Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ich hab dich zum Fressen lieb - Hm, Kannibalismus wg Klima

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Dann ist das eine Video von dir?

Parteien negieren und anfangen mit Demokratie von unten. Ich weiß das sagt sich so leicht, aber Parteien sind gesteuert egal ob nun DIE LINKE oder die AfD um mal die Ränder zu nennen, gesteuert ist auch der Rest der Parteien denn es regiert das Kapital (das hat Einfluß auf alle Parteien). Die Macht des Kapital gilt es zu brechen, ansonsten gehen wir so oder so vor die Hunde.
Revolution von unten oder nichts passiert mehr. Ein schöner Traum, ich weiß, aber ansonsten wird sich nicht viel ändern.
Die Gelbwesten in Frankreich versuchen es ja auch ...

Aber in Frankreich gibt es auch den Generalstreik, hier dagegen ist er verboten.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eremiten sind auch keine Gesellschaftsverweigerer, denn sie leben und denken nicht in Opposition zur Gesellschaft.

Und dann gibt es ja zb. noch jene Eremiten,welche sich aufgrund ihrer geistigen Verarmung in die intellektuelle Einsamkeit
bzw. Einöde zurückgezogen haben,womit ganz allgemein die Verweigerung im Sinne gesellschaftlicher Ideal-Ansprüche dann
ja wohl restlos geklärt wäre, - nicht wahr...?

Na,klingelt da was bei dir...?:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wir sind etwas abgekommen vom Thema. Welche Gewürze passen denn zu Mensch? Und eher Rot- oder Weißwein?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.726
Punkte Reaktionen
13.484
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und dann gibt es ja zb. noch jene Eremiten,welche sich aufgrund ihrer geistigen Verarmung in die intellektuelle Einsamkeit
bzw. Einöde zurückgezogen haben,womit ganz allgemein die Verweigerung im Sinne gesellschaftlicher Ideal-Ansprüche dann
ja wohl restlos geklärt wäre, - nicht wahr...?

Na,klingelt da was bei dir...?:giggle:

Ja, gut, es gibt auch welche, die Verweigerer sind. Aber Eremiten sind es nicht per se. Sie leben halt anders, respektieren aber trotzdem die Gesellschaft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.726
Punkte Reaktionen
13.484
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist richtig, Aber wie du selbst siehst, wird man in die jeweilige Ecke gezwungen. Sag mir eine Lösung, damit das nicht mehr passiert.

Die Frage ist eher, warum Leute wie du ein Problem damit haben. Es gibt links und es gibt rechts, es ist aber nicht dasselbe wie Gut oder Böse. Am Ende geht es um Balance, und Mitte oder "konservativ" ist nicht die Lösung, sondern der Stillstand.

Mein Problem ist nicht links oder rechts, sondern das Denken in Extremen und die Selbstgerechtigkeit der Extremisten. Man fordert Toleranz, Verständnis und Lockerheit für sich selbst - und das exakte Gegenteil für den anderen, gegen den ja jedes Mittel recht ist.

Findest du das ehrlich?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.725
Punkte Reaktionen
49.897
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Frage ist eher, warum Leute wie du ein Problem damit haben. Es gibt links und es gibt rechts, es ist aber nicht dasselbe wie Gut oder Böse. Am Ende geht es um Balance, und Mitte oder "konservativ" ist nicht die Lösung, sondern der Stillstand.

Mein Problem ist nicht links oder rechts, sondern das Denken in Extremen und die Selbstgerechtigkeit der Extremisten. Man fordert Toleranz, Verständnis und Lockerheit für sich selbst - und das exakte Gegenteil für den anderen, gegen den ja jedes Mittel recht ist.

Findest du das ehrlich?

Dein Problem ist, dass Du Toleranz, Verständnis und Lockerheit für Dich selbst und Deine Ideologie forderst, aber nicht bereit bist, andere Ideologien zu tolerieren.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.726
Punkte Reaktionen
13.484
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dein Problem ist, dass Du Toleranz, Verständnis und Lockerheit für Dich selbst und Deine Ideologie forderst, aber nicht bereit bist, andere Ideologien zu tolerieren.

Du mich auch. Was anderes als mit den Finger auf andere zeigen kannst du eh nicht. Zum Beispiel mal vernünftig lesen, was ich so schreibe. Einen normalen Menschen würde da schon auffallen, dass ich mit jeden hier sowohl tolerant wie auch fair umgehe.

Naja, genug den Troll gefüttert....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Frage ist eher, warum Leute wie du ein Problem damit haben. Es gibt links und es gibt rechts, es ist aber nicht dasselbe wie Gut oder Böse. Am Ende geht es um Balance, und Mitte oder "konservativ" ist nicht die Lösung, sondern der Stillstand.

Mein Problem ist nicht links oder rechts, sondern das Denken in Extremen und die Selbstgerechtigkeit der Extremisten. Man fordert Toleranz, Verständnis und Lockerheit für sich selbst - und das exakte Gegenteil für den anderen, gegen den ja jedes Mittel recht ist.

Findest du das ehrlich?

Für manche ist Sozialismus extrem für andere Kapitalismus, aber die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.726
Punkte Reaktionen
13.484
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für manche ist Sozialismus extrem für andere Kapitalismus, aber die Wahrheit liegt oft in der Mitte.

Man kann darüber diskutieren, ob die Begriffe "Sozialismus" und "Kapitalismus" nicht überholt sind, denn in ihrer Reinstform existieren sie aus gutem Grund nirgendwo mehr.

Den Grundkonflikt zwischen Kollektivismus und Egoismus seh ich aber genausowenig verschwinden wie den Grundkonflikt zwischen Progressivität und Retroaktivität. Und es gibt da keine konkrete Lösung. Ein Auto fährt auch nie nur geradeaus.

Extremismus endet jedoch immer in Entmenschlichung. Ich wüsste nicht, wo er mal was gutes bewirkt hätte.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.427
Punkte Reaktionen
22.565
Punkte
54.820
Geschlecht
Man kann darüber diskutieren, ob die Begriffe "Sozialismus" und "Kapitalismus" nicht überholt sind, denn in ihrer Reinstform existieren sie aus gutem Grund nirgendwo mehr.

Den Grundkonflikt zwischen Kollektivismus und Egoismus seh ich aber genausowenig verschwinden wie den Grundkonflikt zwischen Progressivität und Retroaktivität. Und es gibt da keine konkrete Lösung. Ein Auto fährt auch nie nur geradeaus.

Extremismus endet jedoch immer in Entmenschlichung. Ich wüsste nicht, wo er mal was gutes bewirkt hätte.

Sozialismus in "Reinstform" ist ein künstlicher Begriff, da er sich meistens in Extremformen etablierte (Stalinismus, Maoismus usw.)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Barbara Grau in CB Chat & Diskussion | https://t.me/cbwschat/25240
Putins Kriegserklaerung?
Meine Nachrichtenleiste hat der Schimpanski innerhalb von knappen eineinhalb Stunden...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben