Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Hindukusch II"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Nutzen, dass die Amis auch Deutschland beistehen, wenn es angegriffen wird. Hast die Bündnisidee nicht gecheckt, eh?

Aber sicher habe ich das.Wenn ein NATO Staat angegriffen wird steht ihm das Bündnis bei.Allerdings ist im NATO-Vertrag keine Rede davon,das die USA gern auch mal andere Staaten angreifen dürfen und ihr Gefolge da mitmachen muss.
 
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber sicher habe ich das.Wenn ein NATO Staat angegriffen wird steht ihm das Bündnis bei.Allerdings ist im NATO-Vertrag keine Rede davon,das die USA gern auch mal andere Staaten angreifen dürfen und ihr Gefolge da mitmachen muss.
Das drehen die schon irgendwie hin, wie sie es brauchen. Hat es doch ein prima Signalwirkung in Richtung Schurkenstaaten wie Russland. :D
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Herz & eine Seele!

Ist ja sicher schön und gut das die überragende Kultur des Abendlandes, hier in einer Parodie des TV-Klassikers >Ein Herz + eine Seele!< krampfhaft versucht wird, wieder zu beleben, ja, aber, das Original gabs in 44 Minuten-Haeppchen und es gab professionelle Gagschreiber!
Nun den zum Scheitern verurteilten Versuch zu unternehmen, die Gags ganzwoechig oder ganztaegig ins Forum einzuspeisen mag zwar ein hehres Ansinnen sein, ist aber imho ermüdend, ja!
Will sagen, iwann isses ma gut!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ach so, ich verstehe. Da liegen Sie natürlich richtig, dass dies eine durchaus zutreffende, von mir gut formulierte Zustandsbeschreibung ist, wenn "kleine Quiekser" der Abteilung "Wadenbeißer" quasi "das Bein heben. ;-)))
Allerdings sehe ich gerade, dass ich da einen Verschreiber drin habe. Denn es heißt richtig "orgiastisch". Aber das haben Sie nicht bemerkt.
Lassen Sie es einfach gut sein. "Ackergäule" sollten sich nicht mit "Edelstuten" anlegen wollen.
:happy::happy:

Der kleinen dummen Pudel Dame die ihr Näschen hebt weil sie denkt sie ist etwas Besseres, kratzt es scheinbar schon, wenn der Wadenbeißer ihr aufzeigt, dass auch nur ein Hund ist. :cool:

[...]

Das sehen sie erst jetzt, aber Allerwerteste, ihr Kreuzzug für den Dschihad der Rechtschreibung, macht auch vor Ihnen nicht halt, als selbsternannte oberste Duden Inquisitorin darf Ihnen so ein Fauxpas nicht passieren, sonst landet auch die hochnäsigste, überzüchtete "Edelstute" beim Abdecker
:cool:

:happy::happy::happy::happy:
Hindukusch ff. ff.!

Solange das Gegenüber die selben Anerkennungsverrenkungen zeigt, wird kräftig mitgemischt im großen Häufchen jener, die glauben, Politik sind sie.

Beteiligt man sich nicht an diesem beliebten Spielchen und zeigt Foristen ihre Erbärmlichkeit, macht ihre Hässlichkeit sichtbar, schweigen sie ...

Was die Herrschaften wohl tun, wenn sie kein Internet mehr nutzen können und die selben Schwierigkeiten haben wie viele Menschen in den Ländern, deren Menschen nie daran gedacht haben, dass sie mal in solche Schwierigkeiten geraten?

Was in den letzten Monaten an Belastung auf Deutschland zukam, lässt sich mit derlei BeTEILigung nicht so hinbiegen, dass der Kelch an uns vorübergeht.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Soweit ich weiß. hat sich Bin Laden damals in Afghanistan versteckt und das dortige Regime verweigerte seine Auslieferung. Als das Ultimatum abgelaufen war, griffen die Amis an.

In der Tat. Staaten aber, die terroristische Akte von ihrem Territorium auf andere Staaten zulassen, machen sich eines schweren Verstoßes gegen das Völkerrecht schuldig. Und da Afghanistan sich weigerte, Bin Landen und Genossen auszuliefern, war der amerikanische Angriff gerechtfertigt. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Also gab es keinen Angriff des afghanischen Staates gegen die USA.

Doch. Die Attacke Bin Ladens auf das World Trade Center war vielleicht nicht unmittelbar ein Angriff des afghanischen Staates auf die USA . Sie wurde es aber dadurch, daß die afghanische Regierung sich weigerte, die Täter auszuliefern und bei der Aufklärung des Verbrechens zu kooperieren. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Das ist verwunderlich,haben die USA und ihre Verbündeten doch immer das Völkerrecht im Munde.Aber das gilt anscheinend nicht für sie selbst sondern nur für andere.

Mir scheint eher, daß du vom Völkerrecht nicht viel Ahnung hast. Das Völkerrecht ist eine ziemlich brutale Angelegenheit. Im Grunde ist es nicht mehr als ein unvollkommener Versuch, den Hobbesschen Krieg aller gegen aller ein klein wenig einzuschränken und zu zivilisieren. :dance:
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Wissbegierigkeit der Kriegsministerin mit dem angewachsenen Taft-Stahlhelm – sorry, mich gruselte es immer schon, wenn ich diese Person sah, egal, in welchen Ressorts sie sich um- und wichtig tat – die die Bundeswehr zu „Seltenen Erden“ schickt – quasi „Abenteuerurlaub“ ;-( - wurde hier wie ich sehe, gar nicht kommentiert.

Da schreiben in dem Thema Strategen, Kriegsfachleute, wo sich mir beim Lesen ein Verdacht nähert, dass manche, so sie könnten, mal richtig vom Leder ziehen würden. Der Art: „Ja, wäre ich „annotobak“ beim Russlandfeldzug dabei gewesen, dann gäbe es jetzt z.B. keinen Putin… Keine Frau Merkel, allenthalben eine „Adolphine“… You know what I mean…

Passend zum „Albrecht Clan“ um die Albrecht Tochter das Stichwort „Lobbyismus“. Hier ist Abgeordnetenwatch eine sehr rührige und wichtige Organisation. Neuestes:

<<[…]Als wir im April 2014 mit unserer Recherche zu den Bundestagshausausweisen für Lobbyisten begannen, lag diesbezüglich vieles im Dunkeln. Damals verheimlichte die Bundestagsverwaltung zum Beispiel, dass Lobbyvertreter über die Fraktionen an einen der begehrten Hausausweise kommen können. Wir haben dieses Geheimverfahren öffentlich gemacht.
Nun präsentieren wir erstmals eine Liste mit den Namen von 607 Konzernen, Verbänden und Organisationen, deren Vertreter dank eines Hausausweises ungehinderten Zugang zu den Büros unserer Bundestagsabgeordneten haben. Auch die Identität dieser Interessenvertreter war bis zum Beginn unserer Recherche nicht bekannt. Linksfraktion und Grüne teilten sie uns freiwillig mit, CDU/CSU und SPD weigerten sich damals und führten angebliche Datenschutzgründe an. Vor wenigen Tagen hat es sich die SPD anders überlegt und ihre Lobbykontakte doch noch veröffentlicht.

Auf der Lobbyisten-Liste findet sich das Who is Who der deutschen Wirtschaft.

Bleibt die CDU/CSU-Fraktion, die unbeirrt an ihrer Transparenzblockade festhält. Um auch deren Lobbykontakte öffentlich zu machen, führen wir derzeit einen Rechtsstreit mit der Bundestagsverwaltung. Auf unsere Klage hin hat das Berliner Verwaltungsgericht den Bundestag im Juni 2015 verpflichtet, abgeordnetenwatch.de eine Liste mit sämtlichen Hausausweisinhabern herauszugeben, also auch mit den Lobbykontakten der Union. Dazu ist die Parlamentsverwaltung jedoch nicht bereit und hat kürzlich gegen das Urteil Berufung eingelegt. […] <<

Lobbyistenliste von 607 Personen/Institutionen, die mit "Hausausweis" versehen Zutritt zum Bundestag haben - hier einsehbar:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyisten-liste
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Bundeswehr find ich gut

Dass eine Armee irgendwann mal aktiv wird , ist die natürlichste Sache der Welt.
Also wird auch die Bundeswehr aktiv.
Wichtig ist,daß die Bundeswehr eine gute Ausrüstung erhält und bei der Rüstungsbeschaffung
nicht so geschlampt wird wie früher.
Ich denke von der Leyen geht daran,den dortigen Saustall auszumisten.
Übrigens hat von der Leyen auch Kanzlerqualitäten.
Denk ich an Deutschland in der Nacht kann ich gut schlafen.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Also kann man mit Fug und Recht angriffskriegführende NATO-Staaten als Schurkenstaaten bezeichnen.

Jau, die US-Truppen in Syrien, Spezialkommando, haben keinerlei Legitimation, weder durch die UN noch durch Syrien!
Was wollen die da?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
In ther army now

Guten Tag Rotschopf,
Armeen brauchen keine Legitimation für ihr Handeln.
Einzige Prämisse ist der zu erwartende Gewinn oder Erfolg.
Putins Armee hat die Krim besetzt.Erfolg.Bingo
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
viele von denen sind angeblich über Umwege zurück in die Ukraine / nach Georgien /...
Epsteins Liste veröffentlicht
Dürfte ein jahrhundertealtes globales Problem sein (was für eine Untertreibung dieser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben