Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

In Bayern wird demnächst gewählt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.121
Punkte Reaktionen
19.829
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Einzigen, die Angst um ihre Besitzstände haben sind die SPD-Genossen.
keine Ahnung, warum es immer noch Wähler gibt, die tatsächlich noch die SPD wählen wollen ... ?!!
wozu ... ?!
wer eine linke Weltanschauung hat kann vieles wählen, aber sicherlich am allerwenigsten die SPD !!

aber dasselbe frage ich mich inzwischen auch bei CDU und CSU ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.955
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt aber immer auch ein Patt. Wer also weiß das er eine Abnutzungsschlacht durchstehen kann, kann , nein muß weiterkämpfen. Denn mit einem politischen (militärischen) Patt kann man Teile seines Ziel vollziehen, bzw. den geschwächten Gegner auf Distanz halten. (Frei nach Clausewitz) Beispiel : FPÖ.
busse
Das setzte voraus, daß beide "Mannschaften" in etwa ähnlich wären. Aber einem Gegner, der seit über 6.000 Jahren omnipotent ist und im Verborgenen "arbeitet", ist nicht beizukommen. Das Einzige, was ich immer wieder "predige";), ist, sich mit dem System vertraut zu machen und dadurch geistige Freiheit zu erlangen. Ändern werden wir aber auch gar nix.:mad:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.065
Punkte Reaktionen
21.742
Punkte
54.820
Geschlecht
ach Beelzebub ... der nächste linke Totschläger

das Meiste der AfD war 10, 15, 20, 30 Jahre lang selber in der CSU/CDU
waren sie da auch Beelzebub ??!!

diese Ehemaligen bewahren und repräsentieren nur das, was CSU/CDU durch ihren Linksruck längst vergessen und aufgegeben haben ...

Genauso siehts aus - diesmal muß ich Dir sogar Recht geben :eek:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.154
Punkte
64.820
Geschlecht
"Wer aber vorher weiß, daß er nicht gewinnen kann und trotzdem kämpft, ist ein Idiot!" (Le Bon)
In einer kausalen, perfekten Welt wäre das so. Abär... in so was leben wir nicht. Wer sich die Vita von Lucke und Weidel ansieht, weiß, woher der Wind weht. Die AfD hat, wie weiland die NPD, nur eine Ventilfunktion:


Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie stirbt! Ich erinnere an Emma Goldman.:mad:

Apropos Fehlentwicklung: Das kommt auf den Standpunkt an. Vom System her betrachtet, läuft alles primstens nach Plan. Bisher das Plansoll erfüllt.:mad:

Ich lass das jetzt einfach mal so, ohne persönliche Wertung, stehen.

Natürlich ist es jedem von uns unbenommen, eine individuelle Sichtweise über die politischen Verhältnisse und den Möglichkeiten des einzelnen Wahlbürgers zu deren Veränderung, zu haben.

Bloß, wenn ich der Überzeugung wäre, dass alles sinnlos ist, weil von irgendwelchen Mächten ja so oder so gelenkt, und auch beispielsweise die AfD, Alice Weidel und deren sonstige Figuren, letztlich nur nützliche Idioten sind, um das Vorherbestimmte - oder ists gar die hitler`sche Vorhersehung - zu vollenden und die verblödete Masse abzulenken oder ein Ventil für den Frust selbiger zu schaffen..., dann würde ich mich jeder weiteren politischen Auseinandesetzung fernhalten und mich nur noch mit mir selbst und den schönen Künsten, die es ja gottlob insbesondere in der Musik gibt, beschäftigen.

Das widerlegt übrigens keinesfalls den völlig richtigen Ausspruch, daß "wer vorher weiß, dass er nicht gewinnt und trotzdem kämpft, ein Idiot ist."
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich lass das jetzt einfach mal so, ohne persönliche Wertung, stehen.

Natürlich ist es jedem von uns unbenommen, eine individuelle Sichtweise über die politischen Verhältnisse und den Möglichkeiten des einzelnen Wahlbürgers zu deren Veränderung, zu haben.

Bloß, wenn ich der Überzeugung wäre, dass alles sinnlos ist, weil von irgendwelchen Mächten ja so oder so gelenkt, und auch beispielsweise die AfD, Alice Weidel und deren sonstige Figuren, letztlich nur nützliche Idioten sind, um das Vorherbestimmte - oder ists gar die hitler`sche Vorhersehung - zu vollenden und die verblödete Masse abzulenken oder ein Ventil für den Frust selbiger zu schaffen..., dann würde ich mich jeder weiteren politischen Auseinandesetzung fernhalten und mich nur noch mit mir selbst und den schönen Künsten, die es ja gottlob insbesondere in der Musik gibt, beschäftigen.

Das widerlegt übrigens keinesfalls den völlig richtigen Ausspruch, daß "wer vorher weiß, dass er nicht gewinnt und trotzdem kämpft, ein Idiot ist."

ist mir auch schon aufgefallen,übrigens vorsehung heist das , nicht vorhersehung. das ist was anderes.hitler hatte kein vorhersehen , sonst hätte er den krieg nicht angzettelt, er sprach von vorsehung
die vorsehung erlaubte es nicht hitler vor seiner zeit zu töten , trotz 40 attentate
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Stimmt, denn das hat Emma Goldman schon vor etwa 100 Jahren gesacht:



Dised Hochrechnung kann ich nicht vermuten:



Falls die Grünen mehr als die AfD hätte, wären die Bayern genau so dämlich wie der Rest der Republik, obwohl natürlich auch die AfD nix reißen wird.:mad:

joa...."GrünAlteNaive"....gäbe es "Intelligenz" in Deutschland, bekämen die nicht einmal 2% !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Wobei Du dabei leider nicht erwähnst, dass besagte Eltern bzw. mindestens 1 Elternteil hier einen sozialversicherungspflichtigen Job ausüben und von daher ebenso Anspruch auf Kindergeld haben wie Einheimische.

Was Dir vielleicht (um dich mal zu "verteidigen" ^^) vielleicht nicht wissen kannst,
Ein Sozialversicherungspflichtiger "Job" ist Keine Grundbedingung für den Kindergeldanspruch!
Auch eine "Scheinselbstständigkeit", ganz egal ob diese "Einträglich" ist oder vom Staat dann noch aufgestockt wird, berechtigt zum Kindergeldbezug!
Also kann dem entsprechend, auch ein Hier zugezogener ""EU" Bürger, hier in Deutschland eine Scheinselbstständigkeit anmelden, belegt das Er aus dieser Nicht ausreichend Einkommen bezieht,
läßt sich vom Amt die Differenz zum "Sozial-notwendigen Limit" aufstocken und sich weiter auch das Kindergeld für seine Daheim gebliebenen Kinder auszahlen.....lassen!

Es besteht "Optionsrecht", also entweder einen "höheren Freibetrag" oder eben "Kindergeldauszahlung"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.746
Punkte Reaktionen
28.955
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich lass das jetzt einfach mal so, ohne persönliche Wertung, stehen.
Ich hätte schon gern Deine eigene Meinung.;) Bei "persönlicher" Meinung wüßte ich nie, ob es die Deiner natürlichen oder Deiner juristischen Person wäre.*LOL*
Natürlich ist es jedem von uns unbenommen, eine individuelle Sichtweise über die politischen Verhältnisse und den Möglichkeiten des einzelnen Wahlbürgers zu deren Veränderung, zu haben.

Bloß, wenn ich der Überzeugung wäre, dass alles sinnlos ist, weil von irgendwelchen Mächten ja so oder so gelenkt, und auch beispielsweise die AfD, Alice Weidel und deren sonstige Figuren, letztlich nur nützliche Idioten sind, um das Vorherbestimmte - oder ists gar die hitler`sche Vorhersehung - zu vollenden und die verblödete Masse abzulenken oder ein Ventil für den Frust selbiger zu schaffen..., dann würde ich mich jeder weiteren politischen Auseinandesetzung fernhalten und mich nur noch mit mir selbst und den schönen Künsten, die es ja gottlob insbesondere in der Musik gibt, beschäftigen.
Dann würdest Du in der Tat zum glücklichem Mann transformiert werden.;) Vorher solletst Du Dich allerdings in die Abgründe des Systems begeben, um zu wissen, wie man Dich verar'cht. Das ist eine sehr langwierige und schwierige Angelegenheit. Aber das Resultat ist wirklich befreiend.
Das widerlegt übrigens keinesfalls den völlig richtigen Ausspruch, daß "wer vorher weiß, dass er nicht gewinnt und trotzdem kämpft, ein Idiot ist."
Jut!;)
joa...."GrünAlteNaive"....gäbe es "Intelligenz" in Deutschland, bekämen die nicht einmal 2% !
Das beweist, daß wir es zum größten Teil mit Gehirntoten zu tun haben, also Zombie nation.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Das beweist, daß wir es zum größten Teil mit Gehirntoten zu tun haben, also Zombie nation.;)



LoL ^^
oh mann, wie Recht du damit hast!
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
keine Ahnung, warum es immer noch Wähler gibt, die tatsächlich noch die SPD wählen wollen ... ?!!
wozu ... ?!
wer eine linke Weltanschauung hat kann vieles wählen, aber sicherlich am allerwenigsten die SPD !!

aber dasselbe frage ich mich inzwischen auch bei CDU und CSU ...

SPD ist am Weg ins politische Nirvana...der CDU droht Ähnliches. Die CSU wird sich "derfangen"!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was Dir vielleicht (um dich mal zu "verteidigen" ^^) vielleicht nicht wissen kannst,
Ein Sozialversicherungspflichtiger "Job" ist Keine Grundbedingung für den Kindergeldanspruch!
Auch eine "Scheinselbstständigkeit", ganz egal ob diese "Einträglich" ist oder vom Staat dann noch aufgestockt wird, berechtigt zum Kindergeldbezug!
Also kann dem entsprechend, auch ein Hier zugezogener ""EU" Bürger, hier in Deutschland eine Scheinselbstständigkeit anmelden, belegt das Er aus dieser Nicht ausreichend Einkommen bezieht,
läßt sich vom Amt die Differenz zum "Sozial-notwendigen Limit" aufstocken und sich weiter auch das Kindergeld für seine Daheim gebliebenen Kinder auszahlen.....lassen!

Es besteht "Optionsrecht", also entweder einen "höheren Freibetrag" oder eben "Kindergeldauszahlung"


Scheinselbständigkeit, das sagt schon der Name, ist immer etwas illegales, darin sind wir uns einig? Zumeist hat es etwas mit dem Auftraggeber zu tun, der liebend gerne Menschen beschäftigt, ihnen aber weder Urlaub noch den zustehenden Mindestlohn zahlen will, auch ansonsten möglichst allem "Gedöns", das der Gesetzgeber Arbeitnehmern zubilligt (z.B. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), Kündigungsschutz etc. vermeiden will. Man erkennt Scheinselbständige zumeist daran, dass sie lediglich für einen einzigen Auftraggeber arbeiten und dessen Weisungen auf Gedeih und Verderb unterworfen sind. Der eigentliche Böse ist dabei selten der in die Scheinselbständigkeit getriebene Arbeitnehmer, sondern zumeist der Auftraggeber, der auf diese Art und Weise Kosten sparen will.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.178
Punkte Reaktionen
52.583
Punkte
101.486
Geschlecht
Scheinselbständigkeit, das sagt schon der Name, ist immer etwas illegales, darin sind wir uns einig? Zumeist hat es etwas mit dem Auftraggeber zu tun, der liebend gerne Menschen beschäftigt, ihnen aber weder Urlaub noch den zustehenden Mindestlohn zahlen will, auch ansonsten möglichst allem "Gedöns", das der Gesetzgeber Arbeitnehmern zubilligt (z.B. Lohnfortzahlung im Krankheitsfall), Kündigungsschutz etc. vermeiden will. Man erkennt Scheinselbständige zumeist daran, dass sie lediglich für einen einzigen Auftraggeber arbeiten und dessen Weisungen auf Gedeih und Verderb unterworfen sind. Der eigentliche Böse ist dabei selten der in die Scheinselbständigkeit getriebene Arbeitnehmer, sondern zumeist der Auftraggeber, der auf diese Art und Weise Kosten sparen will.

Willst Du mich nun verarschen oder bist du tatsächlich so Dämlich?
Aber ick denke mal, du Mißverstehst Absichtlich!

https://www.focus.de/finanzen/news/...rbetreibende-im-gleichen-haus_aid_910231.html
Sozialleistungen für Migranten - 100 Gewerbetreibende im gleichen Haus

Es wird eine "Selbstständigkeit" angemeldet, welche nur zum Schein um Sozialleistungen zu erhalten existiert!

Zitat:

Schlupfloch Kleingewerbe

Bürger aus Bulgarien und Rumänien, beider Länder sind erst seit 2007 Mitglied der EU, haben bisher nicht das gleiche Recht auf Arbeitnehmerfreizügigkeit und Sozialleistungen wie andere EU-Bürger. Doch auch für sie gibt es einen Weg zur deutschen Stütze – und der kostet nur 26 Euro. Das ist der Preis für einen Gewerbeschein, mit dessen Erwerb dem frischgebackenen Kleinunternehmer sofort eine Fülle an Sozialleistungen zusteht – angefangen beim Kindergeld. Wenn ihr erzieltes Einkommen unter der Bedürftigkeitsgrenze liegt, haben Gewerbetreibende laut Bundessozialgesetz für sich und ihre Familien nämlich ebenfalls Anspruch auf ergänzende Leistungen zum Lebensunterhal
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.086
Punkte Reaktionen
9.792
Punkte
50.820
BTW falls du es noch nicht kennen solltest, ein guter Kommentar über die heutzutage als 'Links' missverstandene Kombination aus Schwachsinn und Beklopptheit, insbesondere der antideutschen Prägung.

Die Antideutschen haben sich aber auch schon ganz schön gedreht. Ehemalige JUNGLE-WORLD-Schreiberlinge sind heute beim Springer-Verlag.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Willst Du mich nun verarschen oder bist du tatsächlich so Dämlich?
Aber ick denke mal, du Mißverstehst Absichtlich!

https://www.focus.de/finanzen/news/...rbetreibende-im-gleichen-haus_aid_910231.html
Sozialleistungen für Migranten - 100 Gewerbetreibende im gleichen Haus

Es wird eine "Selbstständigkeit" angemeldet, welche nur zum Schein um Sozialleistungen zu erhalten existiert!

Zitat:

Schlupfloch Kleingewerbe

Bürger aus Bulgarien und Rumänien, beider Länder sind erst seit 2007 Mitglied der EU, haben bisher nicht das gleiche Recht auf Arbeitnehmerfreizügigkeit und Sozialleistungen wie andere EU-Bürger. Doch auch für sie gibt es einen Weg zur deutschen Stütze – und der kostet nur 26 Euro. Das ist der Preis für einen Gewerbeschein, mit dessen Erwerb dem frischgebackenen Kleinunternehmer sofort eine Fülle an Sozialleistungen zusteht – angefangen beim Kindergeld. Wenn ihr erzieltes Einkommen unter der Bedürftigkeitsgrenze liegt, haben Gewerbetreibende laut Bundessozialgesetz für sich und ihre Familien nämlich ebenfalls Anspruch auf ergänzende Leistungen zum Lebensunterhal



Du hast meinen ersten Satz offenbar entweder nicht gelesen oder dessen Inhalt nicht verstanden!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.142
Punkte Reaktionen
16.044
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Hoffnung, daß kein Einziger wählen geht, wird sich wohl nicht erfüllen.:rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
9 Mrd. für NGOs! Wir haben die Liste der Schande!💥 COMPACTTV 10.05.2024...
Putins Kriegserklaerung?
Nein, das ist die Wahrheit und keine bösartige Unterstellung. Die USA wollten diesen...
Am Hof der Dummen
Oben