Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Holocaustleugnung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Bester Freund; Die wurden platt gemacht schrieb:
Die Treuhand-AG hatte im Interesse ihrer Herren nichts besseres zu tun,- als die bestehende DDR-Wirtschaft plattzumachen und (nach amerikanischem Vorbild ) einen neuen Markt für bundesrepublikanische Produkte aufzureissen...
 
Registriert
17 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Treuhand-AG hatte im Interesse ihrer Herren nichts besseres zu tun,- als die bestehende DDR-Wirtschaft plattzumachen und (nach amerikanischem Vorbild ) einen neuen Markt für bundesrepublikanische Produkte aufzureissen...


:giggle: Was sollte die Treuhand denn da plattmachen.....die "DDR" war platt..platter ging nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Was glaubst du denn, wieviel am 1.7.1990 in der "west"deutschen Rentenkasse angehäuft war?
17,9 Milliarden Euro (umgerechnet).
Wer nun denkt, das wäre ein großer Geldtopf gewesen, irrt. Auch wenn die DDR von der BRD ausgeplündert wurde (was unbestritten ist; Treuhand), so haben die westdeutschen Rentner ja das angesammelte Rentenpotential der DDR mit übernehmen müssen. Das Rentensystem der DDR war ja wohl nicht mehr existent, oder?

Noch einmal: für die Vereinigung Deutschlands hat der Westen gerne gegeben; nur das ewige Genöle, dass es den DDR-Bürgern unter ihrem System besser gegangen ist, wird unerträglich. Für die schlimmen Fehler und den Ausverkauf der DDR ist die westdeutsche Politik verantwortlich und ich denke, auch ein Herr Rohwedder musste dafür mit seinem Leben bezahlen. Momentan stemmt die Gesamtrepublik die Kosten einer Rentenanhebung der Ost-Rentner. Ohne diese Belastungen, so mein Spruch, hätte ich mit einer Rente nach alter BRD-Ausführung, wesentlich mehr in der 'Patte' als ohne diese Vereinigung.

Ich war nie in der DDR (sieht man mal von einer Anwesenheit 1943-45 in Thüringen und einer Reise nach der Wartburg 1992 ab). Die Armseligkeit 1992 dort haben mich tief getroffen. Aber wie vielen anderen westdeutschen Rentnern auch, sollte die Anstrengung der westdeutschen Bürger (welche ja nicht 1:1 kompatibel mit der westdeutschen Regierung war und ist) akzeptiert werden.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.623
Punkte
49.820
Geschlecht
... Die (West)deutsche Rentenkasse wurde geplündert, damit die 'Brüder und Schwestern' ...
Was glaubst du denn, wieviel am 1.7.1990 in der "west"deutschen Rentenkasse angehäuft war?
17,9 Milliarden Euro (umgerechnet). ...
Da war ja nicht viel zum "plündern" für die "BrüdernundSchwestern" in der Kasse !

Heute liegt der monatliche Renten-Zahlbetrag für Gesamtdeutschland bei 20,5 Mrd. Euro
Das ist nun mal so bei Umlage-Systemen, da werden die laufenden Renten von den laufenden Beitragseingängen bezahlt, in der Kasse ist nur eine relativ kleine Liquiditätsreserve.

Was meinst du aber, wie hoch die Schätzungen liegen, um wieviel die "BrüdernundSchwestern" für den gemeinsam verlorenen Krieg von "ihrem" Besatzer geschröpft worden sind?!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da war ja nicht viel zum "plündern" für die "BrüdernundSchwestern" in der Kasse !

Heute liegt der monatliche Renten-Zahlbetrag für Gesamtdeutschland bei 20,5 Mrd. Euro
Das ist nun mal so bei Umlage-Systemen, da werden die laufenden Renten von den laufenden Beitragseingängen bezahlt, in der Kasse ist nur eine relativ kleine Liquiditätsreserve.

Was meinst du aber, wie hoch die Schätzungen liegen, um wieviel die "BrüdernundSchwestern" für den gemeinsam verlorenen Krieg von "ihrem" Besatzer geschröpft worden sind?!
wie du weißt, gibt es keine 'Kasse' im üblichen Sinn (wie es mal ein Julius-Turm war). Allein die Bewertung einer Rente (Rentenpunkte) nach 1990 änderte sich. Ebenso wurden die Anpassungen reduziert oder verschoben, damit die 'Brüder und Schwestern', welche in ihrem Staat sicherlich eine Rentenanwartschaft erworben hatten, bedacht werden konnten. Von irgendwoher muss das Geld ja gekommen sein, nachdem sich die SED mit der Portokasse vom Acker gemacht hatte.

Ich will hier aber keine Neiddebatte lostreten, denn ich weiß auch, dass die Abwicklung dieses Teilstaates alles andere als anständig und fair über die Bühne gelaufen ist. Daher erspare mir Antworten, welche eh nur akademischer Art sind, denn der Käs' ist gegessen.

Reparationszahlungen spielen bei der Betrachtung der Rente keine Rolle. Das Pech, in einem falschen Teil Deutschlands aufgewachsen zu sein, ist bedauerlich aber irreversibel.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Der 'Spaß' mit der Wiedervereinigung ....
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dich mitleidig bedauern.

Solche nutzlosen Aufrechnereien führen sowieso zu nichts!
Du machst damit allenfalls bestimmte Fäkalfreaks glücklich.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was waren nochmal NaZis? Ich vermute, Du meintest Nationalsozialisten, also den linken Abschaum, oder?
Es war ja geplant, daß "diese" Nation plattgemacht werden sollte. Da "man" in Dekaden plant, kann man davon ausgehen, daß wir z.Zt,. den Angang vom Ende mitmachen. Und nein, der ganze Wahnsinn geht nicht von DEN Deutschen aus. Ging er übrigens noch nie. Im Vergleich DER Deutschen mit DEN Alliierten, sind DIE Deutschen das absolut friedfertigste Volk. Wir gehen nur einigen, wenigen Auserwählten auf den Keks. S. Rabbi Kimschi und die Kanaaniter.

so isses :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
du meinst die nicht-maurischen Architekten, die von den Barbaren genötigt wurden, eben eine solche Architektur abzuliefern. Die Mauren selbst waren Barbaren, die einfache Zelte auf und abbauen konnten.

ein solcher existiert nicht. Der Zionismus existiert und er ist gut!



schauen wir mal, was der olle Marx dazu sagt:


man hat von sehr weit linker Seite also bereits im 19ten Jahrhundert den Islam entlarvt, während heutige 'Linke' denselben meinen vor den fortschrittlichen Kräften 'beschützen' zu müssen. Heutige 'Linke' würden also Marx verteufeln und bekämpfen. Faszinierend.

rot von mir :))

was soll da gut dran sein ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei solchen Kinderantworten sieht gleich welchen Geistes Kind der Schreiber wohl ist...:rolleyes2:


Und wie viel oder vielmehr wie wenig ihm daran gelegen zu sein scheint eine produktive Diskussion zu führen...

vllt isser dabei :giggle:

 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich persönlich wage die Vermutung zu äußern dass es MERKEL binnen der nächsten 20 Jahre schafft im Ranking der Deutschen, bei den Deutschen wohlgemerkt, welche dem Land in seiner Geschichte am meisten geschadet haben, es auf den zweiten Platz zu schaffen. Gleich hinter einem A. Hirtler...


Für den ersten Platz reicht es vermutlich nicht mehr. Zumindest wenn der (vermutliche) Traum der Grünen Schuldkomplexträger in Erfüllung geht - keine ''echte'' Deutschen mehr in DE. Nur noch mit Flüchtlings- und Migranteneinschlag...

----

Ein Bekannter meinte er hätte vor kurzem einen schrecklichen Traum gehabt. Er wäre in der Zukunft ''aufgewacht'':

Die Grünen hätten die Regerung gestellt (HABECK als neuer ''George Clooney'' wurde nur als Lockvogel gebraucht für die weiblichen Wähler und wurde nachdem die Grünen stärkste Partei mit absoluter Mehrheit wurden in staatlich subventionierte Frührente geschickt).
Die Grünen hätten vor allem mit Stimmen der mittlerweile 50 Mio Bundesbürger mit Migranten- oder Flüchtlingshintergrund in DE die absolute Mehrheit erreicht.
Einen Kanzler - den Begriff gibt es nicht mehr, es heisst jetzt geschlechterneutral ''Kanzlerausübend'' - an sich gibt es nicht, dafür eine ''Doppelspitze'. In den Statuten der Grünen steht dass je ein Migrant und je eine Frau an der Führung stehen müssen.
''Bio-Deutsche'' sind nur noch geduldet, Ehen unter ''Bio-Deutschen'' gesetzlich verboten. Als illegal geltende Kinder von Biodeutschen gelten als staatenlos und jeder in DE kann sie misshandeln ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Die Vorstände der DAX-Unternehmen bestehen nach einem Gesetz der Grünen entweder aus Migranten oder Frauen.
Die Bezeichnung des Landes heisst nach Intervenieren der grünen Bundesregierung jetzt WELTSOZIALAMT DEUTSCHLAND.
Sozialeistungen für Bio-Deutsche gibt es nicht mehr. Nur für Migranten und alle Flüchtlinge, die generell anerkannt werden wenn sie das Wort ''Asyl'' unfallfrei und einigermaßen erkennbar aussprechen können.
Bio-Deutsche haben aber die Möglichkeit Migranten- und Flüchtlingskinder zu adoptieren. Damit gehen aber sämtliche Erbrechte ausschließlich an die adoptierten Kinder mit Migranten oder Flüchtlingshintergrund über!
Blutsnahe ersten Grades deutschter Herkunft werden in dem Falle automatisch per Gesetz enterbt...


Kurz darauf wäre es schweißgebadet aufgewacht, meinte mein Bekannter. Der arme Kerl...:cool:

ja der arme kerl, wenn man an grüne denkt sind alpträume die zwangsläufige folge :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
welch hanebüchener Unsinn! Deutschland hatte eine Demokratie, welche von einem A.H. und seinen Schlägern in einen Krieg getrieben wurde. Und welchen Völkermord Frau Merkel begangen haben sollte, müsste erklärt werden, wenn es nicht schon per se Unsinn wäre.

Kritik an der Politik eines Kanzlers (Kanzlerin) ist die eine Sache, aber solchem Unsinn muss entschieden widersprochen werden. Dies ist schon Volksverhetzung aus Dummheit!

demokratie ? wo ?

also der hatte schläger ? die jetzigen politclowns haben die antifa :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wie du weißt, gibt es keine 'Kasse' im üblichen Sinn (wie es mal ein Julius-Turm war). Allein die Bewertung einer Rente (Rentenpunkte) nach 1990 änderte sich. Ebenso wurden die Anpassungen reduziert oder verschoben, damit die 'Brüder und Schwestern', welche in ihrem Staat sicherlich eine Rentenanwartschaft erworben hatten, bedacht werden konnten. Von irgendwoher muss das Geld ja gekommen sein, nachdem sich die SED mit der Portokasse vom Acker gemacht hatte.

Ich will hier aber keine Neiddebatte lostreten, denn ich weiß auch, dass die Abwicklung dieses Teilstaates alles andere als anständig und fair über die Bühne gelaufen ist. Daher erspare mir Antworten, welche eh nur akademischer Art sind, denn der Käs' ist gegessen.

Reparationszahlungen spielen bei der Betrachtung der Rente keine Rolle. Das Pech, in einem falschen Teil Deutschlands aufgewachsen zu sein, ist bedauerlich aber irreversibel.

jaja, die pösen mitteldeutschen :nono:

du solltest eher mal fragen wo das geld hin ist das die zb kohl-regierung aus der rentenkasse geklaut hat, aber hauptsache man kann über die mitteldeutschen schimpfen :winken:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
jaja, die pösen mitteldeutschen :nono:

du solltest eher mal fragen wo das geld hin ist das die zb kohl-regierung aus der rentenkasse geklaut hat, aber hauptsache man kann über die mitteldeutschen schimpfen :winken:

Wenn die Briten den Brexit schaffen, schaffen die Ostdeutschen auch die Abspaltung von der feindlichen brd(West).
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Beide vermutlich, @ BerndDasBrot und @ Atue001...;)


Laufen können die beiden ja, vorallem davonlaufen...:)giggle:)

Müssen diese Beiden dann nicht auch raus?

Vermutlich nicht...

Es sind ja nur die Deutschen (die raus sollen aus DE) gemeint welche sich den Linken Gesinnungsterror in DE widersetzen bzw. sich von dem wie gewünscht nicht vereinnahmen lassen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Sorgfaltspflicht. Krah hatte zumindest schludrig und verantwortungslos gearbeitet...
Bald nur noch E-Autos
Ausser dümmlicher youtube-Werbung war nix. Gähn! 🤣 🎃 :love: ;):):sneaky:(y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben