Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott und die Welt..

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
noch was eingefallen...

ich hab mal vor langer Zeit was bei Karl Rahner gelesen, der war ja nicht so sonderlich beliebt bei bestimmten Religiösen....,:))

Der hat mal so was gesagt, wie, dass Gott dem Menschen nur von den Erfahrungen her zu denken ist. Die Erzählung der Erfahrungen und das Erfahren von Erfahrungen sind die Wurzeln.

Der olle Thomas meinte mal :

Das Erlangen der Verstandeskraft führt den Menschen als erstes dazu, über sich selber nachzudenken.

Und da Denken, das Verarbeiten von Erfahrung kein selfish procedure ist, kann man ohne James nicht seinen Geburtstag feiern.....

jou wergli
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
Gab es denn in Deutschland jemals wirklich wirksam wirkende Demokratie? Oder war die...
Kalifat in D
Ich geb Dir 'n guten Rat! Mit *********e* wie @Chronos- solltests Du ga nich ers...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben