Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

H&M rassistisch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stell dir vor, alle würden für den selbstherlichen W. Grupp Arbeiten und nur T-Thirt von Ihm kaufen....
Er führt ein strenges Untenehmen...ich hatte ihn " als Einkäufer eines Modehaues " und er als Vertreter
einer Firma kennengelernt.....so Sozial wie er tut...ist er nun auch nicht.....für deutsche Verhältnisse
allenfalls durchschnitt....

Und das es Leute gibt, die Klamotten nach einmal tragen wegwerfen, gibt es auch in Reichen Kreisen....
Ich habe oft erlebt, das es Leute gab die sich fürs Wochenende sehr gut Eingekleidet haben....und damit
sind sie auf irgendeiner Veranstaltung gewesen....Am Montag standen sie dann vor der Tür und haben alles
reklamiert, weil der Ehepartner angeblich mit der Auswahl nicht zufrieden war.....es wurde Promt das geld wieder
ausgezahlt.....das ist die Dekadenz der Wohlhabenden.....die zwar vorgeben geld zu haben, aber auf andere Leute
rücken sehr gut gehen lassen....
Es gibt zu viel Leute in Deutschland die immer noch behaupten den Deutschen geht es gut...das ist alles relativ.....
ich habe da eine andere Meinung....wenn alle leistungsgerecht bezahlt würden....müßten die Wohlhabenden und Reichen
etwas abgeben.....den sie verdienen sehr oft Ihr Vermögen mit anderer Hände Arbeit....
Übrigens: mit 980 Euro rente kann man nicht im heutigen Deutschland von guter Rente reden.....ich habe dafür 43 Jahre
gearbeitet....bis ich das Opfer der Umstruckturieung wurde....wie viele Tausende andere auch.....
Merkel und Ihre Bande gehört in die Tonne.....sie hat nicht wirklich begriffen wo es wirklich hackt... das gilt Übrigens für alle
Etablierten Parteien.....die sind alle zu Fett geworden.....ein widerlicher Haufen so wie früher der Adel war....
Sollte es zur neuen groko kommen, wird für die Masse nichts rauskommen....es wird nur ein neues Umverteilen stattfinden....
meine Frau arbeitet im öffentlichen Dienst...bei Ihr stehen täglich reihenweise die leute vor der Tür die es angeblich gut geht....
sie ist für einen teil der bürger für der Grundversorgung zuständig....wenn zum Beispiel eine erhöhung dort stattfindet, hat der Empfänger selten etwas davon, weil es immer auf die grundversorgung angerechnet wird..... schaut man sich die Renten und
Gehälter an, so sind die leute die mehr bräuchten, eben nicht die, die von den politischen Sprüchen nicht wirklich profitieren...
wer was anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder er lügt.
Auch der Michl belügt sich immer wieder...weil er nicht zugeben mag...das er nicht so gut gestellt ist wie er immer tut.....zu viel leben auf Pump....die verschuldung der Bürger ist gewaltig......
wir Leben mehr oder weniger alle von schulden...zumindest die Arbeiterklasse.....j
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
H&M wollte damit sicher nicht rassistisch sein, die Werbeagentur hat wohl einfach Mist gebaut.
Das Problem an der Sache ist einfach, dass eine gute Anzahl der Leute, die auf so etwas aufmerksam machen, beleidigt und betroffen sein wollen. Da geht es nicht mehr um die echte Identifikation von Rassismus, sondern um eine Art "Gotcha journalism", also keine produktive Auseinandersetzung, sondern die Bestätigung der eigenen Meinung, dass mehr oder minder alle rassistisch sind.

Wie schon gesagt, die größten Rassisten sind jene, die den schwarzen Jungen mit einem Affen in Verbindung bringen!!! Und das sind ja wohl eindeutig jene, die jetzt ganz laut schreien!!!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mal so, ist in einem schwarzen Jungen unbedingt einen Affen sehe zu wollen nicht rassistisch?

So ist es.
Da haben die mit Beißreflexen versehenen Wohlmeinenden Gehirnwäscher so alles übersehen, was es zu übersehen ist.

1. Die Werbung lief nur in England.
2. Der Begriff Monkey wird in England im Zusammenhang mit Kindern als Kosename vewendet. Das steht im Zusammenhang mit liebenswertem Charakter, großen Augen, jemand zum Knuffeln und Liebhaben.

Das konnten die nicht in England lebenden Sprachfaschisten nicht wissen oder wollten es nicht wissen.

Zwischenzeitlich haben wir uns ja auch daran gewöhnt, von den eigenen (und anderer Leute Kinder) liebevoll von Kids zu sprechen und niemand von den Sprachfaschisten ist aufgesprungen und hat es als diskriminierend verboten.

Kids sind nämlich Ziegenkinder.


In ähnllichem Zusammenhang wird in Deutschland "Äffchen" als Kosename verwendet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
So ist es.
Da haben die mit Beißreflexen versehenen Wohlmeinenden Gehirnwäscher so alles übersehen, was es zu übersehen ist.

1. Die Werbung lief nur in England.
2. Der Begriff Monkey wird in England im Zusammenhang mit Kindern als Kosename vewendet. Das steht im Zusammenhang mit liebenswertem Charakter, großen Augen, jemand zum Knuffeln und Liebhaben.

Das konnten die nicht in England lebenden Sprachfaschisten nicht wissen oder wollten es nicht wissen.

Zwischenzeitlich haben wir uns ja auch daran gewöhnt, von den eigenen (und anderer Leute Kinder) liebevoll von Kids zu sprechen und niemand von den Sprachfaschisten ist aufgesprungen und hat es als diskriminierend verboten.

Kids sind nämlich Ziegenkinder.


In ähnllichem Zusammenhang wird in Deutschland "Äffchen" als Kosename verwendet.

Und morgen lassen sich alle Frauen scheiden, wenn sie erfahren das SchaZi , dafür steht das sich der Partner nicht zwischen Schaf und Ziege entscheiden kann !
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
[MENTION=1749]Tooraj[/MENTION]
weißt ich kannte dieses Anspucken der fremdländischen Kultur nicht, aber bei dir, ja da lerne ich von dieser Kultur gerne dazu.

Wurdest Du schon mal von einer fremdländischen Kultur "angespuckt" ?
Ich nicht.

Einmal, auf Bali, dachte ich, ja, gleich könnte der Krieg ausbrechen: die Angestellte des Hotel-Ressorts hatte diesem Ethno-Gott am Zaun eine Schüssel mit Reis und Gemüse hingestellt ... und ich, ich tapse voll mit meinen Füßen da rein, und die Opfergabe ist futsch.
Aber sie nahmen es gelassen, sie könnten ja die Schüssel neu machen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wurdest Du schon mal von einer fremdländischen Kultur "angespuckt" ?
Ich nicht.

Einmal, auf Bali, dachte ich, ja, gleich könnte der Krieg ausbrechen: die Angestellte des Hotel-Ressorts hatte diesem Ethno-Gott am Zaun eine Schüssel mit Reis und Gemüse hingestellt ... und ich, ich tapse voll mit meinen Füßen da rein, und die Opfergabe ist futsch.
Aber sie nahmen es gelassen, sie könnten ja die Schüssel neu machen...

Interessante Anekdote. Nur hat man diese Einheimischen die du erwähnst auch nicht aus ihren Kulturkreis gerissen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Interessante Anekdote. Nur hat man diese Einheimischen die du erwähnst auch nicht aus ihren Kulturkreis gerissen.

Auf Bali ist die Welt noch (weitgehend) in Ordnung - die unterschiedlichen Kulturen ( Buddhisten, Muslims, Australier, Europäer ) begegnen sich gegenseitig weitgehend unvoreingenommen. Ich habe auch sehr gestaunt, dass auf einem Marktplatz ein Geldwechsler mit einem Bauchladen voller Scheine seinen Service anbot. Und seine ausgewiesene Marge war unter 1 Prozent. In Frankfurt wäre er zehnmal überfallen worden. Und für mich war es der erste Fall, dass ich einem Geldwechsler Trinkgeld gegeben habe.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Auf Bali ist die Welt noch (weitgehend) in Ordnung - die unterschiedlichen Kulturen ( Buddhisten, Muslims, Australier, Europäer ) begegnen sich gegenseitig weitgehend unvoreingenommen. Ich habe auch sehr gestaunt, dass auf einem Marktplatz ein Geldwechsler mit einem Bauchladen voller Scheine seinen Service anbot. Und seine ausgewiesene Marge war unter 1 Prozent. In Frankfurt wäre er zehnmal überfallen worden. Und für mich war es der erste Fall, dass ich einem Geldwechsler Trinkgeld gegeben habe.

Soll jetzt was aussagen? Multikulti ist doch supi?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
https://meta.tagesschau.de/id/130575/rassismus-vorwuerfe-pluenderungen-bei-hm-in-suedafrika

Eine südafrikanische Filiale der Modekette H&M nach einer Plünderung.
Demonstranten haben in Südafrika mehrere Geschäfte der Modekette H&M geplündert. Sie steht wegen des Vorwurfs rassistischer Werbung in der Kritik. Das Unternehmen schloss vorübergehend alle Läden in dem Land.


.....das verhasste Geschäft plündern. Macht Sinn. Vor allem bestätigt es aber den Werbeslogan auf der Kinderjacke...
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Soll jetzt was aussagen? Multikulti ist doch supi?

Es muss Dir doch klar sein, dass Bali eine Art Sonderfall von Indonesien ist.
Gemacht für westliche Touristen - und leider wird es da teilweise auch geduldet, dass sich Typen, von denen man nicht so genau weiß, ob sie nun 16 oder 18 sind, an Ausländer prostituieren.

Der Bali-Tourist guckt sich das an, er freut sich über manche Naturschönheiten auf der Insel, über die Freundlichkeit, das gute Essen usw...
und ärgert sich, dass es zuweilen heftig regnet, dass es zu wenige Wein-Läden gibt, dass die Strände nicht wirklich schön (und manchmal arg verdreckt sind), und wenn er im Hotel ständig angemacht wird, er solle doch irgendeine Tour buchen

... dann kommt ihm das wie ein großer Touri-Zirkus vor und er träumt davon, dass es ja möglicherweise viel interessanter wäre, die Zeit auf Neuguinea zu verbringen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Auf Bali ist die Welt noch (weitgehend) in Ordnung - die unterschiedlichen Kulturen ( Buddhisten, Muslims, Australier, Europäer ) begegnen sich gegenseitig weitgehend unvoreingenommen. Ich habe auch sehr gestaunt, dass auf einem Marktplatz ein Geldwechsler mit einem Bauchladen voller Scheine seinen Service anbot. Und seine ausgewiesene Marge war unter 1 Prozent. In Frankfurt wäre er zehnmal überfallen worden. Und für mich war es der erste Fall, dass ich einem Geldwechsler Trinkgeld gegeben habe.

Tja da sieht man eben mal wieder wie alles auf dem Kopf steht. Dem Rest der Welt wird ja vorgegaukelt die BRD wäre das Paradies auf Erden, nur Zustände wie von dir beschrieben sind hier mittlerweile völlig undenkbar geworden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich kann Dein Statement nur so verstehen, dass Du für heute Deinen Pegel erreicht hast.

Nö, ich habe nix gegen Schwule, aber manchmal übertreibst du geschmackstechnisch etwas. Soll jeder so Leben wie er möchte (Leben und leben lassen), aber es muss doch nicht die „ganze Welt“, am Liebesleben des Einzelnen teilhaben, wie sage ich immer: „my home is my castle!“;):)):winken::coffee:
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wurdest Du schon mal von einer fremdländischen Kultur "angespuckt" ?
Ich nicht.

Einmal, auf Bali, dachte ich, ja, gleich könnte der Krieg ausbrechen: die Angestellte des Hotel-Ressorts hatte diesem Ethno-Gott am Zaun eine Schüssel mit Reis und Gemüse hingestellt ... und ich, ich tapse voll mit meinen Füßen da rein, und die Opfergabe ist futsch.
Aber sie nahmen es gelassen, sie könnten ja die Schüssel neu machen...

Was möchtest du mir mit deinem Text sagen?
Ich bin keine Freundin des: „Blumenstraußdurchschauens“, dadurch entstehen viele Missverständnisse.

Ich „rate mal mit Rosenthal“= „Gott schenke mir Gelassenheit“?

Wenn dem so ist, die habe ich, aber irgendwann= „der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht“.

PS.:Weißt warum diese Frau wahrscheinlich so nett war, du bringst Geld in ihr Land.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herrlich! Da wird von den Rechtsaußenlümmeln den Afrikanern doch heftigst die Fähigkeit zu Selbstironie angemahnt. Dabei sind sie es, die, wenn man ihr heiligdeutsches Vaterland auch nur ein bißchen ironisch anpackt, nach dem Staatsanwalt, dem Rollkommando und der sozialen Ächtung rufen. Ja, sie sind schon lustig, unsere rechten Lümmel....

Ich möchte nicht wissen, wie dieser Heuchlerhaufen aufjaulen würde, wenn in einer ausländischen Zeitung eine ähnliche Werbung mit den Worten: "Willkommen! Endlich hat er die Keule abgelegt, der Deutsche" erscheinen würde.

Ich find es auch viel besser wenn ein Schwarzer sich mit Baströckchen zeigt, ganz ohne Aufschrift und barfuß, aber selbst das passt den Selbsthassern und Deutschlandhassern dann auch nicht.

Wenn die Welt erst Kaffeebraun ist ist das dann eben auch nicht mehr bunt nach dem Motto Land blabla Stadt blabala bleibt bunt.

Weil komplett braun ist eben dann auch nicht bunt eine Komplettvermischung ist nicht bunt sondern nur fades schnödes braun.

H&M sollte dort Baströckchen verkaufen Bayern hat Dirndl und Afrika eben Baströckchen oder was eben ein Schwarzer aus dem Busch so trägt?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Baströckchen , das wäre doch so richtig schön öko und nachhaltig .....

Top, aber Rassistisch, heute darfst so eine Nummer nicht mehr bringen, weil alle Gutmenschen dann durchdrehen, irgendwann darfst gar nichts mehr sagen, außer das was den Politikern, in ihr fett, fest gefressenes Schema passt.

Kauf dir schon mal ne Schablone. ;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Top, aber Rassistisch, heute darfst so eine Nummer nicht mehr bringen, weil alle Gutmenschen dann durchdrehen, irgendwann darfst gar nichts mehr sagen, außer das was den Politikern, in ihr fett, fest gefressenes Schema passt.

Kauf dir schon mal ne Schablone. ;)

Nee rassistisch / sexistisch wäre erst ein Bild von Josephine Baker im Bananenröckchen von 1927 . ( dieses braune Machwerk verlinke ich lieber nicht )
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht

Der Mann gab sich den Künstlernamen " King Kong ". Rassistisch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Wäre es besser gewesen die...
Ja, das wäre besser gewesen. Weshalb?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben