Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Trusty we trust :-)

Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre auf politikforen.net aktiv war und dort wegen einer Nichtigkeit eine Strangsperre erhielt habe ich mich von dort verabschiedet.

Leider ist das Forum inzwischen ziemlich vertrollt und linkslastig unterwandert und auch der allgemeine Umgangston hat sehr nachgelassen.

Als ehemaliger Politologiestudent fehlt mir allerdings die Diskussion und der Meinungsaustausch sowie auch einige Foristen natürlich.

Da einige von dort inzwischen ebenfalls hier aktiv sind freue ich mich auf das Forum und sage erstmal freundlich Hallo hier in die Runde.

Trusty
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Willkommen hier.

Schön, dass du hierher gefunden hast.
Das andere Ding, wo du früher warst, ist eh nur noch ein Schatten seiner selbst.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.576
Punkte Reaktionen
54.976
Punkte
134.042
Geschlecht
Willkommen
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Und was sagst du als Fachmann zur Tagespolitik?
Ich kann nur sagen es ist alles unglaublich was so läuft und das ich das Studium bach 4,5 Jahren an den Nagel gehängt habe.
Es ist zum einem brotlose Kunst und zum anderen werden dort nur linke Kader herangezüchtet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.773
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich kann nur sagen es ist alles unglaublich was so läuft und das ich das Studium bach 4,5 Jahren an den Nagel gehängt habe.
Es ist zum einem brotlose Kunst und zum anderen werden dort nur linke Kader herangezüchtet.
Tach und viel Spaß.

Politologiestudent? Einer meiner Klassenkameraden ist von Hamburg nach Berlin gezogen, weil er nicht zur bunten Wehr wollte und hat, was ich nie verstanden hab, Politologie studiert. Er war wie wir alle damals (1966), natürlich links!;) Er hat das Studium abgeschlossen und danach einen Antiquitätenladen aufjemacht. Seine Eltern hatten die Kohle. Den Laden hat er immer noch, nur bin ich nicht mehr mit ihm befreundet, weil er an die Klimalüge, die Coronalüge und die Spritzlüge glaubt und sie vehement argumentationslos vertritt.;) Er ist jetzt offenbar das 4. Ma gespritzt worden und ich vermute, seine Restlaufzeit ist nur noch sehr beschränkt.;)
Dabei hatte ich ihn für intelligent gehalten. Zumindest hat er 'n besseren Abidurchschnitt als ich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich kann nur sagen es ist alles unglaublich was so läuft und das ich das Studium bach 4,5 Jahren an den Nagel gehängt habe.
Es ist zum einem brotlose Kunst und zum anderen werden dort nur linke Kader herangezüchtet.
Das verwundert mich irgendwie nicht wirklich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Es ist zum einem brotlose Kunst und zum anderen werden dort nur linke Kader herangezüchtet.
Wenigstens hat es ja offensichtlich zu ner Erkenntnis geführt, gibt ja auch Leute die reiten den Toten Gaul bis wirklich nix mehr geht.
4,5 Jahre fehlen dann vermutlich in der Rente.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Tach und viel Spaß.

Politologiestudent? Einer meiner Klassenkameraden ist von Hamburg nach Berlin gezogen, weil er nicht zur bunten Wehr wollte und hat, was ich nie verstanden hab, Politologie studiert. Er war wie wir alle damals (1966), natürlich links!;) Er hat das Studium abgeschlossen und danach einen Antiquitätenladen aufjemacht. Seine Eltern hatten die Kohle. Den Laden hat er immer noch, nur bin ich nicht mehr mit ihm befreundet, weil er an die Klimalüge, die Coronalüge und die Spritzlüge glaubt und sie vehement argumentationslos vertritt.;) Er ist jetzt offenbar das 4. Ma gespritzt worden und ich vermute, seine Restlaufzeit ist nur noch sehr beschränkt.;)
Dabei hatte ich ihn für intelligent gehalten. Zumindest hat er 'n besseren Abidurchschnitt als ich.;)
Haha - klingt ja lustig.
Vom Politologen zum Antiquitätenhändler 🤣
Passt aber irgendwie…
Hier in Berlin gibt es das OSI (Otto-Suhr-Institut) und im Grunde ist das nur ein Gruppentreff der Antifa.
Hatte da Vorlesungen bei Gesine Schwan und anderen Korifäen.

Heute fahre ich LKW :)
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Wenigstens hat es ja offensichtlich zu ner Erkenntnis geführt, gibt ja auch Leute die reiten den Toten Gaul bis wirklich nix mehr geht.
4,5 Jahre fehlen dann vermutlich in der Rente.
Puh naja ich habe da eh nie reingepasst - das war schon am Gymnasium im Leistungskurs Politische Weltkunde so.

In dem Moment wo du eine differenzierte Meinung hast bist du in der rechten Ecke und wirst ausgegrenzt - das übliche halt.
In Deutschland bist du mit Abitur und abgebrochenem Studium ein Ungelernter.

Das fehlt dann bei der Rente - richtig.
Deshalb bin ich ausgewandert und war 13 Jahre in Norwegen.
Für diese Jahre bekomme ich von dort 1600 € Rente wenn es soweit ist.
Nun bin ich seit 2 Jahren wieder in Berlin und bereite meine nächste Auswanderung vor.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
1.873
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre auf politikforen.net aktiv war und dort wegen einer Nichtigkeit eine Strangsperre erhielt habe ich mich von dort verabschiedet.

Leider ist das Forum inzwischen ziemlich vertrollt und linkslastig unterwandert und auch der allgemeine Umgangston hat sehr nachgelassen.

Als ehemaliger Politologiestudent fehlt mir allerdings die Diskussion und der Meinungsaustausch sowie auch einige Foristen natürlich.

Da einige von dort inzwischen ebenfalls hier aktiv sind freue ich mich auf das Forum und sage erstmal freundlich Hallo hier in die Runde.

Trusty
Wegen einer Nichtigkeit, soso.... Erzähl doch mal 😄
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.201
Punkte
69.820
Geschlecht
Puh naja ich habe da eh nie reingepasst - das war schon am Gymnasium im Leistungskurs Politische Weltkunde so.

In dem Moment wo du eine differenzierte Meinung hast bist du in der rechten Ecke und wirst ausgegrenzt - das übliche halt.
In Deutschland bist du mit Abitur und abgebrochenem Studium ein Ungelernter.

Das fehlt dann bei der Rente - richtig.
Deshalb bin ich ausgewandert und war 13 Jahre in Norwegen.
Für diese Jahre bekomme ich von dort 1600 € Rente wenn es soweit ist.
Nun bin ich seit 2 Jahren wieder in Berlin und bereite meine nächste Auswanderung vor.
Interessant wir wollen nämlich auch hier weg, meine Frau muß noch ein Jahr voll machen, dann hält uns hier nichts mehr.
 
OP
Trusty
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Interessant wir wollen nämlich auch hier weg, meine Frau muß noch ein Jahr voll machen, dann hält uns hier nichts mehr.
Sieht bei mir genauso aus - bin nur noch hier um etwas Kohle abzugreifen (Elterngeld, Kindergeld, Kinderzuschlag, Wohngeld) und dann sind wir nächstes Jahr hier weg.

Die Zeit nutze ich um eine passende Stadt zu finden und die Sprache zu lernen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.757
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Jahre auf politikforen.net aktiv war und dort wegen einer Nichtigkeit eine Strangsperre erhielt habe ich mich von dort verabschiedet.

Leider ist das Forum inzwischen ziemlich vertrollt und linkslastig unterwandert und auch der allgemeine Umgangston hat sehr nachgelassen.

Als ehemaliger Politologiestudent fehlt mir allerdings die Diskussion und der Meinungsaustausch sowie auch einige Foristen natürlich.

Da einige von dort inzwischen ebenfalls hier aktiv sind freue ich mich auf das Forum und sage erstmal freundlich Hallo hier in die Runde.

Trusty
Wegen einer lächerlichen Sperre von 5 Tagen durch Mütterchen schmeißt Du gleich hin !? :cool: 🤔🤦‍♂️
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wer stand dann eigentlich hinter der Kampagne gegen den damaligen Bundeskanzler Willy...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben