Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamistischer Terror trifft die Linke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die schlaue Frau Wagenknecht hat es eindeutig versäumt zu erklären, was sie an Merkels Stelle in der Flüchtlingssituation von Aug./Sep. 2015 anders und besser gemacht hätte. Ihre Polemik ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass sich CDU/CSU aus Prinzip wegdrehen, wenn sie im BT redet. Es gibt keine Patentlösung in der Flüchtlingskrise, folglich ist es von der Linken überzogen, gleich Wagenknechts Rücktritt zu fordern.
Wenn sie so schlau ist, und so integer wie es den Eindruck macht,
sollte sie diese offene Abkehr von Realpolitik mit einem Rücktritt
quittieren.

Mit ihrem Mann könnte sie eine mitte-links Realo-partei gründen. Quasi
eine Alternative zur Alternative, die die Linke nicht ist und es offensichtlich
auch nicht mehr wird.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.859
Punkte Reaktionen
12.982
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn sie so schlau ist, und so integer wie es den Eindruck macht,
sollte sie diese offene Abkehr von Realpolitik mit einem Rücktritt
quittieren.

Mit ihrem Mann könnte sie eine mitte-links Realo-partei gründen. Quasi
eine Alternative zur Alternative, die die Linke nicht ist und es offensichtlich
auch nicht mehr wird.

das halte ich für suboptimal,
aber vielleicht etwas zeitgemäßes "erfinden" um - ohne Partei - "Wählerwillenmehrheiten" aus der Ohnmacht zu verhelfen :)
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Frau Dr. Sahra Wagenknecht erlebt gerade Bertrand Russels Klage:
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller Zweifel" :)

Stimmt. Das ist so ein typischer Fall von etwas nicht verstehen können - oder eher noch wollen. Denn die "Säger" an Stuhlbeinen gibt es ja in allen Parteien.
Aber es ist ja bekannt, dass eigentlich ganz klare Aussagen von einigen immer mit hirnrissigen Interpretationen versehen werden. Damit nur ja etwas anderes, Negatives, rauskommt als Gesagtes und Gedachtes.
So auch im Falle von Sahra Wagenknecht, die Zweiflerin an der "Schaffenskraft". ;-)
 
Registriert
24 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese userIN ist so boshaft bescheuert, daß sie ohne über Los zu gehen, gleich auf meiner Bank landet. Mit so was kommuniziere ich nicht mehr.:mad:
Wir haben hier 5 Rechte Nasen die sich immer gegenseitig hochspielen. Mich wundert es das man überhaupt noch mit euch redet. Ihr werdet immer beleidigend und weicht jeglicher Kritik einfach gnadenlos aus. Wo sind eure Argumente? Darauf warte ich jetzt schon lange. Immer die gleichen hetzerischen Sprüche. Das ist einfach peinlich.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben hier 5 Rechte Nasen die sich immer gegenseitig hochspielen. Mich wundert es das man überhaupt noch mit euch redet. Ihr werdet immer beleidigend und weicht jeglicher Kritik einfach gnadenlos aus. Wo sind eure Argumente? Darauf warte ich jetzt schon lange. Immer die gleichen hetzerischen Sprüche. Das ist einfach peinlich.

Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen. :D
Gemessen an deinen Postings war ich doch sehr zurückhaltend. -.-
Aber gut, dass du nach Argumenten fragst... Ich hatte es ja bei dir "versucht", Zahlen, Fakten, Quellen. Dein Gegenargument war, zusammengefasst, "Lügenpresse!".
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.634
Punkte
49.820
Geschlecht
Leider stimmt es aber wirklich. Das die Linke in Momemt sehr zerstritten ist. ...
Was heißt schon "im Moment"?!

Da gab es doch die "Brandrede" von Gysi auf dem Parteitag 2012, in der er vom "Hass in der Bundestagsfraktion" sprach.
Danach ist die Kluft zwischen den "Genossen" doch stets nur mühsam überdeckt worden, die Schützengräben sind aber niemals beseitigt wordn, bei jeder Kleinigkeit bricht der Konflikt zwischen den "Reformern" und den strammen Ideologen wieder auf.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.686
Punkte Reaktionen
28.852
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
DEr Holocaust ist nicht zu leugnen, 6 Mio Ermordete sind eine absolute Tatsache.
Das sollte eigentlich JEDER so annehmen.
Uns schwubbs sind wir wieder bei HC! In diesem Zusammenhang wieder einmal Rebe Schneerson: "Wir mußten einen faulen Ast des Judentums in Europa abscheiden!" Kann jeder denken, was er will.

Übrigens leugnen! Kommt lediglich in der Religion vor. Gott leugnen z.B. Im normalen Sprachgebrauch heißt es, nicht zu glauben, was einem vorgesetzt wird.;) Und ich vermute, es ist völlig konform nach internationalem Menschenrecht, wenn ich das glaube, was ich will und nicht, was andere wollen, zumal in diesem Fall eine andere Meinung schon kriminalisiert wird. Mir ist es übrigens völlig egal ob oder ob nicht. Genau so, ob Brutus Caesar erdolchte oder nicht.;)

Und mal wieder von Schiller:

Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
Damon, den Dolch im Gewande:
Ihn schlugen die Häscher in Bande,
"Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!" (Kartoffeln schäl'n, verstehst mich nicht?);)
Entgegnet ihm finster der Wüterich.
"Die Stadt vom Tyrannen befreien!"
"Das sollst du am Kreuze bereuen."
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
jetzt wo von der Linken fast nichts mehr übrig ist, wahlergebnismäßig, beginnt sie auch noch sich selbst zu zerlegen.

Und dies weil die Wagenknecht etwas gegen die Wählerwanderung Richtung in AfD tun will und Sachen sagt wie:

http://www.t-online.de/nachrichten/...neter-fordert-ruecktritt-von-wagenknecht.html

Dies wurde doch prompt von ihren irrational-humanistischen Genossen verstanden als kritik an der Aufnahme von Flüchtlingen und "Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen" :giggle:

Da ist sie flugs zurückgerudert "war gar nicht so gemeint" :giggle:

Alle Parteien haben ein Problem mit der Realität, wenn diese deren Ideologie entgegen steht.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat Sahra Wagenknecht 25.07.2016 :

Die Ereignisse der letzten Tage zeigen, dass die Aufnahme und Integration einer großen Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern mit erheblichen Problemen verbunden und schwieriger ist, als Merkels leichtfertiges ‚Wir schaffen das‘ uns im letzten Herbst einreden wollte. Der Staat muss jetzt alles dafür tun, dass sich die Menschen in unserem Land wieder sicher fühlen können. Das setzt voraus, dass wir wissen, wer sich im Land befindet und nach Möglichkeit auch, wo es Gefahrenpotentiale gibt. Ich denke, Frau Merkel und die Bundesregierung sind jetzt in besonderer Weise in der Verantwortung, das Vertrauen der Menschen in die Handlungsfähigkeit des Staates und seiner Sicherheitsbehörden zu erhalten.

Zitat Ende

Ich verstehe die Kritik an ihr nicht.

Wollen alle diejenigen, die Frau Wagenknecht für ihre Aussagen angreifen und beleidigen keinen handlungsfähigen Staat, der in der Lage ist für Sicherheit zu sorgen ?

Wäre es nicht gut zu wissen wer sich bei uns im Land aufhält ?
Selber sind wir doch auch dazu verpflichtet uns anzumelden und einen Ausweis mitzuführen.

Die Stellungnahme von Frau Wagenknecht ist meines Erachtens bei weitem das vernünftigste was ein Mitglied der Linken in der letzten Zeit zum Thema Flüchtlinge geäußert hat.

Forderungen nach einer Öffnung der Grenzen inklusive unbegrenzter Aufnahme von Menschen sind dagegen meines Erachtens absolut verantwortungslos und auch undemokratisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Bitte setze nicht die Extremisten mit der Linken gleich. nach unseren Standarts, sind extreme keine Linken!

Du setzt ja auch Rechte mit Rechtsextremen gleich. Ist deine eigene Kost.
Schmeckt sie dir nicht ?

Eine sehr gute Frage.

Nöe koservative setze ich nicht mit Recht Extreme gleich. Doch Ich Setze Nazis die Parolen brüllen mit Nazis gleich die Gewalt anweden... Denn beide Gruppen sind Gefährlich!
Und was ist mit den Linken Chaoten? Die auf ihren sogenannten Kundgebungen Polizisten verletzten und Sachschäden teilweise in beträchtlicher Höhe anrichten.

Sind das auch Extreme oder eher nicht, weil sie die gleiche politische Gesinnung haben wie Sie?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehr unter: henning rosenbusch - Channel | https://t.me/rosenbusch/20767 Vernünftige...
Wenn man ein Gesellschaft...
Und wer entscheidet, welcher Beweis richtig ist? Für mich gibt es nur einen Beweis...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben