Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Iran gegen Israel

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
Jesus, die Jünger und alle anderen Christen haben sich vom Judentum emanzipiert.
Die Botschaft von Jesus Christus galt und gilt für alle Menschen.
Die Juden wollen immer noch ihr eigenes Ding machen...wie ein trotziges Kind.
Wenn du dir gerne einen eigenen Glauben basteln willst, bitte. Für mich ist das AT ohne das NT nicht denkbar und umgekehrt. Gott hat dieses Volk erwählt und diesem Volk Land zugesprochen. Kann man in der Bibel nachschlagen. Es gibt keine höhere Instanz als Gott.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.233
Punkte Reaktionen
48.627
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du dir gerne einen eigenen Glauben basteln willst, bitte. Für mich ist das AT ohne das NT nicht denkbar und umgekehrt. Gott hat dieses Volk erwählt und diesem Volk Land zugesprochen. Kann man in der Bibel nachschlagen. Es gibt keine höhere Instanz als Gott.
Du bist genauso schlimm wie die hiesigen Muselmanen, die ihren Koran über das GG setzen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
I
Wenn du dir gerne einen eigenen Glauben basteln willst, bitte. Für mich ist das AT ohne das NT nicht denkbar und umgekehrt. Gott hat dieses Volk erwählt und diesem Volk Land zugesprochen. Kann man in der Bibel nachschlagen. Es gibt keine höhere Instanz als Gott.
In Gottes Willen wurde schon viel hineininterpretiert.
Antworten auf viele komplizierte Fragen werden wir Christen wohl erst erfahren, wenn wir und unsere Seelen an einem anderen Ort sein dürfen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
Du bist genauso schlimm wie die hiesigen Muselmanen, die ihren Koran über das GG setzen.
Was dachtest du denn an welcher Stelle Gott im Machtgefüge steht? Der Mensch erlässt Gesetze , an die sich Gott zu halten hat?

Das ich mich gemäß unserer Gesetze verhalte, ist doch klar. Aber das der Schöpfer von Leben und Materie über allem steht, auch. Nehmen wir mal an unser GG ändert sich, die Muslime übernehmen. Mittlerweile gut vorstellbar. Dann würde ich selbstverständlich gegen die Scharia sein.....und somit gegen das GG.

Mein Gott ist mit dem aktuellen GG vereinbar.


Dein Vergleich war oberflächlich und falsch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
I
In Gottes Willen wurde schon viel hineininterpretiert.
Antworten auf viele komplizierte Fragen werden wir Christen wohl erst erfahren, wenn wir und unsere Seelen an einem anderen Ort sein dürfen.
Wenn du davon ausgehst, das die Bibel falsch ist und alles darin nur erlogen....dann verbrenne sie und sei Atheist. Aber suche dir nicht das was gefällt heraus und bestreite je nach Tageslaune bestimmte Sachen. Sei kalt....oder heiß. Nicht lauwarm.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.233
Punkte Reaktionen
48.627
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was dachtest du denn an welcher Stelle Gott im Machtgefüge steht? Der Mensch erlässt Gesetze , an die sich Gott zu halten hat?

Das ich mich gemäß unserer Gesetze verhalte, ist doch klar. Aber das der Schöpfer von Leben und Materie über allem steht, auch. Nehmen wir mal an unser GG ändert sich, die Muslime übernehmen. Mittlerweile gut vorstellbar. Dann würde ich selbstverständlich gegen die Scharia sein.....und somit gegen das GG.

Mein Gott ist mit dem aktuellen GG vereinbar.


Dein Vergleich war oberflächlich und falsch.
Mein Vergleich nahm Dich beim Wort.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Wenn du davon ausgehst, das die Bibel falsch ist und alles darin nur erlogen....dann verbrenne sie und sei Atheist. Aber suche dir nicht das was gefällt heraus und bestreite je nach Tageslaune bestimmte Sachen. Sei kalt....oder heiß. Nicht lauwarm.
Unsere Diskussion ist halt nur ein weiteres Dokument für die Vielfältigkeit der Christenheit auf dieser Erde.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du davon ausgehst, das die Bibel falsch ist und alles darin nur erlogen....dann verbrenne sie und sei Atheist. Aber suche dir nicht das was gefällt heraus und bestreite je nach Tageslaune bestimmte Sachen. Sei kalt....oder heiß. Nicht lauwarm.
Auch Atheisten können aus der Bibel lernen, weil auch ein Teil der Kulturgeschichte, nur darf man nicht alles wörtlich nehmen und und sollte es mit anderen Quellen vergleichen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch Atheisten können aus der Bibel lernen, weil auch ein Teil der Kulturgeschichte, nur darf man nicht alles wörtlich nehmen und und sollte es mit anderen Quellen vergleichen.
Natürlich sollte man nicht alles wörtlich nehmen , vor allem das Alte Testament betreffend. Auge um Auge wurde durch das Neue Testament aufgehoben.

Aber wer sagt das er Christ ist und dabei weder an die Auferstehung noch an die überlieferten Taten von Jesus glaubt, der könnte sich auch Schlumpf oder Heinzelmännchen nennen.

Ein Christ ist jemand der erkannt hat, um wen es sich bei Jesus Christus handelt. Nur wer das incl. der Konsequenzen begriffen hat, ist Christ.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
Nebenbei bemerkt: Lauwarm bist Du mir lieber. Extremisten sind mir ein Greuel. Dem Herrn vermutlich auch. ;)
Was ist denn ein Extremist? Jemand der WIRKLICH an das Evangelium glaubt? Warum sollte so jemand Jesus Christus ein Gräuel sein?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich sollte man nicht alles wörtlich nehmen , vor allem das Alte Testament betreffend. Auge um Auge wurde durch das Neue Testament aufgehoben.

Aber wer sagt das er Christ ist und dabei weder an die Auferstehung noch an die überlieferten Taten von Jesus glaubt, der könnte sich auch Schlumpf oder Heinzelmännchen nennen.

Ein Christ ist jemand der erkannt hat, um wen es sich bei Jesus Christus handelt. Nur wer das incl. der Konsequenzen begriffen hat, ist Christ.
Es ist nicht mein Problem wenn selbst Theologen so einiges an Jesus anzweifeln, das müssen dann Christen unter sich ausmachen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Natürlich sollte man nicht alles wörtlich nehmen , vor allem das Alte Testament betreffend. Auge um Auge wurde durch das Neue Testament aufgehoben.

Aber wer sagt das er Christ ist und dabei weder an die Auferstehung noch an die überlieferten Taten von Jesus glaubt, der könnte sich auch Schlumpf oder Heinzelmännchen nennen.

Ein Christ ist jemand der erkannt hat, um wen es sich bei Jesus Christus handelt. Nur wer das incl. der Konsequenzen begriffen hat, ist Christ.
Also bin ich Christ...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.224
Punkte Reaktionen
56.285
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich wünsche es dir.
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
1.902
Punkte Reaktionen
7.099
Punkte
24.420
Könnte auch umgekehrt sein. Vielleicht ist auch eine Lobby daran interessiert, die HAMAS zu schützen. Glaubst du die Israelischen Soldaten können in Gaza 200 Menschen totfoltern, ohne das die HAMAS dies innerhalb von Gaza mitbekommt?
Welche Lobby sollte das sein?Während der Besetzung dieses Gebietes durch israelische Truppen dürfte sich die Hamas zurück gezogen haben.Glauben Sie der israelischen Armee wäre dieses Massaker verborgen geblieben wenn die Hamas verantwortlich war?

Der Zivilschutz im Gazastreifen hat mindestens 180 Leichen in einem Massengrab in Chan Junis (auch: Khan Younis) geborgen. Palästinensischen Berichten zufolge könnten beim Nasser-Krankenhaus sogar noch mehr verbrannte Tote liegen.https://de.euronews.com/2024/04/22/israels-beschuss-von-gaza-am-montag-immer-mehr-leichen-in-massengrab-in-chan-junis-entdeck

Im Hof eines Krankenhauses in Chan Junis im Süden des Gazastreifens sind dutzende Leichname ausgegraben worden, die die israelische Armee offenbar dort verscharrt hatte. Israel erklärte, den Vorfall untersuchen zu wollen.https://web.de/magazine/politik/nahostkonflikt/dutzende-leichen-massengrab-gazastreifen-entdeckt-39579132

Massengrab in Gaza - Überlebende suchen nach Angehörigen​


Im Nasser-Krankenhaus in der südlichen Gaza-Stadt Chan Junis bergen Palästinenser Leichen aus einem Massengrab. Überlebende suchen unter den mutmaßlichen Hunderten Toten nach Angehörigen. Behörden vor Ort werfen Israel ein Massaker vor. Die israelische Armee will die Berichte prüfen.

Massengrab in Gaza - Überlebende suchen nach Angehörigen | https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Massengrab-in-Gaza-Uberlebende-suchen-nach-Angehoerigen-article24894201.html

Sicher alles nur Kollaterialschäden,von der Mehrheit der "seriösen" Medien aus guten Gründen ignoriert.

 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.233
Punkte Reaktionen
48.627
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was ist denn ein Extremist? Jemand der WIRKLICH an das Evangelium glaubt? Warum sollte so jemand Jesus Christus ein Gräuel sein?
Ein religiöser Extremist ist einer, der wie Du behauptet:

Es gibt keine höhere Instanz als Gott.

Mal ganz davon abgesehen, dass auf diesem Planeten ein ganzer Haufen verschiedener Götter mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften verehrt werden und die diversen Verehrer sich nicht drüber einig werden können, ob es nun einen oder viele Götter gibt, kann keiner dieser diversen Verehrer eine ladungsfähige Adresse für jenes höhere Wesen, das er verehrt, vorlegen.

Derlei Himmelskomiker sind durch die Bank Extremisten.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eben. Auch deines nicht. Wenn es Gott gibt, gibt es Gott. Dann liegst du schlicht falsch. Auch möglich. Aus meiner Sicht gibt es keine größere Dummheit, als eine Schöpfung zu sehen und einen intelligenten Schöpfer zu bezweifeln. Das ist so wie wenn man sich in einem Laden kunstvolle Töpfe ansieht , um dann als über den Töpfer berichtet wird, in ein schallendes Gelächter zu verfallen, weil die Töpfe selbstverständlich nur durch Zufall so entstanden sind....
Die Wahrscheinlichkeit das ich eher recht habe ich du , ist Gigantisch....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Darf ich fragen wie alt du bist? Wir fangen an mit gefühlt 3 und ich fühle mich wohl.
Putins Kriegserklaerung?
"Ursprung" wäre wohl dieser kunstvoll geschriebener Rösselsprung °^ Das Schreiben...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben