Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hurra, SPD sorgr für noch weniger Wohnraum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
ich werde mein Vermieterdasein beenden
als Mieter ist es eh viel besser, hunderttausend Rechte ... kaum Pflichten

wenn diese Gesellschaft Vermieter sucht, soll sie sich eben aus den Fingern saugen, mehr Steuern abdrücken und einmal mehr den Staat den besseren Vermieter spielen lassen, oder die großen Konzerne fragen ...

... ich jedenfalls habe keine Lust den Sozialbüddel für diese Gesellschaft zu spielen, die ständig nur den starken Schultern und den Risikobereiten immer mehr Bürden und Pflichten auflastet, um sich selber immer risikoloser und bequemer ein 'schönes', im Sinne von unbeschwertes und sorgenfreies, Leben zu ermöglichen ...

kaum Pflichten, kaum Sorgen
Mieter sein in Deutschland

Vor kurzem hast du noch vermittelt du wärst immer in Amerika. Jede Menge Termine überall. Ein Geschäft jagd das Nächste.
Und jetzt spielst du den empörten Vermieter dem es ja sooo dreckig geht.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ist schon lustig wenn du als Vermieter so tust als würde dich interessieren wie hoch die Mieten sind. Wobei es dir in Wirklichkeit nur um anfallende zusätzliche Kosten für dich als Vermieter ging.

Vielleicht bringt dich diese Meldung zum Nachdenken:

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Übrigens: Kaufst du mir die ausgeklagten Forderungen gegen ehemalige Mieter, seit 25 Jahren ausgeklagt, ab?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
wir haben zumindest etwas, was es im DDR Sozialismus und der Maximalumverteilung der 50er und 60er Jahre noch nicht gab ...
... eine maßlos höhere Produktivität, und Maschinen und Siliziumhirne

das macht das maximale Umverteilen insofern leichter, als dass nicht mehr nur Starke und Clevere in der Gesellschaft gnadenlos ausgebeutet werden müssen, um die ganzen Umverteilungsvolumina wertzuschöpfen, sondern vor allem Maschinen und denkendes Silizium ... die lassen sich das leichter gefallen

Die "Deutsche Wohnen" wird immer wertvoller. Wie kommt dass wo doch die Mieter die Vermieter zu Grunde richten?
https://kurse.boerse.ard.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=17407206
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor kurzem hast du noch vermittelt du wärst immer in Amerika. Jede Menge Termine überall. Ein Geschäft jagd das Nächste.
Und jetzt spielst du den empörten Vermieter dem es ja sooo dreckig geht.
das wird wohl an deiner Lese(in)kompetenz liegen

von immer in Amerika schrieb ich garantiert noch nie, wenn doch, wo ... zitier mal
hat die USA schon seit März ein Einreiseverbot für EU Bürger ... aber scheinbar ist das in deinem Einsiedlertal noch nicht angekommen

Termine immer noch, aber die finden seit "Neuestem" über Videokonferenz und nicht selten im Homeoffice statt
auch das eine Tatsache, die sich nach 6 Monaten in deinem Einsiedlertal noch nicht herumgesprochen hat, denn das ist im Moment die Normalität in der gesamten Wirtschaft

und ich lebe nicht von Vermietung, das ist nur so ein "Hobby", das ich jetzt aufgeben werde, und dreckig gehts mir auch nicht, das ist reine Interpretation ... oder vielleicht eine Hoffnung von dir
bin doch nicht der Sozialdepp für die Anderen ... alles weitere über die Gründe steht bereits in #18
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Vor kurzem hast du noch vermittelt du wärst immer in Amerika. Jede Menge Termine überall. Ein Geschäft jagd das Nächste.
Und jetzt spielst du den empörten Vermieter dem es ja sooo dreckig geht.

Versteh deine Kritik nicht, du faselst sonst von "one world", "Globalisierung". Hat jemand hier Immobilien, lebt, arbeitet woanders, dann sprengt das dein (kleinbürgerliches?) Auffassungsvermögen? Auch ich habe Immobilien sowohl in DE als in France. Mein Sohn will aber alle Immobilien in die USA bringen, wo er auch studieren will. Dort kann man die Mieter sofort rausschmeissen, wenn sie nicht bezahlen, sagt er.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.
gut, auf der anderen Seite hat "ER" zumindest da einen Punkt, dass niemand zum Vermietertum gezwungen wird, und es ja auch einfach aufhören und beenden kann, anstatt dauernd zu jammern

aber es stimmt, inzwischen verdient man mit vielen Geschäftsmodellen kaum noch Geld, was in Zeiten von Nullzinsen und totaler Überregulierung auch nicht wirklich verwundert ...
... Vermieten gehört großteils dazu, wie vieles andere auch
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die "Deutsche Wohnen" wird immer wertvoller. Wie kommt dass wo doch die Mieter die Vermieter zu Grunde richten?
nur linke Kurzdenker schnallen nicht, das ihre oft rot und grün motivierte Überregulierung die kleinen Anbieter aus dem Markt wirft, und nur noch die Konzerne übrig läßt, weil die schon alleine durch ihre schlichte Größe mit Überregulierung viel besser zurecht kommen ... den kleinen Anbieter hingegen killt es
Konzerne, über die sie dann fleißig jammern und schimpfen können

linkes Logik-Gaga eben

und gilt nicht nur fürs Vermieten, sondern für viele andere Branchen ebenso
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielleicht bringt dich diese Meldung zum Nachdenken:

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Übrigens: Kaufst du mir die ausgeklagten Forderungen gegen ehemalige Mieter, seit 25 Jahren ausgeklagt, ab?

Das sehe ich auch so. Immobilien sind interessant wegen der Wertsteigerung auf dem Papier, also langfristig. Vom laufenden Ertrag her gesehen ist dies kein Geschäft. Wenn man Mietnomaden hat, dann zahlt man kräftig drauf.

BG, New York
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das sehe ich auch so. Immobilien sind interessant wegen der Wertsteigerung auf dem Papier, also langfristig. Vom laufenden Ertrag her gesehen ist dies kein Geschäft. Wenn man Mietnomaden hat, dann zahlt man kräftig drauf.

BG, New York

Ein "Asylbewerberheim", eine Moschee in der Gegend kann den Wert auch drastisch senken........
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein "Asylbewerberheim", eine Moschee in der Gegend kann den Wert auch drastisch senken........

Das entspricht aber nicht der political correctness. In einem Asylbewerberheim leben ausschließlich hoch- und bestausgebildete Fachkräfte, die von unserer physikalisch bestausgebildeten Kanzlerin eingeladen wurden und eine Moschee ist eine wertvolle Kulturbereicherung.
Äh, wie lautete noch das Urteil der Wissenschaftler der Universität Cambridge über ihre Dissertation: „Bullshit!“
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.774
Punkte Reaktionen
55.152
Punkte
134.042
Geschlecht
Das entspricht aber nicht der political correctness. In einem Asylbewerberheim leben ausschließlich hoch- und bestausgebildete Fachkräfte, die von unserer physikalisch bestausgebildeten Kanzlerin eingeladen wurden und eine Moschee ist eine wertvolle Kulturbereicherung.
Äh, wie lautete noch das Urteil der Wissenschaftler der Universität Cambridge über ihre Dissertation: „Bullshit!“

:)):)):)):)):)):))

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Ehe ich in meinem Haus eine Wohnung vermieten muß, eher verkaufe ich!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein "Asylbewerberheim", eine Moschee in der Gegend kann den Wert auch drastisch senken........

Stimmt. ABER:

Wenn Immobiliengeschäfte wieso nicht ein Asylunterkunft mit Containern. Freund von mir hat da ein sehr gutes Geschäft gemacht. Der Debitor ist ja die Gemeinde und die zahlen.

BG, New York
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Stimmt. ABER:

Wenn Immobiliengeschäfte wieso nicht ein Asylunterkunft mit Containern. Freund von mir hat da ein sehr gutes Geschäft gemacht. Der Debitor ist ja die Gemeinde und die zahlen.

BG, New York

Ich will, dass diese Leute Europa verlassen. Werde auch wegen des Geldes nichts mit denen zu tun haben wollen. Gehe ja nicht mal an die Supermarktkasse, an der ein Kopftuch sitzt.

Kenne Afghanen, die haben mit dem Parkett in der Wohnung geheizt. Nee, lass ein.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich will, dass diese Leute Europa verlassen. Werde auch wegen des Geldes nichts mit denen zu tun haben wollen. Gehe ja nicht mal an die Supermarktkasse, an der ein Kopftuch sitzt.

Kenne Afghanen, die haben mit dem Parkett in der Wohnung geheizt. Nee, lass ein.

Ich meide dieses Gesindel auch. Die meisten duschen sich auch gar nicht und stinken. Und was für Vögel da alles rumlungern wird langsam unheimlich.

BG, New York
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.574
Punkte Reaktionen
4.342
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Vor kurzem hast du noch vermittelt du wärst immer in Amerika. Jede Menge Termine überall. Ein Geschäft jagd das Nächste.
Und jetzt spielst du den empörten Vermieter dem es ja sooo dreckig geht.
Du weißt schon, dass im Internet jeder alles behaupten kann?
Für unseren „Sportgeist“ ist das Forum ein willkommenes Medium der Selbstdarstellung – ganz nach dem Geschmack von Narzissten

Und der Thread-Ersteller ist sicher kein Vermieter – bei den inflationär eingestellten schwachsinnigen Beiträgen ist unvorstellbar, dass es so jemand zu Eigentum bringt.

Da geht es nur und ausschließlich um Hetze gegen alles was nicht AfD- Konform ist.

Denn mal jammert der User über die geringen Hartz4 Sätze und die hohen Sozialhilfeleistungen für Flüchtlinge dann wieder über die „Belastungen“ von Vermieter.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Vielleicht bringt dich diese Meldung zum Nachdenken:

"Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin hat untersucht, wie rentabel Vermieten ist. Von den knapp sieben Millionen Eigentümern vermieteter Immobilien verdienen demnach ohne Berücksichtigung der Inflation rund drei Millionen keinen Cent.

Fast eine halbe Million davon erwirtschaftet sogar einen Verlust. Berechnet man den Anstieg des Preisniveaus mit ein, steigt die Zahl der Immobilienanleger, die draufzahlen, sogar noch."


http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...n-vermieter-verdienen-kein-geld-a-991949.html

Übrigens: Kaufst du mir die ausgeklagten Forderungen gegen ehemalige Mieter, seit 25 Jahren ausgeklagt, ab?

Ach ja. Selektives zitieren. Am Ende das Artikel steht:

Das schlechte Abschneiden der Immobilieninvestments führt der Wertgrund-Chef Thomas Meyer auf die Unerfahrenheit der Anleger zurück. Sie hätten bei der Standortwahl Fehler gemacht, sich in der Vergangenheit von steuerlichen Anreizen verführen lassen, gerade bei Objekten in Ostdeutschland, oder sie hätten sogenannte technische Risiken unterschätzt, also etwa die Sanierungskosten, die mit einem Mieterwechsel verbunden sind.

Viele, so Meyer, seien einfach blauäugig gewesen.


Wenn man sich ohne Fachkenntnisse in der heutigen Welt in ein Buisness wagt muß man sich nicht wundern wenn man scheitert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben