Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Irrtümer und Widersprüche der Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.595
Punkte
149.042
Geschlecht
ich mag die Bibel als literarischen Text sehr gerne.

Das eigentliche Problem liegt aber auf einer sehr grundsätzlichen Ebene. Sie macht ein Fass auf von einem Problem, das die Menschheit nicht hat und bietet dafür Lösungen an, die der Menschheit zusätzliche Probleme schafft. Für einen literarischen Text ist das in Ordnung und heißt "Dramaturgie". Wenn ich aber anfange mein Leben danach auszurichten, habe ich zum tatsächlichen Leben nichts mehr beizutragen. Dann leide ich selbst und mein Umfeld. Das kann man vermeiden, indem man etwas anderes liest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ist sie genehm? sozusagen die Mitte ? Keine Einwände ;) oder hier: Edwige Fenech
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Inkompetent bist du selbst. UUUhhh, ganz dünnes Eis! Und du weißt bis heute nicht...
Am Hof der Dummen
Oben