Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich habe Angst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
in gewisser weise war es besser,alle waren geich,wenn mal mal von den großbonzen ab sah.faulenzerrei gab es nicht.:D

Es geht doch nichts über ein wenig Ostalgie. :))

Du hast in soweit Recht, als Wohlstand ganz offensichtlich den Zusammenhalt ruiniert. Meine erste Tour durch den Osten hat mich an meine Kindheit erinnert, und an meine Oma. Hat leider nicht lange vorgehalten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Gäbe es einen > GOTT < so müßte dieser einsehen -
das der >MENSCH< in der Evolution - ein reiner Fehlschlag in seiner Entwicklung ist.

Aber ich denke,

> GOTT < ist ein POLITIKER - und diese, haben kein EINSEHEN -
weil die Gesetze mit Ihnen so ausgelegt wurden, daß das VOLK immer das NACHSEHEN hat !

Anhang anzeigen 8906

Darum sagt man ja auch "Seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere".
Menschen sind mit Schuld beladen, Tiere nicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Es geht doch nichts über ein wenig Ostalgie. :))

Du hast in soweit Recht, als Wohlstand ganz offensichtlich den Zusammenhalt ruiniert. Meine erste Tour durch den Osten hat mich an meine Kindheit erinnert, und an meine Oma. Hat leider nicht lange vorgehalten.

nachdem die strengen regeln des sozialismus gefallen waren , trat der alte feind des menschen wieder in erscheinung der egoismus,der sich im kapitalismus natürlich prächtig ausleben läßt und alles nahm seinen gewohnten gang.brot und spiele wie im alten rom
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
die wahlergebnisse konntest du einsehen,was die deutschen wählten [...] also keine ausrede.zwei drittel der deutschen waren schon damals [vor '33] nazis oder kommunisten
Die Wahlergebnisse der Reichstagswahlen kannst du auch heute noch einsehen!

Da zeigt sich nur, dass du nicht lesen oder nicht rechnen kannst!

NSDAP und KPD sind niemals zusammen auf "zwei drittel" gekommen - nicht einmal im März 1933 !
Und ab November '33 stand nur noch die NSDAP als einzige Partei zur Wahl!

Sept. '30: NSDAP 18,3 % / KPD 13,1 %

Juli '32: NSDAP 37,3 % / KPD 14,3 %

Nov. '32: NSDAP 33,1 % / KPD 16,9 %

Zudem: wer bei einer Wahl für eine Partei stimmt, muss noch lange nicht ihrer Ideologie anhängen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Noch so ein Relativierer, obendrein ohne jegliches Benimm!

Als der Versailler Vertrag geschlossen wurde gab es noch keine NaSo-Bewegung. Zumindest keine, die von Bedeutung gewesen wäre. Was also ist daran Relativieren? Es ist die heute gängige Ansicht unter den meisten Historikern, dass mit diesem Schandvertrag der Grundstein für den nächsten großen Krieg gelegt wurde. Bzw. aus dem 1. WK quasi der 2. Dreißigjährige gemacht wurde. Und obendrein heutige Konflikte, gerade in Nahost ebenfalls zum Teil auf diesen Vertrag zurück gehen.

Und zum Thema "Benimm" sagte ich dir schon öfters, dass ich darauf bei Leuten wie dir keinen Wert lege.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Der wahre liebende Gott wäre dann der Christliche, der böse strafende dann Allah.
Auch das widerspricht sich dann weil es ja nur einen Gott geben kann.

Warum widersprechen? Und wenn es Allah gar nicht gibt? Immerhin sagte wiederholt sogar sein "Prophet", dass nicht Allah, soondern der Teufel zu ihn gesprochen habe.

Hat Jesus jemals gesagt: Mit mir sprach der Teufel?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Warum widersprechen? Und wenn es Allah gar nicht gibt? Immerhin sagte wiederholt sogar sein "Prophet", dass nicht Allah, soondern der Teufel zu ihn gesprochen habe.

Hat Jesus jemals gesagt: Mit mir sprach der Teufel?

Für mich gibt es sowieso nicht Gott oder Allah und ich wollte nur auf den Widerspruch hinweisen, denn wenn Gott allmächtig wäre würde er Nebenbuhler nicht zulassen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
nachdem die strengen regeln des sozialismus gefallen waren , trat der alte feind des menschen wieder in erscheinung der egoismus,der sich im kapitalismus natürlich prächtig ausleben läßt und alles nahm seinen gewohnten gang.brot und spiele wie im alten rom

Nein. In meiner Kindheit war das im Westen auch noch anders, zumindest auf dem Land. Dieser Zusammenhalt zwischen den Menschen funktioniert, solange sie aufeinander angewiesen sind. Ich war 14 als meine Oma ein neues Dach bekam. Kran wäre undenkbar gewesen, aber 20 oder 30 Leute zusammentrommeln, die in einer Kette die Ziegel auf's Dach reichten, war kein Problem. Heute wäre es umgekehrt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.216
Punkte Reaktionen
11.297
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nicht wörtlich, aber irgendetwas war da. Hat ihn der Teufel nicht in der Wüste versucht?

Angeblich versuchte der Teufel dreimal in der Wüste Jesus zu verführen, Jesus widerstand. (https://www.pius-kirchgessner.de/05_Predigten/B_Fastenzeit/Versuchungen.htm)

Aber Mohamed hat einfach mehrfach gesagt, dass am Vortage der Teufel zu ihn gesprochen habe. Er hat es immer dann gesagt, wenn seine Predigten am Vortage keine Zustimmung in Mekka fanden. So schreibt Abdel-Samad in "Mohamed".

Auch als Mohamed das 1. Mal Stimmen hörte (!!!), dachte er, der Teufel habe zu ihn gesprochen und seine Frau musste ihn vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Natürlich sind am Versailler Vertrag und damit auch dem Nährboden für die NaSos unter anderem die damaligen Oberen der Franzosen schuld. Da hat Lisbeth schon recht, du ungebildeter schlichter Tölpel und Fernsehkonsument.

Der NS Staat war Terror gegen den Rest der Welt und gegen einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Bevölkerung ! Da gibt es weder etwas schon zu reden, noch zu entschuldigen und schon gar nicht zu relativieren ! Im übrigen verbitte ich mir Deine stetigen Beleidigungen, fass Dich mal an Deine eigene Nase, dann hast Du immer etwas in der Hand !!! Vor allen Dingen weisst Du dann auch, wer ein ungebildeter, schlichter Tölpel ist, dazu würde allerdings ein Blick in Deinen Spiegel völlig ausreichen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der NS Staat war Terror gegen den Rest der Welt und gegen einen nicht unerheblichen Teil der eigenen Bevölkerung ! Da gibt es weder etwas schon zu reden, noch zu entschuldigen und schon gar nicht zu relativieren ! Im übrigen verbitte ich mir Deine stetigen Beleidigungen, fass Dich mal an Deine eigene Nase, dann hast Du immer etwas in der Hand !!! Vor allen Dingen weisst Du dann auch, wer ein ungebildeter, schlichter Tölpel ist, dazu würde allerdings ein Blick in Deinen Spiegel völlig ausreichen !

Das war aber gar nicht das Thema, sondern unter anderem, wer dafür den Boden bereitet hat.

Du hast mir übrigens schon wieder zweimal auf das selbe Zitat geantwortet. Irgendwie passiert das nur dir, bzw. deinen Mitbenutzern. :rolleyes:

Ich habe dir hier schon auf dein erstes Zitieren, oder das deines Mitbenutzers geantwortet, aber gerne nochmal. Da findest du auch die Antwort, was du mich bzgl. deines "Verbitten" von "stetigen Beleidigungen" kannst, Orwell-Attrappe:

Als der Versailler Vertrag geschlossen wurde gab es noch keine NaSo-Bewegung. Zumindest keine, die von Bedeutung gewesen wäre. Was also ist daran Relativieren? Es ist die heute gängige Ansicht unter den meisten Historikern, dass mit diesem Schandvertrag der Grundstein für den nächsten großen Krieg gelegt wurde. Bzw. aus dem 1. WK quasi der 2. Dreißigjährige gemacht wurde. Und obendrein heutige Konflikte, gerade in Nahost ebenfalls zum Teil auf diesen Vertrag zurück gehen.

Und zum Thema "Benimm" sagte ich dir schon öfters, dass ich darauf bei Leuten wie dir keinen Wert lege.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Angeblich versuchte der Teufel dreimal in der Wüste Jesus zu verführen, Jesus widerstand. (https://www.pius-kirchgessner.de/05_Predigten/B_Fastenzeit/Versuchungen.htm)

Aber Mohamed hat einfach mehrfach gesagt, dass am Vortage der Teufel zu ihn gesprochen habe. Er hat es immer dann gesagt, wenn seine Predigten am Vortage keine Zustimmung in Mekka fanden. So schreibt Abdel-Samad in "Mohamed".

Auch als Mohamed das 1. Mal Stimmen hörte (!!!), dachte er, der Teufel habe zu ihn gesprochen und seine Frau musste ihn vom Gegenteil überzeugen.

Ich habe schon vor langer Zeit die Theorie aufgestellt, dass Wassermangel in der Wüste zu Halluzinationen und die wiederum zu Religionen führen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe schon vor langer Zeit die Theorie aufgestellt, dass Wassermangel in der Wüste zu Halluzinationen und die wiederum zu Religionen führen.

Auch unerklärliche Phänomene wie Donner und Blitz könnten dazu beitragen ... und plötzlich stand ein Baum in Flammen. Ein böses Zeichen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.212
Punkte Reaktionen
48.546
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch unerklärliche Phänomene wie Donner und Blitz könnten dazu beitragen ... und plötzlich stand ein Baum in Flammen. Ein böses Zeichen.

Du bist ein lieber Kerl, aber Du hast wieder mal den Zusammenhang nicht verstanden. Wassermangel, auch Dehydration oder Dehydrierung genannt, führt zu Fehlfunktionen im Kopp, die man Halluzinationen nennt.

Was wiederum erklärt, warum wir uns mit durchgeknallten Propheten und deren Wüstengöttern herumschlagen müssen.

Zeus und Thor haben damit absolut nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.487
Punkte
54.820
Geschlecht
Du bist ein lieber Kerl, aber Du hast wieder mal den Zusammenhang nicht verstanden. Wassermangel, auch Dehydration oder Dehydrierung genannt, führt zu Fehlfunktionen im Kopp, die man Halluzinationen nennt.

Was wiederum erklärt, warum wir uns mit durchgeknallten Propheten und deren Wüstengöttern herumschlagen müssen.

Hier verstehst Du was falsch. Ich wollte Deine Ansichten nur ergänzen.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Die "kleindeutsche Lösung" des Bismarck 1871 war auch eine Fehlkonstruktion, bewusst war "Habsburg" hinausgedrängt, um die Vormachtstellung Preußens im "Reich" zu erzeugen.
Bismarck war Realist. Er sah die deutsche Zukunft in Deutschland, nicht auf dem Balkan oder in Ungarn. Außerdem diente er erst mal seinem König, nicht dem Habsburger. Was man ihm nicht übel nehmen darf.
"Realist" aber nur kurzfristig, denn die absehbaren langfristigen Folgen hat er ignoriert.
Daher darf man ihm vieles sehr wohl übel nehmen!
Balkan und Ungan spielte keine Rolle, die waren nicht Teil des "Deutschen Bundes", genauso wenig, wie West- und Ostpreußen.

Aber mit der Annektion des Königreiches Hannover und der Enteignung der Welfen wurde das Verhältnis zu den Briten ("Haus Hannover") nachhaltig gestört
und mit der Demütigung Frankrechs mit der Reichsgründung in Versailles hat er die Grundlage für die Westfront im 1. WK gelegt.
Die Fürsten in Frankfurt zu versammeln hätte auch gereicht.

Die eigentlichen historischen "Erbfeinde" Frankreich und England (von Richard Löwenherz, dem 100jährigen Krieg über Napoleon, "Orient" und Nordamerika) wurden letztlich zur "entente cordiale",
stattdessen wurde eine angebliche "Erbfeindschaft" unter den "Erben des Frankenkönigs Karl" hervorgerufen.

Die unerbittlichen Bedingungen des "Versailler Vertrages" resultieren auch auf Versailles 1871,
und dass der wiederum zu "33 bis 45" führte, dürfte unstrittig sein.

Die Reichsgründung ausgerechnet in Versailles war eine bewusste Demütigung Frankreichs und hat nachhaltig provoziert.
Die war insofern nötig und richtig, als binnen eines Jahrhunderts der 2. Napoleon für Unruhe sorgte. Napoleon III. musste daraufhin in's Exil und die Franzosen bekamen wieder eine Republik.
Das ist doch purer Humbug!
Napoleon III. musste wegen der militärischen Niederlage und seiner Kapitulation ins Exil, nicht wegen der Veranstaltung in Versailles!

die Zerstörung des Heiligen Römischen Reiches liegt wesentlich bei "Fridericus Rex", der innerhalb des Reiches Kriege führte und dabei auch noch die "Friedensordnung" von 1648 beseitigte.
Hätte er sich von Maria Theresia auf dem Schlips rumtrampeln lassen sollen? Nee Du. Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
Nee, die sind sich nie begegnet, sein "Schlips" kann nicht schuld gewesen sein (die "Krawatten" / Kroatentücher waren m.W. auch noch nicht "Mode")
Tja, es war auch unverschämt dass in den "habsburger Erblanden" ein Weib die Erbschaft antrat (sie war nicht Kaiser des HRR !)
Der König in Preußen Friedrich Wilhelm I. hatte das betreffende Erbfolgegesetz anerkannt, aber sein Sohn Friedrich II. forderte dafür, ihm Schlesien abzutreten und stellte ein entsprechendes Ultimatum.
Aber dieses Weib war so böse und nicht willens dem Preußenkönig Schlesien zu schenken, wo er das doch so gerne haben wollte!
So ein Kerl kann sich doch nicht von einer Frau abweisen lassen, deshalb führte er mehrere Kriege, um sich zu holen, was er haben wollte.

Zitat Fridericus Rex: "Ich wollte den Krieg, also machte ich den Krieg"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hast du vergessen, was du 2001 bei Putins Rede im Bundestag selber gesehen und gehört...
Kennt jemand ein...
mich haben solche IQ tests nie gereizt, meine Mutter hat mal den TV IQ Test mit dem...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben