Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott Vaters Personalplanung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit dem Tod deines physischen Körpers wird die Wahrnehmungsstörung beseitigt, mit einer für dich anstehenden Reinkarnation würde sie wieder stattfinden.
Ausreißer gibt es natürlich auch, Nahtoderlebnisse beispielsweise.

Naja, da erzählst du mir leider nichts Neues, muss ich halt weiter suchen, aber danke für deine Worte.

Schade ich dachte das man aus diesem Teufelskreis, wirklich mal aussteigen kann.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das würde aber ein Bewusstsein vor der Menschwerdung als gegeben voraussetzen.

Riiiichtig, Adam bekam den Geist Gottes eingehaucht, wir sind also duale Wesen bestehend aus Geist und Körper.
Gott ist Geist, Bewußtsein und wir sind ein Teil davon.
Dein Bewußtsein ist unsterblich, dein Körper ist nach einer Zeit nur noch Müll.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Diese Aussage entspricht der eines Menschen,
der sich noch im Status eines "Jägers und (R)Sammlers" seit seinem Anfang an, befunden hat.

Und sich noch nicht allzu weit seit dem,
davon entfernt hat.

:giggle::happy::giggle:

Als Gott Adam und Eva erschuf, hat er diesen auch einen Bauchnabel gemacht?

Und wenn alles erschaffen wird, war hat dann Gott erschaffen!

JA, der Mensch - also sind wir doch die wahren göttlichen !

Siehe auch die künstliche Intelligenz - welche wir gerade erschaffen - um den dann überflüssigen und gläubigen Menschen zu entsorgen.

:coffee:

Gott ist im Kopf eines Propheten entstanden, welcher zu lange in der Sonne lag.
Das wäre doch schlüssig, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Riiiichtig, Adam bekam den Geist Gottes eingehaucht, wir sind also duale Wesen bestehend aus Geist und Körper.
Gott ist Geist, Bewußtsein und wir sind ein Teil davon.
Dein Bewußtsein ist unsterblich, dein Körper ist nach einer Zeit nur noch Müll.

Wie geht das denn jetzt zusammen mit der Non-Existenz von Materie?
Wenn dieser Status hier temporär wäre, Materie aber gleichzeitig eine Illusion ist, warum sollte ein Körper notwendig sein/als Müll zurückbleiben?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja, da erzählst du mir leider nichts Neues, muss ich halt weiter suchen, aber danke für deine Worte.

Schade ich dachte das man aus diesem Teufelskreis, wirklich mal aussteigen kann.

Nochmal Thomas Evangelium:
„Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“
Quelle: Jesus Christus

Unter das All versteht man das Alles
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Diese Aussage entspricht der eines Menschen,
der sich noch im Status eines "Jägers und (R)Sammlers" seit seinem Anfang an, befunden hat.

Und sich noch nicht allzu weit seit dem,
davon entfernt hat.

:giggle::happy::giggle:

Als Gott Adam und Eva erschuf, hat er diesen auch einen Bauchnabel gemacht?

Und wenn alles erschaffen wird, war hat dann Gott erschaffen!

JA, der Mensch - also sind wir doch die wahren Göttlichen !

Siehe auch die künstliche Intelligenz - welche wir gerade erschaffen - um den dann überflüssigen und gläubigen Menschen zu entsorgen.

:coffee:

Also schiebt jemand jetzt einen Riegel vor unsere„Freizügigkeit“?

Bringt uns die islamische Ideologie, damit wir wieder Gottesfürchtig werden und Keusch?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Riiiichtig, Adam bekam den Geist Gottes eingehaucht, wir sind also duale Wesen bestehend aus Geist und Körper.
Gott ist Geist, Bewußtsein und wir sind ein Teil davon.
Dein Bewußtsein ist unsterblich, dein Körper ist nach einer Zeit nur noch Müll.

Wo soll denn dieses Bewußtsein leben ?
Irgendwo im Universum ?
...und kann man dann seine Vorfahren treffen ?
dann gäbe es ja x Milliarden Geister, welche irgendwo umherrschwirren
Das ist für mich blanker nonsens - man stirbt und Ruhe ist für immer - so hart ist die Welt nunmal und mit dieser "Härte" wollen sich Gläubige halt nicht abfinden - so einfach ist das !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nochmal Thomas Evangelium:
„Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“
Quelle: Jesus Christus

Unter das All versteht man das Alles

Deine Quelle ist nicht Jesus Christus, sondern eine apokryphe Spruchsammlung, die aus der Mitte des 4. Jahrhunderts stammt. Dessen Entstehungszeit kann von kurz nach Jesu Tod bis 200 n.Chr. sein. Jesus muss also lange nicht die Quelle sein.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Nochmal Thomas Evangelium:
„Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird über das All herrschen.“
Quelle: Jesus Christus

Unter das All versteht man das Alles

Man dann hatte ja meine Ur Ur Ur Omi doch recht, die arme war verschrien als Hexe. ;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott ist im Kopf eines Propheten entstanden, welcher zu lange in der Sonne lag.
Das wäre doch schlüssig, oder ?

Nein, denke ich nicht !

Dieser "Humbug" mußte einfach entstehen !

Weil einige bemerkten, wie andere durch Unwissenheit, Angst, etc. dadurch erkannt haben,

das man so etwas richtig einsetzt, man andere dazu bringen kann, für sich "nicht nur arbeiten" zu lassen.

Und das ist mit einer immer größer werdenden Erzeuger von Geschichten -

(die religiösen Schriften für die Kirchen und durch die Gesetze im staatlichen Bereich(

und deren Anhängerschaft und Befolger zu dem geworden, was wir heute darunter kennen und glauben zu verstehen;
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Wo soll denn dieses Bewußtsein leben ?
Irgendwo im Universum ?
...und kann man dann seine Vorfahren treffen ?
dann gäbe es ja x Milliarden Geister, welche irgendwo umherrschwirren
Das ist für mich blanker nonsens - man stirbt und Ruhe ist für immer - so hart ist die Welt nunmal und mit dieser "Härte" wollen sich Gläubige halt nicht abfinden - so einfach ist das !

Da du immer wieder kommst, ist deine Rechnung falsch, keine zig Geister sondern ein ewiges Wiederkehren, so habe ich es verstanden, nur für was?
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also schiebt jemand jetzt einen Riegel vor unsere„Freizügigkeit“?

Bringt uns die islamische Ideologie, damit wir wieder Gottesfürchtig werden und Keusch?

Denke ich nicht.

Aber wer die Geschichte der Menschen verfolgte, mußte erkannt haben,

das von der Politik, Staat und Kirche, die Glaubenskriege immer das einfachste Mittel war,

ausgebeutete Menschen am leichtesten zu entsorgen !

:giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie geht das denn jetzt zusammen mit der Non-Existenz von Materie?
Wenn dieser Status hier temporär wäre, Materie aber gleichzeitig eine Illusion ist, warum sollte ein Körper notwendig sein/als Müll zurückbleiben?

Wo ist das Problem, ich sagte doch bereits das wir schon bei unserer Menschwerdung gewisse Regeln akzeptieren.
Nötig ist die Prozedüre um geistig zu reifen, Verantwortung übernehmen zu können, je höher der Grad der Vergeistigung deiner Seele ist, desto mehr Schöpfungspotential übernimmst du.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, denke ich nicht !

Dieser "Humbug" mußte einfach entstehen !

Weil einige bemerkten, wie andere durch Unwissenheit, Angst, etc. dadurch erkannt haben,

das man so etwas richtig einsetzt, man andere dazu bringen kann, für sich "nicht nur arbeiten" zu lassen.

Und das ist mit einer immer größer werdenden Erzeuger von Geschichten -

(die religiösen Schriften für die Kirchen und durch die Gesetze im staatlichen Bereich(

und deren Anhängerschaft und Befolger zu dem geworden, was wir heute darunter kennen und glauben zu verstehen;

Das war auch nur ironisch gemeint.

Glaube entstand sicherlich, weil man sich die Welt nicht anders erklären konnte - also aus Unwissenheit heraus.

Das man Glaube als Unterdrückungsinstrument mißbrauchte kam erst später.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Denke ich nicht.

Aber wer die Geschichte der Menschen verfolgte, mußte erkannt haben,

das von der Politik, Staat und Kirche, die Glaubenskriege immer das einfachste Mittel war,

ausgebeutete Menschen am leichtesten zu entsorgen !

:giggle:

Kommen wir mal wieder zum ernst der Lage und machen das Thema interessant.

Mich würde wirklich interessieren was Pommes hier anspricht, nur leider habe ich nicht die Zeit und viele andere User/stille Mitleser bestimmt auch nicht um uns mit den wirklich alten Schriften (nicht der Bibel) auseinanderzusetzen.

Das finde ich schade.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Im Jahre -1 nChr sah Gottes Planung so aus:

Die Faktenlage:
die Erde ist ein verkommener verlotterter Sündenpfuhl. Die Menschen sind schlimm wie nie, eine Grenze der göttlichen Ethik/Moral ist weit überschritten
es gibt noch kein Amerika, China, Japan. Daher kommt um 0vChr nur der nahe Osten in Frage, keine Hochzivilisation oder gar Rom selbst!

Wer hat denn das Gebiet in dem Jesus lebte besetzt gehalten? Und weißt du überhaupt wann der erste Kaiser von China lebte? Von dem stammt übrigens das immer noch gültige System in China.

Das Qin-Reich war maßgeblich von den Überlegungen des Legalismus geprägt, welcher das Kollektiv über den Einzelnen stellt sowie Belohnung und Bestrafung als Schlüssel zur Wahrung der Macht ansieht. Nach dem frühen Tod seines Vaters bestieg Ying Zheng bereits im Alter von 13 Jahren den Königsthron. Ab 230 v. Chr. unterwarf er in mehreren Feldzügen alle verfeindeten Staaten und führte somit die Vereinigung Chinas herbei, zu dessen erstem Kaiser er sich unter dem Namen Qin Shihuangdi ernannte. Zusammen mit seinem Kanzler Li Si, der den Legalismus vorbehaltlos befürwortete, baute er einen Beamtenstaat auf, der ihm eine vollständige Kontrolle des Reiches ermöglichte. Die zahlreichen von ihm eingeführten Reformen und Normenregulierungen waren mit Zwangsarbeit und rücksichtsloser Gewaltherrschaft verbunden, die Millionen seiner Untertanen das Leben kosteten. Aus diesem Grunde ist sein Ansehen in der modernen Volksrepublik China nach wie vor äußerst umstritten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Qin_Shihuangdi
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Kommen wir mal wieder zum ernst der Lage und machen das Thema interessant.

Mich würde wirklich interessieren was Pommes hier anspricht, nur leider habe ich nicht die Zeit und viele andere User/stille Mitleser bestimmt auch nicht um uns mit den wirklich alten Schriften (nicht der Bibel) auseinanderzusetzen.

Das finde ich schade.

Meinst Du jetzt sowas wie die Veda ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Veda
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wo ist das Problem, ich sagte doch bereits das wir schon bei unserer Menschwerdung gewisse Regeln akzeptieren.
Nötig ist die Prozedüre um geistig zu reifen, Verantwortung übernehmen zu können, je höher der Grad der Vergeistigung deiner Seele ist, desto mehr Schöpfungspotential übernimmst du.

Das Problem ist, dass du dir selbst quer gehst.
Materie ist entweder eine Illusion oder nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Wo soll denn dieses Bewußtsein leben ?
Irgendwo im Universum ?

Nochmal Thomas-Evangelium:
„Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“
Quelle: Jesus Christus.
Bedeutet: Ich bin alles, alles ist aus mir hervor gegangen, in jeder Faser unter jedem Stein ist der Geist Gottes

...und kann man dann seine Vorfahren treffen ?

Natürlich, deine Vorfahren sind deine Seelenverwandten, wenn du deinen Körper verläßt wirst du sie alle wiedersehen.

dann gäbe es ja x Milliarden Geister, welche irgendwo umherrschwirren
Das ist für mich blanker nonsens - man stirbt und Ruhe ist für immer - so hart ist die Welt nunmal und mit dieser "Härte" wollen sich Gläubige halt nicht abfinden - so einfach ist das !

Das ist eine äußerst gefährlich Denke denn wer den Geist Gottes ablehnt hat als unerleuchtete Seele alles verloren was es zu verlieren gibt, nämlich das Leben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem ist, dass du dir selbst quer gehst.
Materie ist entweder eine Illusion oder nicht.

Wo gehe ich mit mir quer, ich sagte doch das wir uns auf die Illusion einlassen.
Natürlich ist Materie eine Illusion, aber wir lassen uns drauf ein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Wäre es besser gewesen die...
Ich war mit 14 verliebt. Mit 14 wurde ich krank, und bin das bis heute.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben