Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habeck-Tipps zum Energiesparen

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Verursacher sind alle deren gelbe Tonne ständig überquillt.
Ja, der ganze unnötige Plastikmüll, den sehe ich auch kritisch, viele Dinge des täglichen Bedarfs sind unnötig verpackt: Man nehme mal Kekse: zu erst Pappschachtel, dann eine Folie im Innenbereich, dann ein Plastikeinteiler für die Kekse als ob die sich sonst streiten würden und dann noch mal Plastiktrennfolie drumherum. Viele Artikel kaufe ich deswegen nicht mehr wie z.b die Kekse, weil ich nicht einsehe, warum so viel Plastikmüll sein muss, das geht definitiv umweltfreundlicher.

Senf z.b gibt es in einem Henkelglas bereits für günstiges Geld und wenn es leer ist und man es auswäscht, hat man ein Trinkglas mit Henkel, warum wird das nicht erweitert, z.b für Ketchup, Mayonnaise und dgl.?
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
gutes Beispiel ... aber auch bei Unternehmer wird eher am Lohn der Arbeiter gespart, damit die Alte
weiterhin mit dem Porsche zum Briefkasten fahren kann, das ist die Realität !
sparen tut nur der kleine Pisser weil der nun gar nicht mehr anders kann !
Auch ich fahre die Kids mit dem Porsche zur Schule und danach zum Bäcker ...der Sprit müsste mehr
als 5 € kosten damit Ich anfange zu überlegen die Kiste einmal stehen zu lassen, bei meiner Chefin wird
die Schmerzgrenze so bei 30 € pro Liter liegen ? oder höher ?
keine Ahnung denn die setzen die Kosten ab
und werfen bei höheren Kosten ein paar Leute raus und lassen dafür die Belegschaft länger und schneller
arbeiten ...
Also Aldi hat den Mindestlohn auf 14.50€ erhöht. Deine Chefin scheint eine der Wenigen in D. zu sein die noch meint Personal würde auf den Bäumen wachsen.

Bei dir scheint ja das Lebensglück ohnehin in möglichst auffälligem Konsum zu bestehen. Obwohl da immer noch Neid mitschwingt auf die mit noch dickerem Porsche. Du scheinst ja in einer Firma zu sein wo einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. So möchte ich nicht leben.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ja, der ganze unnötige Plastikmüll, den sehe ich auch kritisch, viele Dinge des täglichen Bedarfs sind unnötig verpackt: Man nehme mal Kekse: zu erst Pappschachtel, dann eine Folie im Innenbereich, dann ein Plastikeinteiler für die Kekse als ob die sich sonst streiten würden und dann noch mal Plastiktrennfolie drumherum. Viele Artikel kaufe ich deswegen nicht mehr wie z.b die Kekse, weil ich nicht einsehe, warum so viel Plastikmüll sein muss, das geht definitiv umweltfreundlicher.

Senf z.b gibt es in einem Henkelglas bereits für günstiges Geld und wenn es leer ist und man es auswäscht, hat man ein Trinkglas mit Henkel, warum wird das nicht erweitert, z.b für Ketchup, Mayonnaise und dgl.?
Ja. Der Plastikwahn nervt. Weniger Plastik ist eben auch ein Weg zum Energiesparen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.217
Punkte
69.820
Geschlecht
Putin ist grundsätzlich Schuld schon deshalb weil amerikanisches Gas und Öl in russischem Boden liegen.
Auch an dem Krieg ist Putin schuld weil er ethnische Russen im Donbass vor den Ukrainern schützt die da seit 2014 fast 14000 Menschen ermordet haben.
Das ist aber noch nicht alles, wenn es morgen regnet, ist klar wa, eindeutig Putin.
Jakob, - erzähl uns mal von deinem Unfall.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ja. Der Plastikwahn nervt. Weniger Plastik ist eben auch ein Weg zum Energiesparen.
Das sehe ich auch so, weniger davon produziert, würde nebenbei auch Energie sparen auch bei der Verwertung wäre es weniger. Milch jetzt mal in der Glasflasche gekauft und was stelle ich fest? Die schmeckt auch viel frischer und besser, sie war Stufe 4 Premieumtierhaltung für 1,29 Euro auch noch bezahlbar und umweltschonend, da eine Glasflasche die wiedernutzbar ist. :)
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Auf der einen Seite wird man zum Konsum, Konsum, Konsum, billig, billig, billig und nochmal all-inclusive Urlaub für 99 Euro, Geiz ist Geil und ich muss mehr haben als der Nachbar erzogen.

Und auf der anderen Seite kommen dann die Anhänger derer die das predigen, und diese Konsumgesellschaft als Politiker vertreten, hier der Lichtschwert-Garfield, und predigen wiederum Verzicht.
Weniger ist mehr. Für dich ist Verzicht immernegativ besetzt. Es geht auch nicht unbedingt auf Verzicht. Es geht darum sich von überflüssigem und überflüssigen Gewohnheiten zu trennen . Das kann auch eine Erleichterung sein wenn man an den richtigen Stellen einspart. Erwartet ja keiner dass du in Lumpen gehüllt rumläufst oder hungerst oder dir Frostbeulen im Winter holst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Neid auf "die da oben"? Lass dich selber wählen!
gerade die Rechtspopulisten auf der Welt zeig(t)en überall, dass sie in Sachen "Nehmen" und "Eigenvorteil" keinen Furz besser sind, als die anderen, denen sie sogern ihre Doppelmoral entgegen schleudern ...

wo sollen wir anfangen?!
bei Berlusconi
bei Strache
bei Orban
bei Trump !!?

das wäre auch bei der Aaaah Efffff Deeee nicht anderes
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Putin ist grundsätzlich Schuld schon deshalb weil amerikanisches Gas und Öl in russischem Boden liegen.
Auch an dem Krieg ist Putin schuld weil er ethnische Russen im Donbass vor den Ukrainern schützt die da seit 2014 fast 14000 Menschen ermordet haben.
Das ist aber noch nicht alles, wenn es morgen regnet, ist klar wa, eindeutig Putin.
Jakob, - erzähl uns mal von deinem Unfall.
Im Kampf gegen die Separatisten sind insgesamt 14.000 umgekommen. Dazu kommen die Vielen die die Separatisten in über 70 Foltergefängnissen haben verschwinden lassen und die 100.000 Zwangsarbeiter der Separatisten. Diese Faschisten müssen vertrieben werden damit die ethnischen Russen und Ukrainer im Donbas wieder frei leben können.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also Aldi hat den Mindestlohn auf 14.50€ erhöht. Deine Chefin scheint eine der Wenigen in D. zu sein die noch meint Personal würde auf den Bäumen wachsen.

Bei dir scheint ja das Lebensglück ohnehin in möglichst auffälligem Konsum zu bestehen. Obwohl da immer noch Neid mitschwingt auf die mit noch dickerem Porsche. Du scheinst ja in einer Firma zu sein wo einer dem anderen die Butter auf dem Brot nicht gönnt. So möchte ich nicht leben.
Der Discounter Aldi erhöht den Mindestlohn für seine Beschäftigten in Deutschland ab Juni von 12,50 auf 14 Euro. Die Handelskette reagiere damit auf die aktuelle Welle von Preissteigerungen, teilte Aldi Süd am Dienstag mit.
Sonst können die Angestellten nicht mehr bei Aldi einkaufen. Aber Aldi ist auch keine kleine Klitsche. Ich höre noch die F.D.P. jammern, was ein Mindestlohn für negative Auswirkungen hätte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
gerade die Rechtspopulisten auf der Welt zeig(t)en überall, dass sie in Sachen "Nehmen" und "Eigenvorteil" keinen Furz besser sind, als die anderen, denen sie sogern ihre Doppelmoral entgegen schleudern ...

wo sollen wir anfangen?!
bei Berlusconi
bei Strache
bei Orban
bei Trump !!?

das wäre auch bei der Aaaah Efffff Deeee nicht anderes
Das trifft genauso auf Grünpopulisten zu, und selbst Linkspopulisten sind keineswegs frei von diesem Übel.

Aber hilf mir: Darf der Rechtspopulist nicht reich sein? Gibt es dafür einen guten Grund?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das trifft genauso auf Grünpopulisten zu, und selbst Linkspopulisten sind keineswegs frei von diesem Übel.

Aber hilf mir: Darf der Rechtspopulist nicht reich sein? Gibt es dafür einen guten Grund?
... und ?!

wo in dem Text stand was davon, die Anderen wären die Besseren, oder die Heiligeren !?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... und ?!

wo in dem Text stand was davon, die Anderen wären die Besseren, oder die Heiligeren !?
Wenn Du schreibst "gerade die Rechtspopulisten" gehe ich davon aus, dass die am schlimmsten sind. Was wiederum bedeutet, dass alle anderen besser sind.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn Du schreibst "gerade die Rechtspopulisten" gehe ich davon aus, dass die am schlimmsten sind. Was wiederum bedeutet, dass alle anderen besser sind.
falsch ausgegangen

sie sind alle gleich scheinheilig
nur die Rechtspopulisten tun immer so, als würden sie Sümpfe trocken legen, wenn sie mal dran kämen

um dann selber fleißig mittenrein zu steigen
wenn sie mal dran sind
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.093
Punkte Reaktionen
48.344
Punkte
88.820
Geschlecht
--
falsch ausgegangen

sie sind alle gleich scheinheilig
nur die Rechtspopulisten tun immer so, als würden sie Sümpfe trocken legen, wenn sie mal dran kämen

um dann selber fleißig mittenrein zu steigen
wenn sie mal dran sind
Du gestattest, dass ich lache. Gerade kamen die grünen Pazifisten dran, und was geht ab? Waffen, mehr Waffen, schwere Waffen!

Wenn das mal nicht "mittenrein" gestiegen ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du gestattest, dass ich lache. Gerade kamen die grünen Pazifisten dran, und was geht ab? Waffen, mehr Waffen, schwere Waffen!

Wenn das mal nicht "mittenrein" gestiegen ist.
passiert der SPD auch laufend

selbst Precht witzelt schon
und die alten weißen Männer sollten statt CDU, FDP und AfD lieber SPD und Grüne wählen, wenn sie danach konservativ (neo)liberale Antiklimapolitik haben wollen, welche die Besitzstände einzementiert

da ist jedenfalls n bissi was dran
😂🤣
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Na was die Bildzeitung da wieder vorbringt. Es wäre aber wirklich sinnvoll Energie zu sparen. Man kann dass aber auch als Anlass nehmen darüber nachzudenken ob man wirklich mit dem SUV zum Brötchen holen fahren muss.
Wir fahren mit unserem Golf VII TGI (G steht für CNG) 1 x pro Woche die 8 km zum Bäcker. Verbrauch 4,5 - 4,8 kg/100 km. 1kg kostet unter 1€. Mit dem Rad wäre es wohl etwas zu stressig, denn ich bin 75 Jahre alt.
Also ich war heute morgen mit dem Rad beim Bäcker. Und ich empfinde dass nicht als Verzicht. Es war erfrischend. Energie sparen heißt auch ob man nicht mal darüber nachdenken sollte weniger Überflüssiges beim Amazon zu bestellen
machen wir nicht.
oder die Kleidung doch mehrmals zu tragen ehe man sie wegwirft. Gerade Frauen haben da ein äußerst seltsames Verhalten und meinen dass eine Bluse nach 3 Monaten nicht mehr tragbar wäre.
meine Lady wirft nichts weg, sie gibt es in die Kleiderkammer einer Sozialstation.
Der moderne Lebensstil ist einfach zu verschwenderisch.
unserer ist nicht verschwenderisch, er ist an unsere Gewohnheiten und Vermögen angepasst.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.952
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja, der ganze unnötige Plastikmüll, den sehe ich auch kritisch, viele Dinge des täglichen Bedarfs sind unnötig verpackt: Man nehme mal Kekse: zu erst Pappschachtel, dann eine Folie im Innenbereich, dann ein Plastikeinteiler für die Kekse als ob die sich sonst streiten würden und dann noch mal Plastiktrennfolie drumherum. Viele Artikel kaufe ich deswegen nicht mehr wie z.b die Kekse, weil ich nicht einsehe, warum so viel Plastikmüll sein muss, das geht definitiv umweltfreundlicher.

Senf z.b gibt es in einem Henkelglas bereits für günstiges Geld und wenn es leer ist und man es auswäscht, hat man ein Trinkglas mit Henkel, warum wird das nicht erweitert, z.b für Ketchup, Mayonnaise und dgl.?

ist billiger als Glas, zudem kommen auch noch Hygiene-Schutzverpackungen, wie z.B. bei den Keksen oder die Silberfolie bei Schokolade.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Feigheit vor dem Freund
Unter FREUNDEN gibt es keine Feigheit, weil Freunde einander kennen und nie verlangen...
Was ist die...
>> Trotz ihrer Helligkeit ist unsere Sonne ein relativ schwacher Stern. Der größte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben