Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe ich ein "Zigeuner Gesicht"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Dann solltest du WEIßWÜRSCHT`bevorzugen. (Mit scharfem SENF, sonst schmecken die wie eingeschlafene Füß`...)

und zutzeln und mit süßem Senf


Bildnachweis Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Frau bei der Polizei: "Die Roma und Sinti haben meine Handtasche geklaut"
Polizist: "Ach, waren das zwei?"
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Wie lange stehst Du eigentlich jeden Tag vor dem Spiegel?Redest Du auch mit Deinem Spiegelbild? Zutrauen würde ich es Dir schon.

Glaube ich eher nicht, das würde Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit voraussetzen. So wie er sich bisher hier zeigt, hat er keins von beiden. Hätte er nur eins von beiden, würde er uns nicht ständig mit seiner Selbstfindung nerven.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Eigentlich sind Zigeuner keine Rasse sondern eine Gruppe von nicht-sesshaften Faullenzern

Faullenzer würde ich nicht sagen.

Zigeuner ist die Übersetzung von "Ziehender Gauner" und die müssen schließlich auch arbeiten, um zu leben.
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Frau bei der Polizei: "Die Roma und Sinti haben meine Handtasche geklaut"
Polizist: "Ach, waren das zwei?"

Abgesehen vom Scherz. Es ist ein beliebter Trick (nicht nur bei Zigeunern), einer lenkt die Person ab, die bestohlen werden soll, ein 2. greift im passenden Moment zu.:rolleyes2:
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.276
Punkte Reaktionen
11.423
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Abgesehen vom Scherz. Es ist ein beliebter Trick (nicht nur bei Zigeunern), einer lenkt die Person ab, die bestohlen werden soll, ein 2. greift im passenden Moment zu.:rolleyes2:

Ja, stimmt. Mir mir geht es darum: Damit Zigeuner nicht "diskriminiert" werden, werden sie "Roma und Sinti" genannt. Die Anzeigende übernimmt die Sprachregelung und "diskriminiert" gleich doppelt: die Roma und die Sinti.
 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Ohne die Roma/Sinti wäre die Welt um eine interessante Kultur ärmer. Sie sind sehr lebensfroh und haben natürlich auch ihre negativen Eigenheiten, die man tolerieren kann. Als wir damals vor 2 Jahren in Istiklal Caddesi / Kadiköy / Istanbul unterwegs waren, wurden spontane Zigeunerpatys veranstaltet. Mitten auf der Flaniermeile tanzten plötzlich junge Menschen verschiedener Kulturen gemeinsam, ohne sich zu kennen. Vielleicht wussten sie nicht, dass sie untereinander Vorurteile haben müssen, die von der älteren Generation vorausgesetzt wird.

 

atseb

Landrat
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Tanzen können die Roma/Sinti wirklich gut:


Wovon der Ossi - Wutbürger nicht sonderlich begeistert ist:

 
Zuletzt bearbeitet:

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.357
Punkte Reaktionen
13.019
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, stimmt. Mir mir geht es darum: Damit Zigeuner nicht "diskriminiert" werden, werden sie "Roma und Sinti" genannt. Die Anzeigende übernimmt die Sprachregelung und "diskriminiert" gleich doppelt: die Roma und die Sinti.

Im Falle von "Zigeunergulasch" findet sogar eine dreifache Diskriminierung statt, weil es ja nur das "Zigeuner" im Namen hat, weil es scharf ist und aus Ungarn kommt.
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
169
Punkte
31.952
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION]

Türke könnte ich glaube ich sein, aber vielleicht auch Süditaliener oder er ein dunklerer Grieche

Mit Schnurrbart sehe ich aus wie Super Mario

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
[MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION]

Türke könnte ich glaube ich sein, aber vielleicht auch Süditaliener oder er ein dunklerer Grieche

Mit Schnurrbart sehe ich aus wie Super Mario


JA!
Super Mario!

PERFEKT!

Noch besser :D, das trifft es wundervoll!

Mein Stiefvater sieht auch so ein wenig südländisch geprägt aus, obwohl da NULL von in den Genen drin ist, ist wohl einfach Zufall.
Bei dem ist das aber so "schlimm", dass der, wenn der irgendwo in ner Bar sitzt ständig auf türkisch angesprochen wird :D :D :D!...

Ich lache mich immer kaputt, wenn dem das passiert, da war ich auch schon zweimal dabei.
Am besten ist dann immer das Gesicht der Türken, wenn sie ihren Fehler realisieren...

Lass Oberflächlichkeiten nicht dein Leben bestimmen!
Und wenn du aussehen würdest wie Bowser :D.

Auch wenn du das jetzt BERECHTIGT als doofen Spruch abtun könntest,
jeder Mensch ist nur so schön, wie er sich fühlt.

Der Spruch selbst ist eigentlich genau so dämlich wie "Indianderherz kennt kein Schmerz", trotzdem ist da was wahres dran ( im Gegensatz zu diesem Indianderspruch )...
Du wirkst auf dein Umfeld nur immer genau so attraktiv wie du dich fühlst! Das ist zu 100% wahr!

Wenn du dich wie der letzte Dreck fühlst, dann kommst du auch so bei anderen an.
Andersrum das Selbe. Ausstrahlung und Karma sind ein wichtiger Punkt der dein soziales Leben und Ansehen in der Gesellschaft dort draußen bestimmt.
Du sollst nicht eitel oder vermessen sein, trotzdem musst du wissen was du willst und du musst zu dir stehen und selbstbewusst den Tag begrüssen und auch so mit Problemen umgehen!

Wenn du z.B viel lächelst oder angemessen schmunzelst, wirkst du auf Frauen als Beispiel freundlicher und sympatischer.
Wenn du z.B häufiger beobachtest, grimmiger guckst und dein Umfeld im Blick hast, wirst du anderen Männern eher auffallen und im Gedächtnis bleiben...
USW USW USW . . .

Mach was draus, du glaubst gar nicht was es alles gibt und was das Leben dir alles für Dinge bereit halten kann. Du musst nur zugreifen!

Und eins noch!

Frag nicht in einem öffentlichen Forum, welche Religion du annehmen sollst!
Erkundige dich über die Religion und frage die Leute dann im privaten Bereich bei einem Bier nach IHREN Erfahrungen mit dieser Religion,
frage sie NICHT ob du sie annehmen sollst, das ist ansonsten für dich ein wertloses unterfangen!
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
169
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich habe nicht gefragt ob ich sie annehmen soll sondern bekannt gegeben das ich es tun will ob ich es tue kann eh niemand anders als ich entscheiden ob ich das will
 

Rote_Laterne

Premiumuser +
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe nicht gefragt ob ich sie annehmen soll sondern bekannt gegeben das ich es tun will ob ich es tue kann eh niemand anders als ich entscheiden ob ich das will

Es interessiert aber NIEMANDEN!! Kapierst du das nicht?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wertet sich die Gruppe nicht selbst ab?

!? Die Sinti und Roma sind doch kein Fussballverein. Was soll denn diese Sippenhaft!? Das ist ein merkwürdiger Denkansatz. Ein neu geborener Sinti und Roma gehört nicht als Hütchenspieler oder Zigeuner abgewertet und ein neu geborener Deutsche nicht als Nazi.
Man bewertet Menschen nach dem, was sie persönlich getan haben - nicht nach den Taten ihrer Vorfahren o.Ä.

Das ganze Gelaber von Rassismus und desgleichen, ist ein Wohlstandsproblem Linker Spinner!!

Klar - und am zweiten Weltkrieg waren auch die linken Spinner schuld. :kopfkratz:

Wer in allem und überall Rassismus sieht, sollte sich mal darüber Gedanken machen, ob er nicht selbst ein Rassist ist!!

Ad Hominem.

Ich zB habe Null rassistische Hintergedanken wenn ich das Wort "Zigeuner" oder "Neger" in den Mund nehme. Du anscheinend schon......

Ich bin irrelevant. Sinti und Roma sowie Schwarze Menschen haben damit ein Problem.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zigeuner
https://de.wikipedia.org/wiki/Neger

Begriffe ändern sich. Wenn du aus erzkonservativen Gründen an altem Sprachgebrauch festhältst, macht dich das nicht zum Rassisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Es wird Zeit, daß gewählt wird...noch knapp drei Wochen bis zur Europawahl. Überall ...
Schalom + Napalm
Ein Netanjahu der Kriegsverbrechen befiehlt ist nicht besser als Hitler ! Solch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben