Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In memoriam Hellmut Karasek

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Er war mehr als "nur" Literaturkritiker, er war Literatur-Instanz, unvergessen im pointierten Disput des "Literarischen Quartetts". Bücherfreunde haben einen schweren Verlust erlitten. R. I. P. Helmut Karasek!

http://www.focus.de/kultur/buecher/...iker-hellmuth-karasek-ist-tot_id_4980638.html

Der war mir bisher unbekannt, (wieder was gelernt, Mensch lernt nie aus). Ich kannte bisher nur den mit diesem hier nicht identischen Räuber Karasek, aus der Lausitz Region Seifhennersdorf. :)

Hier:
http://www.karaseks-revier.de/pages/raeuberhauptmann-karasek.php
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Viele Sendungen mit.....

Er war mehr als "nur" Literaturkritiker, er war Literatur-Instanz, unvergessen im pointierten Disput des "Literarischen Quartetts". Bücherfreunde haben einen schweren Verlust erlitten. R. I. P. Helmut Karasek!

http://www.focus.de/kultur/buecher/...iker-hellmuth-karasek-ist-tot_id_4980638.html

...ihm und über ihn habe ich im Radio gehört, im TV gesehen. Ich mochte ihn nicht, weil ich ihn für einen eitlen, selbstgefälligen
Pomadenheini hielt, der lediglich den mainstream in Rezensionen vertrat (Beispiel einer Rezension über G.Grass-Gedicht zu Israel). Da war mir Reich-Ranicki wesentlich saftiger und wenngleich sehr eigenwillig - ehrlicher.-

kataskopos
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein Tscheche, der mit einem Polen über Literatur im deutschen Systemfernsehen sprach und als Erfüllungsgehilfe für

- Die Zeit,
- Den Spiegel,
- Berliner Tageszeitung,
- Den Tagesspiegel,
- Die Welt,
- Welt am Sonntag und
- Berliner Morgenpost der Axel Springer SE

arbeitete, ist jemand, den man nicht posthum noch hofieren sollte. Sein Körper ist tot und gut ist! Leider wachsen solche Systemlinge nach.:mad:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ein Freundlicher Geschichten-Erzähler, gescheit und belesen. ein Mensch,
den die Mehrheit mochte, da bin ich mir sicher.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das bewiesen? Hat ein unabhängiges Gericht ein rechtskräftiges Urteil gesprochen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben