Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe Angst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
was er gesagt hat und was nicht wissen wir nicht. wir haben nur den text und da geht draus hervor, dass jesus liebe zu den seinen hatte aber kampf gegen seine feinde prophezeite.
Das wäre dann wohl eher die Version der Kirche.

christen waren nur deshalb für rom gefährlich ,weil sie nicht den kaiser als gott akzeptierten,alle religion waren damals friedlich ausser den juden und wurden geduldet.
die ältesten abschriften die man fand vom nt datieren weit vor der römischen kirche und stehen genau so da drinn wie heute.gnosische abschriften, auf die du dich berufst liegen erst ab 1000 n chr vor.

Das ist so nicht richtig, das Thomas Evangelium beispielsweise, ein reines Zitateevangelium, wird auf 30-33 nach Christus datiert.
Das später Abschriften stattfanden ist unstrittig.
"weil sie den Kaiser nicht als Gott akzeptierten", das erklärt doch schon den Grad der Bedrohung.
Die ganze römische Kultur und Lebensweise mit ihrer Sklavenhaltung und der Hierarchie stand in totalem Widerspruch zur christlichen Lehre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
gibt es schon was Neues von der Panikfront?
"ShutDown" für ganz Deutschland geplant?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
gibt es schon was Neues von der Panikfront?
"ShutDown" für ganz Deutschland geplant?

Weder Shutdown noch Lockdown, Merkel Knallhartmaßnahmen für einen Monat. Dann sind die Kredite und Zuschüsse an den Süden ausbezahlt, der Euro und die Banken gerettet und die Wahl in den USA vorbei. Dann gibt es wieder Lockerungen und das Parlament kann wieder mitreden. Somit sind Merkel und Söder die großen Retter und die Bundesliga steht den Deppen wieder zur Verfügung. Alles ist wieder gut.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=1819]New York[/MENTION] & [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION]

alles nicht mehr Nachvollziehbar,
weder die Maßnahmen,
noch das die Bevölkerung nicht randalliert

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das wäre dann wohl eher die Version der Kirche.



Das ist so nicht richtig, das Thomas Evangelium beispielsweise, ein reines Zitateevangelium, wird auf 30-33 nach Christus datiert.
Das später Abschriften stattfanden ist unstrittig.
"weil sie den Kaiser nicht als Gott akzeptierten", das erklärt doch schon den Grad der Bedrohung.
Die ganze römische Kultur und Lebensweise mit ihrer Sklavenhaltung und der Hierarchie stand in totalem Widerspruch zur christlichen Lehre.
Die Sammlung frühchristlicher Texte besteht aus dreizehn in Leder gebundenen Papyrus–Kodizes. Diese enthalten eine Sammlung von 47 unterschiedlichen Texten, von denen mehrfach enthalten sind. Die Manuskripte stammen aus der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts
halten wir mal fest.also 300-350 n chr.
der älteste bibeltexht stammt aus dem 125 n. chr und stimmt mit der heutigen fassung überein.jetzt kanns mal raten was glaubwürdiger ist.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=1819]New York[/MENTION] & [MENTION=2125]gert friedrich[/MENTION]

alles nicht mehr Nachvollziehbar,
weder die Maßnahmen,
noch das die Bevölkerung nicht randalliert


Hoffentlich bleibt den Unternehmern das Coronavirus im Hals stecken. Die opfern ihre Angstgestellten(!!) auf dem Altar der Gier.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Sammlung frühchristlicher Texte besteht aus dreizehn in Leder gebundenen Papyrus–Kodizes. Diese enthalten eine Sammlung von 47 unterschiedlichen Texten, von denen mehrfach enthalten sind. Die Manuskripte stammen aus der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts
halten wir mal fest.also 300-350 n chr.
der älteste bibeltexht stammt aus dem 125 n. chr und stimmt mit der heutigen fassung überein.jetzt kanns mal raten was glaubwürdiger ist.

Sag mir mal warum man erst 125 Jahre nach Christus angefanhgen haben sollte die Geschte nieder zu schreiben.
Das ist Blödsinn man hat die Geschichte sofort aufgeschrieben und nicht erst 350 Jahre später.
Was man gefunden hat waren Abschriften.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Sag mir mal warum man erst 125 Jahre nach Christus angefanhgen haben sollte die Geschte nieder zu schreiben.
Das ist Blödsinn man hat die Geschichte sofort aufgeschrieben und nicht erst 350 Jahre später.
Was man gefunden hat waren Abschriften.

hab nix anderes behauptet, nur liegen die bibelabschrift weiter zurück. die gosisabschriften erst später vorliegen,we hat da wohl von wem abgeschrieben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist halt so . Nicht jeder hat alles kommt immer aufs Einkommen an .Das ist nun mal unterschiedlich. Wie in fast jedem
europäischen Staat und weltweit. .Dein Leben musst du schon selbst gestalten ,daran hindert dich der Staat nicht .
Niemand hat dir ein Leben mit höherem Einkommen verwehrt .Ich habe mir nicht ausgerechnet in welchem Drittel
ich in diesem Land lebe .Ist auch egal die Voraussetzungen waren die Gleichen . In meinem Drittel lebt es sich gut .
Für das obere Drittel hat es nicht gereicht , lag allein an mir . Andere haben es geschafft ,zum Glück meine Nachkommen auch
Mit deiner Einstellung solltest du nach Nord Korea ziehen .Da bekommen alle nur Krümel ,Hier hast du es selbst in der Hand wie groß die Krümel sind . In den USA würde man für Typen wie dich
nur ein müdes Lächeln überhaben .

Ja...genau das ist das Problem....du behauptest immer über den Tellerrand zu schauen...ich zweifele sehr daran.....

Übrigens: ich lebe und bin geboren in Deutschland...die Amis gehen mir am Arsch vorbei...aber ich will mal dein Vergleich nehmen...es gibt
auch Länder die Dinge besser machen als unsere Elite uns Volksverdreher...Zum Beispiel die Renten in Österreich sind viel besser als bei uns....
und dieses Rentensystem wurde reformiert in der Nachkriegszeit...warum schaffen wir das nicht...Richtig ist...man will nicht....weil dann einige
nicht mehr alleine an die Fleischtöpfe sitzen würden...wie zum Beispiel Beamte und Volksverdreher....
Leute wie du brüsten sich Sozial zu sein....solange es um Ihre belange geht und gut laufen....aber wehe es geht dir /euch selber am Kragen....
Übrigens....du verkennst meinen Sozialen Status....du keine Ahnung und davon viel....:traurig::coffee::coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
hab nix anderes behauptet, nur liegen die bibelabschrift weiter zurück. die gosisabschriften erst später vorliegen,we hat da wohl von wem abgeschrieben.

Die apokryphen Schriften sind ja erst 1945 gefunden worden, diese Material ist vor der Kirche versteckt worden, das Wissen muß also nicht zwangsläufig nach der Bibel entstanden sein, ganz im Gegenteil, der Kaiser hat sich das ausgesucht was in sein Konzept paßte und die vier Evangelien die es dann tatsächlich geschafft haben, - die sind mit Sicherheit vorher getrimmt worden.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die apokryphen Schriften sind ja erst 1945 gefunden worden, diese Material ist vor der Kirche versteckt worden, das Wissen muß also nicht zwangsläufig nach der Bibel entstanden sein, ganz im Gegenteil, der Kaiser hat sich das ausgesucht was in sein Konzept paßte und die vier Evangelien die es dann tatsächlich geschafft haben, - die sind mit Sicherheit vorher getrimmt worden.

mit sicherheit ist gar nix.halten wir demnach fest ,beweisen kann niemand, was wahr oser erfunden wurde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
mit sicherheit ist gar nix.halten wir demnach fest ,beweisen kann niemand, was wahr oser erfunden wurde.

Ich habe hier ein interessantes Lesestöffchen für dich, ein Zitat daraus:


Wie Paulus die Lehre des Jesus verfälschte


Eigentlich hatte Jesus von Nazareth für die Zeit nach seinem Erdenleben alles gut vorbereitet: Er berief einige seiner Nachfolger zu seinen "Aposteln" (= Boten bzw. Gesandten) und übertrug ihnen die Hauptverantwortung für die Verwirklichung und Verbreitung seiner Botschaft. Dazu gehörte vor allem die Leitung der Urgemeinde in Jerusalem und bald auch von weiteren Gemeinden. Von dort sollten weitere Männer und Frauen hinausgehen, um die Botschaft vom kommenden Friedensreich auch außerhalb Israels bekannt zu machen.
Alles befand sich noch in der Aufbauzeit, als Saulus, später Paulus genannt, hinzu kam. Mit Paulus begann jedoch die Verfälschung der Lehre von Jesus und der allmähliche Aufbau einer kirchlich institutionellen Struktur. Während die Apostel noch von Jesus von Nazareth direkt belehrt und geschult wurden, kannte Paulus Jesus nicht. Ist Jesus bei Paulus demnach nur eine "metaphysische Figur, der man alles unterschieben konnte", wie es der Philosoph Friedrich Nietzsche (1844-1900) einmal kommentierte? Paulus von Tarsus zeigte zumindest kein nachweisliches Interesse am Leben des Jesus von Nazareth, an dem er sich wie an einem Vorbild hätte orientieren können, sondern berief sich in erster Linie auf seine Vision, in welcher ihm Christus aus der geistigen Welt erschienen ist. Doch eine Vision macht noch keinen neuen Menschen. Der Theologe Nr. 5 klärt auf, wie Paulus die Botschaft des Jesus von Nazareth veränderte und die Fundamente für die spätere griechisch-römische Staatskirche lehrte............
Quelle: https://www.theologe.de/theologe5.htm
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Schreib doch keinen solchen dämlichen Bullshit daher!
Nach 1945 waren die beiden deutschen Staaten Frontstaaten.
Hätte die Sowjetunion der DDR erlaubt neutral und Bündnisfrei zu sein?
Und West-Berlin konnte nur existieren durch das Bündnis der Bundesrepublik in der Nato.
Vermutlich hätte sich die Sowjetunion auch Westdeutschland eingesackt so wie sie es mit der DDR, Tschechoslowakei, Polen, Rumänien, Bulgarien, den baltischen Staaten gemacht hatten.

In deiner grenzenlosen Beschränktheit , kannst du natürlich nicht realisieren , das es zwischen 45 und der Bildung der Blöcke 10 Jahre waren ,
natürlich hast du auch übersehen , dass ich die Zeit der 4+2 Verhandlungen meinte !

Aber wie steht schon in der Bibel , denn seelig sind die die da arm sind im Geiste !

Lehne dich nie zu weit aus dem Fenster °^

https://ddrwebquest.wordpress.com/2...er-ddr-zum-vietnamkrieg-die-tellermine-ppm-2/
Ein kleiner Auszug, der mit der „friedliebenden“ DDR zu tun hat: „Nach Angaben des Woodrow Wilson Center in Washington lieferte die DDR Nordvietnam und dem Vietcong Kriegsgerät im Werte von 200 Millionen Dollar, darunter Schnellfeuergewehre, Minen, Granaten, Munition, Lastwagen, Motoren und Flakgeschütze. Sie bildete Offiziere dieses fernöstlichen «Bruderstaates» aus und schickte auch Instrumente für seine Militärkapellen. Außerdem schulte der DDR-Staatssicherheitsdienst Spione Hanois und Geheimpolizisten und stattete sie technisch aus.“ Die gefürchtetste Waffe war eine DDR-Tellermine.

und wenn man weiter im net recherchiert,
dann findet man Erlebnisberichte von ehemaligen NVA Soldaten die Live bei diversen Kampfeinsätzen in anderen Uniformen beteiligt waren

Was hatten die Amis in Vietnam zu suchen ?
Zu meiner Schulzeit haben wir Wertstoffe gesammelt und den Ertrag für Vietnam gespendet .
Selbst wenn es materielle Unterstützung gab , kein Beleg für einen Kriegseinsatz der NVA , selbst wenn die NVA dort tätig geworden wäre hätte der Einsatz der
Bekämpfung eines Aggressors gegolten.
Folge ich deiner primitiven Logik , dann kann ich den Einsatz der Bundeswehr dank Kongomüller 50 Jahre vorverlegen :kopfkratz:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
In deiner grenzenlosen Beschränktheit , kannst du natürlich nicht realisieren , das es zwischen 45 und der Bildung der Blöcke 10 Jahre waren ,
natürlich hast du auch übersehen , dass ich die Zeit der 4+2 Verhandlungen meinte !

Aber wie steht schon in der Bibel , denn seelig sind die die da arm sind im Geiste !



Was hatten die Amis in Vietnam zu suchen ?
Zu meiner Schulzeit haben wir Wertstoffe gesammelt und den Ertrag für Vietnam gespendet .
Selbst wenn es materielle Unterstützung gab , kein Beleg für einen Kriegseinsatz der NVA , selbst wenn die NVA dort tätig geworden wäre hätte der Einsatz der
Bekämpfung eines Aggressors gegolten.
Folge ich deiner primitiven Logik , dann kann ich den Einsatz der Bundeswehr dank Kongomüller 50 Jahre vorverlegen :kopfkratz:

nix...und doch genauso viel wie der Russe °^
Stellvertreterkrieg eben, und in dem Sinne war eben auch die NVA brüderlich vertreten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
nix...und doch genauso viel wie der Russe °^
Stellvertreterkrieg eben, und in dem Sinne war eben auch die NVA brüderlich vertreten.

Mit welchen Einheiten war die NVA dort vertreten ?

Butter an die Fische oder Schnauze halten !

Würde ich mich jetzt auf dein Niveau begeben , würde ich behaupten überall wo KMW oder H+K Artikel eingesetzt werden führt die Bundesrepublik Krieg.

Wobei H+K ja mit Kauder sogar einen eigenen Sitz im Bundestag hat !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Mit welchen Einheiten war die NVA dort vertreten ?

Butter an die Fische oder Schnauze halten !

Würde ich mich jetzt auf dein Niveau begeben , würde ich behaupten überall wo KMW oder H+K Artikel eingesetzt werden führt die Bundesrepublik Krieg.

Wobei H+K ja mit Kauder sogar einen eigenen Sitz im Bundestag hat !

Recherchiere doch selbst, wenn Dich das Thema so berührt und empört, das man dein "Glückseliges Heimatland der Sonderbesatzungszone" bloßstellt und auf eine Ebene mit "Westdeutschland", was ebenfalls unter Protektorat stand, vergleicht °^

Ja natürlich war auch die Bundeswehr in Stellvertreterkriege involviert!


so what?
Soldaten wollen nun mal tun, was Soldaten zu tun haben, "Krieg spielen"!

p.s
und nun tu mich auf deinen "Kompost" °^
da bin ick in bester Gesellschaft!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Recherchiere doch selbst, wenn Dich das Thema so berührt und empört, das man dein "Glückseliges Heimatland der Sonderbesatzungszone" bloßstellt und auf eine Ebene mit "Westdeutschland", was ebenfalls unter Protektorat stand, vergleicht °^

Ja natürlich war auch die Bundeswehr in Stellvertreterkriege involviert!


so what?
Soldaten wollen nun mal tun, was Soldaten zu tun haben, "Krieg spielen"!

p.s
und nun tu mich auf deinen "Kompost" °^
da bin ick in bester Gesellschaft!

du erzählst müll !!!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben