Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haß auf Lügenpresse samt Bilderberger Spahn, Scholz und Merkel nimmt zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Soll ich deswegen eine Partei wählen, die ich genauso schlimm wie die Merkelpartei finde? Man wird von einer Misere in die nächste rutschen und dazu lass ich mich nicht durch wohligen Sprüchen einer Partei und deren Anhängern überzeugen.

Das schreiben viele. Und unterdessen werden weiter Fakten geschaffen.
Das kann man jetzt hinnehmen, oder man kann die Waagschale bemühen
und alle legalen Möglichkeiten überdenken. Die Alternative ist eine, man
kann sie nach dem ganzen Gezeter und auf ihr geschriebenes Programm
notfalls festnageln. Hielten die sich nicht an ihre Versprechen würden sie
keine Gelegenheit bekommen sich wirksam festzusetzen. Bei Merkel ist
dieser Zug abgefahren, der hält auch nicht mehr an.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Von solch einer unsinnigen Propaganda lass ich mich nicht beeindrucken.

Donnerwetter, die Wahrheit ist also Propaganda? Weisst du denn nicht, wie Verfassungsrechtler Merkels Politik bewerten? Du willst nicht sehen? Na, dann bist du ja ebenso absichtlich blind wie damals die braven Deutschen.

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die AFD wird es 2021 wieder korrigieren,
die Altparteien-Mafia muss komplett weg.

Die AfD wird steigen, das steht jetzt schon fest. Auch wenn das Kurzerarbeitergeld extra über den Wahltermin verlängert wird.

Ein schnelller wirtschaftlicher Niedergang wäre mir das liebste.

Armut auch für mich und keine syrischen und afrikansichen Habgiervisagen auf der Strasse--das wäre das Paradies.

Aber ich bereite mich auch langfristig auf Plan B vor.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Donnerwetter, die Wahrheit ist also Propaganda? Weisst du denn nicht, wie Verfassungsrechtler Merkels Politik bewerten? Du willst nicht sehen? Na, dann bist du ja ebenso absichtlich blind wie damals die braven Deutschen.

Glaubst du ernsthaft ich weiß nicht was falsch läuft? Ich bin kein Linker der sich für dumm verkaufen lässt. Ich renne nur keiner populistischer Partei hinterher. Eine Erkenntnis bleibt aber überdeutlich. Wenn man euch AfD Anhängern nicht nach dem Mund redet, verhaltet ihr euch kein bisschen besser, wie die System treuen Menschen. Ich bekomme den Eindruck, egal wen man wählt, es ist die gleiche Drecksbrühe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist der Punkt. Man bemüht sich gar nicht, sondern plappert einfach etwas von Neoliberal als Kampfbegriff oder es wird behauptet die AfD hätte gar kein Programm. Lug und Trug. Hier einmal nur der Bereich von Vorschlägen punkto Steuersystem:

Leitideen der AfD für ein neues Steuersystem:

Einfach, transparent und gerecht. Der progressive Anstieg der Steuer wird durch Steuerstufen abgelöst.

Eine Indexierung der Tarife, Freibeträge und Freigrenzen, Pauschbeträge und Pauschalen muss die schleichende (heimliche) Steuererhöhung vermeiden.

Entlastung der geringen und mittleren Einkommen: Der Grundfreibetrag wird auf das pfändungsfreie Einkommen angehoben und die Stufen werden so gewählt, dass Gering- und Durchschnittsverdiener entlastet werden.

Das Ehegattensplitting wird durch ein sozial gerechtes Familiensplitting ergänzt, bei dem das Familieneinkommen auf alle Familienmitglieder verteilt wird vor der Tarifanwendung.

Schaffung einer fairen Unternehmensbesteuerung.

Gewinne sind dort zu versteuern, wo sie erwirtschaftet werden.


Was soll hier nun Raubtierkapitalismus und asozial sein. Ich heiße alle Punkto gut, weil es dies die soziale Marktwirtschaft ist. Vor allem der letzte Punkt trifft den Nagel auf den Kopf und widerspricht der Konzernen, welche die Politiker abschmieren, damit sie keine gerechten Steuern zahlen müssen. Da redet man von Steueroasen in der Schweiz und ähnlichem Unfug, dabei sine ja gerade in der EU die größten Schlupflöcher für die ganz Großen.

Aber es wir einfach sinnfrei frei erfundene Geschichten behauptet, welche schlichtweg nicht wahr sind.

BG, New York

Die AfD soll nicht sozial sein, verleumden ihre Gegner. Jedoch ist das von ihr angestrebte Familiensplitting gerecht und entlastet Familien. In Frankreich seit langem praktiziert, hat man dort auch deswegen die höchsten Geburtenraten.

Ebenso sozial ist der Vorschlag der AfD, Kay Gottschalk, zur Grundsteuer. Wer keine oder wneig Einkommenstsuer zahlen muss, muss auch keine Grundsteuer zahlen.(Kurzgefasst)

Warum muss eigentlich gegenwärtig ein Hartzler auch noch Grundsteuer zahlen bei den ach so "sozialen"Altparteien?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die AfD wird steigen, das steht jetzt schon fest. Auch wenn das Kurzerarbeitergeld extra über den Wahltermin verlängert wird.

Ein schnelller wirtschaftlicher Niedergang wäre mir das liebste.

Armut auch für mich und keine syrischen und afrikansichen Habgiervisagen auf der Strasse--das wäre das Paradies.

Aber ich bereite mich auch langfristig auf Plan B vor.

Ich bin natürlich nicht dafür, dass wir verarmen nur weil dann auch Illegale verarmen. Einen Vorteil hätte es aber. Wenn es kracht und Anarchismus bricht aus, dann könnte es durchaus sein, dass man die direkte Demokratie einführt und somit den Bürger in die Verantwortung nimmt.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Alles vollkommen richtig.
Die AfD ist die einzige Partei, welche ernsthaft Volksabstimmung durchsetzten will.

Aber da haben ganz Große ganz viel Angst vor.
Könnte ja so wie in Island ausgehen, was die Lügenpresse natürlich totschweigt oder verdreht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/basisdemokratie-island-gibt-sich-eine-neue-verfassung-1.1352840

https://netzfrauen.org/2016/10/18/island/


LG
Debitist

Die Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild ist der erste Schritt in eine basisdemokratische Gesellschaft, ein kleiner Schritt zwar, aber ein wichtiger Schritt.
In einer Welt der Konzerne und des Großkapitals müssen die Menschen lernen ihre Interessen selbst zu vertreten statt dieses zu delegieren, ansonsten wird man uns das Fell über die Ohren ziehen.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Volksabstimmung nach Schweizer Vorbild ist der erste Schritt in eine basisdemokratische Gesellschaft, ein kleiner Schritt zwar, aber ein wichtiger Schritt.
In einer Welt der Konzerne und des Großkapitals müssen die Menschen lernen ihre Interessen selbst zu vertreten statt dieses zu delegieren, ansonsten wird man uns das Fell über die Ohren ziehen.



Genau das habe ich früher auch vertreten.
Aber die Welt ist anders geworden.

Und da gibt es inzwischen ganz andere Dinge, die in den Vordergrund getreten sind.

Und die würde ich gerne mit Dir diskutieren.

Allerdings bezweifle ich vorab, ob wir das so öffentlich hier im Forum....


Lass uns mal ein Gedankenspiel machen.
Ich vergesse mal, dass ich ein Debitist bin.


Wir ziehen mal Freigeld durch.
Du wirst der Chefbanker der neuen Staatsbank mit allen Kompetenzen. Also Chef der (schweizer) (deutschen) (...) Nationalbank.

Hast aber nebenbei die Realität an der Backe:

Über 90% (es sind mehr) der Werte auf dieser Welt liegen in der Hand von 10 % der Menschen (es sind weniger).

Bei aller ökonomischer Dauer, wie lang muss der Geduldsfaden der Weltbevölkerung sein, bis ausgleichende Gerechtigkeit herrscht?
Ich meine, dass diese Verhältnisse nicht von heute auf morgen geschaffen wurden, weißt Du besser als ich.

Siehe Deine Signatur.

Revolution? Enteignung? Sozialismus als Übergangslösung?

Viele?????????????????????????????????????????????????????????????????

Vorab, ich habe auch noch keine Lösung.

LG
Debi (tist)
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Jeden Tag mehr Lügen, krampfhaft an der Regierungslinie festhalten, das Offensichtlich leugnen, Propaganda von früh bis spät, und den politischen Gegner diffamieren. Das Gebaren der BRD-Medien kommt mir zunehmend bekannt vor. Woher? Von der Aktuellen Kamera des 7. 10.89 (!):


Man sieht heute, das die ehemalige FDJ-Agitatorin A.M. nichts verlernt hat.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jeden Tag mehr Lügen, krampfhaft an der Regierungslinie festhalten, das Offensichtlich leugnen, Propaganda von früh bis spät, und den politischen Gegner diffamieren. Das Gebaren der BRD-Medien kommt mir zunehmend bekannt vor. Woher? Von der Aktuellen Kamera des 7. 10.89 (!):


Man sieht heute, das die ehemalige FDJ-Agitatorin A.M. nichts verlernt hat.

Also für mich war die "Aktuelle Kamera" von Oktober '89 kein wirklicher Aufreger.
Als Lehrling musste ich mir damals keine Sorgen machen, ob ich übernommen werden würde.
Der VEB-Betrieb unterstütze mich mit einem Förderungsplan großzügig bei der Aufnahme eines Fernstudiums, für die Teilnahme an den Seminar-Veranstaltungen bekam man 40 Tage bezahlte Freistellung.
Meine Familie musste sich keine Sorgen machen, ob sie eines Tages "abrutschen" könnte und nicht mehr in der Lage sein würde, die Miete für die Altbau-Wohnung ( 65 Mark ) zu zahlen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also für mich war die "Aktuelle Kamera" von Oktober '89 kein wirklicher Aufreger.
Als Lehrling musste ich mir damals keine Sorgen machen, ob ich übernommen werden würde.
Der VEB-Betrieb unterstütze mich mit einem Förderungsplan großzügig bei der Aufnahme eines Fernstudiums, für die Teilnahme an den Seminar-Veranstaltungen bekam man 40 Tage bezahlte Freistellung.
Meine Familie musste sich keine Sorgen machen, ob sie eines Tages "abrutschen" könnte und nicht mehr in der Lage sein würde, die Miete für die Altbau-Wohnung ( 65 Mark ) zu zahlen.

Tja, DAS ist halt der Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus.
Blöd, dass BEIDE Systeme bisher nahezu immer (mit Ausnahme der Schweiz halt) mit autoritärer Bevormundung regieren, was immer auch massive Korruption mit sich bringt, denn unter einer liberalen Regierung wäre ein liberaler Sozialismus ein Traum.

(Wollen wir wetten, dass nu wieder einer drunter schreibt, dass Stalin böse war, oder sonst irgendeine Kritik an autoritärer Bevormundung übt, obwohl ich gerade ausdrücklich gesagt habe, dass ich die autoritäre Bevormundung wegen der darin enthaltenen Korruption ablehne?)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Für mich kein Grund diese Partei zu wählen. Als wenn die Abschaffung der GEZ ein Allheilmittel wäre.

Ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung:
WEG MIT DER LÜGENPRESSE!



...Für mich reinster Populismus und diesen brauchen wir nicht, wenn wir das aktuelle System weg haben wollen. Da helfen nur handfeste und konkrete Maßnahmen die eine solide Grundmauer haben und auch machbar sind.

Her damit!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Ein kleiner, aber sehr wichtiger Schritt in die richtige Richtung:
WEG MIT DER LÜGENPRESSE!

Du scheinst ein netter Typ zu sein, Schade dass [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] deinem Beispiel nicht folgen und gleich jeden der nicht AfD konform ist, als Linken beschimpfen. In meinen Augen eine Beleidigung, denn ich verabscheue die Linken, sie sind die Geisel der heutigen Zeit.


Glaube mir, wenn ich Ideen hätte, wie man das alles vernünftig lösen könnte, dann würde ich sie in die Welt hinaus posaunen. Aber leider ist dem nicht so. Vielleicht muss es wirklich erst die AfD sein, um zu sehen was geht und was nicht. Ich bin wirklich ratlos.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Du scheinst ein netter Typ zu sein, Schade dass [MENTION=209]Pommes[/MENTION] und [MENTION=4528]Roquette[/MENTION] deinem Beispiel nicht folgen und gleich jeden der nicht AfD konform ist, als Linken beschimpfen. In meinen Augen eine Beleidigung, denn ich verabscheue die Linken, sie sind die Geisel der heutigen Zeit.



Glaube mir, wenn ich Ideen hätte, wie man das alles vernünftig lösen könnte, dann würde ich sie in die Welt hinaus posaunen. Aber leider ist dem nicht so. Vielleicht muss es wirklich erst die AfD sein, um zu sehen was geht und was nicht. Ich bin wirklich ratlos.

So ähnlich sehe ich das auch.

Und solange wenigstens eine angefeindete AfD fast alle meine Ziele verkörpert,

- GEZ-Abschaffung
- Corona-Gedöns abschaffen
- Illegale abschieben
- Raus aus dieser GreenDeal EU
- Diesel erhalten (auch als E-Autofahrer)
- Gender weg
- EEG weg
- etc....pp

unterstütze ich sie.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
So ähnlich sehe ich das auch.

Und solange wenigstens eine angefeindete AfD fast alle meine Ziele verkörpert,

- GEZ-Abschaffung
- Corona-Gedöns abschaffen
- Illegale abschieben
- Raus aus dieser GreenDeal EU
- Diesel erhalten (auch als E-Autofahrer)
- Gender weg
- EEG weg
- etc....pp

unterstütze ich sie.

Dann sind wir einer Meinung. :)

Ich habe halt die Zweifel, dass das so nicht kommen wird. Wer kann es mir verübeln, nachdem was alles gelaufen ist?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Dann sind wir einer Meinung. :)

Ich habe halt die Zweifel, dass das so nicht kommen wird. Wer kann es mir verübeln, nachdem was alles gelaufen ist?

:)):)):))

Du musst halt kritisch bleiben,
logo.

Wenn du ein mal kapiert hast,
wie wir belogen werden,
bei Corona, beim EU-zahlen oder auch beim Klima?


Dann bist du immer kritisch.
Gut so!
;)
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht doch gar nicht um Nazi oder nicht. Es geht um Demokratie.

Wir haben uns die Gewaltenteilung erkämpft (sie wird ignoriert, gebrochen), erkämpft, dass auch Regierungen an Gesetze gebunden sind.

Merkel und co haben nicht nur 16 a GG, Dublin und Schengen, No Bail ou gebrochen, sondern auch ihren Amtseid.

Wer nicht AfD wählt, wählt Nein zu Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Gewaltenteilung
Nur, wenn alle dasselbe wählen (zufälligerweise deine Partei^^), ist das ein Ausdruck für Demokratie?


Sonst geht es dir gut??
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin natürlich nicht dafür, dass wir verarmen nur weil dann auch Illegale verarmen. Einen Vorteil hätte es aber. Wenn es kracht und Anarchismus bricht aus, dann könnte es durchaus sein, dass man die direkte Demokratie einführt und somit den Bürger in die Verantwortung nimmt.

BG, New York

wichtiger für mich wäre eine Strafordnung die diejenigen unter Strafe stellt, die sich dem Recht widersetzen wichtig.
Wir haben Asylgesetze, Aufenthaltsgesetze auch für EU Bürger, die ignoriert werden.

Deutschland kann das Rad nicht neu erfinden,daher ewarte ich von anderen Themen nicht soviel Auswirkungen wie im Bereich Migration.Hier kann jedes Land sein Schicksal massiv steuern.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Ich habe halt die Zweifel, dass das so nicht kommen wird. Wer kann es mir verübeln, nachdem was alles gelaufen ist?

Zweifel sind auch angebracht. Die wenigsten Politiker sind bisher durch Selbstlosigkeit aufgefallen.
Aber uns bleibt nicht viel. An irgendwas muss man sich orientieren. Für mich sind die Parteiprogramme
entscheident, habe sie mir alle angetan und bin, obwohl eigentlich Soialdemokrat, bei der AfD hängen
geblieben. Die Ziele kommen meinen am nächsten. Auf Medienschelte gebe ich nichts, für mich ist nur
wichtig was in den Programmen steht. Ich meine, das sollten die Leute alle mal machen, sie wären
erstaunt, wo welche Diskrepanzen zwischen Aussagen und Programmen auftreten.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
20 Jahre, exakt in diesem Jahr. Seit 2004 nix mehr. Extra Tischntennis Schläger 2013...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben