Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hallo bin wieder hier und bin zum Katholizismus konvertiert

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Wenn man denkt es kommt nicht dümmer.

Was soll's...wenn Günther83 sein Leben eben so gestalten will, sollte man ihn einfach lassen.Andere zahlen Eintritts-Geld,um Fußballmillionäre zu finanzieren. 🦊 :cool: 🦉
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Was soll's...wenn Günther83 sein Leben eben so gestalten will, sollte man ihn einfach lassen.Andere zahlen Eintritts-Geld,um Fußballmillionäre zu finanzieren. 🦊 :cool: 🦉
Mir ist das Wurscht was er macht. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen zu äußern was ich darüber denke. Wer freiwillig in die Pädo-Kirche eintritt, hat für mich einen Dachschaden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist das Wurscht was er macht. Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen zu äußern was ich darüber denke. Wer freiwillig in die Pädo-Kirche eintritt, hat für mich einen Dachschaden.
Ich bin ja wohl bekannt dafür, daß ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mache, allerdings würde ich nicht so pauschal jemanden einen Dachschaden attestieren, der religiös ist. MMn ist das Phänomen des Glaubens eine von Kindheit an angelernte Geschichte, die zur Unselbständichkeit führt, was wiederum nach einem Halt im Leben schreit. Deshalb bin ich so außerordentlich froh, daß ich die Religion erst mit 11 Jahren kennen lernte, so daß ich schon die entsprechende Filter im Kopp hatte.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ich bin ja wohl bekannt dafür, daß ich aus meinem Herzen keine Mördergrube mache, allerdings würde ich nicht so pauschal jemanden einen Dachschaden attestieren, der religiös ist. MMn ist das Phänomen des Glaubens eine von Kindheit an angelernte Geschichte, die zur Unselbständichkeit führt, was wiederum nach einem Halt im Leben schreit. Deshalb bin ich so außerordentlich froh, daß ich die Religion erst mit 11 Jahren kennen lernte, so daß ich schon die entsprechende Filter im Kopp hatte.
Ich habe nicht geschrieben dass er einen Dachschaden hat, weil er religiös ist, sondern weil er in die Pädo- und Mörderkirche eingetreten ist.

Und was ich von ihm so gelesen habe, denke ich nicht er ist aus religiösen Gründen dort eingetreten, sondern aus dem Drang heraus, irgendwo sich zugehörig zu fühlen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich habe nicht geschrieben dass er einen Dachschaden hat, weil er religiös ist, sondern weil er in die Pädo- und Mörderkirche eingetreten ist.
Schtümmt!:confused: Hatte ich nicht bemerkt.
Und was ich von ihm so gelesen habe, denke ich nicht er ist aus religiösen Gründen dort eingetreten, sondern aus dem Drang heraus, irgendwo sich zugehörig zu fühlen.
Jupp! DAS ist die Crux bei vielen Menschen. Das Zugehörichkeitsgefühl. Ich lebe nach dem Motto, stark ist der Starke nur allein(e).;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.340
Punkte Reaktionen
10.031
Punkte
50.820
Schtümmt!:confused: Hatte ich nicht bemerkt.

Jupp! DAS ist die Crux bei vielen Menschen. Das Zugehörichkeitsgefühl. Ich lebe nach dem Motto, stark ist der Starke nur allein(e).;)
So...so...Du hast ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zum PSW-Forum...oder weißt Du das gar nicht !? 😙 :cool::whistle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
So...so...Du hast ein starkes Zugehörigkeitsgefühl zum PSW-Forum...oder weißt Du das gar nicht !? 😙 :cool::whistle:
Zugehörichkeitsgefühl zum PSW? Nee, "eigentlich" nicht .Ich vermute eher, es ist die Plattform für mein Mitteilungsbedürfnis.*LOL*

Denn....wes das Herz voll ist des geht der Mund über!
(ex abundantia cordis os loquitur)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Religionen müssen von oben de… formiert… äh.. formiert… äh… reformiert werden, und zwar von ganz oben 👆
Ist doch längst geschehen.
Wenn du es schaffst das Thomas Evangelium bis einschließlich Vers 3 zu lesen und zu verstehen, hast du's begriffen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Übrigen werden Religionszugehörigkeiten zu fast 100% durch die Peergruppe und nur zu gut 0% durch die Inhalte entschieden. ich vermute, das G83 in einer Gruppe intergriert war, welche unter anderem die Eigenschaft der Mitgliedschaft in der Mithras-Kirche hatte. Damit war sein Schicksal besiegelt.
Völliger Blödsinn.
Das Christentum hat 2,26 Milliarden Anhänger, die orientieren sich am Wort Gottes und an nichts sonst, mit Mithras hat das nichts zu tun.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Völliger Blödsinn.
Das Christentum hat 2,26 Milliarden Anhänger, die orientieren sich am Wort Gottes und an nichts sonst, mit Mithras hat das nichts zu tun.
Am Wort Gottes können sie sich nicht orientieren, sondern nur an der Bibel oder an den Worten von Jesus. Dass die Bibel mit Mithras-Kult beschädigt ist, weiß Du genau wie ich. Bleiben die Worte von Jesus. Daran hält sich aber die Kath. Kirche nicht, wie Du genauso gut weißt wie ich. Darum hat er sich an seiner Peer-Gruppe orientiert, eine andere Möglichkeit hatte er gar nicht, denn sonst müsste er theologisch sehr gut gebildet sein. Den Eindruck hat er nicht gemacht. (Das werfe ich ihm aber nicht vor.)
Gegen die Worte von Jesus habe ich nichts einzuwenden. Darin steht vor allem Verantwortungsethik. Die übernatürlichen Inhalte kannst Du weitgehend nach Belieben, eigener Erfahrung oder selbstgewählten Autoritäten auslegen. Das kannst Du dann sogar Wort Gottes nennen, wenn Du möchtest. Auf der Ebene der Erfahrung ist vieles ähnlich. Darüber streite ich nicht.
Die 2,26 Milliarden sagen nichts aus, weil die meisten da einfach hineingeschliddert sind und sich eigentlich an gar nichts halten. 2,26 Milliarden Menschen, die sich an die Worte von Jesus halten... nicht schlecht, dann sähe die Welt besser aus. Aber dann gäbe es vermutlich keine Kath. Kirche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Am Wort Gottes können sie sich nicht orientieren, sondern nur an der Bibel oder an den Worten von Jesus.
Das ist so nicht richtig weil die Bibel weder das Maß aller Dinge ist noch alle Evangelien enthält. es sind genau genommen nur vier Evangelien.
!!!Jesus ist Gott!!! Christus die Inkarnation Gottes in Jesus.
Wer das Thomas Evangelium liest wird verstehen was Gott zu sagen hat, in Vers drei geht das schon los.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist so nicht richtig weil die Bibel weder das Maß aller Dinge ist noch alle Evangelien enthält. es sind genau genommen nur vier Evangelien.
!!!Jesus ist Gott!!! Christus die Inkarnation Gottes in Jesus.
Wer das Thomas Evangelium liest wird verstehen was Gott zu sagen hat, in Vers drei geht das schon los.
ich habe das Th.-Ev. gelesen. Das große Aha-Erlebnis hatte ich nicht. Jetzt könnte man natürlich fragen, wie offen ich dafür war. Das ist aber eine eher müßige Diskussion. ich verspreche Dir, dass ich nicht grundsätzlich ablehnend bin. Aber meine Fragen sind dort nicht wirklich berührt worden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich habe das Th.-Ev. gelesen. Das große Aha-Erlebnis hatte ich nicht. Jetzt könnte man natürlich fragen, wie offen ich dafür war. Das ist aber eine eher müßige Diskussion. ich verspreche Dir, dass ich nicht grundsätzlich ablehnend bin. Aber meine Fragen sind dort nicht wirklich berührt worden.
Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, daß ich rund 9 Jahre "Insasse" einer konfessionellen Einrichtung war. Da ich aus einem total säkularen Elternhaus komme, war die Begegnung mit der christlichen Religion im Alter von knapp 11 Jahren so in etwa wie die unheimliche Begegnung der 3. Art.;) Ich habe mir das etwa 3 Monate angehört/angesehen und entschied dann für mich, es mit Geisteskranken zu tun zu haben. Wie kann man etwas anbeten, was nie bewiesen worden ist? Für mich unerklärlich. Dann, mit etwa 17, habe ich mich an die titanische(!!) Arbeit gemacht, den Tanach (AT;) ) und das NT Vers für Vers, Seite für Seite durchzulesen. Vom Gefühl her war es dasselbe, nur mühsamer(!), als ob ich alle Bände von Karl May durchlas (was ich tatsächlich auch jemacht habe;) ). Quintessenz meiner Radikallesetour durch die Bibel war.... Märchen!! Sozusagen anthropogen.;) Die Ausgabe, die ich las hatte, soweit ich mich erinnere , rund 1.600 Seiten und ich war, da ich ca. 1 Std, pro Tach las, damit rund 2 Wochen beschäfticht. Danach war ich erschlagen!;)
Ich werde nie verstehen, daß es so viele Menschen auf dem Erdball gibt, die sich, souverän geboren, einer Fiktion unterwerfen!:unsure:

Nachtrach:
Kurz vor meiner ersten Reise in ein moslemisches Land (Tunesien) habe ich den Koran in deutscher Sprache gelesen. Ein paar Jahre später nochma in englischer. Zusammengefaßt: Genau derselbe Zinnober wie die Bibel, nur etwas härter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
Religion ist Opium für das Volk.

Gott ist tot.



Zwei Sätze von zwei berühmten deutschen Denkern, die auch heute noch richtig sind.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
Hab auch schon den Brief mit der Kirchensteuer bekommen, die ich bis Ende des Jahres bezahlen muss.

Bin jetzt offiziell Römisch-Katholisch. Vorher war ich Serbisch-Orthodox.

Als Errinerung an den Tag meiner Konvertierung, hab ich ein YouTube Video erstellt.

Und was hat der neue Verein als Ablöse gezahlt ?
2.
Ich pilgere nur nach Bayreuth um den Meister zu huldigen.
... aber der hat sich doch in berlin erschossen ?!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.920
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nietzsche scheint mir kein glücklicher Mensch gewesen zu sein. 🦉
Obwohl ich von Philosophie ga nix halte, ist Nietzsche mein Lieblinsphilosoph. Allerdings war er ein absoluter Systemling und ich vermute, alle seiner Extrakte waren Auftrahchsarbeiten. Wie auch u.a. bei Darwin.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.964
Punkte Reaktionen
7.249
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Wer freiwillig in die Pädo-Kirche eintritt, hat für mich einen Dachschaden.
Ich weiß auch nicht so Recht was ich von der Kirche halten soll...
Eine meiner liebsten Pasagen in der Bibel is sowieso der Part, wo Gott den Leuten den freien Willen gab und sie dann bestrafte, als sie nicht SEINEM Willen folgten 😂.

Keine Ahnung,
ich denke, Christ sein, KANN GAR NICHT SCHLIMMER sein wie Moslems sein, von daher ist nicht so viel falsch gemacht worden von mir.
Auch, wenn ich das aus einer privilegierten Stellung als Mann im Bezug zum Islam sage,
Leute die Kinder missbrauchen gehören meiner Meinung nach auf einen Spieß gesteckt und vorher vernünftig ausgeblutet...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.584
Punkte Reaktionen
2.877
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Religion ist Opium für das Volk.

Gott ist tot.
Eine religiöse Orientierung braucht der Mensch sonst kommt er auf's "Glatteis" 🏂.

Ob Gott tot ist oder lebt, kann ein Sterblicher Mensch nicht beantworten, weil ihm dafür der geistige Horizont fehlt. Und selbst das weiß der gemeine Mensch nicht mal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endlich, eine Alternative...
Der Mensch der keine Achillesferse hat und sich außerdem dem Gemeinwohl verschreibt...
75 Jahre Grundgesetz für...
Du siehst nicht, dass andere Parteien entweder verboten oder von innen zersetzt, oder...
Die verheizte Generation
Oben