Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran Irak und Jemen greifen Israel an

Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.888
Punkte Reaktionen
7.060
Punkte
24.420
Auch Außenministerin Annalena Baerbock verurteilte den Angriff. Dieser könne eine ganze Region ins Chaos stürzen, schrieb Baerbock in der Nacht zu Sonntag im Onlinedienst X. „Der Iran und seine Proxies müssen diesen sofort einstellen“, forderte Baerbock. „Israel gilt in diesen Stunden unsere ganze Solidarität“, fügte die Außenministerin hinzu.

Selbstverständlich hat sie den Angriff auf die Botschaft nicht verurteilt.Auch hier gilt wie im Ukrainekrieg,das Sprechen mit gespaltener Zunge wird außerhalb der westlichen Blase bemerkt und bewertet werden.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Unter den Römern herrschte Religionsfreiheit...!?
Die Christen wurden im Römischen Reich lange blutig verfolgt.
Die Christen wurden nur dann verfolgt, wenn sie öffentlich die Autorität des Kaisers und damit des Staates anzweifelten. Und Jesus wurde von dem Römer Pontius Pilatus wegen Aufrührerei, Hochverrat und Volksverhetzung gemäss den damals geltenden Gesetzen und auf Dränden jüdischen Prieser, die Jesus zudem Gotteslästerei vorwarfen, zum Tode verurteilt. Im Übrigen wurden damals jeden Tag aufrührerische Juden gekreuzigt. Schon Varus hat wenige Jahre zuvor an einem Tag 2.000 kreuzigen lassen.Die Provinz galt als aufrührerischte und unruhigste Provinz Roms.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.224
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
solche Aussage & Forderung aus deiner Tastatur? Schon recht grenzwertig.....andere wurden wegen weitaus weniger gebannt und der Drehtür verwiesen
Aha, willst mal wieder die Reda auf mich hetzen, Hetzer. Lies nochmal, ich kenne meine Pappenheimer, die gekürzt zitieren, ohne dies zu markieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Christen wurden nur dann verfolgt, wenn sie öffentlich die Autorität des Kaisers und damit des Staates anzweifelten. Und Jesus wurde von dem Römer Pontius Pilatus wegen Aufrührerei, Hochverrat und Volksverhetzung gemäss den damals geltenden Gesetzen und auf Dränden jüdischen Prieser, die Jesus zudem Gotteslästerei vorwarfen, zum Tode verurteilt. Im Übrigen wurden damals jeden Tag aufrührerische Juden gekreuzigt. Schon Varus hat wenige Jahre zuvor an einem Tag 2.000 kreuzigen lassen.Die Provinz galt als aufrührerischte und unruhigste Provinz Roms.
Christenverfolgungen im Römischen Reich – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgungen_im_Römischen_Reich
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152

In einem Märchenbuch kommen weder historische Geschehnisse noch historische Personen vor.
Kaiser Commodus war seiner christlichen Mätresse Marcia völlig hörig. Er begnadigte auf ihren Wunsch zig christliche Aufrührer und Hochverräter. Zum Dank war unsere christliche Christin Marcia an seiner hinterlistigen Ermordung beteiligt.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Du solltest weniger Märchenbücher wie Bibel und Koran, dafür mal ein Geschichtsbuch lesen.
Ich hatte Geschichte und Englisch Leistungskurs.
Goethes und Schillers Gesamtedition machten mir viel Freude...ansonsten alle Scholl-Latour Bücher und jede Menge Perry Rhodan und Jerry Cotton...
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
627
Punkte
12.152
Ich hatte Geschichte und Englisch Leistungskurs.
Goethes und Schillers Gesamtedition machten mir viel Freude...ansonsten alle Scholl-Latour Bücher und jede Menge Perry Rhodan und Jerry Cotton...
Ok friederich, du hast immerhin Weltliteratur wie Asterix, Mickey Mouse, Tom und Jerry Jerry Cotton. Lassiter und Prinz Eisenherz gelesen. Dann nehme ich meinen Vorwurf natürlich zurück.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ok friederich, du hast immerhin Weltliteratur wie Asterix, Mickey Mouse, Tom und Jerry Jerry Cotton. Lassiter und Prinz Eisenherz gelesen. Dann nehme ich meinen Vorwurf natürlich zurück.
Ironie ist nicht so ganz Dein Metier...Ich habe auch BESSY gelesen...Kafka und Schopenhauer waren mir zu banal...
Den KICKER habe ich noch vergessen zu erwähnen...Sind Reclamhefte eigentlich Groschenromane !?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Kaiser Commodus war seiner christlichen Mätresse Marcia völlig hörig. Er begnadigte auf ihren Wunsch zig christliche Aufrührer und Hochverräter. Zum Dank war unsere christliche Christin Marcia an seiner hinterlistigen Ermordung beteiligt.
....und weiter?
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
wer möchte auch gerne mit einem Geschwür leben ?
und das scheint seit 50 Jahren bösartig zu sein > der Berg an Kinderleichen ist sehr hoch den das
Geschwür bis Dato verursacht hat, und es hört nicht auf zu töten ...

Ich musste mich vor einigen Tagen wieder bitter über die taz ärgern, weil sie Gerhard Schröder, der an seiner Freundschaft mit Putin festhält, als "sozialen Leprakranken" bezeichnete, also als Ansteckungsherd, der den Gesellschaftsorganismus infiziert, wenn er nicht herausgeschnitten oder in gesellschaftlicher Quarantäne isloliert, also ausgegrenzt wird:

Schröder, der sich keinen Millimeter von Putin distanziert, macht sich damit selbst zu einer Art sozialem Leprakranken.
Altkanzler Schröder hält zu Putin: Ich, ich, ich | https://taz.de/Altkanzler-Schroeder-haelt-zu-Putin/!5852637/

Solch eine Metaphorik ist inhuman. Können wir alle nicht endlich damit aufhören, Menschen oder ganze Völker, die wir nicht mögen, mit Parasiten, Krebszellen, Bakterien, Eiterbeulen, Ansteckungsherden zu vergleichen!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Ich musste mich vor einigen Tagen wieder bitter über die taz ärgern, weil sie Gerhard Schröder, der an seiner Freundschaft mit Putin festhält, als "sozialen Leprakranken" bezeichnete, also als Ansteckungsherd, der den Gesellschaftsorganismus infiziert, wenn er nicht herausgeschnitten oder in gesellschaftlicher Quarantäne isloliert, also ausgegrenzt wird:


Altkanzler Schröder hält zu Putin: Ich, ich, ich | https://taz.de/Altkanzler-Schroeder-haelt-zu-Putin/!5852637/

Solch eine Metaphorik ist inhuman. Können wir alle nicht endlich damit aufhören, Menschen oder ganze Völker, die wir nicht mögen, mit Parasiten, Krebszellen, Bakterien, Eiterbeulen, Ansteckungsherden zu vergleichen!
Dein emotionales/sentimentales Verhältnis zur TAZ wird irgendwann lächerlich...die TAZ ist ein westdeutsches NATO- Blatt...am Anfang getarnt...heute offen...ähnlich wie JUNGLE WORLD und KONKRET.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Dein emotionales/sentimentales Verhältnis zur TAZ wird irgendwann lächerlich...die TAZ ist ein westdeutsches NATO- Blatt...am Anfang getarnt...heute offen...ähnlich wie JUNGLE WORLD und KONKRET.

Heute ist sie ein NATO-Blatt. Früher, zum Beispiel zur Zeit der Nachrüstung und der großen Demo im Bonner Hofgarten 1981 war sie es nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben