Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Interview mit Dr. Klaus Maurer: ,,Die BRD GmbH"

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Interessant: Ich hatte gerade mehrere Artikel zum Strangthema hier eingestellt - sie sind alle verschwunden...
So, ich habe sie wieder gefunden - in einem Strang, den ich gar nicht angeklickt hatte...Also:
Und noch einmal "zum Mitschreiben":
🦅Mit der Streichung des Artikel 23 GG durch James Baker US Aussenminister zum 1.7.1990 (Geltungsbereich der BRD) und den Bereinigungsgesetzen von 2006 / 2007 / 2010 wurden der Besatzungsadministration "BRD" jegliche Rechte entzogen !

Etwas zu wissen ist eines, einen Nachweis zu haben, für den Fall der Fälle, kann dennoch nicht schaden.
Nichtbefolgung dieser Anordnung bzw. Versäumnis, ihre Bestimmungen zu beachten, stellt eine grobe Verletzung eines Befehls der Militärregierung und der Besatzungsbehörden dar und wird demgemäß bestraft. Im Auftrag der Alliierten Kommandantur für Berlin und der Bundesrepublik Deutschland. Alliiertes Hauptquartier für Baden-Württemberg Landeshauptstadt STUTTGART seit dem 30. Juni 2009 15. Kommandierender General des US European Command (EUCOM) sowie zusätzlich seit dem 2. Juli 2009 der 16. Supreme Allied Commander Europa der (NATO) gez.: James G. Stavridis.

Nochmal eine Zusammenfassung mit Beweisen:

1. Es gibt kein gültiges Grundgesetz. Der Artikel 23 (Geltungsbereich) wurde bereits 1990 durch die Alliierten gestrichen, wodurch die BRD völkerrechtlich gelöscht wurde.

(Bundesgesetzblatt BGBl. 1990 Teil II S. 885 / 890 vom 23.9.1990)

(Laut der Haager Landkriegsordnung, Artikel 43 ist ein Grundgesetz auch nur ein Provisorium, zur rechtlichen Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung eines militärisch besetzen Gebietes für eine bestimmte Zeit. Dies kommt im Artikel 146 GG zum Ausdruck. Ein Grundgesetz ist also KEINE Verfassung!!!)

2. Kohl und Genscher haben dann ein Firmenkonstrukt erstellt, was eine Scheinstaatlichkeit vortäuscht, aber jeglicher "Amter" und "Behörden", sind Scheinämter, ohne jegliche staatlichen Hoheitsrechte. Deswegen haben sie auch nur Dienstausweise, weil sie Angestellte einer Firma sind!
(Prüft das bitte alles selbst unter upik.de)

3. Bereits 1994, also deutlich nach dem 2plus4-Vertrag (der uns angeblich die volle Souveränität zurückgegeben haben soll) hat die Firma Bundesverfassungsgericht auf Druck der Alliierten festgestellt, im Bundesgesetzblatt BGBl. II 1994 S. 26, ausgegeben am 13.01.1994, in Art. 1, Abs. d), dass das Berlinabkommen erneut angenommen wird. Das heißt, dass alle Alliierten Vorbehaltsrechte weiter Gültigkeit haben.

4. Wieder auf Druck der Alliierten musste die Firma Bundesverfassungsgericht öffentlich feststellen, dass der Überleitungsvertrag nicht durch den Zwei-Plus-Vier-Vertrag aufgehoben wurde

(am 21.01.1998 mit Urteil 2 BvR 1981/97)

5. Weiter zeigten die Alliierten der BRD, dass diese Staatssimulation nicht gewünscht ist. Mit den Bundesbereinigungsgesetzen 2006, 2007 und 2010 wurden der BRD von den Alliierten sogar die komplette Gesetzgebung genommen! Die Alliierten haben somit der BRD alles, was hoheitliche Befugnisse bis dahin noch verkörpert hat, genommen. Beweise:

Erstes Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz vom 19. April 2006

BGBI. I, S. 866 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2006 Teil I Nr. 18, ausgegeben zu Bonn am 24. April 2006

Zweites Gesetz über die Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz vom 23. November 2007

BGBI. I, S. 2614 Bundesgesetzblatt Jahrgang 2007 Teil I Nr. 59, ausgegeben zu Bonn am 29. November 2007

6. Wieder auf Druck der Alliierten musste das Bundesverfassungsgericht öffentlich feststellen, das weder das Alte, noch Neue Wahlgesetze nicht gültig ist, sogar rückwirkend bis 1956. Nach der diesbezüglichen Rechtsprechung der Firma Bundesverfassungsgericht steht somit auch endgültig fest, dass unter der Geltung des Bundeswahlgesetzes – Ausfertigungsdatum vom 07.05.1956 – noch nie ein verfassungsmäßiger Gesetzgeber am Werk war und somit insbesondere alle erlassenen Gesetze und Verordnungen seit 1956 ohnehin nichtig sind. Es gibt keine Mitglieder im Bundestag und im Bundesrat in Ermangelung eines gültigen Wahlgesetzes seit 1956 ohne Legitimation für eine Gesetzgebung. Beweis:

Urteil BverfG, 25.07.2012 – 2 BvF 3/11, 2 BvR 2670/11, 2 BvE 9/11
milan rot | https://t.me/milanrot/33144
Bevor ihr euch also wieder einmal auf der Nase herumtanzen laßt - nehmt bitte endlich diese Fakten zur Kenntnis!

7. Auch der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat sogar schon 2006 klar festgestellt, dass die BRD kein Staat ist und dass das BRD-System gegen den Artikel 6 und den Artikel 13 der Menschenrechtskonvention verstoßen wird!

Beweis:
Urteil EGMR 75529/01

Es ist lohnend sich diese Grundlagen, die hier mit Quellen benannt sind so lange wie uns das Internet noch zur Verfügung steht, zu besorgen. Es stärkt die Argumentation.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.464
Punkte Reaktionen
13.443
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die "BRD" / "BUND" / "BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND" ist und war nie ein Staat. Sie ist eine in Delaware eingetragene Firma, deren Firmenstatus lt. Handelsregister auf gelöscht steht.

"Die Bundesrepublik Deutschland" ist Rechtsnachfolgerin des Dritten Reiches gemäß Urteil des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag.
milan rot | https://t.me/milanrot/33146
So gesehen sind wir Alle "Reichsbürger" 😉


[ Album ]
🦅 Eintragung der Firma BRD und der HR Auszug mit Status gelöscht.
milan rot | https://t.me/milanrot/33147

🦅 in Ergänzung zu dem voran gegangenen verwundert es dann auch nicht, daß im Sklavennachweis satanische Symbole verewigt sind. Der "Personalausweis" hat ausgewiesen, daß der Gehörnte in der BRD verehrt wurde. "Personal" war schon immer Sklaventum - nichts anderes. Freie Menschen sind kein Persolal u. bedürfen folglich auch keines Sklaven Nachweises.🧐😳🤔 Das ist was kommen sollte. Das Video ist schon etwas älter hat aber dennoch gut erklärenden Charakter. Mit dem Wissen von Heute wissen wir dass die NWO der Globalisten längst kein Thema mehr ist, was noch irgend Jemand beunruhigen sollte.
milan rot | https://t.me/milanrot/33150
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
So, ich habe sie wieder gefunden - in einem Strang, den ich gar nicht angeklickt hatte...Also:
Und noch einmal "zum Mitschreiben":

milan rot | https://t.me/milanrot/33144
Bevor ihr euch also wieder einmal auf der Nase herumtanzen laßt - nehmt bitte endlich diese Fakten zur Kenntnis!
dass die BRD kein Staat sei, wolltest du mit dem Hinweis auf ein EGMR-Urteil 75529/01 belegt haben.

Darum gehts aber in dem Prozess gar nicht, Dummschwätzer:
Rechtsprechung: 75529/01 - dejure.org | https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Text=75529/01

Du hast einfach keine Peilung, sondern plapperst wildes, dummes Zeugs nach!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
"Die Bundesrepublik Deutschland" ist Rechtsnachfolgerin des Dritten Reiches gemäß Urteil des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag.
Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass die Bundesrepublik Deutschland eben nicht Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches ist, sondern, weil dieses nicht "untergegangen" ist, mit ihm als Staat identisch, im Territorium teilidentisch!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Der letzte Absatz in diesem Artikel, ich zitiere "

„Das Deutsche Reich existiert noch“​

So, und nun kommen wir zum heikelsten Punkt. Die „Reichsbürgerbewegung“, welche auch gerne „Revisionismus“ genannt wird, teilen sich eine Ideologie, nämlich die, dass das Deutsche Reich nie aufhörte zu existieren. " Zitat Ende

ist definitiv eine Falschinformation. Es ist eben keine Ideologie!
Das Deutsche Reich ist NICHT untergegangen. Das Deutsche Reich ist mit der Bundesrepublik Deutschland als Staat, als Völkerrechtssubjekt, identisch. Das ist die Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Der letzte Absatz in diesem Artikel, ich zitiere "

„Das Deutsche Reich existiert noch“​

Wenn schon zitieren, dann richtig, Dummschwätzer:
>>

„Das Deutsche Reich existiert noch“​


So, und nun kommen wir zum heikelsten Punkt. Die „Reichsbürgerbewegung“, welche auch gerne „Revisionismus“ genannt wird, teilen sich eine Ideologie, nämlich die, dass das Deutsche Reich nie aufhörte zu existieren.


Deutsche Gerichte, wie z.B. das Amtsgericht Duisburg, reagieren damit mittlerweile mit Humor, wie z.B. mit der Urteilsbegründung:


„Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichsregierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist.“

Auch freut sich die „Selbstverwaltung Deutsches Reich“ darüber, dass Spanien die Leugnung des Holocausts als Meinungsäußerung erlaubt. Berühmte Namen finden sich unter den „Reichsbürgern“, wie z.B. Meinolf Schönborn, Ex-Vorsitzender der 1992 verbotenen „Nationalistischen Front“ oder Horst Mahler, bekennender Rechtsextremist.

Da der Begriff „Reichsbürger“ mittlerweile zu bekannt ist, nennt man sich auch gerne „Neue Gemeinschaft von Philosophen“. Klingt gut. Klingt intellektuell. Ist es aber nicht.

Wenn man unter jenem Namen, wie im Februar 2014 geschehen, Drohbriefe an Moscheen und jüdische Gemeinden schreibt, sortiert man sich politisch schon stark in das fremdenfeindliche Lager.


Der Übergang vom Deutschen Reich zur Bundesrepublik Deutschland war rechtlich eine sehr komplizierte Angelegenheit. Hunderte Seiten von Dokumenten wurden verfasst, um genau jenen Vorgang zu regeln. Die „Reichsbürgerbewegung“ picken sich einzelne Dinge heraus und nutzen sie für ihre Zwecke.


Genauso wie auch dieser Bericht nur auf einzelne Argumente eingehen konnte, ansonsten könnten wir ein ganzes Buch darüber schreiben.


Wir hoffen aber, dass euch dieser kleine Überblick über die Argumentation und Denkweise der „Reichsbürger“ zum Denken anregt. Das Internet ist groß. Ihr habt im Prinzip das Wissen der ganzen Menschheit in eurem Handy und PC.
<<

Nun du, Strohmannaufsteller.

So, und nun kommen wir zum heikelsten Punkt. Die „Reichsbürgerbewegung“, welche auch gerne „Revisionismus“ genannt wird, teilen sich eine Ideologie, nämlich die, dass das Deutsche Reich nie aufhörte zu existieren. " Zitat Ende
Da war das Zitat nicht zu Ende ... sondern der Punkt erreicht, an dem du aufhörst zu lesen.
Denken hattest du schon vorher abgeschaltet.
ist definitiv eine Falschinformation. Es ist eben keine Ideologie!
Das ist die Behauptung, aber keine Begründung.
Das Deutsche Reich ist NICHT untergegangen. Das Deutsche Reich ist mit der Bundesrepublik Deutschland als Staat, als Völkerrechtssubjekt, identisch. Das ist die Rechtssprechung des Bundesverfassungsgerichtes.
Das ist die nächste Behauptung, mangels Begründung.
Das Deutsche Reich existiert nicht mehr, Reichsbürgerfetischist!
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Wenn schon zitieren, dann richtig, Dummschwätzer:
>>

„Das Deutsche Reich existiert noch“​


So, und nun kommen wir zum heikelsten Punkt. Die „Reichsbürgerbewegung“, welche auch gerne „Revisionismus“ genannt wird, teilen sich eine Ideologie, nämlich die, dass das Deutsche Reich nie aufhörte zu existieren.


Deutsche Gerichte, wie z.B. das Amtsgericht Duisburg, reagieren damit mittlerweile mit Humor, wie z.B. mit der Urteilsbegründung:





Auch freut sich die „Selbstverwaltung Deutsches Reich“ darüber, dass Spanien die Leugnung des Holocausts als Meinungsäußerung erlaubt. Berühmte Namen finden sich unter den „Reichsbürgern“, wie z.B. Meinolf Schönborn, Ex-Vorsitzender der 1992 verbotenen „Nationalistischen Front“ oder Horst Mahler, bekennender Rechtsextremist.

Da der Begriff „Reichsbürger“ mittlerweile zu bekannt ist, nennt man sich auch gerne „Neue Gemeinschaft von Philosophen“. Klingt gut. Klingt intellektuell. Ist es aber nicht.

Wenn man unter jenem Namen, wie im Februar 2014 geschehen, Drohbriefe an Moscheen und jüdische Gemeinden schreibt, sortiert man sich politisch schon stark in das fremdenfeindliche Lager.


Der Übergang vom Deutschen Reich zur Bundesrepublik Deutschland war rechtlich eine sehr komplizierte Angelegenheit. Hunderte Seiten von Dokumenten wurden verfasst, um genau jenen Vorgang zu regeln. Die „Reichsbürgerbewegung“ picken sich einzelne Dinge heraus und nutzen sie für ihre Zwecke.


Genauso wie auch dieser Bericht nur auf einzelne Argumente eingehen konnte, ansonsten könnten wir ein ganzes Buch darüber schreiben.


Wir hoffen aber, dass euch dieser kleine Überblick über die Argumentation und Denkweise der „Reichsbürger“ zum Denken anregt. Das Internet ist groß. Ihr habt im Prinzip das Wissen der ganzen Menschheit in eurem Handy und PC.
<<

Nun du, Strohmannaufsteller.


Da war das Zitat nicht zu Ende ... sondern der Punkt erreicht, an dem du aufhörst zu lesen.
Denken hattest du schon vorher abgeschaltet.

Das ist die Behauptung, aber keine Begründung.

Das ist die nächste Behauptung, mangels Begründung.
Das Deutsche Reich existiert nicht mehr, Reichsbürgerfetischist!
Du hast einfach keine Ahnung.
Das ist bedauerlich, besonders dann, wenn man eine grosse Fresse hat, wie Du sie hier darbietest.
Ich hatte angenommen, dass Du wenigstens Grundbildung bei dieser Thematik hättest und somit auch die Urteile des Bundesverfassungeriches kennen würdest.
Aber ich habe mich wohl geirrt, tut mir leid, mea culpa.
Hier ist die Auskunft des BVGs zu einer entsprechenden Anfrage der Linken:
Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ | https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964

Zitat daraus, Hervorhebungen von mir:
"Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist." Zitat Ende

Da ich jetzt annehme, dass Du auch zu doof bist, wissen zu können, was ein "Völkerrechtssubjekt" ist, hier die Erklärung:
Völkerrechtssubjekte sind Staaten sowie UN und Vatikan.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Du hast einfach keine Ahnung.
Das ist bedauerlich, besonders dann, wenn man eine grosse Fresse hat, wie Du sie hier darbietest.
Ich hatte angenommen, dass Du wenigstens Grundbildung bei dieser Thematik hättest und somit auch die Urteile des Bundesverfassungeriches kennen würdest.
Aber ich habe mich wohl geirrt, tut mir leid, mea culpa.
Hier ist die Auskunft des BVGs zu einer entsprechenden Anfrage der Linken:
Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ | https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964

Zitat daraus, Hervorhebungen von mir:
"Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist." Zitat Ende

Da ich jetzt annehme, dass Du auch zu doof bist, wissen zu können, was ein "Völkerrechtssubjekt" ist, hier die Erklärung:
Völkerrechtssubjekte sind Staaten sowie UN und Vatikan.
Genauso gut hättest du nun behaupten können, dass Ceylon nicht untergegangen ist, sondern als Völkerrechtssubjekt weiter in den Grenzen von Sri Lanka existiert.

Geschenkt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Genauso gut hättest du nun behaupten können, dass Ceylon nicht untergegangen ist, sondern als Völkerrechtssubjekt weiter in den Grenzen von Sri Lanka existiert.

Geschenkt.
Das hätte ich machen können, aber ich behaupte ja gar nichts, sondern ich habe eine Mitteilung des Bundesverfassungsgerichtes der Bundesrepublik Deutschland zitiert.
Lesen und wenigstens rudimentär kapieren kannst Du doch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Das hätte ich machen können, aber ich behaupt ja gar nichts, sondern ich habe eine Mitteilung des Bundesverfassungsgerichtes der Bundesrepublik Deutschland zitiert.
Lesen und wenigstens rudimentär kapieren kannst Du doch, oder?
wenn du das hättest machen können, dann ist die Sache mit dem Deutschen Reich definitiv erledigt.
Aber dann springst du Kasper schon wieder aus der Kiste.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das hätte ich machen können, aber ich behaupt ja gar nichts, sondern ich habe eine Mitteilung des Bundesverfassungsgerichtes der Bundesrepublik Deutschland zitiert.
Lesen und wenigstens rudimentär kapieren kannst Du doch, oder?
Ich vermute, die Meisten, die das 1. Ma von diesem Urteil hören, kriegen das mental nicht verarbeitet, weil ihnen von der 1. Klasse an ein völlich anderes Bild vom Ende des 2. WKs und der Gründung der BRD eingeimpft wurde. Dieses Urteil führt direkt zur Kognitiven Dissonanz, denn sie glauben(!) in einem souveränen Staat zu leben. Mein Sohn, der natürlich durch mich informiert war, hatte seinen damaligen Geschichtslehrer gefrahcht - wähernd des Unterrichts - warum es zwischen D-Land und den Alliierten nie einen Friedensvertrach gegeben hat, weil doch die BRD identisch mit dem DR sei. Der Lehrer, er sah nach tiefgrün aus, hat mein Weib und mich in die Schule bestellt, um uns zu erzählen, was unser Kind sich geleistet haben sollte. Als ich ihn auf dieses Urteil aufmerksam machte, hat er das abgestritten. Ich mußte tatsächlich einen Rechtsverdreher einschalten, um mein Kind vor möglichen Nachstellungen dieses Vollpfostens zu schützen. Gut, daß er in der nächsten Klasse einen anderen Geschichtslehrer hatte. Ich habe ihm dann erklärt, er solle sich, was die D-Landfrage anginge, zuküftich bedeckt halten.:)
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
wenn du das hättest machen können, dann ist die Sache mit dem Deutschen Reich definitiv erledigt.
Aber dann springst du Kasper schon wieder aus der Kiste.
Iss schon kacke, wenn man gerade 'was lernen musste, was man aus politischen Grünen gar nicht für möglich gehalten hatte, was?
Und dazu noch: Ich persönlich habe mit Reichsbürgern NICHTS und weniger am Hut.
Genau deshalb hatte ich überhaupt begonnen, mich nach den Fakten zu erkundigen.

Als nächstes kannst Du Dich ja mal mit dem Artikel 146 des GG befassen, ist auch sehr interessant.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Iss schon kacke, wenn man gerade 'was lernen musste, was man aus politischen Grünen gar nicht für möglich gehalten hatte, was?
Irrtum deinerseits.
Dazu hattest du nur den dir genehmen Teil zitiert und behauptet, dass das Deutsche Reich *irgendeine* rechtliche Bedeutung haben würde.
Hat es nicht. Nicht in der BRD, nirgends. Nur in den Köpfen von Spinnern.

Das ist die selbe Baustelle wie mit der BRD-GmbH.
Das hat nix mit der Staatsform oder sonstwas zu tun.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich vermute, die Meisten, die das 1. Ma von diesem Urteil hören, kriegen das mental nicht verarbeitet, weil ihnen von der 1. Klasse an ein völlich anderes Bild vom Ende des 2. WKs und der Gründung der BRD eingeimpft wurde. Dieses Urteil führt direkt zur Kognitiven Dissonanz, denn sie glauben(!) in einem souveränen Staat zu leben. Mein Sohn, der natürlich durch mich informiert war, hatte seinen damaligen Geschichtslehrer gefrahcht - wähernd des Unterrichts - warum es zwischen D-Land und den Alliierten nie einen Friedensvertrach gegeben hat, weil doch die BRD identisch mit dem DR sei. Der Lehrer, er sah nach tiefgrün aus, hat mein Weib und mich in die Schule bestellt, um uns zu erzählen, was unser Kind sich geleistet haben sollte. Als ich ihn auf dieses Urteil aufmerksam machte, hat er das abgestritten. Ich mußte tatsächlich einen Rechtsverdreher einschalten, um mein Kind vor möglichen Nachstellungen dieses Vollpfostens zu schützen. Gut, daß er in der nächsten Klasse einen anderen Geschichtslehrer hatte. Ich habe ihm dann erklärt, er solle sich, was die D-Landfrage anginge, zuküftich bedeckt halten.:)
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Übrigens ist auch interessant, den Grund für diese sonderbare Konstellation nach dem Krieg zu finden.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Irrtum deinerseits.
Dazu hattest du nur den dir genehmen Teil zitiert und behauptet, dass das Deutsche Reich *irgendeine* rechtliche Bedeutung haben würde.
Hat es nicht. Nicht in der BRD, nirgends. Nur in den Köpfen von Spinnern.

Das ist die selbe Baustelle wie mit der BRD-GmbH.
Das hat nix mit der Staatsform oder sonstwas zu tun.
Vielleicht interessierst Du Dich doch nochmal für den Kontext unseres Disputes hier, ohne Schaum vor'm Maul.
Und Du darfst davon ausgehen, dass ich den gesamten Text Deines Links gelesen und verstanden habe.
Ich habe belegt, dass Deine Behauptungen, ich zitiere Dich "
Das ist die nächste Behauptung, mangels Begründung.
Das Deutsche Reich existiert nicht mehr, Reichsbürgerfetischist!


falsch sind, wenn Du und ich als geltendes Recht in der Bundesrepublik die ständige Rechtssprechung des BVGs als Grundlage akzeptieren.
Und deshalb ist korrekt, dass das Deutsche Reich nicht untergegangen ist und, wie formuliert, mit der Bundesrepublik Deutschland als Staat ( territorial teilidentisch) identisch ist.
Anders formuliert: Das Deutsche Reich existiert als identisches Völkerrechtssubjekt in der Bundesrepublik Deutschland weiter, territorial teilidentisch, da Ostdeutschland nun zu Polen gehört.
Um nichts anderes ging es hier!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.678
Punkte Reaktionen
28.843
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Übrigens ist auch interessant, den Grund für diese sonderbare Konstellation nach dem Krieg zu finden.
MMn gibt es nur einen Grund: Die Hoheit über das besetzte D-Land zu haben und es dann nach den Morgenthal-, Hooton und Kaufmanplänen langfristich auszulöschen. Bis zur sogenannten Wende 1989 war zumindest für mich davon nix zu spüren, aber seit der "Wende", Merkel und der aktuellen linksrotgrünversifften HampelmannreGIERung wird es offensichtlich!:mad:
Vielleicht interessierst Du Dich doch nochmal für den Kontext unseres Disputes hier, ohne Schaum vor'm Maul.
Und Du darfst davon ausgehen, dass ich den gesamten Text Deines Links gelesen und verstanden habe.
Ich habe belegt, dass Deine Behauptungen, ich zitiere Dich "
Das ist die nächste Behauptung, mangels Begründung.
Das Deutsche Reich existiert nicht mehr, Reichsbürgerfetischist!


falsch sind, wenn Du und ich als geltendes Recht in der Bundesrepublik die ständige Rechtssprechung des BVGs als Grundlage akzeptieren.
Und deshalb ist korrekt, dass das Deutsche Reich nicht untergegangen ist und, wie formuliert, mit der Bundesrepublik Deutschland als Staat ( territorial teilidentisch) identisch ist.
Anders formuliert: Das Deutsche Reich existiert als identisches Völkerrechtssubjekt in der Bundesrepublik Deutschland weiter, territorial teilidentisch, da Ostdeutschland nun zu Polen gehört.
Um nichts anderes ging es hier!
Du kannst diesem ********e* das auf die Stirn tackern. Er kann es nicht wahrnehmen. Ich bin allem immer sehr offen gegenüber, da ich nicht alles wissen kann, sodaß möglicherweise sogar das für mich Abstruseste wahr sein könnte. Ich hab allerdings in meinem bisherigen Leben erfahren müsse, daß die Meisten eben nicht so sind. Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn mein Weltbild durch Tatsachen(!) angekratzt wird. Auch hier bin ich wohl 'ne Ausnahme. Mein Credo in der Kommunikation mit Vollpfosten ist, ... ignorieren und keine Zeit mit Idioten vergeuden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Genauso gut hättest du nun behaupten können, dass Ceylon nicht untergegangen ist, sondern als Völkerrechtssubjekt weiter in den Grenzen von Sri Lanka existiert.

Geschenkt.
Ceylon ==> Sri Lanka war nur ein Namenswechsel. Tatsächlich hat sich staatsrechtlich/ völkerrechtlich dadurch gar nichts geändert.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.339
Punkte
24.520
Ort
Berlin
MMn gibt es nur einen Grund: Die Hoheit über das besetzte D-Land zu haben und es dann nach den Morgenthal-, Hooton und Kaufmanplänen langfristich auszulöschen. Bis zur sogenannten Wende 1989 war zumindest für mich davon nix zu spüren, aber seit der "Wende", Merkel und der aktuellen linksrotgrünversifften HampelmannreGIERung wird es offensichtlich!:mad:
Ich glaube, dass Dein angeführter Grund eher eine Folge der Konstellation war, davon abgesehen, dass Morgenthau natürlich die Umsetzung seines Planes gerne sofort angegangen wäre.
Nee, die gesamte Situation entstand durch die irre Tatsache, dass eine der Siegermächte diesen Krieg selbst mit begonnen hatte und die durch den Überfall auf Polen eroberten Gebiete behalten und dafür Ostdeutschland an Polen verschoben hatte.
Damit war eine tatsächliche Aufarbeitung des gesamten Geschichte nicht mehr möglich, Friedensverträge waren unmöglich, ohne die Aggression der Russen zu beachten.
Deshalb hatten Amis und Engländer keinen Bock mehr, mit Stalin darüber zu reden, kann man schön im Briefverkehr der Präsidenten nachlesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben