Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Haus, alles auf Kredit

Das wars choin immer so: Mein Urgroßvater nahm einen Kredit auf, mein Großvater, mein Vater und meine Geschwister auch. Was ist daran verwewerflich?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
88.486
Geschlecht
Deswegen auch die Urlaube zu Pfingsten am Lago Maggiore und im Sommer an der Costa Blanca.

Ganz zu schweigen davon, dass im Winterhalbjahr alle Straßen in die Berge verstopft sind, von hungrigen Schiffahrern.

Nein, nie ging es einer Generation besser als heute. Und auf absehbare Zeit wieder wird es keinen Rentnern wieder so gut gehen wie den heutigen.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-dritte-hat-nicht-mal-1000-euro-15553142.html

Du laberst eine Grütze, das ist schon strafbar...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Haus, alles auf Kredit

Beim Kauf von WE auch verständlich und sinnvoll .Momentan besonders günstig .
WET hat einen Gegenwert und man spart Miete . Du darfst doch zur Miete wohnen .
Die überwiegende Mehrheit aus Freundes und Familienkreis hat sich für WET entschieden .
Die meisten haben ihr Häuschen oder ihre ETW lange abbezahlt.
Ich übrigens seit 20 Jahren. Wolltest du jetzt behaupten Besitzer von Wohneigentum wären alle
armutsgefährdet ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
88.486
Geschlecht
Das wars choin immer so: Mein Urgroßvater nahm einen Kredit auf, mein Großvater, mein Vater und meine Geschwister auch. Was ist daran verwewerflich?

Das war nicht schon immer so . In den 50ern und auch noch in den 60ern hat man sich sein Haus gebaut. Materialien zum Teil von der Firma, Freunde , Verwandtschaft hat geholfen, und los. Dann in den 70ern ging es langsam in die Käfighaltung über, Hochhäuser, Plattenbauten....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Beim Kauf von WE auch verständlich und sinnvoll .Momentan besonders günstig .
WET hat einen Gegenwert und man spart Miete . Du darfst doch zur Miete wohnen .
Die überwiegende Mehrheit aus Freundes und Familienkreis hat sich für WET entschieden .
Die meisten haben ihr Häuschen oder ihre ETW lange abbezahlt.
Ich übrigens seit 20 Jahren. Wolltest du jetzt behaupten Besitzer von Wohneigentum wären alle
armutsgefährdet ?

Ich rede von den Abhängigen und Armutsgefährdete scheint es in deinem Umfeld nicht zugeben, ich brauche nur 2 Vororte weiterfahren, da springt sie mir entgegen, die Armut.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--

Selbstbildnis ? Was du für Scheiße hältst ist deine Sache . Zig Millionen Wohneigentümer sehen das anders. Mit Hartz IV lässt sich WET schlecht finanzieren .Zum Glück schaffen noch Menschen
Wohnungen damit auch Leute wie du ein Dach überm Kopf haben . Manche bevorzugen auch
Bauwagen als Eigenheim . Wer´s mag solls mögen .
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
88.486
Geschlecht
Beim Kauf von WE auch verständlich und sinnvoll .Momentan besonders günstig .
WET hat einen Gegenwert und man spart Miete . Du darfst doch zur Miete wohnen .
Die überwiegende Mehrheit aus Freundes und Familienkreis hat sich für WET entschieden .
Die meisten haben ihr Häuschen oder ihre ETW lange abbezahlt.
Ich übrigens seit 20 Jahren. Wolltest du jetzt behaupten Besitzer von Wohneigentum wären alle
armutsgefährdet ?


Das ist bitter: Wenn das Geld nicht mehr reicht, um die Raten für einen Immobilien*kredit zu zahlen, droht der Ruin. Die Bank kündigt das Darlehen und fordert die gesamte Rest*schuld auf einen Schlag. Meist leitet sie dann gleich auch die Zwangs*versteigerung ein. Den Betroffenen bleibt oft nur der Umzug in eine billige Miet*wohnung und der Weg zum Insolvenzge*richt. Bei der Abrechnung geplatzter Immobilien*kredite langten die Banken ordentlich zu: Nicht nur ausstehende Raten und Rest*schuld schlagen da zu Buche, sondern stets auch eine Vorfälligkeits*entschädigung und Verzugs*zinsen. Es geht in fast jedem Fall um Tausende von Euro.

https://www.test.de/Geplatzte-Immobilienkredite-Banken-kassieren-viel-zu-viel-4503878-0/

Aber sowas passiert ja nie. Zumindest in eurer Micky Maus Welt nicht. Was seid ihr bloß für Witzfiguren, glaubt Ihr die Welt besteht nur aus euch und euren 5 Freunden? Alter Schwede....
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbstbildnis ? Was du für Scheiße hältst ist deine Sache . Zig Millionen Wohneigentümer sehen das anders. Mit Hartz IV lässt sich WET schlecht finanzieren .Zum Glück schaffen noch Menschen
Wohnungen damit auch Leute wie du ein Dach überm Kopf haben . Manche bevorzugen auch
Bauwagen als Eigenheim . Wer´s mag solls mögen .

Der nächste weltfremde, überhebliche Laberhans ( eat )....
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Beim Kauf von WE auch verständlich und sinnvoll .Momentan besonders günstig .
WET hat einen Gegenwert und man spart Miete . Du darfst doch zur Miete wohnen .
Die überwiegende Mehrheit aus Freundes und Familienkreis hat sich für WET entschieden .
Die meisten haben ihr Häuschen oder ihre ETW lange abbezahlt.
Ich übrigens seit 20 Jahren. Wolltest du jetzt behaupten Besitzer von Wohneigentum wären alle
armutsgefährdet ?

das risiko ist heute viel zu hoch ,arbeitsplatzgefährdung kommender bürgerkrieg teuerung vandalismus usw da ist mieten sicherer,wenn da was kaputt geht bezahlt man selber nix
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das wars choin immer so: Mein Urgroßvater nahm einen Kredit auf, mein Großvater, mein Vater und meine Geschwister auch. Was ist daran verwewerflich?

Verwerflich ist daran, dass dies in aller Regel Konsumkredite sind, die es gar nicht geben sollte.
Kredit macht im Kapitalismus dann Sinn, wenn der Kapitalist sich einen Kredit aufnimmt von dem er eine Maschine kauft, mit der seine Arbeiter so viel mehr Güter produzieren können, dass die zusätzliche Produktion von alleine den Kredit abbezahlt.
Konsumkredite machen einfach nur das gekaufte Produkt teurer, weil eine Bank mitverdient.
Ein Haus auf Pump gekauft kostet in der Regel mehr als das Doppelte seines Wertes zur Zeit vom Kauf, sprich die Bank verdient an der Vergabe vom Kredit ein Zigfaches von dem was der Hausbauer zwischen den Kosten vom Bau und dem Wert des fertigen Hauses an Gewinn macht.

Da hat der Häuslebauer 100% der Arbeit und die Bank nimmt sich 200% vom Wertgewinn.
Da werden die Armen und die Mittelschicht gleich doppelt abgezockt.
Zuerst schaffen die Reichen durch viel zu niedrige Löhne eine Situation in der 90% der Bevölkerung sich ein lebenswertes Leben nicht leisten können, dann bieten sie das lebenswerte Leben auf Pump an und zocken bei den Zinsen erstmal richtig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das war nicht schon immer so . In den 50ern und auch noch in den 60ern hat man sich sein Haus gebaut. Materialien zum Teil von der Firma, Freunde , Verwandtschaft hat geholfen, und los. Dann in den 70ern ging es langsam in die Käfighaltung über, Hochhäuser, Plattenbauten....
Manche haben sich ein Haus nach deinem Muster gebaut . Nur das kannst du heute auch noch .
Plattenbauten in der DDR oder wo. Wolltest du 80 Millionen Bürger in selbst erbaute Häuser stecken .
Übrigens die ersten sogenannten Satteliten Städte sind ende der 50er entstanden .
Der Grund war die damals riesige Wohnungsnot . Niemand muss dort wohnen
jeder darf .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.848
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!
Sehe ich anders! Gäbe es kein H4, wäre unter den Brücken kein Platz mehr. So wie in den VSvA.Im Wirtschaftsgebiet der BRD braucht keiner zu klauen oder in Müllkästen zu wildern. Whg., KRV und Essen wird bezahlt!! Ist zwar nicht berauschend, aber besser als auf der Straße ohne Kohle.

Wer natürlich Alki oder Drogi ist, bekommt das nicht und das ist gut so!:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
88.486
Geschlecht
Sehe ich anders! Gäbe es kein H4, wäre unter den Brücken kein Platz mehr. So wie in den VSvA.Im Wirtschaftsgebiet der BRD braucht keiner zu klauen oder in Müllkästen zu wildern. Whg., KRV und Essen wird bezahlt!! Ist zwar nicht berauschend, aber besser als auf der Straße ohne Kohle.

Wer natürlich Alki oder Drogi ist, bekommt das nicht und das ist gut so!:mad:

Das ist doch erst recht ein Armutszeugnis. Man erhält Menschen am Leben. Und das in einer Gesellschaft aus Milliardären und Millionären.

 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.873
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Sehe ich anders! Gäbe es kein H4, wäre unter den Brücken kein Platz mehr. So wie in den VSvA.Im Wirtschaftsgebiet der BRD braucht keiner zu klauen oder in Müllkästen zu wildern. Whg., KRV und Essen wird bezahlt!! Ist zwar nicht berauschend, aber besser als auf der Straße ohne Kohle.

Wer natürlich Alki oder Drogi ist, bekommt das nicht und das ist gut so!:mad:

Hartzer, die Alkoholiker sind,sollten schon ein Anrecht auf wahlweise 1 Kasten JEVER oder 2 Flaschen Himbeergeist pro Tag haben.Man muß auch mal gönnen können .:giggle:
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Verwerflich ist daran, dass dies in aller Regel Konsumkredite sind, die es gar nicht geben sollte.
Kredit macht im Kapitalismus dann Sinn, wenn der Kapitalist sich einen Kredit aufnimmt von dem er eine Maschine kauft, mit der seine Arbeiter so viel mehr Güter produzieren können, dass die zusätzliche Produktion von alleine den Kredit abbezahlt.
Konsumkredite machen einfach nur das gekaufte Produkt teurer, weil eine Bank mitverdient.
Ein Haus auf Pump gekauft kostet in der Regel mehr als das Doppelte seines Wertes zur Zeit vom Kauf, sprich die Bank verdient an der Vergabe vom Kredit ein Zigfaches von dem was der Hausbauer zwischen den Kosten vom Bau und dem Wert des fertigen Hauses an Gewinn macht.

Niemand muss bauen wenn er deine Irrungen teilt . Natürlich verdienen Banken an Krediten .
Im Moment kannst du allerdings sehr günstige Kredite bekommen . Für Häuslebauer
gab es nie bessere Voraussetzungen . Deshalb der riesige Bauboom .
Schau dich mal um .Du meinst nun alle diese Menschen die WET kaufen sind armutsgefährdet .
Du solltest nicht allein von dir ausgehen .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist bitter: Wenn das Geld nicht mehr reicht, um die Raten für einen Immobilien*kredit zu zahlen, droht der Ruin. Die Bank kündigt das Darlehen und fordert die gesamte Rest*schuld auf einen Schlag. Meist leitet sie dann gleich auch die Zwangs*versteigerung ein. Den Betroffenen bleibt oft nur der Umzug in eine billige Miet*wohnung und der Weg zum Insolvenzge*richt. Bei der Abrechnung geplatzter Immobilien*kredite langten die Banken ordentlich zu: Nicht nur ausstehende Raten und Rest*schuld schlagen da zu Buche, sondern stets auch eine Vorfälligkeits*entschädigung und Verzugs*zinsen. Es geht in fast jedem Fall um Tausende von Euro.

https://www.test.de/Geplatzte-Immobilienkredite-Banken-kassieren-viel-zu-viel-4503878-0/

Aber sowas passiert ja nie. Zumindest in eurer Micky Maus Welt nicht. Was seit ihr bloß für Witzfiguren, glaubt Ihr die Welt besteht nur aus euch und euren 5 Freunden? Alter Schwede....


Sicher passiert das .Nur das weiß auch jeder wenn er einen Baukredit aufnimmt .
Kredite müssen nun mal getilgt werden egal ob für WET oder für ein Handy.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.028
Punkte
101.486
Geschlecht
das risiko ist heute viel zu hoch ,arbeitsplatzgefährdung kommender bürgerkrieg teuerung vandalismus usw da ist mieten sicherer,wenn da was kaputt geht bezahlt man selber nix

Für Jemanden mit Er_Erbten Geld, spielt das doch absolut keine Rolle ^^
Vermutlich fielen Ihm einige Penunsen in den Schoß und nun "vermehrt" Er dieses Startkapital durch Ankauf von Bruchbuden und vermietet diese Gewinnbringend...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.682
Punkte Reaktionen
28.848
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist doch erst recht ein Armutszeugnis. Man erhält Menschen am Leben. Und das in einer Gesellschaft aus Milliardären und Millionären.
Ja, natürlich. Würdest Du das besser finden, falls sie verhungerten? Und was geht andere Leute, die Kohle haben, das Elend der anderen an? Ich habe festgestellt, daß Leute, die wirtschaftlich fettich sind, in der Regel selbstverantwortlich sind.
Hartzer, die Alkoholiker sind,sollten schon ein Anrecht auf wahlweise 1 Kasten JEVER oder 2 Flaschen Himbeergeist pro Tag haben.Man muß auch mal gönnen können .:giggle:
Aus eigener Erfahrung (Bekanntenkreis) weiß ich, daß Alkis/Junkies selbstverantwortlich an ihrer Situation sind. Deshalb: NULL TOLERANZ!;) Wer das Leben nicht erträgt, sollte sich stiekum entleiben.;)
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Für Jemanden mit Er_Erbten Geld, spielt das doch absolut keine Rolle ^^
Vermutlich fielen Ihm einige Penunsen in den Schoß und nun "vermehrt" Er dieses Startkapital durch Ankauf von Bruchbuden und vermietet diese Gewinnbringend...

selbst dann,ich würds nur in land anlegen,dass wird teurer und birgt kein risiko
mietausfall und vandalismus ,verlierst eher
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Geschäftesterben
Da bekommst Du im ländlichen Gebiet so richtig Ärger mit den Nachbarn! nein viele der...
Bald nur noch E-Autos
Deshalb viele Preissenkungen, die Marge gibts her. Die Model-S Fahrer der ersten Jahre...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben