Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Guten Morgen,

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Scheint die ☀️ ?

  • Ja

    Stimmen: 13 59,1%
  • Nein

    Stimmen: 5 22,7%
  • Vielleicht im Laufe des Tages

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22
OP
I

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Mein erster Auroafalter 🦋

Heute den ersten Aurorafalter gesichtet ;-)


Aurorafalter


Bildnachweis: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aurorafalter



:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
I

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Guten Morgen grüßt der Seidelbast 🧚🏻

🌳


duftender Seidelbast

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seidelbast



Bildnachweis und Text:
Bestimmungsmerkmale:
Der Gemeine Seidelbast ist ein Strauch, der 1 - 2 m hoch wächst.
Seine rosafarbenen Blüten erscheinen vor den Blättern von März - Mai und sitzen direkt an den holzigen Stängeln. Sie haben 4 Blütenblätter und verströmen einen starken Duft. Im Juli - August reifen die eiförmigen, roten Beeren heran. Die Laubblätter des Strauches haben eine lanzettliche (lorbeerähnliche) Form. Weitere Arten sind der Gestreifte Seidelbast (Daphne striata), der überwiegend in den Alpen wächst, der Rosmarin-Seidelbast (Daphne cneorum), der weiß blühende Alpen-Seidelbast (Daphne alpina), der in Deutschland nicht vorkommt und der grünliche Blüten und schwarze Beeren tragende Lorbeer-Seidelbast (Daphne laureola), der vielfach in Südeuropa und auch in England zu finden ist.

https://www.botanikus.de/Beeren/Seidelbast/seidelbast.html





:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
I

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Amsel bedankt sich 😃

Soeben bedankte sich eine Amsel für den mit frischem Wasser aufgefüllten Wasserpflanzenkasten, indem sie ausgiebig trank und anschließen ein Lied trällerte.

Und das in einem Meter Entfernung zu mir, so zutraulich sind Amseln selten.


Amsel mag den Miniteich mit Blutweiderich und Schwanenblume bepflanzt, Schwimmblattpflanzen Froschbiss.
Die Moose am Pflanzkasten verwendet die Amsel zum Nestbau.
Sinkt der Wasserspiegel ca. 5cm über Grund (verwende nähstoffarmes Substrat, z.B. Seramis Tongranulat) dann nehmen die Amseln und Eichelhäher gerne ein Bad :)

Blutweiderich

Bildnachweis: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlicher_Blutweiderich


:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Soeben bedankte sich eine Amsel für den mit frischem Wasser aufgefüllten Wasserpflanzenkasten, indem sie ausgiebig trank und anschließen ein Lied trällerte.

Und das in einem Meter Entfernung zu mir, so zutraulich sind Amseln selten.


Amsel + Miniteich


:rolleyes:

Das sind die niedlichsten, frechsten und lustigsten Vögel überhaupt. Ich vermisse sie immer, wenn ich in Kanada bin, da gibt es keine Amseln.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Guten Morgen nach der merkwürdigen Nacht, wo die künstlichen Gewalten tobten. Sturm, Regen und diese zerstörerischen Energien. Glaube Vollmond haben wir auch noch.

heute morgen ziehe ich die Rollläden im Wohnzimmer hoch und will sehen, ob noch alles vorhanden ist. Schirm steht noch, Balkonpflanzen unter Wasser erst mal ausgekippt und in Sicherheit gebracht. Alles düster und scheix Energien. Will gerade rein meine Zigarette holen, da werde ich überholt von einem Dompfaff Weibchen. Hat wohl die Orientierung verloren. Erst mal W. Tür zu, Licht aus, damit sie zur Ruhe kommt. Aber gehofft sie findet ins Licht nach draußen, bin eine Weile raus aus dem Zimmer.
Komme wieder rein, da fliegrs ständig vor das riesige Fenster, statt die Balkontür daneben zu nehmen. Geschirrhandtuch geholt drüber geworfen und vorsichtig nach draußen und weg war das arme Tier wieder in Freiheit.

Alles erledigt, kann jetzt in Ruhe den Kaffee trinken und eine schmöken.:coffee:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Weibchen ist wieder auf dem Balkon, hat wohl jetzt sein Männchen verloren. Armes Ding.

Wie immer kein Verlaß auf die Kerle.;)
 
OP
I

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
🇨🇦

Die wollen nicht. Bis nach Neuseeland haben sie es geschafft, aber das Klima in Kanada könnten die nicht ab.

Wußte nicht, daß es so leicht ist, nach Kanada auszuwandern, meine Amsel nehme ich, wenn sie will, mit:

Zitat:
Business Class Immigration
Investoren, die bereit sind mindestens 400.000 Kanadische Dollar zu investieren, tragen zum Wohlstand der Allgemeinheit bei und sichern Arbeitsplätze. Diese Gruppe der Einwanderer braucht einen Geschäftsplan und ist stark von den Provinzbedingungen abhängig.
Quelle: https://auswandern-info.com/kanada/einwanderungsbestimmungen.html

🇨🇦



:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Wußte nicht, daß es so leicht ist, nach Kanada auszuwandern:

Zitat:
Business Class Immigration
Investoren, die bereit sind mindestens 400.000 Kanadische Dollar zu investieren, tragen zum Wohlstand der Allgemeinheit bei und sichern Arbeitsplätze. Diese Gruppe der Einwanderer braucht einen Geschäftsplan und ist stark von den Provinzbedingungen abhängig.
Quelle: https://auswandern-info.com/kanada/einwanderungsbestimmungen.html

Bei einer Familienzusammenführung ist es bei genug Einkommen fast noch einfacher:

https://www.canada.ca/en/immigratio...ices/immigrate-canada/family-sponsorship.html

https://www.canada.ca/en/immigratio...anada/family-sponsorship/other-relatives.html

Man beachte nur, dass Beantragung von Sozialleistungen jeder Art absolut tabu sind für nicht wenige Jahre und zur Ausweisung führen.

Außerdem hat sich eine riesige "Zusammenführungs"-industrie gebildet mit unendlich vielen "Anwälten", die zwar eine Einwanderung fast schon garantieren, aber absolut halbseiden sind. Oft sind es chinesischstämmige. Man hat denen viele zehntausend Dollar p.P. zu bezahlen, wenn man dann angekommen ist oder man begibt sich in Lebensgefahr, tut man es nicht.

Wie die es zu 80% schaffen, auch "hoffnungslosen" Fällen die Einwanderung zu garantieren, ist mir leider unbekannt. Meine Kinder gingen damals den korrekten Weg, obwohl auch wir damals mit dem Gedanken spielten, dieses "All Inclusive"-Paket für 80.000 Dollar zusätzlich (!!!) in Anspruch zu nehmen. Diese 80T$ hatten wir uns also glücklicherweise gespart.

Die absolut hohen Kosten nhemen viele trotzdem in kauf. Die allermeisten scheitern dann aber kläglich am Alltag und hauen nach wenigen Jahren oder sogar nach einigen Monaten schon freiwillig wieder ab. So nimmt die Einwanderei letztlich trotzdem nicht Überhand.

Viele Immigrantenblättchen sind voll mit deren Adressen, die gehen über viele Seiten hinweg, manchmal.

PS: Amseln dürften ohne eigenes Vermögen und Überprüfung einwandern, es herrscht OPEN BORDERS total für sie --- die wollen aber nicht.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben