Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz4 Sanktionsaussetzung. Warum?

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja ich finde es zudem schade, wieviele Menschen die kostbarsten Jahre ihres Lebens verstreichen lassen, sie malochen nur noch anstatt das Leben zu geniessen, mir ist klar, dass man auch Geld zum leben benötigt, aber zu welchem Preis?
Das muss jeder mit sich selbst und seiner Familie ausmachen. Dem Einen ist das Geld wichtig, dem Anderen seine Freizeit.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Anmerkung:
Wenn Dir an einer Diskussion gelegen ist, wäre es ratsam "zu zitieren" °^

Eine mögliche Zusatzrente die man während der Erwerbsjahre abschließt und bezahlt,
hilft meistens nur knapp über die Bemessungsgrenze, so das man keine weiteren Leistungen vom Staat mehr beanspruchen kann.
Da ist dann oft ratsamer Hartz4 zu beantragen
Über die Spitzfindigkeiten des " besten " Modells habe ich mich so nicht weiter informiert , da kann der geschickte Tüftler evtl. " mehr " rausschlagen......
Die Frage wäre nur , ob es mich selber befriedigt ..permanent daran zu denken wie ich weiter Leistungen des Staates abschöpfen kann , ....ohne jemals mich selber mal vom Denkansatz in solchen Kategorien ..endlich zu trennen ....
Meine Welt war das nie , .....obwohl auch ich staatliche Leistungen bezogen habe ; und daraus weiterführend etwas gemacht habe .....
Die Loslösung war aber immer das Ziel !
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das muss jeder mit sich selbst und seiner Familie ausmachen. Dem Einen ist das Geld wichtig, dem Anderen seine Freizeit.
Wenn ich die Freizeit gewählt habe , ....kann ich mich nicht beschweren , ...
....wenn es im Alter an nötiger Knete fehlt .....🥺🙄😳
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Über die Spitzfindigkeiten des " besten " Modells habe ich mich so nicht weiter informiert , da kann der geschickte Tüftler evtl. " mehr " rausschlagen......
Die Frage wäre nur , ob es mich selber befriedigt ..permanent daran zu denken wie ich weiter Leistungen des Staates abschöpfen kann , ....ohne jemals mich selber mal vom Denkansatz in solchen Kategorien ..endlich zu trennen ....
Meine Welt war das nie , .....obwohl auch ich staatliche Leistungen bezogen habe ; und daraus weiterführend etwas gemacht habe .....
Die Loslösung war aber immer das Ziel !
Es geht nicht darum "mehr" rauszuschlagen, eher darum "nicht" weniger zu bekommen.
Der Staat nötigt einen leider zu solchen Gedanken.
Hartz4 besteht ja nun einmal nicht nur aus dem was man bekommt, sondern auch, aus dem was man nicht mehr bezahlen muss....
wie z.B die Miete, GEZ, den vollen Fahrpreis zum ÖPNV usw
und im Grunde genommen, holt man sich nach 45 Jahren Beitragszahlung zum "Sozialsystem" nur etwas wieder
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sollte sich die Waage halten,
wenn man nur am ackern ist, zahlt man gesundheitlich drauf.
Da muss ich Dir widersprechen, nach Studienabschluss war ich 6 Jahre in einem der größten Chemieunternehmen der Welt angestellt, dann ging ich noch 4 Jahre zu den Amis und danach zu den Franzosen. Mit diesem Rüstzeug habe ich mich dann selbstständig gemacht und war für OEM´s ca. 25 Jahre im Bereich Beschaffungs- und Distributionslogistik tätig. Eine 40 Stundenwoche habe ich nie gekannt, aber mein Beruf war für mich Hobby und Berufung. Mit 65 Jahren habe ich dann mein Unternehmen an meine langjährigen Mitarbeiter übertragen und war noch bis zu meinem 70sten Jahr beratend tätig.
Ich blicke auf ein schönes und gutes Leben zurück und bin meiner Gattin sehr dankbar, dass sie mich immer unterstützt hat.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Da muss ich Dir widersprechen, nach Studienabschluss war ich 6 Jahre in einem der größten Chemieunternehmen der Welt angestellt, dann ging ich noch 4 Jahre zu den Amis und danach zu den Franzosen. Mit diesem Rüstzeug habe ich mich dann selbstständig gemacht und war für OEM´s ca. 25 Jahre im Bereich Beschaffungs- und Distributionslogistik tätig. Eine 40 Stundenwoche habe ich nie gekannt, aber mein Beruf war für mich Hobby und Berufung. Mit 65 Jahren habe ich dann mein Unternehmen an meine langjährigen Mitarbeiter übertragen und war noch bis zu meinem 70sten Jahr beratend tätig.
Ich blicke auf ein schönes und gutes Leben zurück und bin meiner Gattin sehr dankbar, dass sie mich immer unterstützt hat.
^^
Warst Du schwer körperlich beansprucht?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, dafür war ich bis zu 90 Stunden pro Woche im Einsatz, hinzu kamen im Durchschnitt 50.000 km/pro Jahr an Fahrstrecke und etliche Flugkilometer.
wobei ehrlicherweise in so einer Tätigkeit die Schittstellen von privat und beruflich stark fließend und unscharf sind ...
... je nachdem, wie man sich das halt selber hindeichselt
:):cool:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
wobei ehrlicherweise in so einer Tätigkeit die Schittstellen von privat und beruflich stark fließend und unscharf sind ...
... je nachdem, wie man sich das halt selber hindeichselt
:):cool:
Lieber Sportsgeist: meine Familie lebte und lebt in Deutschland, hier ist also mein Lebensmittelpunkt. Ich aber war in diesen Jahren überall dort, wo Autos gebaut werden.
Du machst Dir offensichtlich Vorstellungen nach Art von Lieschen Müller.:ROFLMAO:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Nein, dafür war ich bis zu 90 Stunden pro Woche im Einsatz, hinzu kamen im Durchschnitt 50.000 km/pro Jahr an Fahrstrecke und etliche Flugkilometer.
tja...
ick hatte schon oft den leidliche Vergnügen 24h am Stück ohne Pause zu schubbern,
oft mehr als 90h/Woche, is nun mal manchmal im Notdienst so,
und irgendwann hatte dann meen Körper gestreikt und mich zweimal zur ner jeweils 14 tägigen Zwangspause im KH verdonnert, ohne das die Ärzte nen wirklichen defekt feststellen konnten.
Irgendwann hab ick dann eben den AG gewechselt, trete ruhiger und mir geht es damit besser
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.071
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Lieber Sportsgeist: meine Familie lebte und lebt in Deutschland, hier ist also mein Lebensmittelpunkt. Ich aber war in diesen Jahren überall dort, wo Autos gebaut werden.
Du machst Dir offensichtlich Vorstellungen nach Art von Lieschen Müller.:ROFLMAO:
... man kommt halt so rum
und macht so seine Erfahrungen ...

natürlich haben so 5 Sterne Hotels, in die einen die Firma in südlichen Gefilden wo immer die Sonne scheint so einquartiert, um dort im Auftrag der Firma seine Geschäftchen abzuwickeln, auch Swimmingpools und sonstige Spa-Ähnliche Annehmlichkeiten, die man selbstverständlich wie zufällig auch während seiner 90 Stunden Arbeitswoche aufsuchen könnte ... *hüstel* "rein beruflich", versteht sich natürlich
wer sieht das aus 10.ooo Meilen Entfernung schon so genau

muuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahaha
;)
😂🤣
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich kenne einen Fall , da wurde ein Unternehmensmitarbeiter vom Auftraggeber ( Melitta ) ...zu einem Gespräch in einer gelösten Atmosphäre geladen ; Saunabesuch , ...locker entspannt ...kommt man sich näher
......😈
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Lieber Sportsgeist: meine Familie lebte und lebt in Deutschland, hier ist also mein Lebensmittelpunkt. Ich aber war in diesen Jahren überall dort, wo Autos gebaut werden.
Du machst Dir offensichtlich Vorstellungen nach Art von Lieschen Müller.:ROFLMAO:
Auch nicht mal die Spesen frisiert ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.874
Punkte Reaktionen
16.174
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich kenne einen Fall , da wurde ein Unternehmensmitarbeiter vom Auftraggeber ( Melitta ) ...zu einem Gespräch in einer gelösten Atmosphäre geladen ; Saunabesuch , ...locker entspannt ...kommt man sich näher
......😈
Stell ich mir unangenehm vor, wenn der Gegenüber auch männlichen Geschlechtes ist...:)
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
2.064
Punkte
69.520
Geschlecht
--
tja...
ick hatte schon oft den leidliche Vergnügen 24h am Stück ohne Pause zu schubbern,
oft mehr als 90h/Woche, is nun mal manchmal im Notdienst so,
und irgendwann hatte dann meen Körper gestreikt und mich zweimal zur ner jeweils 14 tägigen Zwangspause im KH verdonnert, ohne das die Ärzte nen wirklichen defekt feststellen konnten.
Irgendwann hab ick dann eben den AG gewechselt, trete ruhiger und mir geht es damit besser
Da kommt wieder die Klitsche ins Spiel .....
Schlechtere Karten .....
Dafür genehmigen sich die größeren Arbeitgeber die Steuervorteile , ....am Arbeitnehmer vorbei , ...und schon ist man wieder übervorteilt worden ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.874
Punkte Reaktionen
16.174
Punkte
132.042
Geschlecht
Es sollte sich die Waage halten,
wenn man nur am ackern ist, zahlt man gesundheitlich drauf.
Und der Körper zahlt es einem erst viel später heim. Wenn man jung ist, geht das SCHEINBAR völlig problemlos.
Aber der Grundstück für ein schmerzhaftes Altwerden ist in jedem Fall gelegt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.508
Punkte Reaktionen
53.272
Punkte
101.486
Geschlecht
Und der Körper zahlt es einem erst viel später heim. Wenn man jung ist, geht das SCHEINBAR völlig problemlos.
Aber der Grundstück für ein schmerzhaftes Altwerden ist in jedem Fall gelegt.
richtig °^
und ick geh mal davon aus,
das ick det Renteneintrittsalter nicht erreiche,
also tret ick etwas ruhiger °^
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.552
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Du meinst die "Riester-Rente" ?
die dann auch noch voll besteuert wird? ^^

die Unintelligenteste Lösung aller Möglichkeiten.....
Und Krankenkassenbeiträge und Pflegebeiträge werden auch nochmal drauf veranschlagt so weit meine Info. Weiß nicht ob die das inzwischen geändert haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habe den Mut ein Putinist...
Und das wertewestliche System weiß - mittels Anwendung meiner Signatur - zu...
Islam-Aufklärer Michael...
...ähm.... der Polizist hat ganz offensichtlich den Falschen, nämlich einen Ordner, zu...
Döp dö dö döp!
Oben