Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haareschneiden ab Montag wieder erlaubt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.480
Punkte Reaktionen
2.788
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ab Montag dürfen Friseursalons nach mehrwöchiger Zwangspause in der Corona-Krise wieder öffnen.

B e d i n g u n g e n : Sowohl Friseure als auch Kunden müssen dabei einen Mund-Nasenschutz (Maske) tragen. Der Schutz darf nicht abfallen oder abgenommen werden.

Die Maske ist übrigens auch ein Symbol und bedeutet: KLAPPE HALTEN !

Gesichtsnahe Dienstleistungen wie Augenbrauen- und Wimpernfärben, Rasieren und Bartpflege dürfen derzeit nicht ausgeführt werden. Haare waschen wird für alle Kunden Pflicht, so sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden. Weil man auch auf dem Weg zum Salon mit dem Virus in Kontakt kommen könnte, reicht es nicht, sich vor dem Friseurbesuch die Haare selbst zu waschen. - Eine Tasse Kaffee :coffee: wird es vorübergehend beim Friseur nicht geben. Eine Zeitschrift beim Haareschneiden oder Föhnen zu lesen, ist ebenfalls verboten.

Wegen der erwartbar hohen Nachfrage aufgrund der Wiedereröffnung dürfte es schwer werden, ohne Ankündigung einen Haarschnitt zu bekommen. Der Schutzstandard verbietet zudem Wartebereiche in den Salons. Der Zentralverband empfiehlt Terminabsprachen. - Dazu sollen alle Kunden ihre Kontaktdaten im Friseursalon hinterlassen. Dazu zählt nicht nur die Adresse, sondern etwa auch die Handynummer oder E-Mail-Adresse. So sollen Infektionsketten nachvollzogen und unterbrochen werden können.

Wieviel teurer ein Haarschnitt künftig wird, lässt sich nicht genau beziffern. - Wurde bei den Auflagen/Bedingungen etwas behördlicherseits vergessen :confused:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ab Montag dürfen Friseursalons nach mehrwöchiger Zwangspause in der Corona-Krise wieder öffnen.

B e d i n g u n g e n : Sowohl Friseure als auch Kunden müssen dabei einen Mund-Nasenschutz (Maske) tragen. Der Schutz darf nicht abfallen oder abgenommen werden.

Die Maske ist übrigens auch ein Symbol und bedeutet: KLAPPE HALTEN !
:

Oh ja!

Und die Fahrerlaubnis ist auch ein Symbol, sie bedeutet "Wir wollen deine Freiheit einschränken!"

Und der Kassenbon ist auch ein Symbol, er bedeutet "Wir beobachten dich !"

Und die Busspur ist auch ein Symbol, sie bedeutet "Ihr dürft bald gar nichts mehr!"


Ja, pöse pöse Welt.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ab Montag dürfen Friseursalons nach mehrwöchiger Zwangspause in der Corona-Krise wieder öffnen.

B e d i n g u n g e n : Sowohl Friseure als auch Kunden müssen dabei einen Mund-Nasenschutz (Maske) tragen. Der Schutz darf nicht abfallen oder abgenommen werden.

Die Maske ist übrigens auch ein Symbol und bedeutet: KLAPPE HALTEN !

Gesichtsnahe Dienstleistungen wie Augenbrauen- und Wimpernfärben, Rasieren und Bartpflege dürfen derzeit nicht ausgeführt werden. Haare waschen wird für alle Kunden Pflicht, so sollen mögliche Viren in den Haaren abgetötet werden. Weil man auch auf dem Weg zum Salon mit dem Virus in Kontakt kommen könnte, reicht es nicht, sich vor dem Friseurbesuch die Haare selbst zu waschen. - Eine Tasse Kaffee :coffee: wird es vorübergehend beim Friseur nicht geben. Eine Zeitschrift beim Haareschneiden oder Föhnen zu lesen, ist ebenfalls verboten.

Wegen der erwartbar hohen Nachfrage aufgrund der Wiedereröffnung dürfte es schwer werden, ohne Ankündigung einen Haarschnitt zu bekommen. Der Schutzstandard verbietet zudem Wartebereiche in den Salons. Der Zentralverband empfiehlt Terminabsprachen. - Dazu sollen alle Kunden ihre Kontaktdaten im Friseursalon hinterlassen. Dazu zählt nicht nur die Adresse, sondern etwa auch die Handynummer oder E-Mail-Adresse. So sollen Infektionsketten nachvollzogen und unterbrochen werden können.

Wieviel teurer ein Haarschnitt künftig wird, lässt sich nicht genau beziffern. - Wurde bei den Auflagen/Bedingungen etwas behördlicherseits vergessen :confused:

Sollten die Haare bei einer Temperatur gewaschen werden die sicher alle Viren abtötet , sollte es der letzte Frisörbesuch sein !

... sonst ist das Haarewaschen mehr so ein Hilfspaket für Frisöre .
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.686
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Deutschland wäre ja nicht die BRD wenn sich die amtierenden Raff-Geier, Nichtsnutze und Wichtigtuer nicht ein paar schikanierende Sonderbestimmungen ausgedacht hätten.
Trockenhaarschnitte gelten den Funktionären also als hochinfektiös. Logisch. Mit Schamponieren wird der Haarschnitt nämlich ca. 10 EUR teurer und davon gehen 19 Prozent Umsatzsteuer an den Staat. Ohne mich. Frau Schwarzkopf besucht mich nämlich privat, wir arbeiten schwarz... ;)

https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...ng-kritisiert-Corona-Auflagen,corona2664.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie soll vor allem das Virus allgegenwärtig erscheinen lassen. Die Leute sollen Angst haben.

Das komische ist, ich kenne nicht mal einen der einen kennt, der das Virus tatsächlich hat, was ist das denn für ne scheiß Pandemie.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das komische ist, ich kenne nicht mal einen der einen kennt, der das Virus tatsächlich hat, was ist das denn für ne scheiß Pandemie.

Genau das habe ich aus Italien und aus Spanien auch erfahren.

Keiner kennt jemanden - der wirklich diese Grippe hat, geschweige - der daran gestorben ist.

Auch ich habe hier im Forum - nachgefragt - da war einer - der etwas gehört hat - aber sonst - >nichts< ! ! !

Anhang anzeigen 8297

:winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
Sie soll vor allem das Virus allgegenwärtig erscheinen lassen. Die Leute sollen Angst haben.

um nichts anderes geht es,
wie auch sonst sollte man die kommenden Gesetzesänderungen erklären und durchdrücken wollen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das komische ist, ich kenne nicht mal einen der einen kennt, der das Virus tatsächlich hat, was ist das denn für ne scheiß Pandemie.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Und ich habe Viele Bekannte und enge Freunde gefragt. "KennT Ihr Jemanden? Kennt Ihr Jemanden, der Jemanden kennt, der Jemanden kennt...." . NEIN, Niemand. Wirklich nicht.

Das war bei der Grippe anders, da kannte ich mehrere Leute, die sie dieses Jahr hatten und denen es dabei sehr schlecht ging. Einer Grippewelle, die als außergewöhnlich schwach klassifiziert wurde dieses Jahr.

Gestern habe ich in Göttingen bei Landsleuten übernachtet - zuvor habe ich um 18.45 in der Innenstadt eine Antifademo sehen müssen, nach der alle "Flüchtlinge" der (islamischen) Welt ohne Einschränkung einreisen sollen. 100% junge Leute, null Ausländer 80% kreischende westdeutsche Weiber.. Einige Neger und Araber schauten skeptisch zu, wussten gar nicht, was das sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
Sie soll vor allem das Virus allgegenwärtig erscheinen lassen. Die Leute sollen Angst haben.

Nur inzwischen hab ich mehr Angst vor denen die sich weiter verarschen lassen, als vor dem Virus das es möglicherweise gar nicht gibt, ich kennen nämlich keinen der es hat und ich kenne auch keinen der einen kennt, der einen kennt, der es hat.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nur inzwischen hab ich mehr Angst vor denen die sich weiter verarschen lassen, als vor dem Virus das es möglicherweise gar nicht gibt, ich kennen nämlich keinen der es hat und ich kenne auch keinen der einen kennt, der einen kennt, der es hat.

Du hast da auch nichts verpasst.
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Und das ist auch gut so.
Ich will das sinnfreie Gesabbere von meinem Friseur auch gar nicht hören.

Hervorragend, Uwe. Endlich mal wieder ein Beitrag, bei dem wir uns vollkommen einig sind.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Und das ist auch gut so.
Ich will das sinnfreie Gesabbere von meinem Friseur auch gar nicht hören.

Wie wahr. Ich will dass er mir meine Haare macht. Wenn ich quatschen will, nerve ich euch hier im Forum und terrorisiere die VT-Psychos.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das komische ist, ich kenne nicht mal einen der einen kennt, der das Virus tatsächlich hat, was ist das denn für ne scheiß Pandemie.

jA...BEI UNS LEIDER SCHON im Dorf....
9 Infektionen 1 Todesfall und ein eingebildeter Fall...
der Überträger war aber bei uns bekannt...ein Vielbereister Bursche der per Bildvortrag über seine Reise berichtete und dabei das Virus verteilt hat...meine Holde hatte Glück, den sie wohnte den Beitrag bei...
und hat nichts abgekriegt....
Was den Frisör angeht...so hab ich meiner Holde die Haare selber ein wenig geschnitten mit Maschine...hat ganz gut funktioniert....
Ich laße immer meine eigene Haare vor den Schnitt waschen...die Frage ist jetzt ob der Frisör teuerer wird als vorher...bisher hab ich mit Waschen 19,50 Euronen gezahlt...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.078
Punkte Reaktionen
20.254
Punkte
69.820
Geschlecht
jA...BEI UNS LEIDER SCHON im Dorf....
9 Infektionen 1 Todesfall und ein eingebildeter Fall...
der Überträger war aber bei uns bekannt...ein Vielbereister Bursche der per Bildvortrag über seine Reise berichtete und dabei das Virus verteilt hat...meine Holde hatte Glück, den sie wohnte den Beitrag bei...
und hat nichts abgekriegt....
Was den Frisör angeht...so hab ich meiner Holde die Haare selber ein wenig geschnitten mit Maschine...hat ganz gut funktioniert....
Ich laße immer meine eigene Haare vor den Schnitt waschen...die Frage ist jetzt ob der Frisör teuerer wird als vorher...bisher hab ich mit Waschen 19,50 Euronen gezahlt...

Wie viele Einwohner hat das Dorf?
Bei uns haben 47 das Virus, 47 von 90.000, ne Pandemie ist was anderes.
Was hier abgeht ist ne groß angelegte Volksverarscherei, nicht mehr und nicht weniger.
Die können nicht mal den Unterschied zu normalen Grippeviren messen und verkaufen uns jeden Grippe Fall für Corona.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
@Argus , ich sagte dir doch, du musst dich etwas gedulden mit dem ICJ... Mit Geduld...
Das deutsche Geldsystem
was arbeitest du dich an einem offensichtlich kranken und vom lieben Gott nicht mit...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben