Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hinter den WM -Fassaden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Direktor des British Museum Neil MacGregor zum deutschen Schuldkult

zum Denkmal der Schande !

.......das einzige Volk, welches Denkmäler zu seiner eigenen Schande errichtet !




 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Gesetzlich ist das überhaupt nicht definiert. Es ist eine Entscheidung zwischen Trainer und Verein. Und ab einer gewissen Höhe lohnt es sich für beide, das ganze nicht mehr als Angestelltenverhältnis zu behandeln.

OMG, die Fachanwälte würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, über derartig dumme Statements. "Eine Entscheidung zwischen Trainer und Verein..." ... lol ... "es war eine Entscheidung zwischen mir und der Bank".... oh Gott, die Beamten der Rentenversicherung würden mich einweisen lassen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.285
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OMG, die Fachanwälte würden die Hände über den Kopf zusammen schlagen, über derartig dumme Statements. "Eine Entscheidung zwischen Trainer und Verein..." ... lol ... "es war eine Entscheidung zwischen mir und der Bank".... oh Gott, die Beamten der Rentenversicherung würden mich einweisen lassen.

Sag mir mal bitte, wozu ein Mourinho mit seinen 10 Millionen Jahregehalt noch ne Rentenversicherung braucht.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Sag mir mal bitte, wozu ein Mourinho mit seinen 10 Millionen Jahregehalt noch ne Rentenversicherung braucht.

Wenn der Typ dumm ist braucht er so was. Nur kann er davon am Ende schlecht leben. Hat ja nur wenige Jahre vermutlich gut einbezahlt. Ist ja bei Politikern und Beamten anders. Die schwimmen ja in Geld.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
die gefahr wäre gebannt sobald es volksentscheide gäbe, so wie in der schweiz oder ?
Wenn du nicht so unsäglich dämlich wärst, wüsstest du, dass schon des öfteren versucht wurde ein Gesetz für Volksentscheide einzuführen.

Im März 2002 brachte die SPD / Grüne Koalition einen entsprechenden Gesetzentwurf zur Einführung einer dreistufigen Volksgesetzgebung auf Bundesebene in den Bundestag ein.

Dieser erhielt eine Mehrheit von 63,38 Prozent und scheiterte damit nur knapp an der erforderlichen Zweidrittelmehrheit.

2006 unternahmen die PDS, die FDP und Bündnis 90/Die Grünen mit jeweils getrennten Gesetzentwürfen erneut Vorstöße für einen bundesweiten Volksentscheid.

Ein weiterer folgte 2010 durch Die Linke.

2012 stellte die CSU einen Entschließungsantrag über Volksentscheide auf Bundesebene bei grundsätzlichen Fragen der Europapolitik im Bundesrat zur Abstimmung.

Im Juni 2013 brachte die SPD erneut zwei Gesetzentwürfe zur Volksgesetzgebung in den Bundestag ein.

Im März 2014 versuchte es die Linke erneut mit einem Gesetzentwurf zur Einführung der dreistufigen Volksgesetzgebung.

Mal sehen ob die AfD einen zukünftigen Gesetzentwurf unterstützt.

Bis jetzt waren es immer die Konservativen die ein solches Gesetz verhinderte.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
"Deutsches Gelaber über Ronaldo komplett verzichtbar"
https://www.stern.de/sport/fussball...en-bringt-kritiker-zum-schweigen-8128370.html

Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob sich die Fußball-Diva Ronaldo einen Gefallen damit getan hat, gleich drei Tore gegen Spanien zu schießen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn die Spanier rausschmeißen.
Er könnte beispielsweise bei "Eintracht Frankfurt" eine neue Fußball-Heimat finden.
Sie könnten ihm natürlich keine Millionen hinterher schmeißen.
Das Angebot erschiene ihm vielleicht als eine Art "soziales Jahr".
Aber ich denke, er wäre sehr willkommen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.737
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn du nicht so unsäglich dämlich wärst, ......

würdest Du begreifen das viele Beschlüsse nichts Wert sind in dieser Demokratie Simulation, die mehr mit einer Diktatur zu tun hat, als Du erahnen kannst ^^

Beispiel:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/bundestag-atomwaffen-abruestung
2010

Der Bundestag hat sich mit großer Mehrheit für den Abzug der letzten noch verbliebenen US-Atomwaffen aus Deutschland ausgesprochen. Mit Ausnahme der Linken forderten am Freitag alle Fraktionen die Bundesregierung in einem gemeinsamen Antrag auf, sich in der Nato und direkt bei den USA "mit Nachdruck" dafür einzusetzen.


http://www.fr.de/politik/atomwaffenverbot-kein-abzug-von-us-atomwaffen-a-1491933
Kein Abzug von US-Atomwaffen

Die Bundesregierung wird keinen Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland forcieren. Man wolle aber an strategischen Diskussionen und Planungsprozessen teilhaben.
23.04.2018


"Volksentscheide" ^^
In Berlin gab es einen betreffs der Tegelschließung nach Fertigstellung des BER....
Interessiert den Senat nicht, das die Bevölkerung sich für den Weiterbetrieb aussprach,
det Dingens wird Dicht gemacht.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Deutsches Gelaber über Ronaldo komplett verzichtbar"
https://www.stern.de/sport/fussball...en-bringt-kritiker-zum-schweigen-8128370.html

Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob sich die Fußball-Diva Ronaldo einen Gefallen damit getan hat, gleich drei Tore gegen Spanien zu schießen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ihn die Spanier rausschmeißen.
Er könnte beispielsweise bei "Eintracht Frankfurt" eine neue Fußball-Heimat finden.
Sie könnten ihm natürlich keine Millionen hinterher schmeißen.
Das Angebot erschiene ihm vielleicht als eine Art "soziales Jahr".
Aber ich denke, er wäre sehr willkommen.

Falls er Real Madrid vorzeitig verlaesst wird eine Abloesesumme von einer Millarde Euro faellig.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...hlt-eine-milliarde-euro-abloese-15627625.html

Du machst Dir keine Vorstellung wie beliebt dieser Fussballer in seiner Heimat Portugal ist.
Er ist das Idol schlechthin.Trotz Panama-Papers, diverser krasser Ausraster und damit verbundener Selbstueberschaetzung. Wer so verehrt und angehimmelt wird, der verliert natuerlich durchaus zuweilen die Bodenhaftung.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Direktor des British Museum Neil MacGregor zum deutschen Schuldkult

zum Denkmal der Schande !

.......das einzige Volk, welches Denkmäler zu seiner eigenen Schande errichtet !







Sieh an.Nichts anderes hat Höcke gesagt.

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
diese Werbefilmchen wurden über Twitter und Smartphones in den jeweiligen Ländern und Flüchtlingscamps verbreitet,
dazu noch der Umstand, das man die "Versorgung" der Flüchtlingslager mit Nahrungsmitteln/Trinkwasser drosselte und fast komplett zum Erliegen brachte läßt schon die Vermutung zu,
das man das UN Migrationspapier mit allem Mitteln durchsetzen will!

ABer was willst Du nun mit der "Bürgschaft" aussagen`?

Gabs da auch Kioske oder Getränkeverkaufsstände, damit die Wellcome-Klatscher
den zukünftigen "Patenkindern eine Cola kaufen zu können, um in glückliche Augen blicken zu können?!?

Du kennst ja das Geschäftsmodell mit dem GetränkeKiosk mitten in der Wüste.....?


Eine Patenschaft, so wie dieses Papier formuliert ist, beinhaltet nur den wirtschaftlichen Faktor,
dass der Pate für sein "Patenkind" finanziell einstehen muss,
falls das "Patenkind" wirtschaftlich nicht selbst für sich aufkommen kann!

Ein Bestimmungsrecht über Wohnort, Ausbildung, Arbeit etc. steht dem Paten NICHT zu,
geschweige denn ein Besuchsrecht, Erziehungsrecht etc.!

Also beschränkt sich dieses Papier NUR auf das finanzielle Risiko
,
das der Pate gegenüber dem Staat übernimmt,
sollte DE ein wirtschaftlicher Schaden daraus entstehen (Sozialgeld, Mieten, Versicherung, Abschiebekosten)
falls das "Patenkind" nicht für die Kosten des Aufenthaltes selbst aufkommen kann!

Es gibt inzwischen reichlich Forderungen gegen solche Paten,
die nun bis zu 20.000,- €uronen und mehr für ihr sozialunterstütztes "Patenkind" bezahlen dürfen!

Das beste dabei, nachdem die "Patenschaft" unterschrieben war,
haben die Paten meist ihr "Patenkind" nie wider gesehen oder was von Denen gehört.....
einziger Kontakt.... Forderung der Jobcenter und Sozialbehörden....

Natürlich sind Grüne und Linke fleißig damit beschäftigt:
solchen Paten mit Rechtsanwälten und parteilichem Beistand gegen diese Forderungen anzugehen....
bisher ohne Erfolg, jedoch die Anwälte verdienen nun ebenfalls prächtig daran.... :happy: :giggle:
gehört auch zur "Flüchtlings- und Integrationsindustrie"

Inzwischen spricht und schreibt man in den Universitäten im Fach Gramatik/Linguistik....
Steigerungsform von blöd über die 3 Formen hinaus....? in der 4. Steigerungsform....

1. blöd...
2. blöder...
3. am blödesten....

4. rot-grün-versifft blöd
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.566
Punkte Reaktionen
56.807
Punkte
88.486
Geschlecht
Falls er Real Madrid vorzeitig verlaesst wird eine Abloesesumme von einer Millarde Euro faellig.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...hlt-eine-milliarde-euro-abloese-15627625.html

Du machst Dir keine Vorstellung wie beliebt dieser Fussballer in seiner Heimat Portugal ist.
Er ist das Idol schlechthin.Trotz Panama-Papers, diverser krasser Ausraster und damit verbundener Selbstueberschaetzung. Wer so verehrt und angehimmelt wird, der verliert natuerlich durchaus zuweilen die Bodenhaftung.

1000 Millionen. Wahnsinn. Aber er ist ein Ausnahmefußballer. Egal ob man Ihn hasst oder liebt. Das 3. Tor gestern war von einem anderen Stern. Solche Fußballer können ein Spiel alleine drehen....sehr selten.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn du nicht so unsäglich dämlich wärst, wüsstest du, dass schon des öfteren versucht wurde ein Gesetz für Volksentscheide einzuführen.

Im März 2002 brachte die SPD / Grüne Koalition einen entsprechenden Gesetzentwurf zur Einführung einer dreistufigen Volksgesetzgebung auf Bundesebene in den Bundestag ein.

Dieser erhielt eine Mehrheit von 63,38 Prozent und scheiterte damit nur knapp an der erforderlichen Zweidrittelmehrheit.

2006 unternahmen die PDS, die FDP und Bündnis 90/Die Grünen mit jeweils getrennten Gesetzentwürfen erneut Vorstöße für einen bundesweiten Volksentscheid.

Ein weiterer folgte 2010 durch Die Linke.

2012 stellte die CSU einen Entschließungsantrag über Volksentscheide auf Bundesebene bei grundsätzlichen Fragen der Europapolitik im Bundesrat zur Abstimmung.

Im Juni 2013 brachte die SPD erneut zwei Gesetzentwürfe zur Volksgesetzgebung in den Bundestag ein.

Im März 2014 versuchte es die Linke erneut mit einem Gesetzentwurf zur Einführung der dreistufigen Volksgesetzgebung.

Mal sehen ob die AfD einen zukünftigen Gesetzentwurf unterstützt.

Bis jetzt waren es immer die Konservativen die ein solches Gesetz verhinderte.

Ich selbe finde ja nicht, dass die Foristin [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION]in unglaublich dämlich wäre.
( Natürlich müsste sie hier und da noch etwas an ihrer marxistischen Persönlichkeit feilen ... ;) )

Also: natürlich bin ich auch für Volksabstimmungen - aber nicht in dem Stil, in dem UK über Brexit abgestimmt hat - und dabei von der "Sun", die ja nun mal eine mediale Großmacht in UK darstellt, getrieben wurde. Ich hätte mir von den Briten gewünscht, dass sie pro-EU stimmen, auch wenn die EU derzeit schwach aufgestellt ist. Es hätte ja auch an ihnen gelegen, die EU insgesamt stärker und besser zu machen.
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Was die Schweine alles im Hintergrund machen:

Zitat: ""Ausmaß war ein Enormes": BND soll jahrelang in Österreich spioniert haben"
Quelle: https://www.epochtimes.de/politik/e...ende-aufklaerung-wegen-spionage-a2468316.html

Hoffentlich kommt gleich der Großkampf-Kommentar zu tagespolitschen Ereignissen aus aller Welt...

Die Mädels hatten es noch nie mit Geheimnissen.


Hoffentlich kommt gleich der Großkampf-Kommentar zu tagespolitschen Ereignissen aus aller Welt...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
.....knapp vorbei ist auch daneben „Russland wurde zum jetzigen Zeitpunkt nicht...
Alle gegen AfD
Tja - so ist das eben im besten Deutschland, das wir je hatten ... Ist Dir schon...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben