Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gutes, kritisches Radioprogramm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

als Informationshungriger Mensch bin ich ständig auf der Suche nach empfehlenswerten Informationsquellen.

Im Printbereich habe ich da schon meine favorisierten Medien gefunden, genauso wie im Online-Bereich (auch wenn es da immer neue gute Sachen zu entdecken gibt). Das wenige empfehlenswerte was es im Fernsehen regelmäßig gibt habe ich auch alles schon gefunden und mit meinem RSS-Reader abonniert. Beachtenswerte Einzelbeiträge wie Dokumentationen etc. finden auch ihren Weg zu mir.

Wo ich mich jedoch gar nicht auskenne ist das Radio. Wahrscheinlich weil ich erstens zu jung und zweitens kein Autofahrer bin. Jedoch hört man immer wieder, dass gerade fundierte und kritische Berichte immer mehr vom ÖR-Fernsehen in den ÖR-Hörfung abwandern.
Bis auf die Formate "Kontrovers" und "Hintergründe" vom Deutschlandradio kenne ich jedoch keine regelmäßigen Radioproduktionen, die lohnenswert sind (weiterhin höre ich noch den Audio-Podcast vom humanistischen Pressedienst, dieser ist ja aber eher ein Web-Angebot).

Daher bin ich über Empfehlungen über gute, fundierte, ausführliche und kritische Radiosendungen sehr dankbar.

Viele Grüße

Guybrush
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
H Merkel / kritisches Gedicht Offenes Forum 16

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Rechtzeitig zur Europawahl. Die Maschine ist geölt. Sorry, aber der zeitliche...
Chrupalla bei Illner -...
dann beantworte doch mal ?? Aus meiner Sicht nichts.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben