Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hosenscheißer Merz kandidiert für CDU-Vorsitz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Hab eben die Bundespressekonferenz mit Merz gesehen, fühle mich so schlau wie zuvor. Fazit : Mehr Europa im Sinne von Macron ( Antworten mit Substanz an Macron würden fehlen ), Wohlstand für alle durch Aktienhandel durch alle, die hauptsächlichen Herausforderungen lauten Migration, Klima und Digitalisierung.

Wo genau jetzt der Unterschied zum Merkellismus sich versteckt, außer dem latenten Eindruck des more of the same of all, erschloss sich mir nicht wirklich. Jemand anderen vielleicht ? :kopfkratz:

Globalisten-Marionetten halt. Spahn und Karrenbauer etc. haben sicherlich noch mehr Fäden zum fremd-steuern. Darum wurden auch Frauen mit Quoten in die Vorstandsetagen gehoben. Schlauer werden wir auf dem Weg alle nicht mehr werden. Im Gegenteil.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wer die Rede von Merz gehört und verstanden hat, dem wird klar sein, was unter IHM – auf die CDU zukommt.

Aufbruch und Erneuerung?

Nein, es geht allein um das Volk ! Es geht allein um an die finanziellen Pfründe des Volkes für die Partei zu kommen.

Was von Frau Merkel in die Armut regiert (Austerität-Politik) wurde und nun ihre gläubigen Parteimitglieder und Wähler und finanzierer ihrer Arbeitsplätze davon laufen.

Es geht dieser populistischen Partei nur um die Finanzierung über das Volk – um diese zu erhalten!

Wer es schon nötig hat, sich „christlich“ selbst zu beschimpfen,
um damit ihre Wähler zu täuschen, ist schon eine armselige Partei. Was ist an dieser Partei "christlich" - die Volksverdummung - welche von Ihr betrieben wird?

Eine Sekte, welche nichts an Täuschung an dem Volk ausläßt, um vom Volk finanziert zu werden,

um über Wahlen die parteipolitischen Arbeitsplätze besoldet bezahlen zu können,

um die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland, im Volk noch weiter zu öffnen.

Es geht bei der CDU – nur um eine neue Taktik der Volkstäuschung – der Täuschung der Wähler – der an den Staat glaubenden Volksgläubigen !
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja Realsatire pur. Und hier diskutiert man ernsthaft um die Sinnhaftigkeit eines F. Merz, es ist nicht mehr zu fassen. Man ist offensichtlich nicht einmal mehr in der Lage das simpelste Hintergrundwissen ( was heutzutage ja schon lange kein Hintergrundwissen mehr darstellt ) binnen 30 Sekunden zu recherchieren.

Aller -aber wirklich allerspätestens mit dem Geklüngel von Kungelsteini als BP, natürlich schon viel früher für politisch interessierte, hätte klar sein müssen wie der Hase läuft. Hier über 1 oder 2% ausmachende Spirenzchen zu philosophieren ob nun Merz oder Annegret Kramp X im Quadrat finde ich tatsächlich komisch und am Ende ziemlich fragwürdig...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Aller -aber wirklich allerspätestens mit dem Geklüngel von Kungelsteini als BP, natürlich schon viel früher für politisch interessierte, hätte klar sein müssen wie der Hase läuft. Hier über 1 oder 2% ausmachende Spirenzchen zu philosophieren ob nun Merz oder Annegret Kramp X im Quadrat finde ich tatsächlich komisch und am Ende ziemlich fragwürdig...

Und es wird weiterhin auf dem üblichen Narrativ herumgeritten das von mir und wenigen Anderen Angesprochene wäre VT oder gar vollkommen zu vernachlässigen. Vom üblichen Verdächtigen, der Merz auch für konservativ hält, ist beispielsweise die Bilderbergerkonferenz Zitat: "...völlig überbewertet". Da schlägt die unsägliche Machtelite der dummerzogenen Allgemeinheit die Realität in aller Öffentlichkeit quasi um die Ohren und deren Reaktion ist tatsächlich ausschließlich ein "völlig überbewertet". Klar sind die sogenannten Bilderberger "nur" ein Baustein zur Macht des Abschaums der Menschheit, aber eben ein offensichtlicher, ein entscheidenter und vor allem hinlänglich bekannter gut recherchierter ( diese Recherche mussten natürlich wieder Andere übernehmen, was es noch trauriger macht ). Und es wird, eigentlich auch wie immer, die Realität auf den Kopf gestellt ( wiederum bekannt aus der satanisch veranlagten Machtelite und besonders gut abzulesen in deren allumfassend links verdrehten "Realpolitik" ) und das was am entscheidensten ist hinten angestellt und ausschließlich über völlig belanglose Nebenkriegsschauplätze "diskutiert". Als ob es nicht das Wichtigste wäre wessen Politik der im Hintergrund Bleibenden hier in die Tat umgesetzt wird. ( Hintergrund ist ja wie schon erwähnt eigentlich falsch da jegliche Information zum größten Teil für Jedermann frei verfügbar ist ). Die Sprache hier im Forum ist ebenfalls gleich der "Argumentation" genau dieser Kreise, die müssen sich doch im Hintergrund wirklich vor Lachen krümmen, ausnahmsweise mehr wie verständlich.

Gerade bei Merz ( der Rest macht selbstverständlich auch keine Ausnahme ) sind diese Verbindungen nun wahrlich mehr wie offensichtlich, es steht völlig außer Frage wessen Agent er ist. Ebenfalls steht fest das dieser "Mann" nie etwas der Allgemeinheit zuträgliches geleistet hat oder leisten wird, nur das Gegenteil entspricht hier der Wahrheit.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn's nur der Drückeberger wäre, Merz ist aber Transatlantiker, mit dem sitzt Washington bei der CDU in der ersten Reihe.

Na und? Solange Barack Obama noch Präsident war, hätte niemand daran Anstoß genommen. Nun ist es Donald Trump. In der Diplomatie muß man die Präsidenten so nehmen wie sie kommen, und man kann es sich nicht aussuchen.:))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820
Na und? Solange Barack Obama noch Präsident war, hätte niemand daran Anstoß genommen. Nun ist es Donald Trump. In der Diplomatie muß man die Präsidenten so nehmen wie sie kommen, und man kann es sich nicht aussuchen.:))

Washington sitzt seit dem 9.Mai 1945 in ganz Deutschland in der ersten Reihe und bestimmt, was auf dem Spielplan steht.Merz könnte den Saaldiener spielen.:coffee:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja Realsatire pur. Und hier diskutiert man ernsthaft um die Sinnhaftigkeit eines F. Merz, es ist nicht mehr zu fassen. Man ist offensichtlich nicht einmal mehr in der Lage das simpelste Hintergrundwissen ( was heutzutage ja schon lange kein Hintergrundwissen mehr darstellt ) binnen 30 Sekunden zu recherchieren.

http://www.dnn.de/Nachrichten/Polit...itischen-Positionen-vertritt-der-CDU-Kandidat

Ein wahrscheinlich sehr geschönter Überblick über Merz Positionen, die aber Hinweise darauf geben, wie er sein wird. Merzkel eben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.835
Punkte Reaktionen
9.609
Punkte
50.820

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Na und? Solange Barack Obama noch Präsident war, hätte niemand daran Anstoß genommen. Nun ist es Donald Trump. In der Diplomatie muß man die Präsidenten so nehmen wie sie kommen, und man kann es sich nicht aussuchen.:))

Das Problem ist nur, wenn sich diese Kanaken mit den Russen anlegen haben wir den Arsch in der Tür.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.545
Punkte Reaktionen
24.179
Punkte
74.820
Geschlecht
http://www.dnn.de/Nachrichten/Polit...itischen-Positionen-vertritt-der-CDU-Kandidat

Ein wahrscheinlich sehr geschönter Überblick über Merz Positionen, die aber Hinweise darauf geben, wie er sein wird. Merzkel eben.
Auf den Punkt ! Ich versteh den Hype nicht. Was unterscheidet denn Merz politisch von Merkel, außer das Merz wahrscheinlich etwas unsozialer drauf ist, mehr auf den Markt setzt ? Nur, weil er der deutlichste Widerpart im Angebot der Kandidaten zu Merkel ist, bedeutet das ja keine konträre Politik, das einzig wesentliche, was ihn von den Merkelmitläufern unterscheidet ist, er war schon immer scharf auf ihren Job.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Auf den Punkt ! Ich versteh den Hype nicht. Was unterscheidet denn Merz politisch von Merkel, außer das Merz wahrscheinlich etwas unsozialer drauf ist, mehr auf den Markt setzt ? Nur, weil er der deutlichste Widerpart im Angebot der Kandidaten zu Merkel ist, bedeutet das ja keine konträre Politik, das einzig wesentliche, was ihn von den Merkelmitläufern unterscheidet ist, er war schon immer scharf auf ihren Job.

Merz steht genau so für ständig offene Grenzen wie Merkel, für (islamische) Masseneinwanderung nacvh Deutschland. Merz steht FÜR diesen sog. "Migrationspakt", wobei das brd-Regime nun Kritiker daran offen bekämpfen will.
Merz steht für einen widerlichen Brutalkapitalismus, aber nicht für nationale Souveränität.

Ich hoffe, der wird es nicht. Ich denke, die dämliche Tussi KKK ist zwar vom gleichen Ungeiste befallen wie Merkel und Merz, dabei aber wesentlich weniger gefährlich, weil sie`s nicht kann.

Merz ist autoritär, der dumme Deutsche hört auf autoritäre Ansprachen und ebensolche Personen wie Pfiffi aufs Herrchen.

Merz ist gefährlich, KKK und Spahn sind "nur" A*********r.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ist unsere Gesellschaft tatsächlich geistig schon so degeneriert, dass wir uns einen noch Chef von Black Rock Deutschland und u.a. Mitglied der Atlantik Brücke antun müssen?

Die gesamte Auswahl der potentiellen Nachfolger ließt sich wie eine Liste des Grauens.
Wenn man bedenkt, dass einer davon Bundeskanzler werden könnte, wird einem schlecht.
So kann und so wird nichts besser werden. Einzig der Verlust deren Mehrheit und die Übername
durch eine gänzlich andere Partei kann die Folgen des Schröder/Merkelkurses stoppen.

Leider, für dich, fällt mir da nur eine einzige Partei ein, denen das Land noch am Herzen liegt.
Alle anderen wollen unseren Untergang.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.545
Punkte Reaktionen
24.179
Punkte
74.820
Geschlecht

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roland_Tichy

Nimm dir mal die Zeit die Reputation von Roland Tichy nachzulesen. Dessen Blog und der der " Achse des Guten " waren jene wesentlichen Inseln im Meer des Irrsinns seit 2015, die rational denkenden Menschen die Hoffnung gaben, nicht nur von Wahnsinnigen umgeben zu sein.

Wer eine Preisverleihung ablehnt, weil dieser Tichy dahinter steht, der kann nicht Bestandteil dessen sein, was dieses Land zuvorderst braucht und Kohl eine " geistig - moralische Wende " genannt hätte. Mehr muss ich über diesen Bierdeckelneoliberalen nicht wissen.

Ach ja, Merkel war sogar mal dagegen überhaupt noch Zuwanderung zuzulassen, sollte die Integration nicht besser werden. Ob der Merz von vor 10 Jahren noch etwas mit dem von 2018 zu tun hat wird man sehen. Ich trau ihm nicht übern Weg. Dazu müsste er überzeugen mit klaren Ansagen, die auch umgesetzt werden, bspw. Rückführung statt Ansiedlung der Zuwanderung in die Sozialsysteme.


Genau diese Wende die du hier ansprichst hat doch Merkel ebenfalls vollzogen bis heute.....falls überhaupt je von Merkel in Ernsthaftigkeit eine
Wende in Ihrer Zuwanderungspolitik je in Frage kam was ich persönlich mehr als in Frage stelle.
Aber mal ehrlich....Kramp-f-karrenbauer und Laschet sind doch mit Sicherheit auf der Linie Merkel und das will ich einfach nicht mehr.
Da kann Merz nur noch wohlwollend überraschen....
In einen Punkt gebe ich dir Recht, aber das gilt nicht nur für Merz sondern für jeden Politiker ....man kann keinen Trauen von Ihnen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn die AfD jetzt eingeht, nur weil Merkel nicht mehr CDU - Chefin ist, hat sie es nicht anders verdient.

Drum werde ich Merz nicht meine Stimme geben wenn es denn nötig wäre......auch wenn ich es begrüßen würde wenn er Merkel aus dem Amt treibt, aber Vorsicht ist geboten drum gibt es nur die AFD die diesen Haufen etablierten Politbonzen in Schach hält....und das muß der Michl begreifen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich bin gegen Merz, weil er zu nah an der Finanzindustrie sitzt.

Leute, die zu große Nähe zu Lobbygruppen jeglicher Art unterhalten, unterliegen oft Interessenskonflikten, die ihre Urteilskraft im Sinne der Gemeinschaft trüben.

Angela Merkel hatte einen großen Vorteil. Sie war völlig losgelöst von Lobbyverbänden. Sie ist ihre eigene Lobby.

Leider war diese Frau, die ich einst bewundert und aufgrund ihrer Ausbildung zu verstehen glaubte, eine einzige Enttäuschung!

Merkels Handeln wurde mit zunehmender Amtszeit immer absurder, ihre Erklärungen immer infantiler und ihre Motivation immer weniger nachvollziehbar, sofern man ihr den eigenen Machterhalt als allumfassendes Primärziel absprechen will.

Diese Frau hatte in ihrer Karriere stets die Glücksgöttin auf ihrer Seite. Angefangen beim reinstolpern in die CDU bis hin zu ihrer Amtszeit, die zuletzt geprägt war von einer gut laufenden Weltkonjunktur und insbesondere einem langen Aufschwung der Bundesrepublik.

Ohne diesen Umstand wäre Merkel längst Geschichte, denn ihre Politik zeichnete sich nie dadurch aus nachhaltige Lösungen zu erarbeiten, sondern jeden und alles mit deutschem Steuergeld zuzuscheißen!

Vollkommen richtig was du schreibst über Merkel aber eine Frage sei erlaubt....wenn nicht Merz wer soll es denn sein...AKK und Laschet treten eins zu eins in den Fußstapfen der Merkel dann kann auch Merkel weitermachen.....
Dann lieber einen Merz.....der zwar ein Kapitalist ist aber den Armut-Einwanderungstreiben Einhalt gebietet...der hier erwähnte Schäuble wäre auch keine Lösung...der hat ohne Ende Deutsches Steuerkapital vernichtet....und er hat oft genug erwähnt das er auf der Linie Merkel in Bezug der Einwanderung liegt...nein Danke dann lieber Merz.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.545
Punkte Reaktionen
24.179
Punkte
74.820
Geschlecht
Vollkommen richtig was du schreibst über Merkel aber eine Frage sei erlaubt....wenn nicht Merz wer soll es denn sein...AKK und Laschet treten eins zu eins in den Fußstapfen der Merkel dann kann auch Merkel weitermachen.....
Dann lieber einen Merz.....der zwar ein Kapitalist ist aber den Armut-Einwanderungstreiben Einhalt gebietet...der hier erwähnte Schäuble wäre auch keine Lösung...der hat ohne Ende Deutsches Steuerkapital vernichtet....und er hat oft genug erwähnt das er auf der Linie Merkel in Bezug der Einwanderung liegt...nein Danke dann lieber Merz.
Welche Anhaltspunkte veranlassen dich zu dieser Annahme ? Merz hat bereits die diesbezügliche Politik von Merkel gelobt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Chrupalla bei Illner -...
Natürlich, den hat der VS bei Krah platziert. Du meinst dass sie dann später den...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben