Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hans-Georg Maaßen soll offenbar entlassen werden.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt! Für mich wäre sie auch nicht schwer zu beantworten.

So ist das halt, wenn man sich das selbständige Denken bewahren konnte + nicht bestechlich ist …:cool:

ist anstrengender, aber ich finde es lohnt sich :))
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat daraus:

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt.

Und hier die russische Reaktion:

Anhang anzeigen 6770

Desinformation gibt es in jedem Land. Aber nirgends so offensichtlich wie mittlerweile in Deutschland. Wo es derartiges in Deutschland doch angeblich GAR NICHT geben soll....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
ist anstrengender, aber ich finde es lohnt sich :))

Stimmt auffallend!

Ich war ja mal vor 100 Jahren im öffentlichen Dienst + in einer Position, wo ich mir die Taschen hätte voll machen können. Habe ich aber nicht + hatte den Ruf sogar auf Spenden in die Kaffeekasse allergisch zu reagieren.

Später hat es mir ab + an leid getan. Du weißt schon, wenn man mal schlecht drauf ist oder sich in einer kleinen Depri suhlt. Aber alles in Allem muß ich sagen, dass ich morgens immer ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen konnte + das war/ist es mir wert …
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt auffallend!

Ich war ja mal vor 100 Jahren im öffentlichen Dienst + in einer Position, wo ich mir die Taschen hätte voll machen können. Habe ich aber nicht + hatte den Ruf sogar auf Spenden in die Kaffeekasse allergisch zu reagieren.

Später hat es mir ab + an leid getan. Du weißt schon, wenn man mal schlecht drauf ist oder sich in einer kleinen Depri suhlt. Aber alles in Allem muß ich sagen, dass ich morgens immer ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen konnte + das war/ist es mir wert …

in den spiegel zu gucken und nicht angewidert zu sein, das müßten theoretisch die leute im haus für das volk gar nicht mehr kennen. aber die sind derart abgezockt, die haben sich vllt noch nie anders gesehen und kennen die andere version gar nicht ;)

das hab ich mir auch erhalten, ist wichtig wie ich finde :))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und deshalb darf das Volk vorsätzlich belogen werden, wenn dieser " Dienstherr " es will? Mal schauen wie lange sich der eigentliche Dienstherr ( das Staatsvolk ) dies noch gefallen lässt. Von einer Demokratie im eigentlichen Sinne kann man bei einem derartigen Schmierentheater jedenfalls nicht mehr sprechen.

"Politischer Beamter ist ein Beamter, wenn er ein Amt bekleidet, bei dessen Ausübung er in fortdauernder Übereinstimmung mit den grundsätzlichen politischen Ansichten und Zielen der Regierung stehen muss (vgl. § 30 Abs. 1 BeamtSt).[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Beamter#cite_note-1
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich denke er ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und wird sich daran auch halten, aber er weiß sicher Interna die das Ende Merkels bedeuten würden.

Klar ist er zur Verschwiegenheit verpflichtet + das dürfte in den allermeisten Fällen auch gut so sein. Allerdings frage ich mich, ob er auch schweigen muss, wenn er Kenntnis darüber hat, dass die Regierung verbrecherisch den Souverän - das Volk - belügt + betrügt ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Desinformation gibt es in jedem Land. Aber nirgends so offensichtlich wie mittlerweile in Deutschland. Wo es derartiges in Deutschland doch angeblich GAR NICHT geben soll....

RT betreibt aber diese Desinformation im Ausland und unterschlägt, dass Maaßen damit überhaupt nicht einverstanden ist.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zitat daraus:

Ich habe bereits viel an deutscher Medienmanipulation und russischer Desinformation erlebt.

Und hier die russische Reaktion:

Anhang anzeigen 6770

Glückwunsch, dann hast du hier ja ein Beispiel gefunden, bei dem "die Russen" voll ins Schwarze treffen. Oder was wolltest du jetzt damit sagen?

"Politischer Beamter ist ein Beamter, wenn er ein Amt bekleidet, bei dessen Ausübung er in fortdauernder Übereinstimmung mit den grundsätzlichen politischen Ansichten und Zielen der Regierung stehen muss (vgl. § 30 Abs. 1 BeamtSt).[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Beamter#cite_note-1

Auch das bestätigt in dem Fall [MENTION=2726]Picasso[/MENTION]s Aussage. Mehr noch, und zwar, und das ist sehr fragwürdig, dass Maaßen also gesetzlich verpflichtet ist mit zu lügen, wenn es seine Regierung tut.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
RT betreibt aber diese Desinformation im Ausland und unterschlägt, dass Maaßen damit überhaupt nicht einverstanden ist.

Ich konnte bei RT noch keine Desinformation feststellen. Im Gegenteil, sogar Maaßen wurde recht gegeben, obwohl man selbst beschuldigt wurde. Das ist Ehrlichkeit, keine Desinformation.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Interessant. Dann kann man den Beamten Hitlers keine Vorwürfe machen.

Der war gut Picasso. Denn der kiffende Affe ist sicher der Erste der es befürwortet, dass 96 jährige Opas einfahren (natürlich nur um dem gemeinen Volk die Show zu zeigen wie "gut" und hypermoralisch man unterwegs ist), für etwas was sie ebenfalls im staatlichen Auftrag falsch gemacht haben und obendrein nur indirekt beteiligt waren.
Kommt halt immer drauf an wer und so... ;)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Der war gut Picasso. Denn der kiffende Affe ist sicher der Erste der es befürwortet, dass 96 jährige Opas einfahren (natürlich nur um dem gemeinen Volk die Show zu zeigen wie "gut" und hypermoralisch man unterwegs ist), für etwas was sie ebenfalls im staatlichen Auftrag falsch gemacht haben und obendrein nur indirekt beteiligt waren.
Kommt halt immer drauf an wer und so... ;)

Der Beamte hat dem " Überbeamten " gegenüber absoluten Kadavergehorsam zu leisten. Auch wenn dadurch das gemeine Volk Schaden nimmt. Das findet Imho gut und richtig. Weil es so im Gesetz steht. Ob Imho merkt das ein guter Nazi in Ihm steckt?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.741
Punkte Reaktionen
24.721
Punkte
74.820
Geschlecht
"Politischer Beamter ist ein Beamter, wenn er ein Amt bekleidet, bei dessen Ausübung er in fortdauernder Übereinstimmung mit den grundsätzlichen politischen Ansichten und Zielen der Regierung stehen muss (vgl. § 30 Abs. 1 BeamtSt).[1]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Politischer_Beamter#cite_note-1
Die Behauptung von Hetzjagden und Pogromen ist keine grundsätzliche politische Ansicht, sondern eine strafrechtlich relevante falsche Tatsachenbehauptung, die nicht durch die Meinungsfreiheit des GG gedeckt ist und die durch ihren volksverhetzenden Charakter dazu geeignet ist den inneren Frieden zu gefährden.

In einem Rechtsstaat würde nicht der seine Aufgabe erfüllende Chef des Verfassungsschutzes gemaßregelt, sondern die entsprechenden Verbreiter der Lüge. Offenbar stehen die über dem Gesetz. DDR 2.0
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.054
Punkte Reaktionen
26.472
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Beamte hat dem " Überbeamten " gegenüber absoluten Kadavergehorsam zu leisten. Auch wenn dadurch das gemeine Volk Schaden nimmt. Das findet Imho gut und richtig. Weil es so im Gesetz steht. Ob Imho merkt das ein guter Nazi in Ihm steckt?

Vermutlich nicht. Denn er steht ja mit seiner Gesinnung auf der "guten" Seite, kann also gar nicht falsch liegen. Auch wenn sie, also die Regierung, für die "gute Sache" lügen muss.

("Wenn es ernst wird muss man lügen" - Schonklod Junker") ;)

Dass die NaSos sicher auch dachten sie wären die Guten, darauf kommt er aber sicher nicht...

Es ist ja nicht so, dass hier sagen wir irgendein ausländischer Potentat o.ä. vorsätzlich belogen wird, sondern genau jene denen man vor Wahlen Vertrauenswürdigkeit vorspielt und worauf man einen Eid leistet.

Die Behauptung von Hetzjagden und Pogromen ist keine grundsätzliche politische Ansicht, sondern eine strafrechtlich relevante falsche Tatsachenbehauptung, die nicht durch die Meinungsfreiheit des GG gedeckt ist und die durch ihren volksverhetzenden Charakter dazu geeignet ist den inneren Frieden zu gefährden.

In einem Rechtsstaat würde nicht der seine Aufgabe erfüllende Chef des Verfassungsschutzes gemaßregelt, sondern die entsprechenden Verbreiter der Lüge. Offenbar stehen die über dem Gesetz. DDR 2.0

So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Glückwunsch, dann hast du hier ja ein Beispiel gefunden, bei dem "die Russen" voll ins Schwarze treffen. Oder was wolltest du jetzt damit sagen?



Auch das bestätigt in dem Fall [MENTION=2726]Picasso[/MENTION]s Aussage. Mehr noch, und zwar, und das ist sehr fragwürdig, dass Maaßen also gesetzlich verpflichtet ist mit zu lügen, wenn es seine Regierung tut.

Wer einen solchen Job annimmt, genießt besondere Privilegien und übernimmt daher auch besondere Pflichten; Lügen gehören nicht dazu. Niemand hat Maaßen gezwungen zu lügen. Er wurde auch nicht zwangsrekrutiert und hätte um Versetzung bitten können, wenn ihm Seehofer als Dienstherr nicht passte. Aber nachdem sich Seehofer so für ihn eingesetzt hatte, war diese Rede auch menschlich eine Sauerei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer einen solchen Job annimmt, genießt besondere Privilegien und übernimmt daher auch besondere Pflichten; Lügen gehören nicht dazu. Niemand hat Maaßen gezwungen zu lügen.

Er hat ja auch nie gelogen, im Gegensatz zu dem Politpack, was ihn für die Wahrheit gejagt hat.

wurde auch nicht zwangsrekrutiert und hätte um Versetzung bitten können, wenn ihm Seehofer als Dienstherr nicht passte. Aber nachdem sich Seehofer so für ihn eingesetzt hatte, war diese Rede auch menschlich eine Sauerei.

An welchen Teilen der Rede genau machst du eine "Sauerei" fest?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich konnte bei RT noch keine Desinformation feststellen. Im Gegenteil, sogar Maaßen wurde recht gegeben, obwohl man selbst beschuldigt wurde. Das ist Ehrlichkeit, keine Desinformation.

Deshalb hast Du auch nicht Maaßens Job bekommen. Maaßen hat die russische Desinformationspolitik gesehen und beklagt.

RT ist nicht ehrlich, sondern hat schlicht und einfach darauf gebaut, dass sich seine Konsumenten nicht näher mit dieser Rede beschäftigen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Behauptung von Hetzjagden und Pogromen ist keine grundsätzliche politische Ansicht, sondern eine strafrechtlich relevante falsche Tatsachenbehauptung, die nicht durch die Meinungsfreiheit des GG gedeckt ist und die durch ihren volksverhetzenden Charakter dazu geeignet ist den inneren Frieden zu gefährden.

In einem Rechtsstaat würde nicht der seine Aufgabe erfüllende Chef des Verfassungsschutzes gemaßregelt, sondern die entsprechenden Verbreiter der Lüge. Offenbar stehen die über dem Gesetz. DDR 2.0

Maaßen hat schlicht und einfach Wortklauberei betrieben statt den Mund zu halten. Niemand hat ihn verpflichtet, BILD ein Interview zu geben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Der war gut Picasso. Denn der kiffende Affe ist sicher der Erste der es befürwortet, dass 96 jährige Opas einfahren (natürlich nur um dem gemeinen Volk die Show zu zeigen wie "gut" und hypermoralisch man unterwegs ist), für etwas was sie ebenfalls im staatlichen Auftrag falsch gemacht haben und obendrein nur indirekt beteiligt waren.
Kommt halt immer drauf an wer und so... ;)

Wenn Typen wie Merkel oder Maas dann im Alter von 93 Jahren genau so einfahren müssten, weil sie der Beihilfe zum hundertfachen oder zehntausendfachen Mord schuldig gesprochen würden , könnte man die politische Linie noch als
logisch bezeichnen. WENN. Die Chancen liegen bei 1%.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutsches aus der Schulzeit
Aus dem Leben eines Taugenichts Das einzige aus deinen Erwähnungen, welches ich auch...
  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Ich vertrau übrigens auch den Blauen nicht, eigentlich niemandem auf der politischen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben