Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Garbsen wurde eine Moschee durch Brandstiftung zerstört

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
im oben aufgeführten Fall zb... 13 Anklagepunkte und es gibt Bewährung, trotz Vorstrafen.
Ein erzieherischer Effekt ist hier nur noch in eine Richtung gegeben: Ich kann machen was ich will.
In dem Fall konnte dem Angeklagten nur wenig nachgewiesen werden, so dass keine höhere Strafe möglich war. Hatte wohl eine guten Anwalt.

Auch Jonny K. würde noch leben hätte sein Todschläger für eines seiner Körperverletzungsdelikte im Vorfeld mal ein paar saftige Monate bekommen.
Wahrscheinlich hätte der Knastaufenthalt den Täter nicht gebessert sondern weiter radikalisiert. Er ist wohl auch kein psychisch Kranker, den man therapieren kann, damit er nicht mehr ausklinkt, sondern einfach nur ein armes Schwein das in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo man statt mit Worten mit Fäusten argumentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In dem Fall konnte dem Angeklagten nur wenig nachgewiesen werden, so dass keine höhere Strafe möglich war. Hatte wohl eine guten Anwalt.

ich darf mal etwas aus den von mir verlinkten Artikeln zu der Garbsner Gang zitieren:

Die Polizei kennt Mohammad, seitdem er 11 Jahre alt ist. Er hat etwa ein Dutzend Vorstrafen. Selbst sein Anwalt Andreas Bäsecke (42) sagt: „Was mein Mandant an Anklagen provoziert hat, ist der Wahnsinn. Das habe ich so noch nicht erlebt.“

Die Richterin: „Sie haben in dreieinhalb Monaten U-Haft einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem fiel uns positiv auf, dass sie an jedem Prozesstag, nachdem man ihnen die Handschellen abgenommen hat, freundlich ‚Guten Morgen‘ sagten.“

[....]

Die Richterin ermahnte ihn: „Wenn Sie jetzt mit Ihren Freunden feiern, trinken Sie nicht so viel, damit Sie nicht rückfällig werden.

Er hat sich unter vier Augen mit dem getretenen Opfer ausgesprochen und ihm erklärt, warum. „Ich dachte, Du wärst Deutscher, hat er gesagt“, erzählt das Opfer.

es lag wohl nicht am Anwalt, eher an einer geistig extrem umnachteten Richterin, die wohl ihren Beruf verfehlt hat.

Wahrscheinlich hätte der Knastaufenthalt den Täter nicht gebessert sondern weiter radikalisiert. Er ist wohl auch kein psychisch Kranker, den man therapieren kann, damit er nicht mehr ausklinkt, sondern einfach nur ein armes Schwein das in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo man statt mit Worten mit Fäusten argumentiert.

oh lass mich mit diesen Apeasement Floskeln in ruhe. Wenn ich lese wie du die Boys hier verteidigst, du würdest doch noch eher das Opfer wegsperren... :nono:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
und das machst du woran fest? Gutmeinenden Zeitungsartikeln?


Mir scheint du hast wenig bis garkeinen Kontakt zu dieser geplagten Minderheit, die du hier verteidigst.
Ach, ich kenne ein paar Leutchen (aus Deutschland) die selbst mal Mitglied dieser "Szene" waren. Ihrer einhelligen Meinung nach gibt es dann 3 Optionen für den weiteren Lebensweg.

- Man steigt irgendwann früh aus und alles wird gut.
- Man macht weiter, wird immer krimineller und geht mindestens für 10 bis 15 Jahre in den Bau.
- Man will weitermachen, hat aber ein Gewissen (was im Gangster- und Bankberuf sehr kontraproduktiv ist), das dazu führt dass man trotz Talent schon in jungen Jahren die Radieschen von unten sieht.

Aber du hast Recht. Da wo ich herkomme gibt es solche Abgründe nicht. Dafür haben wir "brave Familienväter" die jeden Sonntag in die Kirche gehen, sich danach volllaufen lassen und ihre Frau zusammenschlagen oder ihre Töchter vergewaltigen.

Scheiße ist überall am dampfen, ob in Garbsen oder anderswo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
oh lass mich mit diesen Apeasement Floskeln in ruhe. Wenn ich lese wie du die Boys hier verteidigst, du würdest doch noch eher das Opfer wegsperren... :nono:

Wäre Dummheit strafbar, könnte man tatsächlich so manches Opfer wegsperren. Jemand der mit solchen Dingen keine Erfahrung hat, sollte niemals vor jemandem den harten Mann markieren, der gelernt hat, sich ausschließlich mit körperlicher Gewalt durchzusetzen.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
im oben aufgeführten Fall zb... 13 Anklagepunkte und es gibt Bewährung, trotz Vorstrafen.
Ein erzieherischer Effekt ist hier nur noch in eine Richtung gegeben: Ich kann machen was ich will.

Auch Jonny K. würde noch leben hätte sein Todschläger für eines seiner Körperverletzungsdelikte im Vorfeld mal ein paar saftige Monate bekommen.

Was [MENTION=1311]Xbox[/MENTION] mal wieder behauptet, stimmt nur prima facie.
Denn die diejenigen,die eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung bekommen, werden zwar häufiger rückfällig, aber das liegt nicht an der Freiheitsstrafe, sondern daran, dass diese Täter schon mehrfach auf Bewährung verurteilt wurden und somit schon eine kriminelle Karriere eingeschlagen haben.
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dieses Axiom aller Rechtsspacken ist falsch, jedoch eine Stütze ihres Weltbilds, weshalb sie ganz fest daran glauben müssen.

Wäre nett, wenn Du Deine Axiom-Idee darlegen könntest.

Setzt aber Hintergrundwissen voraus.

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wäre Dummheit strafbar, könnte man tatsächlich so manches Opfer wegsperren. Jemand der mit solchen Dingen keine Erfahrung hat, sollte niemals vor jemandem den harten Mann markieren, der gelernt hat, sich ausschließlich mit körperlicher Gewalt durchzusetzen.

Richtig, das Opfer ist Schuld!

Das stand einfach nur so am Bahnsteig herum und wurde deshalb mit dem Ruf "Scheiß-Deutscher" zusammengeschlagen und zusammengetreten.

Er hätte da nicht stehen und auf die UBahn warten sollen, nicht wahr?

Uwe
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zitat Zitat von Charles Dexter Ward Beitrag anzeigen
Auch Jonny K. würde noch leben hätte sein Todschläger für eines seiner Körperverletzungsdelikte im Vorfeld mal ein paar saftige Monate bekommen.

Wahrscheinlich hätte der Knastaufenthalt den Täter nicht gebessert sondern weiter radikalisiert. Er ist wohl auch kein psychisch Kranker, den man therapieren kann, damit er nicht mehr ausklinkt, sondern einfach nur ein armes Schwein das in einer Umgebung aufgewachsen ist, wo man statt mit Worten mit Fäusten argumentiert.

Was weißt Du über den mutmaßlichen Täter und früheren Amateurboxer Onur U. der Jonny K. zu Tode geprügelt haben soll?

In den letzten zwei Jahren sei beruflich bei ihm nichts passiert, sagte eine Vertreterin der Jugendgerichtshilfe. Seine Entwicklung sei nicht altersgerecht. Er habe eine „geringe Frustrationstoleranz“

Erzähle mir, warum der deutsche Staat mit viel Steuergeldern einen arbeitslosen türkischen Staatsbürger therapieren soll?
Das kann der türkische Staat sicher genauso gut.

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...tsanwalt-fordert-fuenfeinhalb-Jahre-Haft.html

Und sollte die 5-jährige Haftstrafe verhängt werden, dann nehme ich an, dass der türkische Staat genügend Zeit, Geld und Möglichkeiten aufwenden wird, Onur in der Türkei auf den rechten Pfad zu bringen.

Uwe
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Was weißt Du über den mutmaßlichen Täter und früheren Amateurboxer Onur U. der Jonny K. zu Tode geprügelt haben soll?



Erzähle mir, warum der deutsche Staat mit viel Steuergeldern einen arbeitslosen türkischen Staatsbürger therapieren soll?
Das kann der türkische Staat sicher genauso gut.

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...tsanwalt-fordert-fuenfeinhalb-Jahre-Haft.html

Und sollte die 5-jährige Haftstrafe verhängt werden, dann nehme ich an, dass der türkische Staat genügend Zeit, Geld und Möglichkeiten aufwenden wird, Onur in der Türkei auf den rechten Pfad zu bringen.

Uwe

Du ziehst dich ja voll an irgendwelchen gedachten Verantwortlichkeiten irgendwelcher Staaten hoch. Es geht aber darum dass der Täter nie wieder Leute zusammenschlägt bzw. eine Gefahr für die Gesellschaft wird. Welcher Staat dabei einschreitet ist vollkommen egal.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Richtig, das Opfer ist Schuld!

Das stand einfach nur so am Bahnsteig herum und wurde deshalb mit dem Ruf "Scheiß-Deutscher" zusammengeschlagen und zusammengetreten.

Er hätte da nicht stehen und auf die UBahn warten sollen, nicht wahr?

Uwe
Bist du jetzt völlig übergeschnappt?
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Rechtsknaller hängen einem irrationalen Glaubenssystem an. Dazu gehört z.B. der Glaube dass jeder jederzeit für sein Schicksal selbst verantwortlich ist.


Quatsch; das weiß jedes Kind.

Wenn man seinen Glauben (gemeint ist hier der Glaube von Xbox) mit Tatsachen verwechselt, geht das oft in die Hose.

"Jeder jederzeit" dürft wohl kaum jemand glauben, auch nicht ultra Libertäre oder Ayn Rand.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bist du jetzt völlig übergeschnappt?

Den Uwe musst du so nehmen wie er ist..
Mit ihm konnte man früher noch sachlich diskutieren..
Mit der Zeit ist er nach extrem Rechtsaußen abgedriftet, leider.
Darum kommen solche unsachlichen Beiträge immer häufiger.
Gewohnheitssache..
Ich habe mich dran gewöhnt und belästige ihn nicht mehr, so wie ich von im nicht mehr belästigt werden will.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
und du meinst das wird mit fortlaufenden milden Urteilen für die Schlägertruppe eintreten?

Solche Urteile sind oft mit Auflagen verbunden, z.B. eine finanzielle Teilwiedergutmachung an den Geschädigten, ein Anti-Aggressions-Training, usw. Wenn das Gericht feststellt dass den Verurteilten das alles nicht juckt, dann wandert er ein.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Solche Urteile sind oft mit Auflagen verbunden, z.B. eine finanzielle Teilwiedergutmachung an den Geschädigten, ein Anti-Aggressions-Training, usw. Wenn das Gericht feststellt dass den Verurteilten das alles nicht juckt, dann wandert er ein.

fast richtig.
Es juckt den Verurteilten nicht und dieser wandert auch nicht ein.
:dance:
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Uwe musst du so nehmen wie er ist..
Mit ihm konnte man früher noch sachlich diskutieren..
Mit der Zeit ist er nach extrem Rechtsaußen abgedriftet, leider.
Darum kommen solche unsachlichen Beiträge immer häufiger.
Gewohnheitssache..
Ich habe mich dran gewöhnt und belästige ihn nicht mehr, so wie ich von im nicht mehr belästigt werden will.

Mich stört er nicht. Manchmal schreibt er zwar oberkrassen Mist, aber er hat auch gute Ideen.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mich stört er nicht. Manchmal schreibt er zwar oberkrassen Mist, aber er hat auch gute Ideen.

Mich stört er auch nicht...
Das sollte nicht so rüberkommen.
Man geht sich aus dem Weg...
Meistens zumindestens.
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
fast richtig.
Es juckt den Verurteilten nicht und dieser wandert auch nicht ein.
:dance:
Doch, er muss das Gericht davon überzeugen dass er bereut, dass er einen Ausrutscher, einen Fehler machte und so etwas nicht wieder tun wird. Gelingt ihm das nicht, dann hat er verloren. Bewährungsstrafen sind bei Gewohnheitsverbrechern sinnlos.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Doch, er muss das Gericht davon überzeugen dass er bereut, dass er einen Ausrutscher, einen Fehler machte und so etwas nicht wieder tun wird. Gelingt ihm das nicht, dann hat er verloren. Bewährungsstrafen sind bei Gewohnheitsverbrechern sinnlos.

genau und danach fassen sich Täter und Opfer and den Händen und tanzen im Kreis.


hei ist die Welt nicht wunderbar?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
In " Alles für Deutschland " ist keine spezifische SA - Ideologie enthalten, sondern...
Handystrahlung
Die KI wird das alles übertünchen und alle Probleme eliminieren. Noch Fragen?? Im...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben