Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Trusty we trust :-)

OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Klingt jetzt altklug...aber ich rate Dir...schreib weiter in beiden Foren.. das mache ich auch seit Jahren.Deutschmann sagte ja, Du bist freiwillig abgetreten .Da kannst Du immer weitermachen.
Politologie habe ich auch studiert...nach 10 Semestern abgeschlossen...aber mein Geld verdiene ich bis heute als Landschaftsarchitekt und Wirtschaftsgeograph. :cool: 🦊
Du meinst ich soll da jetzt betteln gehen damit ich wieder freigeschaltet werde und trotzdem im heißestem Thema weiterhin die Strangsperre habe 🤣

Herzlichen Glückwunsch zur Berufsfindung - echt interessant was Politologen so machen 😅

Ich bin jetzt Brummifahrer und das macht mir Spaß. Findest an jeder Ecke einen Job und verdienst gut wenn du das Richtige machst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Man kann auch als Politologe im Journalismus arbeiten.
Dann kann man doch gleich Journalismus studieren.;) Wobei.. ich bin der Richtige, darüber was zu schreiben. ich bin Diplomsoziologe, was auch 'ne brotlose Kunst ist. Ich bin allerdings sehr froh, daß ich nicht auf meinen Prof gehört habe, um noch zu promovieren. Da wäre ich mir ziemlich dämlich vorgekommen. Als Dr. disc. pol..
Mit meinem Dr. h.c. reiße ich allerdings alles wieder raus.*LOL*
Ich wollte aber nie bei den Leitmedien/Systemmedien arbeiten...und die JUNGE FREIHEIT als einziges gutes rechtes Medium zahlte damals zuwenig.Also beobachte ich heute die wirtschaftliche Ausgestaltung von landwirtschaftlichen Nutzflächen.:cool:🦊
Du bist also auch Politologe. Ergibt 'ne Menge Sinn, daß Du Dich jetzt mit Landwirtschaft beschäftichst.*LOL*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja das schon aber die haben nie davon geredet jemandem dazu zu zwingen und somit arbeitslos zu machen.
Hoffentlich bleibt das dabei, Dänemark ist nämlich wirtschaftlich von der EU abhängig und damit erpressbar.

Bulgarien hat ne Impfquote von 15%.

Ja, es geht mir gar nicht darum das dich da jemand zwingt, das Problem ist einfach das die Geimpften immer kränker werden und die Lasten in so kleinen Volkswirtschaften eben nicht auf viele Schultern verteilt werden können.
Da baust du dir was auf und nachher kommt der Staat und zieht die Taler wieder aus der Tasche weil die Impfopfer versorgt werden müssen.
Dänemark hat nur 5.873.420 Einwohner.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Der Plan ist einen größeren Segler zu kaufen, auf dem man bequem wohnen kann, wenn die Rente dann irgendwann nicht mehr bezahlt werden kann, würde ich zahlende Gäste durch die Gegend schippern.
Wenn dir das Spaß macht und du Ahnung davon hast klingt das schon nach einer guten Idee.
Ich glaub ich wär mehr so der Hausboottyp 😅
Finde aber auch tiny houses auf Rädern in Modulbauweise sehr interessant.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Dann kann man doch gleich Journalismus studieren.;) Wobei.. ich bin der Richtige, darüber was zu schreiben. ich bin Diplomsoziologe, was auch 'ne brotlose Kunst ist. Ich bin allerdings sehr froh, daß ich nicht auf meinen Prof gehört habe, um noch zu promovieren. Da wäre ich mir ziemlich dämlich vorgekommen. Als Dr. disc. pol..
Mit meinem Dr. h.c. reiße ich allerdings alles wieder raus.*LOL*

Du bist also auch Politologe. Ergibt 'ne Menge Sinn, daß Du Dich jetzt mit Landwirtschaft beschäftichst.*LOL*
Eure Probleme hatte ich nicht, das Handwerk hat goldenen Boden und ich hab alles mitgenommen was ging.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Hoffentlich bleibt das dabei, Dänemark ist nämlich wirtschaftlich von der EU abhängig und damit erpressbar.

Bulgarien hat ne Impfquote von 15%.

Ja, es geht mir gar nicht darum das dich da jemand zwingt, das Problem ist einfach das die Geimpften immer kränker werden und die Lasten in so kleinen Volkswirtschaften eben nicht auf viele Schultern verteilt werden können.
Da baust du dir was auf und nachher kommt der Staat und zieht die Taler wieder aus der Tasche weil die Impfopfer versorgt werden müssen.
Dänemark hat nur 5.873.420 Einwohner.
Die Skandinavier riegeln sich im Krisenfall ab und unterstützen sich gegenseitig denke ich.
Und da das einzige Einfallstor die kurze Grenze zu Deutschland ist wird die bei Bedarf schnell abgeriegelt.
Was jetzt natürlich mit den japuttgespritzten sein wird weiss ich nicht.
Zum Glück bin ich ja flexibel und kann in meinem Job hingehen wo ich will.
Da würden mir alternativ noch ein paar andere Länder einfallen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn dir das Spaß macht und du Ahnung davon hast klingt das schon nach einer guten Idee.
Ich glaub ich wär mehr so der Hausboottyp 😅
Finde aber auch tiny houses auf Rädern in Modulbauweise sehr interessant.
tiny houses hab ich auch schon gebaut, aber zu der Zeit kannte man den Begriff noch nicht, wär nicht so mein Ding, der Segler ist eher mein Konzept ne schöne 14 Meter Yacht aus den 80zigern und man kann sich bei Bedarf aus dem Staub machen und natürlich auch Geld verdienen.
Liegeplätze sind nicht teuer und Ankerplätze kosten gar nichts.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Skandinavier riegeln sich im Krisenfall ab und unterstützen sich gegenseitig denke ich.
Und da das einzige Einfallstor die kurze Grenze zu Deutschland ist wird die bei Bedarf schnell abgeriegelt.
Was jetzt natürlich mit den japuttgespritzten sein wird weiss ich nicht.
Zum Glück bin ich ja flexibel und kann in meinem Job hingehen wo ich will.
Da würden mir alternativ noch ein paar andere Länder einfallen.
Da bin ich mir nicht so sicher, Finnland und Schweden haben sich doch mit ihrem NATO Beitritt gerade richtig auf's Eis führen lassen.
Flexibilität ist das Gebot der Stunde, das sehe ich auch so.
Schöner isses natürlich wenn man ganz in aller Ruhe sein Ding machen kann um vorwärts zu kommen, aber die Zeiten sind vorbei, das kommt nicht wieder.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Du meinst ich soll da jetzt betteln gehen damit ich wieder freigeschaltet werde und trotzdem im heißestem Thema weiterhin die Strangsperre habe 🤣

Herzlichen Glückwunsch zur Berufsfindung - echt interessant was Politologen so machen 😅

Ich bin jetzt Brummifahrer und das macht mir Spaß. Findest an jeder Ecke einen Job und verdienst gut wenn du das Richtige machst.
Du brauchst nicht betteln...ich bin 2018 als Zirkuszelt ähnlich drauf gewesen wie Du.Wurde wegen einer Lappalie eine Woche gesperrt...danach gab es ein kurzes Hin-und her...dann war ich auch freiwillig draußen,pöbelte Bolle an...aber ich bot eine Entschuldigung an...und begann neu als BrüggeGent.
Im PSW bin ich seit 2014 und fühle mich sehr wohl hier...und das HPF ist immer einen Besuch wert.

Politologen sind unverzichtbare Beobachter im Getriebe von Gesellschaften. :cool: 🦊
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja...und wenn alle Stricke in Deutschland reißen sollten...wie 1648...1918...1945...gibt es immer noch die Lebensweise von Franz und Klara von Assisi. 🦊 :cool:
Ja nu, für einige Leute reißen die Stricke ja schon, für das ungeimpfte Gesundheitspersonal beispielsweise, für viele kleine Unternehmen die Energiepreise nicht mehr zahlen können, diese Menschen sind arbeitslos, deren Existenz ist ruiniert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Ja nu, für einige Leute reißen die Stricke ja schon, für das ungeimpfte Gesundheitspersonal beispielsweise, für viele kleine Unternehmen die Energiepreise nicht mehr zahlen können, diese Menschen sind arbeitslos, deren Existenz ist ruiniert.
Deswegen ja der Hinweis zu Franz und Klara von Assisi... 🦊 🦉
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich kann nur sagen es ist alles unglaublich was so läuft und das ich das Studium bach 4,5 Jahren an den Nagel gehängt habe.
Es ist zum einem brotlose Kunst und zum anderen werden dort nur linke Kader herangezüchtet.
Korrekt, Geschwätzwissenschaft die nur ein Ziel verfolgt. Die Verbreitung meist dümmlichster, sofort simpel zu widerlegender roter Propaganda. Mit dem bekannten Ergebnis. Das allerdings hätte man - auch als junger Mensch - vorher wissen können. Die Beweislage ist so unübersehbar eindeutig und der Fluss an Informationen schier unendlich.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Tach und viel Spaß.

Politologiestudent? Einer meiner Klassenkameraden ist von Hamburg nach Berlin gezogen, weil er nicht zur bunten Wehr wollte und hat, was ich nie verstanden hab, Politologie studiert. Er war wie wir alle damals (1966), natürlich links!;) Er hat das Studium abgeschlossen und danach einen Antiquitätenladen aufjemacht. Seine Eltern hatten die Kohle. Den Laden hat er immer noch, nur bin ich nicht mehr mit ihm befreundet, weil er an die Klimalüge, die Coronalüge und die Spritzlüge glaubt und sie vehement argumentationslos vertritt.;) Er ist jetzt offenbar das 4. Ma gespritzt worden und ich vermute, seine Restlaufzeit ist nur noch sehr beschränkt.;)
Dabei hatte ich ihn für intelligent gehalten. Zumindest hat er 'n besseren Abidurchschnitt als ich.;)
Da siehst du wo das hinführt
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Da bin ich mir nicht so sicher, Finnland und Schweden haben sich doch mit ihrem NATO Beitritt gerade richtig auf's Eis führen lassen.
Flexibilität ist das Gebot der Stunde, das sehe ich auch so.
Schöner isses natürlich wenn man ganz in aller Ruhe sein Ding machen kann um vorwärts zu kommen, aber die Zeiten sind vorbei, das kommt nicht wieder.
Ich hätte ja mehrere Optionen (Frau ist Russin, Sohn ist Brite - würde also da reinkommen).
Dann wäre da noch die Schweiz, Kanada oder Südamerika wobei letzteres für mich am schwierigsten erscheint aber geopolitisch am sichersten.
Wir machen erstmal Dänemark - da weiss man was man hat 😀
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ja nu, für einige Leute reißen die Stricke ja schon, für das ungeimpfte Gesundheitspersonal beispielsweise, für viele kleine Unternehmen die Energiepreise nicht mehr zahlen können, diese Menschen sind arbeitslos, deren Existenz ist ruiniert.
Weiss jemand wann die fetten Nachzahlungen kommen.
Hatte hier im Strang gelesen es geht schon im Oktober los.
Dachte die Nachzahlungen kommen nächstes Jahr.
Ich wollte im Winter hier schön fett heizen und heiße Bäder nehmen und mich dann aus dem Staube machen nächstes Jahr 😀
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die sind aber meines Erachtens alles andere als linkslastig.
Du hälst "Freigeld" ja auch nicht für linkslastig. Dabei ist es ausschließlich genau das. Schon die beiden Wörter "Frei" und "Geld" aus dem sich die die Bezeichnung zusammensetzt ist exakt eine zweifache Lüge, eine linke selbstverständlich. Übliche Vorgehensweiße in diesen Kreisen, schon die Etikettierung steht Kopf und sagt das komplette Gegenteil der Realität aus.....aber diese Diskussion ist leider sinnlos, also fahre ich nicht fort. Ich will nur sagen das du dich auch hier sehr täuschen könntest.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Man kann auch als Politologe im Journalismus arbeiten.Ich wollte aber nie bei den Leitmedien/Systemmedien arbeiten...und die JUNGE FREIHEIT als einziges gutes rechtes Medium zahlte damals zuwenig.Also beobachte ich heute die wirtschaftliche Ausgestaltung von landwirtschaftlichen Nutzflächen.:cool:🦊
Man kann mit abgebrochenen Geschwätzwissenschaftsstudien auch Bundesvize, Außenministermarionette usw. in Mongoland werden. Das hat also nichts zu sagen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Tach und viel Spaß.

Politologiestudent? Einer meiner Klassenkameraden ist von Hamburg nach Berlin gezogen, weil er nicht zur bunten Wehr wollte und hat, was ich nie verstanden hab, Politologie studiert. Er war wie wir alle damals (1966), natürlich links!;) Er hat das Studium abgeschlossen und danach einen Antiquitätenladen aufjemacht. Seine Eltern hatten die Kohle. Den Laden hat er immer noch, nur bin ich nicht mehr mit ihm befreundet, weil er an die Klimalüge, die Coronalüge und die Spritzlüge glaubt und sie vehement argumentationslos vertritt.;) Er ist jetzt offenbar das 4. Ma gespritzt worden und ich vermute, seine Restlaufzeit ist nur noch sehr beschränkt.;)
Dabei hatte ich ihn für intelligent gehalten. Zumindest hat er 'n besseren Abidurchschnitt als ich.;)
Ein studierter Nobody der den elterlichen Rat dann doch folgsam annahm ; ..die Welt der doch so bekämpften reaktionären Bourgeoisie , dann lieber selbst einer ..hungerleidenden Alternative ..vorzuziehen .......
Die so sich selber betrügende Linke Anfang der 70'er .......aber als schick galt es ja ..ebenso zu tun ....
Weiss jemand wann die fetten Nachzahlungen kommen.
Hatte hier im Strang gelesen es geht schon im Oktober los.
Dachte die Nachzahlungen kommen nächstes Jahr.
Ich wollte im Winter hier schön fett heizen und heiße Bäder nehmen und mich dann aus dem Staube machen nächstes Jahr 😀
Jüngelchen , ..was bist du doch für ein Komiker ........
So ein platter Wichtigmann ist jetzt wirklich des Guten zuviel ....
Mach' dich doch vom Acker ; Macker ......
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
vllt eine Hawaiianerin..?? ;) Die kann mit dem Suppenlöffel popeln :ROFLMAO...
Filme die ihr euch zuletzt...
Gangs of New York sehr aktuell - als da wäre z.B. ein SEHR unpopulär (gewordener?)...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben