Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Im Namen Gottes?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ja, vom Glauben her ist es dasselbe. Nur das die Christen durch Jesus aufgeklärt waren und die üblichen Priester mit der Situation umzugehen wußten, indem sie die Bewegung in ihrem Sinne wieder umlenkten.

Die Frage ist nur: Wer ist der Oberspieler?
Jesus war ein Dealer und schon damit lassen sich viele seiner Wunder erklären. Alle Anwesende damals waren im ständigen Rausch und haben ein Wunder nach dem anderen gesehen!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer ist der Oberspieler?


Es gibt keinen.
Deshalb leben wir noch.

Was es gibt, ist der Machtkult, ein alles zu erklärendes Streben,
von den einen als naturphilosophisches Wesen begründet, den Menschen zum Tier erklärend, einer evolutionären Vervollkommnung folgend und von anderen als (über-) natürlicher Auftrag, Gott gegeben, den Menschen aber als freies intelligentes Wesen anerkennend, kreativ schaffend...

Der Oberspieler ist der Wahnsinn (das Streben nach Macht),
nicht nur die Metaphern der Bibel weisen darauf hin...
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt keinen.
Deshalb leben wir noch.

Was es gibt, ist der Machtkult, ein alles zu erklärendes Streben,
von den einen als naturphilosophisches Wesen begründet, den Menschen zum Tier erklärend, einer evolutionären Vervollkommnung folgend und von anderen als (über-) natürlicher Auftrag, Gott gegeben, den Menschen aber als freies intelligentes Wesen anerkennend, kreativ schaffend...

Der Oberspieler ist der Wahnsinn (das Streben nach Macht),
nicht nur die Metaphern der Bibel weisen darauf hin...
Nur wenn ein Einzelner tatsächlich soviel Macht auf sich vereinen könnte, wäre das Spiel zuende. Es würde für alle Anderen keinen Spaß und keinen Sinn mehr machen, noch zu leben. Aber auch der Eine hätte nicht lange seine Befriedigung.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Es gibt keinen.
Deshalb leben wir noch.

Was es gibt, ist der Machtkult, ein alles zu erklärendes Streben,
von den einen als naturphilosophisches Wesen begründet, den Menschen zum Tier erklärend, einer evolutionären Vervollkommnung folgend und von anderen als (über-)natürlicher Auftrag, Gott gegeben, den Menschen aber als freies intelligentes Wesen anerkennend, kreativ schaffend...

Der Oberspieler ist der Wahnsinn (das Streben nach Macht),
nicht nur die Metaphern der Bibel weisen darauf hin...

Bei meinen Reflexionen über einen personalen Gott ist mir Folgendes aufgefallen: Warum habe ich immer ein Bild von ihm im Kopf, das viel eher zu einem geisteskranken und machtbesessenen Irren passt als zu dem, was er nach den Lehren der Monotheisten sein sollte: gerecht und gütig.
Warum kann Gott, der über allem steht, mit seinen Geschöpfen nicht einen ganz normalen Umgang pflegen wie es gute Freunde miteinander tun? Warum redet Gott nie selbst, sondern nur über Mittelsmänner (Propheten) mit uns? Dieser Gott lässt uns die meiste Zeit in Stich, aber zugleich verweigert er uns die Freiheit, knebelt unseren Geist mit altertümlichen Texten und hetzt seine Dieser auf uns. Tut mir leid, aber ein gerechter und gütiger Gott sieht anders aus.
Ach ja: da, wo Gott in der Politik rummurkst, werden kritische Stimmen schnell zum Schweigen gebracht. Damit sie nicht rufen:

SCHWINDEL!
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei meinen Reflexionen über einen personalen Gott ist mir Folgendes aufgefallen: Warum habe ich immer ein Bild von ihm im Kopf, das viel eher zu einem geisteskranken und machtbesessenen Irren passt als zu dem, was er nach den Lehren der Monotheisten sein sollte: gerecht und gütig.
Warum kann Gott, der über allem steht, mit seinen Geschöpfen nicht einen ganz normalen Umgang pflegen wie es gute Freunde miteinander tun? Warum redet Gott nie selbst, sondern nur über Mittelsmänner (Propheten) mit uns? Dieser Gott lässt uns die meiste Zeit in Stich, aber zugleich verweigert er uns die Freiheit, knebelt unseren Geist mit altertümlichen Texten und hetzt seine Dieser auf uns. Tut mir leid, aber ein gerechter und gütiger Gott sieht anders aus.
Ach ja: da, wo Gott in der Politik rummurkst, werden kritische Stimmen schnell zum Schweigen gebracht. Damit sie nicht rufen:

SCHWINDEL!

Du solltest Gott nicht so personifizieren. Gott ist Bewußtsein, das Energie organisiert. Alle die was Anderes behaupten sind Schwindler.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja: da, wo Gott in der Politik rummurkst, werden kritische Stimmen schnell zum Schweigen gebracht. Damit sie nicht rufen:
SCHWINDEL!



Was könnte man darauf schon erwidern?
Was ist denn Gott überhaupt?

Götter wurden mit den Zeitaltern menschlicher Kultur geboren und sind mit jenen untergegangen. Geblieben sind bestenfalls uralte Höhlenmalereien, stumme Keilschriften, ... wunderbare Bauwerksruinen und unsere Intuition.


Also was bedeutet es, wenn jemand sagt, er glaube an Gott?
Oder die Bibel oder ... ... ...

Was sagt Euch das eigentlich?





Mir sagt es gar nichts.
Man kann ja "Gott" verstehen wie man will. Freier Wille.
Nichts ist absolut. Nicht das Gute, nicht das Böse.
Beide gehören einander wie eine heilige Ehe.

Mit anderen Worten: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.




Was ist Gott?

Für die einen die allmächtige, erlösende und schöpferische Macht, die nicht so schwach wie ein Mensch ist, eine Idealfigur im Charakter, ein gerechter Richter, das Unendliche, perfekte Ideal an sich.

Für die anderen, ist es ein Weg; Das eigene Leben zur Vollkommenheit. Die 33'er Faschisten nannten es Herrenmensch, davor hieß es König, danach öffentliche Meinung. Die Grundlage ist wohl Davids Kabbalah... Es ist ein Wettlauf, Gott zu werden. Allmächtig, unendlich als Ideal anerkannt. Das ist der kurzgefasste Ausdruck aktueller Politik.

Beide glauben an "Gott".
Genau daraus erwächst der Widerspruch.



So ähnlich sahen es auch die daoistischen Philosophen.
Des Menschen Streben kann nur zum Tod führen. Aber wie soll man jetzt das bedrohliche Streben Anderer ignorieren? :kopfkratz:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Was könnte man darauf schon erwidern?
Was ist denn Gott überhaupt?

Götter wurden mit den Zeitaltern menschlicher Kultur geboren und sind mit jenen untergegangen. Geblieben sind bestenfalls uralte Höhlenmalereien, stumme Keilschriften, ... wunderbare Bauwerksruinen und unsere Intuition.


Also was bedeutet es, wenn jemand sagt, er glaube an Gott?
Oder die Bibel oder ... ... ...

Was sagt Euch das eigentlich?





Mir sagt es gar nichts.
Man kann ja "Gott" verstehen wie man will. Freier Wille.
Nichts ist absolut. Nicht das Gute, nicht das Böse.
Beide gehören einander wie eine heilige Ehe.

Mit anderen Worten: Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.




Was ist Gott?

Für die einen die allmächtige, erlösende und schöpferische Macht, die nicht so schwach wie ein Mensch ist, eine Idealfigur im Charakter, ein gerechter Richter, das Unendliche, perfekte Ideal an sich.

Für die anderen, ist es ein Weg; Das eigene Leben zur Vollkommenheit. Die 33'er Faschisten nannten es Herrenmensch, davor hieß es König, danach öffentliche Meinung. Die Grundlage ist wohl Davids Kabbalah... Es ist ein Wettlauf, Gott zu werden. Allmächtig, unendlich als Ideal anerkannt. Das ist der kurzgefasste Ausdruck aktueller Politik.

Beide glauben an "Gott".
Genau daraus erwächst der Widerspruch.



So ähnlich sahen es auch die daoistischen Philosophen.
Des Menschen Streben kann nur zum Tod führen. Aber wie soll man jetzt das bedrohliche Streben Anderer ignorieren? :kopfkratz:
In der Frühzeit des Menschen waren Götter und Geister die Erklärung für Blitz, Donner und jedes andere Naturphänomen . In der Kirche des Mittelalter, also auch heute bei der CDU ist Gott die Entschuldigung und Ausrede für jeden Mist, den eine Regierung verzapft.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Namen Gottes? hab ich fertig und lese jetzt 'Der letzte Papst'.

Heute morgen in den Nachrichten fiel mir auf, dass bei den Demonstrationen in Honduras einer der Demonstranten eine päpstliche Mütze mit einem Teufelssymbol trug.

Die Kirche hat sich schon seit der Wahl von Paul IV auf die Seite der 'Einen Weltordnung' gestellt. Sie wollen die Souveränität der Nationalstaaten zerstören. Ratzinger hat sich ja letzt im TV geäussert, dass er für die Eine-Weltregierung ist.

Die Kirche war schon immer dabei, wenn es darum ging die Menschen zu schlachten und dabei zu verdienen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sie wollen die Souveränität der Nationalstaaten zerstören.

Hm, sie wollen die Souveränität des Individuums vereinnahmen, würde ich schreiben.

Man denke auch an die gepredigte Verachtung der Religionen gegenüber dem Heidentum,
welches nicht zentral organisiert war. Dessen Mythen zu ersticken, war die Aufgabe der Kirche.

Dazu streben sie nach immer höheren Machtinstanzen. Sie haben es nicht wirklich auf Nationalstaaten abgesehen. Das ist nur ein trickreicher Nebenschauplatz, auf dem sich die Sklaven in ihrem Käfig auch noch gegenseitig bekriegen. Ein dem "großen Ziel" willkommener Selbstläufer.

Es gibt natürlich noch tausend andere Nebenschauplätze, die dem gleichen Ziel auf gleiche Weise dienen... So wird irgendwie jeder bedient und abgelenkt.

Der ganze Hass der daraus entsteht, prägt unseren "Fortschritt".
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm, sie wollen die Souveränität des Individuums vereinnahmen, würde ich schreiben.

Man denke auch an die gepredigte Verachtung der Religionen gegenüber dem Heidentum,
welches nicht zentral organisiert war. Dessen Mythen zu ersticken, war die Aufgabe der Kirche.

Dazu streben sie nach immer höheren Machtinstanzen. Sie haben es nicht wirklich auf Nationalstaaten abgesehen. Das ist nur ein trickreicher Nebenschauplatz, auf dem sich die Sklaven in ihrem Käfig auch noch gegenseitig bekriegen. Ein dem "großen Ziel" willkommener Selbstläufer.

Es gibt natürlich noch tausend andere Nebenschauplätze, die dem gleichen Ziel auf gleiche Weise dienen... So wird irgendwie jeder bedient und abgelenkt.

Der ganze Hass der daraus entsteht, prägt unseren "Fortschritt".
Etwas überrascht war ich, zu lesen dass hinter der New Age Bewegung auch die Kirche steckt. Der letzte kath. Papst was danach Johannes Paul II und dem haben die Kirchenhintermänner schon das Leben zu Hölle gemacht, weil er ihre Pläne (Eine-Welt-Regierung etc.) nicht unterstützte, sondern am Glauben festhielt.

Diese Hintermänner geben vor, der Welt 'den Frieden' bringen zu wollen, womit sie die absolute Sklaverei und die Herrschaft des Geldes meinen. Der Vatikan ist tief mit den Zentralbanken dieser Welt verstrickt. Momentan hat eine seiner Banken etwa Ärger:

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=14664
Bank of America operating under secret regulatory sanction: report

Ich bin im Buch erst bei Seite 202 von 906. Wird bestimmt noch interessanter...
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Etwas überrascht war ich, zu lesen dass hinter der New Age Bewegung auch die Kirche steckt.


Die RKK will sich inzwischen als "universale Kirche" verstanden wissen.
Die evangelischen Kirchen haben den Pabst inzwischen als Oberhaupt anerkannt – Luther wird sich im Grab drehen...

Gedankensprung:
http://www.sensation.com/

Gibt auch Mitschnitte bei Youtube...


Die Leute wollen das. Am liebsten würden sie vermutlich ihr Hirn gegen einen Intel-Prozessor austauschen lassen... "Der totale Input."
:rolleyes2:
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Habe das Buch im Namen Gottes zu einer Zeit gelesen als ich noch ein unsachlich er Kirchenkritiker war. Heute denke ich der Papst Johannes Paul der 1 wurde wahrscheinlich ermordet. die kath. Kirche sah sich auch immer in der Nachfolge, jedenfalls geistig, des Römischen Imperiums. Dennoch ist es nicht mehr nachvollziehbar und beweisbar, dazu müsste man eine unabhängige Untersuchung im Vatikan durchführen, das wird niemals genehmigt werden. Die möglichen Mörder werden dann eben nach dem Tod oder spätestens am jüngsten Gericht abgestraft. Jowest.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Bei meinen Reflexionen über einen personalen Gott ist mir Folgendes aufgefallen: Warum habe ich immer ein Bild von ihm im Kopf, das viel eher zu einem geisteskranken und machtbesessenen Irren passt als zu dem, was er nach den Lehren der Monotheisten sein sollte: gerecht und gütig.
Warum kann Gott, der über allem steht, mit seinen Geschöpfen nicht einen ganz normalen Umgang pflegen wie es gute Freunde miteinander tun? Warum redet Gott nie selbst, sondern nur über Mittelsmänner (Propheten) mit uns? Dieser Gott lässt uns die meiste Zeit in Stich, aber zugleich verweigert er uns die Freiheit, knebelt unseren Geist mit altertümlichen Texten und hetzt seine Dieser auf uns. Tut mir leid, aber ein gerechter und gütiger Gott sieht anders aus.
Ach ja: da, wo Gott in der Politik rummurkst, werden kritische Stimmen schnell zum Schweigen gebracht. Damit sie nicht rufen:

SCHWINDEL!

Nachvollziehbare Gedanken. Sollte es den einen und auch christlichen Gott geben, ich denke es ist so bin aber nicht sicher, dann könnte er oder sie sich gerne besser um die Welt kümmern die von Gott ja erschaffen worden ist. Stattdessen scheint er woanders unterwegs zu sein, abwesend, desinteressiert, eventuell Dement.

Machen wir uns keine Illusionen:
Wo auch immer der Gott ist, was auch immer dieser treibt, hier bei uns, seinem angeblichen Ebenbild ist er sicher nicht. Also: Wenn Du uns hörst und liest, Gott, deine Erde ist von deiner Krönung der Schöpfung zu einem Irrenhaus gemacht worden und diese Menschen sind gerade dabei dein Lebenswerk grundlegend zu zerstören!

Jowest.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nee, diese bemühte Analogie stimmt nicht. Putin steht nicht in der Tradition von Lenin...
Kalifat in D
6 Stk in etwa wären möglich. Die würden nach deinem Wunsch wieviel Mio Tonnen CO2...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben