dann sollten sie ihre Probleme auch selber lösen
und nicht auf einen 'ERlöser' spekulieren
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
So ein Dummfug wiedereinmal und purer "Antijudaismus", wie er schon Luther zurecht vorgeworfen wird!

1. der "Moschiach" ist noch nicht gekommen, denn sonst herrschte bereits der "Weltfrieden"
oder haben die von dir so oft zitierten Propheten so falsch gelegen und garnichts gewusst?

2. falls du den Jesus aus dem sog. "Neuen Testament" meinst: der ist nicht "ermordet" sondern hingerichtet worden und nicht von "den Juden",
sondern nach dem Plan von seinem vermeintlichen "Vater" von Römern nach dem Todesurteil des römischen Statthalters!

3. Wenn "die Juden" den "Jesus Christus" als "Moschiach" ansehen würden, wären sie keine "Glaubensjuden".

4. "Erwachen" stellt betreffs Juden einen Zusammenhang mit einer sehr verhängnisvollen Propaganda her.
...
Nach jüdischem Glauben wird der "Moschiach" ein Mensch sein, der den Weltfrieden bringen wird
("Dann werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen umschmieden und ihre Lanzen zu Winzermessern.
Sie erheben nicht das Schwert, Nation gegen Nation, und sie erlernen nicht mehr den Krieg.")
...
... und wie schön, der Löwe ist Vegetarier geworden:
>>
Der Wolf findet Schutz beim Lamm, der Panther liegt beim Böcklein. Kalb und Löwe weiden zusammen, ein kleiner Junge leitet sie.
Kuh und Bärin nähren sich zusammen, ihre Jungen liegen beieinander. Der Löwe frisst Stroh wie das Rind.
Der Säugling spielt vor dem Schlupfloch der Natter und zur Höhle der Schlange streckt das Kind seine Hand aus.
Man tut nichts Böses und begeht kein Verbrechen auf meinem ganzen heiligen Berg; denn das Land ist erfüllt von der Erkenntnis des HERRN, so wie die Wasser das Meer bedecken.

<<

Nur zu dumm, dass die Raubtiere noch nichts davon wissen!
...
und was du immer wieder von "Kriegsgeschrei" postest, ist auch ein Widerspruch zu den Prophezeihungen vom mit dem Messias verbundenen Frieden zwischen allen Völkern!
... Überdeutlich wurde der Messias angekündigt. Er war da. ...
Angekündigt!
dass er da gewesen sei, ist nur deine Behauptung!
Du magst glauben, dass dein "Gott" da gewesen sei, und wiederkommt,
es ist aber nicht der im Tanach der Juden angekündigte "Moschiach", denn der ist ein Mensch!

Ich habe Aufnahmen gesehen, dass Löwen immer noch Fleisch fressen
und von Kriegen hört man auch immer wieder,
also kann der "Messias" noch nicht da gewesen sein!

Da kannst du vielleicht dir selber etwas vormachen,
deine Verdrehungen und herausgepickten Zitate, die ja Menschen von sich gegeben haben,
wirken aber bei mir nicht und bei den meisten anderen Usern auch nicht.
Obwohl es in der Bibel steht, sind Hase unnd Kaninchen immer noch keine Wiederkäuer!
Alles aus dem alten Testament, übernommen aus den jüdischen Schriften, lange bevor Jesus geboren wurde. ...
Ist dir nicht aufgefallen, dass in von dir "herausgepickten" Texten auch in der Vergangenheit gesprochen wird, also nicht von einem künftigen Messias.
Und wo im Futur gesprochen wurde, kann es auf keinen der vielen vermeintlichen Männer zutreffen, die für den Messias gehalten wurden,
denn keiner hat erfüllt, was über den Messias prophezeit worden ist!

Zwar wurde um 515 v.u.Z. ein "zweiter Tempel" in Jerusalem von einem persischen Statthalter gebaut und im 1. Jhd. "vor" von Herodes umgebaut, aber kurz danach wurde auch der zerstört, und noch ist kein dritter Tempel gebaut und auch kein Neubau abzusehen!

Der Weltfrieden ist nicht in Sicht!

und die Raubtiere sind noch nicht auf "Vegetarier" umgepolt worden
usw.
Die Prophezeihungen aus dem Tanach weisen demzufolge darauf, dass der "Moschiach" noch nicht da war,
sondern von den "Religionsjuden" noch erwartet wird.

Die Schreiber des NT hatten sich zwar viel Mühe gegeben, Zitate aus dem Tanach auf ihren "Christus" hinzudrechseln,
aber die wesentlichen Prophezeihungen konnten auch sie nicht "hindrehen".

Da diese wesentlichen Vorhersagen nicht erfüllt sind, kannst du noch so viele Zitate herauspflücken, du wirst damit nur immer lächerlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Kühl bis ans Herz hinan?!

Der Fischer (Johann Wolfgang von Goethe)
Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Ein Fischer saß daran,
Sah nach dem Angel ruhevoll,
Kühl bis ans Herz hinan.
Und wie er sitzt und wie er lauscht,
Teilt sich die Flut empor:
Aus dem bewegten Wasser rauscht
Ein feuchtes Weib hervor.

Sie sang zu ihm, sie sprach zu ihm:
»Was lockst du meine Brut
Mit Menschenwitz und Menschenlist
Hinauf in Todesglut?
Ach wüßtest du, wie's Fischlein ist
So wohlig auf dem Grund,
Du stiegst herunter, wie du bist,
Und würdest erst gesund.

Labt sich die liebe Sonne nicht,
Der Mond sich nicht im Meer?
Kehrt wellenatmend ihr Gesicht
Nicht doppelt schöner her?
Lockt dich der tiefe Himmel nicht,
Das feuchtverklärte Blau?
Lockt dich dein eigen Angesicht
Nicht her in ew'gen Tau?«

Das Wasser rauscht', das Wasser schwoll,
Netzt' ihm den nackten Fuß;
Sein Herz wuchs ihm so sehnsuchtsvoll
Wie bei der Liebsten Gruß.
Sie sprach zu ihm, sie sang zu ihm;
Da war's um ihn geschehn;
Halb zog sie ihn, halb sank er hin
Und ward nicht mehr gesehn.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Wenn die Menschen 'Schuld' haben also Verantwortung tragen
dann sollten sie ihre Probleme auch selber lösen
und nicht auf einen 'ERlöser' spekulieren

Vielleicht ist der Erlöser auch nur ein Trainer.Oder ein Influencer? Jedenfalls ist er die Urkraft.Das gefällt mir.:giggle::giggle::giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.849
Punkte Reaktionen
9.617
Punkte
50.820
Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.

Psalm 69,22

Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.

Psalm 22,19

Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines zerbrochen wird.

Psalm 34,21

Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Reichen ...

Jesaja 53,9

Alles aus dem alten Testament, übernommen aus den jüdischen Schriften, lange bevor Jesus geboren wurde. Du darfst gerne trotzig wie ein Kind sein, an der Realität Gottes veränderst du nichts.

Top!Top!Top!:winken:
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... sorry ...
:nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.
Psalm 69,22

Psalm 22,19 / Psalm 34,21 Jesaja 53,9 ...
Und ???
Psalm 69 ist ein Psalm Davids, der in der "Ich"-Form schreibt !!!
>>
1 Von David, vorzusingen, nach der Weise »Lilien«.
2 Gott, hilf mir! Denn das Wasser geht mir bis an die Kehle.
3 Ich versinke in tiefem Schlamm, wo kein Grund ist; ich bin in tiefe Wasser geraten, und die Flut will mich ersäufen.
4 Ich habe mich müde geschrien, mein Hals ist heiser. Meine Augen sind trübe geworden, weil ich so lange harren muss auf meinen Gott.
...
9 Ich bin fremd geworden meinen Brüdern und unbekannt den Kindern meiner Mutter;
...
19 Nahe dich meiner Seele und erlöse sie, erlöse mich um meiner Feinde willen.
20 Du kennst meine Schmach, meine Schande und Scham; meine Widersacher sind dir alle vor Augen.
21 Die Schmach bricht mir mein Herz und macht mich krank. Ich warte, ob jemand Mitleid habe, aber da ist niemand, und auf Tröster, aber ich finde keine.
22 Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.
23 Ihr Tisch werde vor ihnen zur Falle, zur Vergeltung und zum Strick.
24 Ihre Augen sollen finster werden, dass sie nicht sehen, und ihre Hüften lass immerfort wanken.
25 Gieß deine Ungnade über sie aus, und dein grimmiger Zorn ergreife sie.
26 Ihre Wohnstatt soll verwüstet werden, und niemand wohne in ihren Zelten.
27 Denn sie verfolgen, den du geschlagen hast, und reden gern von dem Schmerz derer, die du hart getroffen hast.
28 Lass sie aus einer Schuld in die andre fallen, dass sie nicht kommen zu deiner Gerechtigkeit.
29 Tilge sie aus dem Buch des Lebens, dass sie nicht geschrieben stehen bei den Gerechten.
30 Ich aber bin elend und voller Schmerzen. Gott, deine Hilfe schütze mich!
31 Ich will den Namen Gottes loben mit einem Lied und will ihn hoch ehren mit Dank.
...

<<
Ist doch wieder typisch:
ein Vers herausgepickt, aus dem Zusammenhang gerissen und willentlich umgedeutet !!!


Bittet der "Erlöser" etwa derart um Rache und warum soll denn seine Seele selber erlöst zu werden ?

Ebenso redet David in Psalm 22 von sich:
>>
1 Ein Psalm Davids, vorzusingen, nach der Weise »die Hirschkuh der Morgenröte«.
2 Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne.
3 Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe.
4 Aber du bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels.
5 Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus.
6 Zu dir schrien sie und wurden errettet, sie hofften auf dich und wurden nicht zuschanden.
7 Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk.
...
18 Ich kann alle meine Gebeine zählen; sie aber schauen zu und weiden sich an mir.
19 Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.
20 Aber du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!
...
<<

und Psalm 34
>>
1 Von David, als er sich wahnsinnig stellte vor Abimelech und dieser ihn vertrieb und er wegging.
2 Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.
...
19 Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.
20 Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR.
21 Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, dass nicht eines von ihnen zerbrochen wird.
...
<<

In Jesaja 53 wird von der Vergangenheit gesprochen, also keine Vorhersage eines künftigen Messias:
>>
1 Aber wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und an wem ist der Arm des HERRN offenbart?
2 Er schoss auf vor ihm wie ein Reis und wie eine Wurzel aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und Hoheit. Wir sahen ihn, aber da war keine Gestalt, die uns gefallen hätte.
...
9 Und man gab ihm sein Grab bei Gottlosen und bei Übeltätern, als er gestorben war, wiewohl er niemand Unrecht getan hat und kein Betrug in seinem Munde gewesen ist.
10 Aber der HERR wollte ihn also zerschlagen mit Krankheit. ...
<<
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... an der Realität Gottes veränderst du nichts.

der will nicht "spielen", der will beißen, ist aber zahnlos, und kann nur auf dummdoof machen um zu provozieren.

Dazu biegt er sich alles nur zurecht [...]
Es ist nur pure Provokation um der Provokation willen!
Da hetzt er auch schon mal gegen die Christen und die Kirche(n).
... und wahlweise hetzt er auch gegen "die Juden" als angebliche "Gottesmörder"!

Und ???
Psalm 69 ist ein Psalm Davids, der in der "Ich"-Form schreibt !!!
...
Ist doch wieder typisch:
ein Vers herausgepickt, aus dem Zusammenhang gerissen und willentlich umgedeutet !!!


Bittet der "Erlöser" etwa derart um Rache und warum soll denn seine Seele selber erlöst zu werden ?
...
An der "Realität Gottes" kann kein Mensch etwas ändern, denn kein Mensch kennt die "Realität Gottes"!
Gott ist transzendent, man kann an ihn glauben oder auch nicht
und jeder Gläubige tut es auf seine eigene, individuelle (!), Art.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Spanien-Tourismus
Stimmt, der nächste internationale Flughafen in der Nähe von Vigo ist Pontevedra. Von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben