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Grundschul-Ländervergleich: Muster ohne Wert?
Die Spitzenplätze der Bundesländer u. a. Bayern, Sachen, Sachen-Anhalt, Thüringen und Baden-Württemberg (Südländer) bei der Grundschul-Ländervergleichsstudie zu den Lese- und Rechenfähigkeiten haben dort u. a. bei Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Haseloff wahre Stürme der Selbstgefälligkeit ausgelöst.
Wie gewohnt die Schlusslichter die Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.
Ernüchterung seitens der GeW: Seit Jahren dieselbe Studie mit immer den gleichen Ergebnissen, aber niemals eine analytische Untersetzung, was die ewig Letzten methodisch anders machen müssten, um zu den Führenden auszuschließen.
Sicher verstehen von der Materie andere hier mehr als ich. Was wäre also zu tun?
Die Spitzenplätze der Bundesländer u. a. Bayern, Sachen, Sachen-Anhalt, Thüringen und Baden-Württemberg (Südländer) bei der Grundschul-Ländervergleichsstudie zu den Lese- und Rechenfähigkeiten haben dort u. a. bei Sachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Haseloff wahre Stürme der Selbstgefälligkeit ausgelöst.
Wie gewohnt die Schlusslichter die Stadtstaaten Berlin, Hamburg und Bremen.
Ernüchterung seitens der GeW: Seit Jahren dieselbe Studie mit immer den gleichen Ergebnissen, aber niemals eine analytische Untersetzung, was die ewig Letzten methodisch anders machen müssten, um zu den Führenden auszuschließen.
Sicher verstehen von der Materie andere hier mehr als ich. Was wäre also zu tun?