Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe ich ein "Zigeuner Gesicht"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

OP
Günther83

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
169
Punkte
31.952
Geschlecht
Nicht nur das.
Die moderne Krebsforschung kann mittlerweile (wenn auch noch nicht serienreif) DNA-basierte Heilung ohne Chemotherapie anbieten, wo eine Heilung auf präzise EINEN Menschen angewendet werden kann, sprich jeder Mensch braucht seine ganz persönliche Heilmethode und das funktioniert halt nur dann, wenn die DNA bekannt ist.
Da liegt es im ureigensten Interesse aller Menschen ihrer Gesundheit zuliebe ihre DNA in einer Datenbank hinterlegt zu haben.
Die Frage ist immer nur ob und in wie weit andere Stellen Zugriff auf diese Daten bekommen können.
Verbrechensaufklärung würde ich mir dabei sogar noch eingehen lassen, aber wenn Google oder so da mitmischt und anhand der DNA passender Eltern Retortenbabys gezüchtet werden deren DNA vermeintlich "besser" ist, dann wird es übel, denn dann ist es nur noch ein kleiner Schritt zur nächsten "Herrenrasse".

Sicher dagegen bin ich auch. Das ist auch unethisch. Aber ich habe meine Daten eingeschickt um meine Herkunft festzustellen. Aber nicht um eine Herrenrasse zu züchten oder einen Klon.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sicher dagegen bin ich auch. Das ist auch unethisch. Aber ich habe meine Daten eingeschickt um meine Herkunft festzustellen. Aber nicht um eine Herrenrasse zu züchten oder einen Klon.

Ich wollte dir nichts unterstellen, deswegen stand das erst im zweiten Absatz, ich wollte es nur am Rande erwähnt haben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.523
Punkte Reaktionen
1.750
Punkte
64.820
Geschlecht
Die DNA kann man leicht selbst von einem Fingerabdruck feststellen für normal tun sie das nicht aber im Falles eines Verbrechens zum Beispiel. Wenn ich irgendwo hinspucke auch oder im Krankenhaus und sonst wo. Das geht ganz leicht. Man kann sich nichtmehr verstecken. Und ich bin überzeugt das in 50 Jahren alle Menschen ihre DNA Daten in einer Datenbank haben. Vielleicht schon von Geburt an wegen Krankheiten Screening usw.

Du, da könntest du Recht haben (geschwärzt), aber heute wo man noch nen bissel Freiheit schnuppern kann, sollte man seine DNA nicht so leichtfertig um die Welt schicken, so meine Meinung.

Und nochwas, betreff: "man kann sich nicht mehr verstecken", da muss ich nen bissel grinsen, wenn man es wirklich will, geht auch das Günther83. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie seht ihr das?
1) ich setz das mal hier rein. Dein Thema ist nicht ganz so negativ besetzt, wie die anderen. Und für ein eigenes Thema ist es zu gering.
2) Deine Frage: Ich sage "nein". Bist du nicht. Vielleicht schaust du mal in meinen Link hinein, um selbst zu lesen, weshalb ich nein sage.

https://www1.wdr.de/stichtag/stichtag3038.html

3) Ich selbst bin durchaus bereit, den Begriff "Zigeuner" aufzugeben, wenn dafür wieder "Tataren" gesagt werden darf. Denn das würde auch heute noch Sinn machen.

4) Unter allen Menschen gibt es solche und solche. Fatal wird es, wenn es eine Mehrheit gibt, die vom negativen Charakter beseelt ist. Denn da geht ebenfalls die Minderheit unter.

5) Interessant ist jedoch, dass selbst vor 600 Jahren schon das gesagt wurde, was heute wieder der "Renner" ist.

P.S. (Ich war beim Kleinzirkus - ich kannte Zigeuner, die von sich selbst sagten, dass sie Zigeuner wären - und war sehr erstaunt, dass es nur wenige Jahre später auf Befehl plötzlich keine mehr geben sollte)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
ich kannte Zigeuner, die von sich selbst sagten, dass sie Zigeuner wären - und war sehr erstaunt, dass es nur wenige Jahre später auf Befehl plötzlich keine mehr geben sollte)
Die typischen Zigeuner sind mittlerweile ausgestorben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.184
Punkte Reaktionen
25.490
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die typischen Zigeuner sind mittlerweile ausgestorben.
Ja klar. Die typischen, das typische, der typische. Wenn du daran festhältst, dann sind die "Briten" auch seit dem 5. Jahrhundert ausgestorben. Wie lange wird ihr Name, der noch weniger mit Briten zu tun hat, hochgehalten?
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja klar. Die typischen, das typische, der typische. Wenn du daran festhältst, dann sind die "Briten" auch seit dem 5. Jahrhundert ausgestorben. Wie lange wird ihr Name, der noch weniger mit Briten zu tun hat, hochgehalten?
Die Zigeuner sind vergleichbar mit den Kelten, Pikten in Schottland während der Römerzeit oder Phöniziern.
Und all die Genannten sind ausgestorben.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.842
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn man sich diese menschenverachtende Ausgabe einer westlichen Demokratie antut, so wundert es keinen, dass es mehr Tierschützer als "Menschenfreunde" gibt.

Integration | https://www.bamf.de/DE/Themen/Integration/integration_node.html
Eine Integration in Deutschland, wo mehrheitlich Christen und Atheisten leben, ist es ganz schwer für fremde, vor allem muslimische Kulturen, sich hier einzugliedern, auch, um sich zu vermischen. Die Vermischung ist ja das Ziel und erwünscht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Hier trifft mal wieder das alte Sprichwort:zu "Wer anderen eine Grube gräbt fällt...
Alles für Deutschland! -...
Wahlvorstand. Dann kann ich sicher gehen, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Aber...
Unterwerfung als Spektakel
Oben