Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo

  • Ersteller schnitzly
  • Erstellt am
  • Antworten 590
  • Aufrufe 117K

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 15 «  

Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Hi,

ich bin 23, habe im Sommer meine (kaufmännische) Ausbildung beendet und studiere jetzt. Mit jedem weiteren Jahr steigt mein Interesse an politischen Fragen und da ich nicht so viele Menschen kenne, mit denen ich darüber gut sprechen kann (bzw. will, weil es Freundschaften belastet) hoffe ich hier, mich austauschen zu können.

Besonders soziale Fragen beschäftigen mich sehr. Und wie ich sehe, gibt es dazu ja auch jede Menge Gesprächsstoff eurerseits!

Würde mich auf einen Austausch freuen, gruss jowest.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
IDR begrüßt alle User und Politikinteressierte

Hallo zusammen,

mein Benutzername IDR steht für Initiative Demokratie und Rechtsstaatlichkeit, wie ihr auch bereits in meiner Signatur sehen könnt. Dort werdet ihr in Zukunft über unser "Land" und unsere "Regierung" aufgeklärt. Aus diesem Grund werden auch meine weitere Beiträge in verschiedensten Bereichen zu sehen sein.

Wenn Fragen bestehen, stehe ich euch natürlich auch hier zur Verfügung.

Ich wünsche uns eine schöne Zeit!

Liebe Grüße
Initiative Demokratie und Rechtsstaatlichkeit


_________________
Besucht meine Facebook-Fanpage
Initiative Demokratie und Rechtsstaatlichkeit!
 
Registriert
29 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, ich habe in dieses Forum gefunden und freue mich auf gute Diskussionen.
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und wohne im Münchener Umland. Ich interessiere mich vor allem für die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie, Demographie, Gender, Europa, Nahost und NS.
Parteipolitisch sehe ich mich derzeit am ehesten in der ÖDP beheimatet.
Auch an philosophischen Diskussionen bin ich interessiert.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch wenn es etwas verspätet ist...

Ich werde neben den Profildaten keine näheren Angaben zu meiner Person machen. Das entspringt meinem liberalen Selbstverständnis, da man als solcher nicht nur die individuellen Rechte und den Schutz der Privatsphäre einfordern sollte, sondern auch eigenverantwortlich auf eine Minimierung der Risiken zu achten hat.

Das Forum gefällt mir doch recht gut. Die Übersichtlichkeit, vor allem in beitragsstarken Threads, ist ausbaufähig, aber ansonsten ist die ein oder andere konstruktive Diskussion doch möglich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo, ich habe in dieses Forum gefunden und freue mich auf gute Diskussionen.
Ich bin weiblich, 31 Jahre alt und wohne im Münchener Umland. Ich interessiere mich vor allem für die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie, Demographie, Gender, Europa, Nahost und NS.
Parteipolitisch sehe ich mich derzeit am ehesten in der ÖDP beheimatet.
Auch an philosophischen Diskussionen bin ich interessiert.

Hallo Erdnuß
Die ÖDP ist bei den von dir favorisierten Themen nicht die richtige Adresse und zwar aus dem einfachen Grund weil Ökologie heute nur über Ökonomie geht, für die anderen Themen gilt das eigentlich ausnahmslos auch, denn unser Geldsystem erzwingt heute Vorgehensweisen die jede Problemlösung zum Scheitern verurteilen.
Als Alternative hätte ich die Humanwirtschaftspartei im Angebot. http://www.humanwirtschaftspartei.de/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch wenn es etwas verspätet ist...

Ich werde neben den Profildaten keine näheren Angaben zu meiner Person machen. Das entspringt meinem liberalen Selbstverständnis, da man als solcher nicht nur die individuellen Rechte und den Schutz der Privatsphäre einfordern sollte, sondern auch eigenverantwortlich auf eine Minimierung der Risiken zu achten hat.

Das Forum gefällt mir doch recht gut. Die Übersichtlichkeit, vor allem in beitragsstarken Threads, ist ausbaufähig, aber ansonsten ist die ein oder andere konstruktive Diskussion doch möglich.

Ein liberales Selbstverständnis ist sicher nicht schlecht, ginge mir allerdings noch nicht weit genug, ich verorte mich eher in der libertären Ecke.
 
Registriert
29 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
413
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein liberales Selbstverständnis ist sicher nicht schlecht, ginge mir allerdings noch nicht weit genug, ich verorte mich eher in der libertären Ecke.

Da ich selbst ein Anhänger bzw. Verfechter des Ordoliberalismus bin, halte ich ein Mindestmaß an staatlichen Strukturen für unabdingbar. Die libertäre Ecke ist weit gefasst... welcher Strömung fühlst du dich denn genau zugehörig?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Da ich selbst ein Anhänger bzw. Verfechter des Ordoliberalismus bin, halte ich ein Mindestmaß an staatlichen Strukturen für unabdingbar. Die libertäre Ecke ist weit gefasst... welcher Strömung fühlst du dich denn genau zugehörig?

Das entspräche auch einem libertären Wirtschaftsbild, der Staat ist schon deshalb unverzichtbar weil dieser die Monopole im Händen halten muß.
Ein Markt funktioniert nur ohne leistungslose Einkommen und Monopolrenten sind leistungslose Einkommen.
Libertär ist eigentlich nicht weit gefaßt, behaupte ich jedenfalls, denn eine arbeitsteilig wirtschaftende, selbstbestimmende Gesellschaft wird sich immer solidarisch verhalten.
Es stellt sich also gar nicht die Frage nach Anarchokapitalismus oder Sozialismus, schon deshalb nicht weil jede Form von Kapitalismus nur durch den Staat lebt.
Die sozialistische Variante ist auch hinfällig weil freien Menschen eben kein Planwirtschaft zu verkaufen ist.
Als J.P. Proudhon erklärte Eigentum sei Diebstahl, meinte er wohl das nicht selbst erwirtschaftete Eigentum.
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, ich bin Gecko und momentan 15 Jahre alt.
Auf dieses Forum bin ich per Zufall gestoßen, hab auch ein paar Themen mitgelesen, und wollte jetzt mal mit diskutieren. :)
Für einen 15 jährigen, der sich mit Politik befasst, ergeben sich außerhalb des Internets wenig Möglichkeiten (politisch) zu diskutieren.
Deshalb ist es eine gute Chance für mich, meine Ansichten mal von anderen "prüfen" zu lassen und andere, neue Sichtweisen kennen zu lernen.
Interessiert bin ich vor allem in diesen Themen: Geschichte(1 WW, 2 WW, Kalter Krieg (und dort Militärhistorik am meisten), Deutschlands Position in der Welt, Unser politisches, gesellschaftliches und wirtschaftliches System, verschiedene Ideologien (Kapitalismus, Kommunismus etc.). Aber eigentlich bin ich an allem interessiert :D
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo zusammen...
Alteingesessen werden mich kennen..
Neu Eingestiegene werden mich kennen lernen...
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollte mich zwar erstmal ein bisschen einlesen... aber was soll's, hier eine kleine Vorstellung von mir. :)
Ich bin 21, Student und, zumindest wenn ich mich mit dem Großteil meines Umfelds vergleiche, überdurchschnittlich politisch interessiert, auch wenn mich viele Themen nur noch frusten.
Ich war auch schon auf anderen Foren aktiv, unter anderem für eine längere Zeit auf "politikforen.net". Ja, einige werden die Seite kennen...Von mir sei aber nur soviel gesagt: dieses Forum härtet einen durchaus ab.
Politisch möchte ich nicht in irgendwelche Ecken gedrängt werden, und obwohl ich die Linke wähle, sehe ich mich nicht als "klassischer" Linker. Ich trage also keine Che Guevara T-shirts (der ohne Frage eine extrem interessante Persönlichkeit war) und hab auch keine Anarchy-Aufnäher auf meiner Jacke. Auch meine Haare trage ich, aus rein praktischen Gründen, kurz. :D

Sonst interessiere ich mich hauptsächlich für Musik (Rock-Connaisseure können vielleicht was mit meinem Nick anfangen), Film, Fußball und PC-Spiele. Und Lesen tu ich auch gern. ;)
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.416
Punkte Reaktionen
2.710
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ja wo isser denn....

Tach Bill...
So ganz geht man ja nie.
Ein habes Jahr Pause war ganz okay.
Mal sehen, wer mich aufregen wird und wen ich hier aufregen werde..lach

Freut mich, dass du wieder da bist.
Kommt mein Blutdruck erneut in Schwung....:winken:

Gruß Heiko
 
Registriert
3 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag zusammen,

ich freue mich, im Internet auf dieses Forum gestoßen zu sein. Ich möchte mich gerne breitläufig über allerlei Gesellschaftliches austauschen =)

Liebe Grüße aus dem Norden.

Carsten
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo Freunde und Freundesfreunde der gepflegten Politik,

bin auch neu hier. Derzeit als Student der Sprachwissenschaften an der Uni eingeschrieben, werde ich wohl die ein oder andere Minute Zeit haben, an den Diskussionen teilzunehmen.

Freue mich schon auf gute Debatten, das was ich bisher gelesen habe, war äußerst vielversprechend.

Frohes Schaffen allerseits!
 
Registriert
28 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Leute,

Ich bin auch neu hier und werfe auch mal ein freundliches Hallo in die Runde :) Mein Name ist Christian, und meine Nickname ist abgleitet von dem Fight Club Charakter Tyler Durden. Ich war schon länger auf der such nach einen guten Politikforum, welches ich hoffentlich hier gefunden habe. Ich bin 20 Jahre alt, Student und politisch würde ich mich eher in die Linke Ecke stellen. Ansonsten interessiere ich mich sehr viel für Musik, Filme und TV, lesen, Sport und mit Freunden weggehen, jedoch kommen politische Diskussionen dort oft zu kurz oder sind auch mit gefährlichem Halbwissen gefüllt, deshalb hoffe ich hier auf gute Diskussionen und auch die Möglichkeit mich noch besser politisch zu informieren.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Hallo in die Runde!

Hier sehe ich schon ein Paar alte Bekannte aus mehreren anderen Foren sowie ein Paar ewig diskutierte Themen ...

diese Maximen:

Referenden 2008 u. 2014 - Hop Schwyz!

und

ich verabscheue political correctness!

dürfen meine Ansichten deutlich genug widerspiegeln.

Gruß

L'intransigeant
 
Registriert
17 Mrz 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nuja, habe ich mich angemeldet ...

Wollte mal hallo sagen aus der Umgebung von Kölle. Habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und ein wenig on und off rumgeschaut und denke dass ich hier vielleicht reinpassen könnte (wird sich zeigen).

Zürcher hat eins der Themen gennant, das imho wichtig ist:

gerne möchte ich mich in das Thema direkte Demokratie einbringen und alle Deutschen ermutigen sich hierfür stark zu machen.

Dito.

Und hallö;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
GG146 Hallo Offenes Forum 0
Joh73 Hallo zusammen Offenes Forum 33
Seul contre tous Servus und Hallo Offenes Forum 10
HelmutGorbi Hallo und guten Tag! Offenes Forum 26
Piranha Der Neue sagt Hallo Offenes Forum 27

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Er hätte in diesem Augenblick auch "wegschauen" können, dann wäre er unverletzt...
BRITISCHE REGIERUNG: Fast...
Seit Kriegsbeginn liest man immer wieder: "Der britische Geheimdienst meldet..." Da...
Döp dö dö döp!
Oben