Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hartz VI-Bezüge sind eine Schande in unserem reichen Land, schämt euch!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die linke Kopfwäsche hat bei dir anscheinend bestens funktioniert . Geballter Blödsinn was du hier von dir gibst .
Natürlich fließen in Endverbraucherpreise Kosten der Produzenten ,Dienstleister ,Händler usw. mit ein .
Nur du vergisst auch diejenigen die auf Pump kaufen bezahlen diese Preise .
Das WET auf Kredit angeschafft wird habe ich nie bezweifelt ,Nur im Gegensatz zu Gebrauchsartikeln
behalten Immobilien ihren Wert.
Im Falle von finanziellen Engpässen kann man eine Immobilie neu belasten .Dein Smartphone oder deine
Spülmaschine eher nicht . Also merke die von dir angedichteten Zinsen die angeblich in Endverbraucher Preise
versteckt sind zahlen auch diejenigen die auf Pump kaufen .Nur mit dem Unterschied dass der Kaufpreis
bei diesen Leuten durch zusätzliche Kosten oft hohe Summen für Kreditausfallversicherungen steigen .
Es bleibt doch deiner Intelligenz überlassen alles auf Pump zu kaufen . Übrigens meine WET habe ich
innerhalb 10 Jahre getilgt . Würde ich heute verkaufen würde ich dafür ca 40 000 -50000 € mehr
bekommen .Das wirst du scher für ein 10 Jahre altes Auto oder einer 10 Jahre alten Fernseher nicht bekommen .
Kauf du man schön auf Pump. Daran verdienen diejenigen die du ja ständig kritisierst .
Bitte verschone mich von deinen betriebswirtschaftlichen Unsinn .
Damit beglücke deine linke Kommune.
faktisch ist das erstmal richtig.

aber fairerweise solltest du bedenken, dass man immer wertvolle Lebenszeit opfern muss, wenn man deine reine eigenkapitalfinanzierte Lehre befolgen wollte.
das heißt, bis man sich die Sache dann angespart leisten kann, ist man u.U. schon zu alt, um sie überhaupt noch voll genießen zu können ...

daher ist eine fremdfinanzierte Anschaffung in jungen Jahren auf Kredit und eine Abzahlung hernach auf Raten u.U. nicht immer die schlechtere Lebenswahl, weil man die Sache ja dann auch länger genießen und gebrauchen kann ... und sie einem in jungen Jahren u.U. auch viel mehr nützt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Solange deine Linken Genossen auf der
Reservebank sitzen muss auch niemand befürchten dass unsere Gesellschaft Schaden erleidet .
naja, das meint aber die ganz Linksaußen, denn die anderen Linken, also die von der realo linksliberalen gemäßigteren Seite haben schon seit 13 Jahren mit Obersozialromantikerin Merkel an der Spitze die Oberhand ...
... und richten auch entsprechenden linkswirtschaftlichen Schaden an
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
faktisch ist das erstmal richtig.

aber fairerweise solltest du bedenken, dass man immer wertvolle Lebenszeit opfern muss, wenn man deine reine eigenkapitalfinanzierte Lehre befolgen wollte.
das heißt, bis man sich die Sache dann angespart leisten kann, ist man u.U. schon zu alt, um sie überhaupt noch voll genießen zu können ...

daher ist eine fremdfinanzierte Anschaffung in jungen Jahren auf Kredit und eine Abzahlung hernach auf Raten u.U. nicht immer die schlechtere Lebenswahl, weil man die Sache ja dann auch länger genießen und gebrauchen kann ... und sie einem in jungen Jahren u.U. auch viel mehr nützt
Deine Weisheiten entbehren jeder Logik .
Was hat die Anschaffung von täglichen Gebrauchsgütern ,Kleidung usw . mit deiner These zu tun .ß
Deine kläglichen Versuche beweisen doch mit jedem Satz mit welchen Scheuklappen du herumläufst .
Glaubst du ernsthaft wir wären nicht jung gewesen ,mussten irgendwann einen Haushalt aufbauen ?
Nur für die Grundausstattung hatten wir halt spätestens nach Beendigung der Lehre angefangen um
zur Haushaltsgründung die nötigen Rücklagen zu bilden . Mir ist deshalb nichts entgangen.
Übrigens auch im Alter macht es positiv bemerkbar wenn man dafür vorgesorgt hat .
Darum merke nicht erst sparen wenn Anschaffungen anstehen sondern weitaus vorher damit man die
Investitionen dann bezahlen kann wenn sie anstehen .Auf gut Deutsch nennt man das Rücklagen bilden .
Übrigens nur weil ich zeitlebens danach gelebt habe musste ich auf nichts verzichten .
Dir zu erklären das fällige Kredite auch bezahlt werden müssen ,dass diese Summen von deinem
Einkommen abgezwackt werden müssen begreifst du nicht .Deshalb nochmals die Frage
warum nicht vorher zurücklegen was hinterher ohnehin bezahlt werden muss.
Warum schlittern immer mehr Menschen in die Privatinsolvenz ? Weil sie sich finanziell übernommen haben.
Und zwar für Dinge die man nicht unbedingt braucht .Ganz schlimm wird´s wenn man arbeitslos wird.
Die Kredite müssen weiterhin getilgt werden . .Bei mir kann niemand etwas
pfänden .Alles meins und bezahlt. Trotzdem möchte ich dich aus deiner Naivität nicht wecken .
Wahrscheinlich hat man dir rechnen in der Schule nicht beigebracht bzw. haben dir deine Eltern nie
beigebracht wie man selbstverantwortlich mit seinen Finanzen umgeht. Zum Glück darfst du in diesem
Land ja nach deiner Fasson handeln . Im Falle wenn es schief geht, bekommt dann die Kanzlerin die Schuld.
Einfach gestrickt ,die Regierung hat immer Schuld .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Mit über einer Million offener Stellen bedient man aber keine 5 Millionen Arbeitslosen du Bananenbieger.

Aber die 1 Millionen müssten es doch schon weniger sein oder ? Übrigens von einer Arbeitslosenquote von 4.5 %
träumen fast alle Staaten dieser Erde. Fast Vollbeschäftigung .
Selbst Bananenbieger verdienen mehr als Hartz Iv Bezieher ´:Vorschlag gründe ein Unternehmen und sieh zu, dass die
restlichen 2.8 Millionen Arbeitslosen einen Job bekommen .Der Staat kann das nicht .Das können nur Unternehmen .Der Staat schafft lediglich Rahmenbedingungen .Die sind so gut wie in nur wenigen Staaten dieser Erde. Man kann es natürlich auch wie im 3. Reich und der DDR mit Zwangsarbeit und Arbeitslägern versuchen .
Nur dafür wird sich außer derAFD niemand stark machen .
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Weisheiten entbehren jeder Logik .
Was hat die Anschaffung von täglichen Gebrauchsgütern ,Kleidung usw . mit deiner These zu tun .ß
Deine kläglichen Versuche beweisen doch mit jedem Satz mit welchen Scheuklappen du herumläufst .
Glaubst du ernsthaft wir wären nicht jung gewesen ,mussten irgendwann einen Haushalt aufbauen ?
Nur für die Grundausstattung hatten wir halt spätestens nach Beendigung der Lehre angefangen die
zur Haushaltsgründung nötigen Rücklagen zu bilden . Mir ist deshalb nichts entgangen.
Übrigens auch im Alter macht es positiv bemerkbar wenn man dafür vorgesorgt hat .
Darum merke nicht erst sparen wenn Anschaffungen anstehen sondern weitaus vorher damit die
Investitionen dann bezahlen kann wenn sie anstehen .Auf gut Deutsch nennt man das Rücklagen bilden .
Übrigens nur weil ich zeitlebens danach gelebt habe musste ich auf nichts verzichten .
Dir zu erklären das fällige Kredite auch bezahlt werden müssen ,dass diese Summen von deinem
Einkommen abgezwackt werden müssen begreifst du nicht .Deshalb nochmals die Frage
warum nicht vorher zurücklegen was hinterher ohnehin bezahlt werden muss.
Warum schlittern immer mehr Menschen in die Privatinsolvenz ? Weil sie sich finanziell übernommen haben.
Und zwar für Dinge die man nicht unbedingt braucht .Ganz schlimm wird´s wenn man arbeitslos wird.
Die Kredite müssen weiterhin getilgt werden . Mein Auto kann niemand pfänden .Bei mir kann niemand etwas
pfänden .Alles meins und bezahlt. Trotzdem möchte ich dich aus deiner Naivität nicht wecken .
Wahrscheinlich hat man dir rechnen in der Schule nicht beigebracht bzw. haben dir deine Eltern nie
beigebracht wie man selbstverantwortlich mit seinen Finanzen umgeht. Zum Glück darfst du in diesem
Land ja nach deiner Fasson handeln . Im Falle wenn es schief geht, bekommt dann die Kanzlerin die Schuld.
Einfach gestrickt ,die Regierung hat immer Schuld .
wie gesagt, ich spüle nicht erst jahrelang von Hand, spare, und kaufe mir dann eine Geschirrspülmaschine rein per Eigenkapital
lieber nehme ich dafür Kredit auf, zahle nachschüssig die Raten ab und brauche nie von Hand abzuspülen.

aber du kannst das gerne so machen, wie du willst ...
aus Investitions- und Investorensicht gesehen ist deine reine Eigenkapitalphilosophie aber irrationaler Käse ...

... bis du das signifikante Geld zusammengespart hast dich selbständig zu machen oder ein Unternehmen zu übernehmen/gründen, bist du mit der reinen Eigenkapitallehre 70
dann brauchst du auch kein Unternehmen mehr, oder dich selbständig machen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Trotzdem möchte ich dich aus deiner Naivität nicht wecken .
Wahrscheinlich hat man dir rechnen in der Schule nicht beigebracht bzw. haben dir deine Eltern nie
beigebracht wie man selbstverantwortlich mit seinen Finanzen umgeht.
naja, so wirklich unterscheiden tust du dich von User "starfix" dann auch nicht, mit dem du dich so gerne battlest, der jedem Anderen ebenfalls sofort Blödheit und sonstwas unterstellt und vorwirft, wenn mal ein bisschen andere Aspekte kommen.

alles Zeichen von Unreife ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es reicht doch schon der Hinweis,
das "Geld" was auf der Bank liegt und dort keine Zinsen abwirft, jedes Jahr den entsprechenden Wert der Inflation verliert.
Und warum unterstützt mit deinen Kreditzinsen diese ach so schlimmen Banken ?
Wieder schwindelig ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
naja, so wirklich unterscheiden tust du dich von User "starfix" dann auch nicht, mit dem du dich so gerne battlest, der jedem Anderen ebenfalls sofort Blödheit und sonstwas unterstellt und vorwirft, wenn mal ein bisschen andere Aspekte kommen.

alles Zeichen von Unreife ...
Wer meint Gebrauchsgüter auf Pump zu kaufen wäre sinnvoller sollte sich erst einmal in den Spiegel schauen .
Es ist ja nichts schlimmes wenn man dir selbstverantwortliches Handel nicht beigebracht hat .
Immerhin bist du in der Lage alle deine persönlichen Versäumnisse der Regierung anzulasten .
Das hat man dir im linken Kopf Kino beigebracht . Eigenverantwortung ist für dich ein Fremdwort oder ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer meint Gebrauchsgüter auf Pump zu kaufen wäre sinnvoller sollte sich erst einmal in den Spiegel schauen .
Es ist ja nichts schlimmes wenn man dir selbstverantwortliches Handel nicht beigebracht hat .
Immerhin bist du in der Lage alle deine persönlichen Versäumnisse der Regierung anzulasten .
Das hat man dir im linken Kopf Kino beigebracht . Eigenverantwortung ist für dich ein Fremdwort oder ?
wie schon gesagt gibt es voll rationale Gründe, nicht erst jahrelang mit der Hand abzuspülen oder mit der Hand zu waschen, nur weil man auf eine Geschirrspül- oder Waschmaschine sparen will.
der umgekehrte Weg, erst die Maschine anschaffen, dann sie abbezahlen, ist wesentlich rationaler ...

gilt auf für Autos, Eigenheim, etc.

außerdem ist deine reine Eigenkapitaldenke aus Investitions- und roi (return of investment) Sicht völlig gaga ...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
wie gesagt, ich spüle nicht erst jahrelang von Hand, spare, und kaufe mir dann eine Geschirrspülmaschine rein per Eigenkapital
lieber nehme ich dafür Kredit auf, zahle nachschüssig die Raten ab und brauche nie von Hand abzuspülen.

aber du kannst das gerne so machen, wie du willst ...
aus Investitions- und Investorensicht gesehen ist deine reine Eigenkapitalphilosophie aber irrationaler Käse ...

... bis du das signifikante Geld zusammengespart hast dich selbständig zu machen oder ein Unternehmen zu übernehmen/gründen, bist du mit der reinen Eigenkapitallehre 70
dann brauchst du auch kein Unternehmen mehr, oder dich selbständig machen ...
Interessante These gibt wenigstens viel zu lachen . Richtig wir haben früher mit der Hand gespült richtig .
Dadurch ist uns viel Lebensqualität entgangen . Donnerwetter nun wird's richtig lustig .
Übrigens mein erstens Wohneigentum habe ich mit 40 gekauft später wieder verkauft und dafür eine
ETW gekauft .mit 50 war alles bezahlt. Richtig ist mein erstes Auto war ein gebrauchter .Aber bezahlt.
Übrigens es ist nicht meine Eigenkapitallehre sondern die von Millionen Menschen .
Übrigens meinen ersten Malle Urlaub habe ich 1968 gehabt .Alles bar bezahlt weil ich mit 16 (eintritt ins
Berufsleben angefangen habe Rücklagen für das weitere Leben zu bilden ,
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessante These gibt wenigstens viel zu lachen . Richtig wir haben früher mit der Hand gespült richtig .
Dadurch ist uns viel Lebensqualität entgangen . Donnerwetter nun wird's richtig lustig .
Übrigens mein erstens Wohneigentum habe ich mit 40 gekauft später wieder verkauft und dafür eine
ETW gekauft .mit 50 war alles bezahlt. Richtig ist mein erstes Auto war ein gebrauchter .Aber bezahlt.
Übrigens es ist nicht meine Eigenkapitallehre sondern die von Millionen Menschen .
Übrigens meinen ersten Malle Urlaub habe ich 1968 gehabt .Alles bar bezahlt weil ich mit 16 (eintritt ins
Berufsleben angefangen habe Rücklagen für das weitere Leben zu bilden ,
du taugst als Investor dann wohl nur bedingt ...

... Schade, denn bis du den Lebensstandard erreicht hattest, den ein 'richtiger' Investor schon in jungen Jahren erreichte, war schon dein halbes Leben vorbei
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Musst du auch nicht, es sei denn du führst Selbstgespräche .
Deine linksideologischen Späße kommen nicht an .Solange deine Linken Genossen auf der
Reservebank sitzen muss auch niemand befürchten dass unsere Gesellschaft Schaden erleidet .



Wie so oft, so wirfst Du auch diesmal wieder alles durcheinander! Bevor Du ins Forum gehst, solltest Du Dich und Deine Gedanken zunächst einmal sammeln! Dann brauchst Du auch keinen Krämpfen unterliegen und hier ständig neurotische Parolen herunter beten !
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Interessante These gibt wenigstens viel zu lachen . Richtig wir haben früher mit der Hand gespült richtig .
Dadurch ist uns viel Lebensqualität entgangen . Donnerwetter nun wird's richtig lustig .
Übrigens mein erstens Wohneigentum habe ich mit 40 gekauft später wieder verkauft und dafür eine
ETW gekauft .mit 50 war alles bezahlt. Richtig ist mein erstes Auto war ein gebrauchter .Aber bezahlt.
Übrigens es ist nicht meine Eigenkapitallehre sondern die von Millionen Menschen .
Übrigens meinen ersten Malle Urlaub habe ich 1968 gehabt .Alles bar bezahlt weil ich mit 16 (eintritt ins
Berufsleben angefangen habe Rücklagen für das weitere Leben zu bilden ,


Mein erstes Haus habe ich mit 26 gebaut, da habe ich aber schon bald begriffen, wie einen die Kapitalgeber und der Arbeitgeber im Griff haben!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mein erstes Haus habe ich mit 26 gebaut, da habe ich aber schon bald begriffen, wie einen die Kapitalgeber und der Arbeitgeber im Griff haben!
warum ... ?!
wolltest du das Haus geschenkt haben, oder nix dafür tun, oder keinen Bedingungen unterliegen, oder warum ?!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Die EU wird eih Regionalgeld nicht zulassen....
da kannste dafür Werbung machen wie du willst!

Quatsch kein Scheiß Junge, Regionalgeld ist im Sinne des Gesetzes überhaupt kein Geld, wer will mir verbieten das ich mit nem regulären Zahlungsmittel einen Zettel kaufe, mit dem wir beide zum Beispiel Dienstleistungen tauschen.
Gutscheine sind nix anderes!




Die werden an der Grenze deinen Fingerabdruck prüfen und innerhalb weniger Sekunden dein gesamtes Leben durchleuchtet haben,
Dank der umfangreichen Kamera-Überwachung und der biometrischen Daten welche sie besitzen, können die dir dann auch sagen "WO" genau du deinen Ausweis entsorgt hast!
"Staatenlos" ^^

Quatsch kein Scheiß Junge, du kannst dir auf dem Amt nen Reisepass für Staatenlose abholen.
Mein Tip: Googel weiß aller Scheiß.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.232
Punkte Reaktionen
52.741
Punkte
101.486
Geschlecht
Und warum unterstützt mit deinen Kreditzinsen diese ach so schlimmen Banken ?
Wieder schwindelig ?

"welche Kreditzinsen"?
"welcher Kredit überhaupt"?
:confused:

würde man sich "aktuell" einen nehmen wollen,
sollte man unbedingt die Vergleichsportale nutzen,
da sind einige Kredite weit unter der aktuellen Inflationsrate ^^

Beispiel Baufinanzierung 100 000,-€ Laufzeit 120 Monate, zu 0,74%, monatliche Rate 864,70€
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.920
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"welche Kreditzinsen"?
"welcher Kredit überhaupt"?
:confused:

würde man sich "aktuell" einen nehmen wollen,
sollte man unbedingt die Vergleichsportale nutzen,
da sind einige Kredite weit unter der aktuellen Inflationsrate ^^
ja, solltest aber gut das Kleingedruckte lesen.
dann relativiert sich das schnell mit den angeblichen Minuszinsen ...

sind oft nur Lockangebote, wie der "clevere" Kaufmann das heute halt so macht, Kunden in den Landen zu locken, siehe auch Media Markt und Co ...
und ist er erst mal drin, der Kunde, gibts dann die teuren Produkte aufs Auge gedrückt ... denn von irgendwas leben muss jeder Kaufmann
auch der auf den Kreditportalen ...

... den von Lockangeboten alleine kann Keiner leben, wie auch, wenn man da nur draufzahlt ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieso sollte ich mich blamieren ? Parteispenden sind für diese Demokratie wichtig weil sonst der Staat (die
Steuerzahler allein für die Parteienfinanzierung aufkommen müssten .
.

Du hast doch wohl nicht alle Latten im Zaun!
Die Diskussion ist beendet mit Idioten unterhalte ich mich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das Grüne und AfD Gemeinsamkeiten haben ist offensichtlich. Es gibt Fische die fressen...
Ode an die Blödheit.
Irrtum, das bedeutet Demokratie eben NICHT. Demokratie bedeutet "Herrschaft der...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben