Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hitze Lockdown

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.815
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Siehste, daher dann auch die Nummer mit der Siesta, die Du hier als Lock down anführst. Aber selber möchte ich dennoch ob "Vorerkrankung" nicht verweichlichen. Es könnte ja alles bald noch viel schlimmer kommen.

Im Schatten gemessen und in der Sonne angezeigt sind solche Temperaturen auch mir zu heiß. Wohl lassen sie sich über fünf Tage im Jahr ertragen, auch ohne Klimaanlage. Wahrscheinlich darf man nicht gleich unterm Dach leben oder draußen arbeiten müssen.

Als noch kleinere Läden an allen Ecken zu finden waren machten die auch Mittagspause. Dafür hatten die dann zeitig auf und nicht wie heute erst ab 10:00 Uhr und machten auch zeitig zu. In meiner Gegend um 18:30 Uhr.
So etwas kann man machen wenn man gleich "um die Ecke" lebt. So war dass dann früher.
Nee früher lebten auch nicht alle die in den Geschäften angestellt waren um die Ecke aber der Nahverkehr funktionierte noch über die Dörfer. Die Einzelhandelsgeschäfte hatten meist so um 8-12 Uhr geöffnet und dann ab 14 - 18Uhr. Bis auf vereinzelte Lebensmittelgeschäfte, nannte sich damals Frühverkaufstellen, die hatten dann ab 6 Uhr offen. Samstag von 8-12Uhr Sonntag war alles dicht. Verkaufsoffene Sonntage gabs dann meist nur in den Kaufhäusern an den Adventstagen.
So gabs die Siesta damals schon ohne das man an Hitze gedacht hat.
Bei uns jetzt wieder über Mittags Geschäfte zu....das Gejammere möchte ich hören....
Für die die draußen arbeiten müssen ist das aber wirklich angebracht wenns zu heiß ist. Dann geht aber wieder das gemecker los, wenn die früh so zeitig und abends dann die Ruhe von so einigen stören. Das sind dann aber meist wieder genau die, die den ganzen Tag zu Hause sind und selber abends oder Samstag Nachmittag den Rasenmäher anwerfen oder genau dann wenn die Geschäfte zu haben einkaufen wollen.....😠
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich nicht, obwohl ich sie durch Zeugung weitergab. Jeder Heilige (incl. Papst und die...
Wäre es besser gewesen die...
Jetzt wirst Du albern. Was in der DDR produziert wurde, konnte wegen der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben