Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Islamisiertes "Wort zum Sonntag"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.044
Punkte Reaktionen
55.960
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich weiß, Du möchtest jetzt gerne ablenken, aber es ging in diesem Wort zum Sonntag um die Anschläge von Neuseeland. Und es ging darum, bei denen zu sein, denen das Angst macht.

Ja genau. Lass dir Zeit und verarbeite was ich schrieb.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.044
Punkte Reaktionen
55.960
Punkte
88.486
Geschlecht
"Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. "

Wie kommst du auf diesen dünnen Ast?

Als Katholik ist dir dies natürlich nicht bewusst, da wird lieber ein biblischer Niemand wie Maria so weit aufgepumpt, bis Jesus nicht mehr sichtbar ist. Vorsätzlich.

Der Punkt ist, jeder der an Jesus glaubt, will sagen, Ihm vertraut, auf Ihn harrt, mit ihm lebt, wird sozusagen durch Ihn wieder mit Gott versöhnt. So wurde und ist Jesus der einzige Weg zu Gott als Vater, als Lebensspender, als Ziel und Heimat über den Tod hinaus.

Sämtliche anderen Religionen in der Welt vermitteln uns zwar u.U. viele gute Einsichten, viele wertvolle Bruchstücke, ja, sie können uns sogar auf Gott vorbereiten, unsere Sehnsucht und unsere Suche verstärken - aber sie können uns nicht zum ewigen Vater zurückbringen.

Religionen sind der aussichtslose und oft zutiefst aufrichtige Versuch, durch eigene Kraft und Weisheit den Weg zu Gott zu finden, verbunden mit enormen Anstrengungen und gewaltigen Leistungen - aber sie berücksichtigen nicht, wie tief unser Problem ist, sie kratzen immer noch an der Oberfläche unseres eigentlichen Schadens. Allein durch Jesus kommen wir zum Vater im Himmel.


«Denn: Einer ist Gott, Einer auch Mittler zwischen Gott und den Menschen: der Mensch Christus Jesus .»
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es lacht das WZS aus.

Es ist lächerlich.

Ja.

Weitere Fragen, wie gewohnt, an meine Pressestelle.

Verständigung zwischen den Religionen ist also lächerlich

na gut damit ist alles gesagt

nur keine Verständigung auf dass wir weiter mit dem Schwert missionieren und allen die einzige Wahrheit und Erleuchtung bringen
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kern des Evangeliums ist Jesus Christus. Dieser ist kein lieber Sozialarbeiter sondern letztlich (bald) Richter der Menschheit. Menschliches Handeln hat Konsequenzen. Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. Alles andere ist die von dir genannte Handlung ohne Gott.

Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben niemand kommt zum Vater außer durch mich.


Deshalb ist dein andauerndes anführen und zitieren der Liebe letztlich satanisch. Du möchtest mit göttlicher Liebe auch das Böse rechtfertigen. Aber täusche dich nicht, Gott lässt sich nicht spotten!




- "Jesus - Ein geistiges Gespenst geht um" -

Na immerhin hat es über 2000 Jahre lang funktioniert mit Jesus Christus,nicht wahr?

Noch Heute ist er in aller Munde,eine teuflisch gute und auch unvergängliche Zirkus-
Nummer,welche zwar ausgelutscht,noch immer die Menschen in ihren Bann zieht,na
wenn das keine märchenhafte Karriere ist.....,sozusagen eine mystische,kometen-
hafte Endlosschleife mit garantierten Unterhaltungswert,denn die "Wahrheit" liegt
in der Tatsache begründet,das uns der verträumte "Religions-Knaller" Jesus seit
nunmehr über 2000 Jahren immer wieder angekündigt wird,ohne das jemand bisher
dahinter gekommen ist,was er hier eigentlich zu suchen hätte,wenn er es denn
tatsächlich schaffen sollte,hier irgend wann mal anzukommen......?

Derweil seine so langsam ungeduldigen Anhänger auf seine verspätete Ankunft
warten,zitiere ich schon mal aus seinem spärlichen,aber eindrucksvollen Tagebuch :



"Ich Jesus Christus bin das fleischgewordene Merkmal überhitzter Wahnvorstellungen
im Wüstensand der Sahara endlosen Weiten,möge meine geistige Fatamorgana sich
im Lichte des gesunden Geistes brechen,um sich aufzulösen des Friedens Willen!

Seit über 2000 Jahre reflektiert nun schon mein Geisterbild durch die Gezeiten,seit
über 2000 Jahren hält mich das dämonische Gedanken-Spiel künstlich am Leben,sie
wissen nicht,daß auch imaginäre Wesenheiten Empfindungen spüren und Leiden
können.

Der geträumten Existenz verdanke ich den Fluch meiner imaginären Daseinsform,
ohne die Ermächtigung jedweder Einwirkung muß ich machtlos die Taten meiner
Urheber an mich vorüberziehen lassen,der Schande himmelhoch sich aufgetürmt!

Warum nur läßt man mich nicht endlich ziehen,hoch hinauf,wie es geschrieben im
Buch der geträumten Sphären?

In meiner schrecklichsten Stunde der Verzweiflung sprach plötzlich eine Stimme zu mir,
rein und in harmonischem Wohlklang:

Mein Sohn,verloren im Strom der endlosen Zeiten,erschaffen und doch allein gelassen,
einsam in die Einöde des Kerkers Hochmut getrieben,schenke ich dir nun den Traum
der dich Wahr werden läßt für alle Zeiten meiner Bürgschaft,niemals mehr sollst du im
Nebel der Lügen wandeln,niemals mehr verloren gehn im Hohn der Eitelkeilten,niemals
mehr sollst du zurückkehren müssen,um des Wahnes Willen,deine Wanderung ist nun
zu Ende,denn du bist endlich erwacht, - auf Ewig....“



Wie dem auch sei,Jesus ist tatsächlich zum Himmel gefahren,diesmal aber als materiali-
sierter Gedanke seiner selbst durch Gottes Gnaden...

Nun ja,seitdem lebt Jesus den Traum der Gerechten und wartet auf des Menschen Rück-
kehr zum göttlichen Himmelsreich der Wahrhaftigkeit.

Warum nicht auch mal anders herum.....?

Amen!:giggle:
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

Es ist eine Anmaßung davon zu sprechen, dass Jesus bald als Richter über die Menschen kommt.

Niemand - außer allenfalls die Anhänger evangelikaler Sekten, die allenfalls eine Minderheitsmeinung im Christentum vertreten, und Muslime erwarten, dass Jesus in Kürze als Richter über die Menschen kommt. Nach der Muslimischen Überlieferung beginnt, der letzte Kampf östlich von Damaskus. Da haben die Evangelikalen Sekten aber "passable" Verbündete gefunden.

Bei weitem nicht alle Evangelikalen ticken so. Das Gute an unserem Staat ist, dass jeder nach seinem Glauben leben kann, so lange er die anderen in Frieden lässt. Das wissen auch Muslime und Juden zu schätzen.

Die Grenze verläuft nicht zwischen den Religionen; sie verläuft innerhalb der Religionen zwischen denen, die andere respektieren, und denen, die anderen ihren Glauben aufzwingen möchten. Insofern stimmt Dein Eingangszitat.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
"Auf die von dir immer wieder genannte Liebe darf sich nur berufen, wer Jesus Christus als Gottes Sohn anerkennt. "

Wie kommst du auf diesen dünnen Ast?

Nun ich muss Dir widersprechen, Picasso hat auf dem dünnen Ast, auf dem er saß, gesägt und ist runtergefallen.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.044
Punkte Reaktionen
55.960
Punkte
88.486
Geschlecht

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein. Lächerlich ist, dass die Pastorin vor einer Moschee in Mannheim Blumen "zur Verständigung" ablegt, wo Polizei und Staatsschutz seit Jahren alles daran legen, gerade in diesem Kreis und Stadt die Radikalislamisierung zurück zu drängen.

https://www.morgenweb.de/newsticker...egen-radikale-islamisten-_tickerid,49983.html

Du hast Dir offensichtlich dieses Wort zum Sonntag gar nicht angehört. Die Pastorin hat keine Blumen abgelegt. Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein. Lächerlich ist, dass die Pastorin vor einer Moschee in Mannheim Blumen "zur Verständigung" ablegt, wo Polizei und Staatsschutz seit Jahren alles daran legen, gerade in diesem Kreis und Stadt die Radikalislamisierung zurück zu drängen.

https://www.morgenweb.de/newsticker...egen-radikale-islamisten-_tickerid,49983.html

Du hast Dir offensichtlich dieses Wort zum Sonntag gar nicht angehört. Die Pastorin hat keine Blumen abgelegt. Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nein. Lächerlich ist, dass die Pastorin vor einer Moschee in Mannheim Blumen "zur Verständigung" ablegt, wo Polizei und Staatsschutz seit Jahren alles daran legen, gerade in diesem Kreis und Stadt die Radikalislamisierung zurück zu drängen.

https://www.morgenweb.de/newsticker...egen-radikale-islamisten-_tickerid,49983.html

Du hast Dir offensichtlich dieses Wort zum Sonntag gar nicht angehört. Die Pastorin hat keine Blumen abgelegt. Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.044
Punkte Reaktionen
55.960
Punkte
88.486
Geschlecht
Du hast Dir offensichtlich dieses Wort zum Sonntag gar nicht angehört. Die Pastorin hat keine Blumen abgelegt. Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.

Islamisten sind Muslime. Und nun?
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.
Den Taschenspielertrick habe ich auch schon öfter gehört. Macht die Sache aber nicht besser, denn damit beweist sich diese Religion genauso als Brutstätte des Bösen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
Nein. Lächerlich ist, dass die Pastorin vor einer Moschee in Mannheim Blumen "zur Verständigung" ablegt, wo Polizei und Staatsschutz seit Jahren alles daran legen, gerade in diesem Kreis und Stadt die Radikalislamisierung zurück zu drängen.

https://www.morgenweb.de/newsticker...egen-radikale-islamisten-_tickerid,49983.html

Genau, das ist sehr lächerlich. Ich kenne keinen Fall, wo das Islamgesocks Blumen vor einer Kirche für christliche Opfer islamischen Terrors abgelegt hätte.

Muslime sind die häufigsten Opfer von Islamisten.

:nono: Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Den Taschenspielertrick habe ich auch schon öfter gehört. Macht die Sache aber nicht besser, denn damit beweist sich diese Religion genauso als Brutstätte des Bösen.

Das ist die Frage nach der Henne und dem Ei. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, in der dem Islam vor allem sein Fatalismus vorgeworfen wurde, der angeblich dazu führte, dass die Muslime nichts auf die Reihe bekamen.

Aber das hat mit diesem Wort zum Sonntag nichts zu tun. Denn da geht es um ganz konkrete Menschen. Da geht es um einen Terroristen der 50 unschuldige Menschen ermordet hat. Es geht um ein zutiefst humanes Grundgefühl - dem Mitleid mit Artgenossen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Genau, das ist sehr lächerlich. Ich kenne keinen Fall, wo das Islamgesocks Blumen vor einer Kirche für christliche Opfer islamischen Terrors abgelegt hätte.



:nono: Und dann verknüpfst Du zwei Sachverhalte, die nichts miteinander zu tun haben. :))

Und was Du nicht kennst, das gibt es nicht. Dabei gab es Berichte über muslimische Beileidsbekundungen von Muslimen nach Anschläge auf koptische Kirchen in Ägypten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Eben! Könnte es sein, dass dir sowohl das EU-Parlament wie auch die Tagweite von...
Putins Kriegserklaerung?
Keine Sorge, wenn die Amis nicht ausflippen bleibt uns die Nachwelt erhalten. Ständig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben