Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe ich ein "Zigeuner Gesicht"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Serben, Bosnier und Kroaten sagen schon. Und sie sehen das auf den ersten Blick oder aus dem Flugzeug. Ich ähnle auch meiner Mutter. Wie seht ihr das?



 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
N Arier bist du jedenfalls nicht. :happy:
 
OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
N Arier bist du jedenfalls nicht. :happy:

Es kommt drauf wie man Arier definiert. Iran bedeutet auch Land der Arier und Pakistan bedeutet Land der reinen. Die Russen halten die slawischen Völker für den Ariern man nächsten die Deutschen halten die nordischen Völker für Arier und die Russen für Untermenschen. Aber wissenschaftlich gesehen ist keiner Arier oder rein arisch. Der größte Prozentsatz an R1a ist allerdings rund um Polen und im Norden Indiens, allerdings gibt es keine reinen Arier nur teil Arier.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich sind Zigeuner keine Rasse sondern eine Gruppe von nicht-sesshaften Faullenzern
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Finde ich nicht OK, den Serben, Bosniern und Kroate so pauschal Rassismus zu unterstellen. ;)

Wo bitte hat "Zigeuner" etwas mit Rassismus zu tun?
Und ein einzigartiges Erscheinungsbild haben Zigeuner auch nicht. Klar sieht der User aus wie ein Zigeuner, könnte aber auch genau so als Rumäne oder Bulgare oder sonstwas durchgehen. Und, schlimm?
Das Wort "Zigeuner" ist nunmal nicht äußerst positiv behaftet, woran das Volk der Zigeuner nicht ganz unschuldig ist. Vergleichbar mit den "Albanischen Hütchenspielern"
Bei all den meist auch berechtigten Vorurteilen, darf man aber nie vergessen, daß es in jeder Volksgruppe solche und solche gibt......
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Serben, Bosnier und Kroaten sagen schon. Und sie sehen das auf den ersten Blick oder aus dem Flugzeug. Ich ähnle auch meiner Mutter. Wie seht ihr das?

Bei dem Wort Zigeuner handelt es sich um eine Fremdbezeichnung, die in ähnlicher Form in vielen europäischen Sprachen vorkommt. Einer der ältesten lateinischen Belege in Mitteleuropa lautet secanus als Latinisierung des Namens einer Gruppe, die 1417 in Lübeck Aufsehen erregte (Sec(h)anos se nuncupantes).
Von den meisten Gelehrten anerkannt ist die These einer Herkunft vom mittelgriechischen Wort athinganoi, das die Anhänger einer gnostischen Sekte bezeichnete, die vor allem in Phrygien, einer Landschaft im westlichen Anatolien, beheimatet war.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.394
Punkte
54.820
Geschlecht
Bei dem Wort Zigeuner handelt es sich um eine Fremdbezeichnung, die in ähnlicher Form in vielen europäischen Sprachen vorkommt. Einer der ältesten lateinischen Belege in Mitteleuropa lautet secanus als Latinisierung des Namens einer Gruppe, die 1417 in Lübeck Aufsehen erregte (Sec(h)anos se nuncupantes).
Von den meisten Gelehrten anerkannt ist die These einer Herkunft vom mittelgriechischen Wort athinganoi, das die Anhänger einer gnostischen Sekte bezeichnete, die vor allem in Phrygien, einer Landschaft im westlichen Anatolien, beheimatet war.

Sinti und Roma (Zigeuner) stammen aber ursprünglich aus Indien.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich glaube, es fehlt ein wenig an sportlicher Ertüchtigung, mein Kamerad!
:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Sinti und Roma (Zigeuner) stammen aber ursprünglich aus Indien.

In dem von mir zitierten Beitrag ging es aber nicht um Sinti und Roma sondern um Zigeuner, der Kamerad wollte wissen ob er ein Zigeunergesicht hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben